alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBegriffserklärung4 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorMike8 L.8, Dresden / S643181
Datum04.09.2010 13:242806 x gelesen
Hallo, ich bin ein "feuerwehrleihe" ;) gibt es irgendwo eine Siete wo begriffe wie folgeeinsatz, nachalamierung der hauptwache etc erläutert werden, würde mich sehr interessieren
danke im voraus
grüße


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen643182
Datum04.09.2010 13:351556 x gelesen
Hallo,

zunächst nehme ich mal an, Du bist ein "Feuerwehr-Laie" ;-) (eventuell das nächste Mal vorm Abschicken des Beitrages noch mal kurz durchlesen, siehe auch "Siete"). Ansonsten wüßte ich nicht, wo es solch eine Seite geben könnte, zumal es sich auch um normale, zusammengesetzte Substantive handelt, die sich eigentlich von selbst erklären (?):

Folgeeinsatz: Ein Einsatz, der - direkt - auf den nächsten folgt.
Nachalarmierung: Alarmierung - weiterer Kräfte - nach der ersten Alarmierung / Erstalarmierung.
Hauptwache: ... Tja, größte Wache, oder Sitzt der Branddirektion bzw. Leitung der Feuerwehr o.ä.


Gruß

Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 H.8, Moringen / Niedersachsen643185
Datum04.09.2010 13:481481 x gelesen
Wie Daniel schon schrieb sind die von dir genannten Begriffe ja einfache Wörter, welche man sich leicht selbst zusammenreimen kann.
Für Abkürzungen, könnte sich ein Blick in die Abkürzungsliste des Forums lohnen.
Fachbegriffe aus der Liste, welche sich nicht selbst erschließen kennt meist auch die Wikipedia.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW643189
Datum04.09.2010 13:551525 x gelesen
hallo mike,
Im internet Kannst Du Sehr Viele fachbegriffe Aus Dem feuerwehrwesen Finden.
klick Mich, Ich Bin Ein link
falls Du Ein Spezielles wort Oder Einen begriff Suchst Ist Es Einfacher Du Fragst Das fehlende Nach.


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 04.09.2010 13:24 Mike7 L.7, Dresden
 04.09.2010 13:35 Dani7el 7R., Peine
 04.09.2010 13:48 ., Moringen
 04.09.2010 13:55 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt