alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBerichte über Werkfeuerwehren6 Beträge
RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr
 
AutorThom8as 8B., München / Bayern643993
Datum11.09.2010 17:587568 x gelesen
Hallo Leute,

wie ihr aus meinen letzten Beiträgen schon erlesen konntet, ist es mein größter Wunsch bei einer WF zu arbeiten.
Aus diesem Grund interessieren mich alle Informationen zu diesem Thema, insbesondere Artikel wie der im Feuerwehr Magazin aus dem Heft 09/2009 wo der genaue Arbeitsablauf der WF BP-Raffinerie in Lingen beschrieben wurde.(Fand diesen Artikel wirklich super und sehr hilfreich für mich)
Könnt ihr mir sagen, in welchen Heften ähnliche Artikel zu WF beschrieben worden sind? Damit ich mir diese Hefte nach kaufen kann.
Leider ist eine E-Mail an das Magazin unbeantwortet geblieben.

Über euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Wünsche euch eine Gute Zeit


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern643999
Datum11.09.2010 20:504123 x gelesen
Hallo.

Also Berichte gibts da mehrere. Ich schau morgen mal in der Arbeit. Von der WF BMW in München ist ganz sicher einer drinnen. weiß loß grad nicht wann. Ich schau mal.

Gruß


Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorClau8s K8., Wetzlar / Hessen644014
Datum12.09.2010 10:053811 x gelesen
Tach,

einfachste Variante: Abonnent des FeuerwehrMagazins werden, sich im Online-Archiv anmelden und dort alle Artikel zum Thema raussuchen. Aktuell sind da 295 Dokumente mit dem Stichwort Werkfeuerwehr zu finden.
Nein, ich kriege keine Provision...


Gruß, Claus

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., München / Bayern645131
Datum18.09.2010 15:013573 x gelesen
Hallo Thomas und Claus,

vielen vielen Dank für euere Antworten, hat mich sehr gefreut und bringt mich wieder einen Schritt weiter.
@Thomas, ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir den Bericht über die WF der BMW schickst.

@Claus, du hast vollkommen recht!Hab zwar jedes Heft bei uns im Feuerwehrhaus gelesen bzw. durchgeblättert bin aber selber nicht darauf gekommen.
Manchmal ist man so beschäftigt mit einem Thema, dass man das wesentliche außer acht läßt.


@Forum, großes Lob an euch, finde euch einfach ausgezeichnet und ich bemühe mich, dass auch ich anderen Helfen kann!!

Vielen Dank wünsche euch noch ein schönes Wochenende


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r M8., Seeheim / Hessen657388
Datum07.12.2010 16:143115 x gelesen
Hallo!
Ich kann dir nur raten, dir deinen zukünftigen Arbeitgeber GENAU anzuschauen. In der Regel haben Werkfeuerwehren sehr lange Arbeitszeiten (im Schnitt habe ich 72 Std). Dann sind die Tätigkeiten bei WF´s oft nicht Feuerwehrbezogen. Es werden Pforten besetzt, LKW´s abgefertigt, Gefahrgutchecks an LKW´s durchgeführt und irgendwelche anderen Arbeiten übernommen. Ich kann nur raten einen Job bei einer BF zu bekommen. WF´s werden auch zunehmend über Leihfirmen besetzt, und somit bluten Sie aus. Wenn du mehr wissen willst, dann schreib mir deine Telefon Nr über eine PN und ich ruf dich an.
Grüße


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern657392
Datum07.12.2010 16:363045 x gelesen
Servus,

sorry, hab jetzt erst gesehen das du geantwortet hast. Schick mir deine E-Mailadresse per PN, dann lasse ich dir den Bericht zukommen.

Gruß


Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 11.09.2010 17:58 Thom7as 7B., München
 11.09.2010 20:50 ., Ergolding
 12.09.2010 10:05 Clau7s K7., Wetzlar
 18.09.2010 15:01 Thom7as 7B., München
 07.12.2010 16:36 ., Ergolding
 07.12.2010 16:14 Pete7r M7., Seeheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt