alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRescue Challenge 2010 im Freitag 27.8./ Samstag 28.8. in Bremen24 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg641814
Datum26.08.2010 12:3312176 x gelesen
Hallo Forumsgemeinde

Wen trifft man denn am Freitag/ Samstag in Bremen?

Auf dem Messegelände findet im Rahmen der Akut 2010die deutsche Meisterschaft in der Unfallrettung statt.
Wäre ja die Möglichkeit, für ein kleines, informelles Forumstreffen. Vom einen oder anderen Forumsuser weiß ich ja aus erster Hand, dass er dabei ist.
Mich findet man an beiden Tagen in einer der Pits als Schiedrichter. Der Eintriff zur RC 2010 ist frei.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z B8., Offenburg / Baden- Würthenberg641816
Datum26.08.2010 12:409404 x gelesen
Der Besuch der Verantstaltung ist , wenn es auch sehr weit, ist geplant nur als einfacher selbständiger Meister was ist ein PIT ?.
Vielleicht bin ich als einfacher Steuerzahler zu ungebildet, aber sollten wir nicht zumindest hierfür die deutschen Fachbegriffe nutzen.
Wenn ich es schaffen sollte kannst du mir dies ja mal übersetzen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern641818
Datum26.08.2010 12:549179 x gelesen
Pit


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg641819
Datum26.08.2010 12:599138 x gelesen
Geschrieben von Heinz Baumannnur als einfacher selbständiger Meister was ist ein PIT ?.

Der Begriff Pit steht hier für die Wettkampfarena/ den Wettkampfplatz. Da die Wettbewerbe aus dem angelsächsischen Raum kommen hat sich das eben mit den Jahren so eingebürgert. Sorry, werde mich um mehr Deutschtum bemhen ;-).


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z B8., Offenburg / Baden- Würthenberg641821
Datum26.08.2010 13:049093 x gelesen
Geschrieben von Christian FischerDer Begriff Pit steht hier für die Wettkampfarena/ den Wettkampfplatz. Da die Wettbewerbe aus dem angelsächsischen Raum kommen hat sich das eben mit den Jahren so eingebürgert. Sorry, werde mich um mehr Deutschtum bemhen ;-).

Danke für deine Info wenn ich es schaffe reden wir persönlich am Wochenende


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein641849
Datum26.08.2010 14:469050 x gelesen
Moin,

krankheitsbedingt komme ich leider nicht:(


MkG Torben

Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 O.8, Waldeck-Sachsenhausen / Hessen641854
Datum26.08.2010 16:128943 x gelesen
Wir werden da sein ;)
TRT Waldeck


einzig und allein meine private Meinung...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 G.8, Wiefelstede / Niedersachsen641861
Datum26.08.2010 16:538820 x gelesen
Moin!

Ist die Eröffnung ab 11.30 Uhr ebenfalls öffentlich und in Halle 6?
Im Rahmen der Akut gibt es doch auch Aktionen auf dem Freigelände(MANV Emden, Rettungshunde Lemwerder etc.)? Sind die für jeden zugänglich oder auch nur für Fachbesucher?

Gruß


Gruß

Marc


Alles mein Gedankengut ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg641865
Datum26.08.2010 17:128995 x gelesen
Ich werd' zwar nicht nach Bremen kommen, habe aber Gelegenheit, mir am 4.9. eine Teil der World Rescue Challenge in Cork (Ireland) anzusehen.

Ich gehe zwar nicht davon aus, das noch andere aus dem Forum da sind, aber man weiss ja nie ...


Beste Grüße
Udo Burkhard
-----------------------------------
schau mal rein: www.helferportal.org

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8a S8., Schramberg / BW641867
Datum26.08.2010 17:188853 x gelesen
Udo, wenn du wüsstest

*duck und abhau*

Aber ich ertrinke gerade in Bremen. Ich wusste gar ned, daß es so lange regnen kann. Aber immerhin bleibt mein Bett trocken. (Weserblick vom 6. Stock hat auch was)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern641871
Datum26.08.2010 17:488814 x gelesen
bin auch in Cork aber allerdings nicht zur Challenge


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg641884
Datum26.08.2010 18:238878 x gelesen
Jetzt sag nicht, ich muss noch "Winkelemente" mitnehmen ... *fg*


Beste Grüße
Udo Burkhard
-----------------------------------
schau mal rein: www.helferportal.org

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8a S8., Schramberg / BW641940
Datum26.08.2010 22:498864 x gelesen
Och, die Teilnehmer, wo 2 Stockwerke unter mir schlafen, würden sich sicher darüber freuen. Die wollen auch nach Irland.
Zumindest hab ich mich hier im Norden heute gut unterhalten gefühlt. Sehr viele, die mit blauen oder schwarzen Hosen mit Reflexstreifen dran herumlaufen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg641941
Datum26.08.2010 23:148652 x gelesen
Na dann ... bestell Grüße. :)


Beste Grüße
Udo Burkhard
-----------------------------------
schau mal rein: www.helferportal.org

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 O.8, Waldeck-Sachsenhausen / Hessen642318
Datum29.08.2010 10:348612 x gelesen
Für uns als neues Team eine mehr als gelungene, lehrreiche Veranstaltung. Sicher nicht das letzte Mal da gewesen :)

Danke!


einzig und allein meine private Meinung...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg642339
Datum29.08.2010 11:438697 x gelesen
Also aus meiner Sicht nach 2 Tagen Veranstaltung eine rundum gelungene Sache.

Es ist bei den Teams (bei den "Wiederholungstätern", aber auch beim einen oder anderen Newcomer) zunehmend eine sehr hohe Leistungsdichte deutlicher zu erkennen. Es waren einige Leistungen dabei, die auch auf internationalen Veranstaltungen als solide zu betrachten gewesen wären.

Der besondere Charakter der Veranstaltung (man kämpft nicht gegen die andere Mannschaft, sondern gegen die Lage) wurde daran deutlich, dass kurzfristige Personalausfälle in zwei Teams einfach durch Teilnehmer aus einem anderen Team ausgeglichen werden konnten.

Glückwunsch nach Mönchengladbach zur Meisterschaft, aber auch an alle Teams die dabei waren. Ihr habt Euch im Gegensatz zum Rest von Feuerwehrdeutschland (wo sind denn die 1,1 Mio. Feuerwehrleute lieber DFV) getraut, Euer Können öffentlich unter Beweis zu stellen und Euch dafür auch noch bewerten zu lassen (und das ganz ohne Fehlerkatalog wie "Handlampe wird von Truppmann getragen - 1 Fehlerpunkt" und auswendig gelernten Befehlen).

Und dann noch die positive, aber auch die negative Kritik (in Form von Tips für Verbesserungen oder der Analyse warum es nicht so lief) offen anzunehmen, die Bereitschaft daraus zu lernen und eigenes Wissen auch weiterzugeben.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 G.8, Wiefelstede / Niedersachsen642533
Datum29.08.2010 22:148592 x gelesen
Moin!

War nur Zuschauer, konnte aber eine Menge Eindrücke mitnehmen.
War das erste, aber bestimmt nicht letzte Mal für mich, die Veranstaltung zu besuchen.
Gute Location und Organisation, soweit ich das beurteilen kann.

Gruß


Gruß

Marc


Alles mein Gedankengut ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Oberraden / RLP642539
Datum29.08.2010 22:418723 x gelesen
Hallo,

Leider habe ich es nicht geschafft zu kommen.

wo gibts denn Bilder von der Veranstaltung?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern642540
Datum29.08.2010 22:418488 x gelesen
Geschrieben von Klaus Schillerbin auch in Cork aber allerdings nicht zur Challenge

Ich bin ebenfalls in Irland an dem Tag, paar km nördlich von Cork.


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8a S8., Schramberg / BW642579
Datum30.08.2010 10:138620 x gelesen
retter.tv hat am Samstag sehr viel dort gedreht. Diese Filme müssten ab heute auf deren Seite online zu sehen sein.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg642887
Datum31.08.2010 23:458644 x gelesen
Geschrieben von Christian Merkelbachwo gibts denn Bilder von der Veranstaltung?

Bericht, Bilder und Videos gibt es jetzt auf retter.tv


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 O.8, Waldeck-Sachsenhausen / Hessen643106
Datum03.09.2010 14:048425 x gelesen
hat irgendwer, irgendwo noch was gefunden?


einzig und allein meine private Meinung...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 A.8, Güglingen / Baden-Württemberg643107
Datum03.09.2010 14:108370 x gelesen
Auf der retter.tv Seite sind doch 10 Videos eingestellt!

retter.tv - Rescue Challenge 2010


Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Allpa

Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar. Diese entsprechen nicht den Ansichten und Meinungen meiner Feuerwehr, meines Arbeitgebers oder meines Verbandes!

www.technische-hilfeleistung.info
Fachblog für alle Bereiche der Technischen Hilfeleistung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 O.8, Waldeck-Sachsenhausen / Hessen643126
Datum03.09.2010 17:058236 x gelesen
Könnte ja noch jemand privat etwas gemacht haben, suche händeringend ein paar Aufnahmen von uns ;)


einzig und allein meine private Meinung...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 26.08.2010 12:33 Chri7sti7an 7F., Wernau
 26.08.2010 12:40 Hein7z B7., Offenburg
 26.08.2010 12:54 ., München
 26.08.2010 12:59 Chri7sti7an 7F., Wernau
 26.08.2010 13:04 Hein7z B7., Offenburg
 26.08.2010 14:46 ., Kiel
 26.08.2010 16:12 Mich7ael7 O.7, Waldeck-Sachsenhausen
 26.08.2010 17:12 Udo 7B., Aichhalden
 26.08.2010 17:18 Juli7a S7., Schramberg
 26.08.2010 18:23 Udo 7B., Aichhalden
 26.08.2010 22:49 Juli7a S7., Schramberg
 26.08.2010 23:14 Udo 7B., Aichhalden
 26.08.2010 17:48 ., München
 29.08.2010 22:41 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 26.08.2010 16:53 Marc7 G.7, Wiefelstede
 29.08.2010 10:34 Mich7ael7 O.7, Waldeck-Sachsenhausen
 29.08.2010 11:43 Chri7sti7an 7F., Wernau
 29.08.2010 22:14 Marc7 G.7, Wiefelstede
 29.08.2010 22:41 Chri7sti7an 7M., Oberraden
 30.08.2010 10:13 Juli7a S7., Schramberg
 31.08.2010 23:45 Chri7sti7an 7F., Wernau
 03.09.2010 14:04 Mich7ael7 O.7, Waldeck-Sachsenhausen
 03.09.2010 14:10 Patr7ick7 A.7, Güglingen
 03.09.2010 17:05 Mich7ael7 O.7, Waldeck-Sachsenhausen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt