alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themas. Bilder Pioniereinheiten im Einsatz20 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW640037
Datum15.08.2010 17:3910922 x gelesen
Hallo,

hat jemand Bilder von Pionierheiten im KatS-Einsatz, z.B.
- Bw-Panzer beim Schneisen schlagen durch Wald (NS 75), Schnee (NS 79),
- Brückenpios beim Behelfsbrückenbau (Elbe 2002?)
usw.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg640038
Datum15.08.2010 17:428205 x gelesen
Wenn es auch in blau sein darf: FGr BrB im Februar beim Rückbau einer Bradley-Brücke in Schwäbisch Gmünd. Weitere Bilder hat sicher Gunnar für dich.

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg640044
Datum15.08.2010 17:557961 x gelesen
Bailey-Brücke heißt das Ding. Wenn ich mein Gespräch von damals mit Gunnar noch richtig erinnere sind die was Bailey-Brücken und die Krupp-D-Brücke angeht DIE Spezialisten in Deutschland. Sie arbeiten wohl auch mit Bundeswehrs zusammen, weil es mittlerweile wohl noch die entsprechenden Brücken in oliv gibt, aber keine oliven Männekens mehr, die die Dinger betreiben können...

Näheres kann dir aber Gunnar beantworten.

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW640048
Datum15.08.2010 18:367774 x gelesen
Geschrieben von Markus WeberFGr BrB im Februar beim Rückbau einer Bradley-Brücke in Schwäbisch Gmünd. Weitere Bilder hat sicher Gunnar für dich.

nehme ich gern AUCH... ;-)

Bilder bitte an ulrich@cimolino.de danke!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg640056
Datum15.08.2010 20:297504 x gelesen
Hat es auch beim WB ´92 gegeben,

http://picasaweb.google.com/ffwwsw/Katastrophenwaldbrand1992#5381373714647967186

http://picasaweb.google.com/ffwwsw/Katastrophenwaldbrand1992#5401823264336154706

Gruß Ralf


Irgendwas ist ja auch immer.

www.ffw-drebkau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8P., Rahden / NRW640059
Datum15.08.2010 20:567210 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinohat jemand Bilder von Pionierheiten im KatS-Einsatz, z.B.
- Bw-Panzer beim Schneisen schlagen durch Schnee (NS 79),


Zum Winter 78/79 findest Du hier und hier etwas.

Ansonsten ist über diese Seite sehr viel zum WinterChaos zu finden.


---
Marcus Pansing

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!

http://www.feuerwehr-rahden.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen640062
Datum15.08.2010 21:477206 x gelesen
Geschrieben von Markus Weber[...]weil es mittlerweile wohl noch die entsprechenden Brücken in oliv gibt, aber keine oliven Männekens mehr[...]

Die tragen jetzt ja auch Flecktarn. :-)


MkG
Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., Schmölln / Thüringen640067
Datum15.08.2010 22:047077 x gelesen
Besitzte solche Bilder darf sie aber leider nicht rausgeben bezüglich datenschutz.
Aber am besten wendest du dich mal an das Fachmedienzentrum der Pioniertruppe an der Pionierschule der Bundeswehr in Ingolstadt.
Die können die sicherlich weiterhelfen, die besitzten die entsprechende Ausrüstung und haben auch Bilder der sogenannten Lehrübung Hamburg, eine Lehrvorführung der Pioniertruppe.
Dort sind alle Geräte der Pioniertruppe in Bild dabei und auch Qualitativ zur Weiterverarbeitung geeignet


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW640069
Datum15.08.2010 22:467123 x gelesen
Geschrieben von Ralf HauptvogelHat es auch beim WB ´92 gegeben

gehen natürlich auch!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8P., Niederscheld / Hessen640090
Datum16.08.2010 08:316759 x gelesen
Hallo,

mir ist bekannt das die Bundeswehr mit einem Bergepanzer bei Kyrill im Bereich Marburg (Hessen)
eine Zufahrtstraße geräumt hat. Bilder konnte ich jetzt auf die Schnelle erstmal leider nicht finden.
Evtl. kann die Fw. Marburg da weiterhelfen..

Gruß Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW640097
Datum16.08.2010 09:246732 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoUlrich Cimolino, Düsseldorf
Datum: 15.08.2010 17:39:25
Text: Hallo,

hat jemand Bilder von Pionierheiten im KatS-Einsatz, z.B.
- Bw-Panzer beim Schneisen schlagen durch Wald (NS 75), Schnee (NS 79),
- Brückenpios beim Behelfsbrückenbau (Elbe 2002?)
usw.



Wüsste nicht das die BW Brücken gebaut hat an der Elbflut, die Bundespolizei hat mitgebaut in Glashütte

Gunnar Kreidl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW640099
Datum16.08.2010 09:376836 x gelesen
Ich war 2006 in Hoya zum Lehrgang Bailey Brücken, damals wurde mir von Seiten eines Teilnehmers der BW mitgeteilt das die Bundeswehr im Bereich Behelfsbrückenbau niemand mehr hat der sich mit den Systemen Bailey ; D- Brücke , SE, SS, etc mehr auskennt.

Vom 11 bis zum 26. September findet eine riesige Veranstaltung für alle Fachgruppen Brückenbau im Deutschland statt. Sind nur noch 13 Stück ;-) . Hier werden die Fachgruppen in die schwere Eisenbahnbrücke und Schwere Starßenbrücke eingewiesen. Unseren Staat und der Bahn ist aufgefallen das es noch eine Menge Material gibt aber niemand der es aufbauen kann. Hierführ stellt das BMI allein 200 000 Euro für die Ausbildung zur Verfügung.

Das scheint dann auch von Seiten des Bundes eine Bekenntnis zu sein die Fachgruppen weiter zu betreiben. Auch aus dem Hintergrund heraus das es endlich eine Ausschreibung für die endlich neu zu beschaffenden Kranfahrzeuge gibt




Gunnar Kreidl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen640101
Datum16.08.2010 09:546573 x gelesen
Geschrieben von Martin Preisdie Bundeswehr mit einem Bergepanzer bei Kyrill im Bereich Marburg (Hessen)

BILD

TEXT


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8A., Forchheim / Bayern640105
Datum16.08.2010 10:166632 x gelesen
Hallo Uli,

in unserem Einsatzgebiet während des Hochwassers 2002 in Weesenstein/Sachsen war auch eine bayerische Pioniereinheit eingesetzt.
Um die Beräumung der Ortschaft zu erleichtern, wurde von den Pionieren durch den Fluß Müglitz eine LKW-befahrbare Furt angelegt. Hierzu kamen ein Pionierpanzer Dachs sowie das Faltstraßengerät zum Einsatz.
Ich muß mal schauen, inwieweit wir noch Bilder davon haben.

Viele Grüße
Thomas Albert
THW OV Kirchehrenbach


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 E.8, Fürth / Bayern640111
Datum16.08.2010 12:056486 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Martin Grundig
Aber am besten wendest du dich mal an das Fachmedienzentrum der Pioniertruppe

@ UC: Wenn Du eine Anfrage stellst, in Dresden waren 2002 auch Pipelinepioniere zum Pumpen und zum Freiräumen von Straßen im Einsatz. Davon existieren ebenfalls Bilder.


MkG,
Marc

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern640113
Datum16.08.2010 12:056550 x gelesen
Geschrieben von Gunnar Kreidlweiter zu betreiben. Auch aus dem Hintergrund heraus das es endlich eine Ausschreibung für die endlich neu zu beschaffenden Kranfahrzeuge gibt


Ich hab mal über den Krantest in den THW Fahrzeugnews gelesen, was kam jetzt raus bei der Ausschreibung, bzw. welche Richtung geht es?


Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNiko8las8 H.8, Osnabrück / Niedersachsen640118
Datum16.08.2010 12:416473 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoSchnee (NS 79)

Mal bei der LFS Loy anfragen. Da hängen zahlreiche Bilder zu dem Thema.


mkG Nikolas


Alles was ich schreibe kann, muss aber nicht, die Meinung meiner Feuerwehr sein...

Immer einen Besuch wert:
Feuerwehr Voxtrup

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW640122
Datum16.08.2010 12:556541 x gelesen
War damals beim den Test in Hoya mit dabei


Es soll sich um eine Straßenfahrgestell 3 Achser mit Anbau Kran hinten handeln. Kran soll ein 60mt Kran sein ohne Fly Jip . Fyl Jip soll bei Wunsch Fremd beschafft werden . Fahrzeig soll eine Kranwinde besitzen.


Wunsch der Arbeitsgruppe Brückenbau wäre eine Sattelzugmaschine mit 80mt Tonne Kran hinterm Führerhaus gewesen, dazu eine Konterpritsche, die einen Container aufnehmen kann . Auflieger dann über Fremdbeschaffung.



Nächster Termin der Arbeistgruppe Brückenbau ist im September, ich denke da wird es mehr Details zur laufenden Ausschreibung geben. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird der alte Krupp Kran des Ov Pinneberg verkauft und hier soll es dann Ersatz geben

Gunnar Kreidl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH640123
Datum16.08.2010 13:006498 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Gunnar KreidlWenn ich das richtig mitbekommen habe, wird der alte Krupp Kran des Ov Pinneberg verkauft und hier soll es dann Ersatz geben

Zumindest der mittlere Satzteil kann bestätigt werden.

Gruß,
Mitja


Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen643429
Datum06.09.2010 16:246152 x gelesen
Ggf. könnten hier noch Interessante Bilder für dich entstehen: THW-Übung Bahnbrückenbau


Gruß Martin



http://www.thw-neuss.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.08.2010 17:39 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 15.08.2010 17:42 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 15.08.2010 17:55 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 15.08.2010 21:47 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.
 16.08.2010 09:37 ., Wüstenrot
 16.08.2010 12:05 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 16.08.2010 12:55 ., Wüstenrot
 16.08.2010 13:00 Mitj7a S7., Pinneberg
 15.08.2010 18:36 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 15.08.2010 20:29 Ralf7 H.7, Drebkau
 15.08.2010 22:46 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 15.08.2010 20:56 Marc7us 7P., Rahden
 15.08.2010 22:04 Mart7in 7G., Schmölln
 16.08.2010 12:05 Marc7 E.7, Fürth
 16.08.2010 08:31 Mart7in 7P., Niederscheld
 16.08.2010 09:54 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 16.08.2010 09:24 ., Wüstenrot
 16.08.2010 10:16 Thom7as 7A., Forchheim
 16.08.2010 12:41 Niko7las7 H.7, Osnabrück
 06.09.2010 16:24 Mart7in 7D., Kaarst
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt