alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeu: Beitrag weiterempfehlen15 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg643211
Datum04.09.2010 16:436419 x gelesen
hallo,

ab sofort kann man einen Forumsbetrag weiterempfehlen.

In der Beitragsansicht findet man nun den Link "Beitrag weiterempfehlen" (unten rechts).

Darüber kann man an eine eMail mit einem Link zu dem jeweiligen Beitrag verschicken.

Damit kann man z.B. einen Freund auf eine interessante Diskussion im Forum aufmerksam machen.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg643212
Datum04.09.2010 16:524173 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerDamit kann man z.B. einen Freund auf eine interessante Diskussion im Forum aufmerksam machen.

Fehlen noch die "Gefällt mir"- und die "Teilen-"Taste für facebook ;-)


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg643216
Datum04.09.2010 17:494070 x gelesen
OK. Obwohl gute Idee ein paar Kritiken nach zwei Testläufen.

  • Die Sicherheitsabfrage ist bei mir beide Male 4+6 gewesen

  • Das Ergebnis der Sicherheitsabfrage steht bereits im Formularfeld!

  • Die eMail geht an den Empfänger (als Absender steht der Empfehlende drin) UND den Empfehlenden (als Absender steht markt feuerwehr de drin). Beide eMails sind absolut identisch. Gewollt? Wenn ich das Empfehle brauche ich die eMail nicht.




Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg643217
Datum04.09.2010 17:534075 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jochen Petzinger# Die Sicherheitsabfrage ist bei mir beide Male 4+6 gewesen

richtig - diese einfache Abfrage reicht (noch) aus um Spambots abzuwehren

Geschrieben von Jochen PetzingerDas Ergebnis der Sicherheitsabfrage steht bereits im Formularfeld!

ist ein Service des Forums für angemeldete User ;-)

Geschrieben von Jochen Petzinger# Die eMail geht an den Empfänger (als Absender steht der Empfehlende drin) UND den Empfehlenden (als Absender steht markt feuerwehr de drin). Beide eMails sind absolut identisch. Gewollt? Wenn ich das Empfehle brauche ich die eMail nicht.

Das Modul hab ich von einer anderen Anwendung übernommen und nur leicht angepasst. Die Grundfunktionalität liefert zwei Mails. Eine davon bekommt man selbst.

Die Absenderadresse ist noch nicht geändert. Danke für den Hinweis.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg643219
Datum04.09.2010 18:003927 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerist ein Service des Forums für angemeldete User ;-)

Wenn ich jetzt Spam-Bots schreiben könnte... ;-)
Und ernsthaft: kann sie dann für angemeldete User nicht gleich ganz verstecken? Aus HTML kenn ich da noch "type=hidden".

Ergänzend sollte man entscheiden können (Haken-Kästchen), ob man als Empfehlender die eMail selbser erhalten möchte. Ich persönlich bräuchte diese "Bestätigung-Mail" nicht.


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg643221
Datum04.09.2010 18:033981 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jochen PetzingerUnd ernsthaft: kann sie dann für angemeldete User nicht gleich ganz verstecken? Aus HTML kenn ich da noch "type=hidden".

stimmt ...

mach ich noch

Geschrieben von Jochen PetzingerErgänzend sollte man entscheiden können (Haken-Kästchen), ob man als Empfehlender die eMail selbser erhalten möchte. Ich persönlich bräuchte diese "Bestätigung-Mail" nicht.

Auch eine gute Idee.

danke für die dezenten Klapse auf den Hinterkopf. Wenn man ein altes Modul recycelt kann es schon vorkommen das man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht :-(


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW643224
Datum04.09.2010 18:464054 x gelesen
1. Super Sache!

2. Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Muß ich Dir das Ergebnis vor oder nach dem Versenden der Empfehlung per Mail mitteilen? Es gibt da kein Feld zum Eintragen... ;-)


Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW643225
Datum04.09.2010 18:474076 x gelesen
Ups, wurde schon reklamiert... - schäm.


Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg643229
Datum04.09.2010 19:164041 x gelesen
hallo,

ich muss mich schämen - du hast da einen Bug gefunden. Ich hatte auf die Schnelle die Sicherheitsfrage für angemeldete User entfernt aber nicht beachtet das ich da die Frage an sich auch rauswerfen muss. Du hast mich auf den Fehler aufmerksam gemacht. Jetzt ist er beseitigt.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW643242
Datum04.09.2010 23:563960 x gelesen
Mit der Empfehlen-Geschichte kann ich mich ja noch anfreunden... aber neee, nicht auch noch Facebook, Twitter oder sonst was...
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 643244
Datum05.09.2010 08:003932 x gelesen
Nett, aber 12 Stunden zu spät. Außerdem frag ich mich wie du der Kehrwoche nachkommst wenn du samstags immer am Forum schraubst :-)

Ernsthaft.

Tolle Sache, hat gefehlt.

Aber:

1) Der Sender bekommt immer noch automatisch die selbe Email. (steht aber schon auf deiner todo, vielleicht als Option)

2) Mir fehlt die Option mehr als einem Empfänger das ganze schicken zu können. (Vorschlag: 3)

3) Was wäre mit einer Option "Thread empfehlen"?

4) Die Toolzeile unter dem Beitrag wird ein wenig lang und mit Net Book und Handy etwas unübersichtlich. Wie wäre es mit Symbolen?


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg643251
Datum05.09.2010 10:523878 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jochen PetzingerErgänzend sollte man entscheiden können (Haken-Kästchen), ob man als Empfehlender die eMail selbser erhalten möchte. Ich persönlich bräuchte diese "Bestätigung-Mail" nicht.

danke für den Vorschlag. Ich hab ihn jetzt umgesetzt. Der User kann die Mail an sich selbst nun abschalten.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg643252
Datum05.09.2010 10:543885 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Florian Besch1) Der Sender bekommt immer noch automatisch die selbe Email. (steht aber schon auf deiner todo, vielleicht als Option)

ist seit einigen Minuten als Option drin

Geschrieben von Florian Besch2) Mir fehlt die Option mehr als einem Empfänger das ganze schicken zu können. (Vorschlag: 3)

puh - reicht man Euch mal den kleinen Finger wollt Ihr gleich die ganze Hand ;-()

ok - ich nehms in meine ToDo-Liste auf. Wird aber relativ weit hinten platziert.

Geschrieben von Florian Besch3) Was wäre mit einer Option "Thread empfehlen"?

gute Idee -> ToDo-Liste, etwas weiter vorne ...

Geschrieben von Florian Besch4) Die Toolzeile unter dem Beitrag wird ein wenig lang und mit Net Book und Handy etwas unübersichtlich. Wie wäre es mit Symbolen?

tacker ich mal an den Punkt "Design (Darstellung) der Beiträge"


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP643253
Datum05.09.2010 12:443848 x gelesen
Geschrieben von Florian Besch2) Mir fehlt die Option mehr als einem Empfänger das ganze schicken zu können. (Vorschlag: 3) Kreisverband, Landesverband, Bundesverband... ;-)


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 643349
Datum06.09.2010 05:133751 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerist seit einigen Minuten als Option drin

Vielleicht sollte man probieren den Haken hinter die Beschriftung "Ihre Email Adresse" zu setzen, dann wirkt das Formular "kompakter".

Geschrieben von Jürgen M@yertacker ich mal an den Punkt "Design (Darstellung) der Beiträge"

Idee: Unten bleibt "vor" und "zurück", in die Mitte kommt ein Button "mehr" mit dem ich dann den Rest aufklappe..

Ansonsten:

Danke Onkel Jürgen.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 04.09.2010 16:43 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.09.2010 16:52 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 04.09.2010 23:56 Sven7 H.7, Ibbenbüren
 04.09.2010 17:49 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 04.09.2010 17:53 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.09.2010 18:00 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 04.09.2010 18:03 Jürg7en 7M., Weinstadt
 05.09.2010 10:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.09.2010 18:46 Olaf7 T.7, Dortmund
 04.09.2010 18:47 Olaf7 T.7, Dortmund
 04.09.2010 19:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
 05.09.2010 08:00 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 05.09.2010 10:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
 06.09.2010 05:13 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 05.09.2010 12:44 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt