alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBeladeplan RW 3 gesucht8 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorAndr8eas8 S.8, Lampertheim-Hofheim / Hessen644539
Datum15.09.2010 13:515480 x gelesen
Hallo zusammen!

Als "interessierter Laie" (mit vor mittlerweile 20 Jahren in der Jugendfeuerwehr erworbenem Grundwissen) bin ich immer sehr an Informationen über viele feuerwehrspezifische, teilweise auch historische Themen interessiert. Daher meine Suchanfrage an euch: Mich würde der Beladeplan eines RW 3 (RW 3-Staffel, falls es da Unterschiede in der Beladung gab) interessieren. Hat jemand noch ein solches Dokument zufälligerweise in den Tiefen der Festplatte schlummern? Google war da leider nicht mein Freund - die Beladepläne für den RW, den RW 1 und den RW 2 habe ich relativ leicht ergattern können, aber leider keine Infos über den RW 3.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße

Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 S.8, Lampertheim-Hofheim / Hessen644541
Datum15.09.2010 13:533451 x gelesen
Schade, dass es keine Editierfunktion gibt - auch bei der Vorschau habe ich was übersehen:

Geschrieben von Andreas SchneiderMich würde der Beladeplan eines RW 3 (RW 3-Staffel, falls es da Unterschiede in der Beladung gab) interessieren.

sollte eigentlich ...Beladeplan eines RW 3 (und auch des RW 3-Staffel...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern644542
Datum15.09.2010 13:543580 x gelesen
ich hätte einen in meinem alten Gihl von 1986, allerdings im Büro, könnte ich dir nächste Woche kopieren und dann faxen.



„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY644561
Datum15.09.2010 15:323411 x gelesen
Geschrieben von Klaus Schillerich hätte einen in meinem alten Gihl von 1986

Jaaaa, den hab´ich auch. Tolles Buch:-)


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern644563
Datum15.09.2010 15:373309 x gelesen
yep und behütet wie einen Augapfel, der hat sogar 3 Kinder schadlos überstanden:-)



„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 S.8, Lampertheim-Hofheim / Hessen644567
Datum15.09.2010 16:163294 x gelesen
Hallo Klaus,

das wäre eine super Sache - würde mich echt freuen!

Viele Grüße

Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern644568
Datum15.09.2010 16:173237 x gelesen
jo mach ich schick mir mal ne Faxnr. per PN dann mach ich das Montag oder Dienstag



„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW644576
Datum15.09.2010 17:353349 x gelesen
Geschrieben von Andreas SchneiderGeschrieben von Andreas Schneider
Mich würde der Beladeplan eines RW 3 (RW 3-Staffel, falls es da Unterschiede in der Beladung gab) interessieren.


Die Technischen Eckdaten der diversen RW hier S. 432:
Einsatzpraxis Typen

Die Vornorm wurde u.a. deshalb zurückgezogen, weils die paar Fahrzeuge, die die großen Feuerwehren damals bauen ließen, alle anders aufgebaut und v.a. ausgestattet waren...

Einen Beladungsunterschied für RW 3 und RW 3-St gabs formal m.W. nicht.

Eine Beladungsübersicht im Vergleich aller RW ist hier zu finden:
http://www.einsatzleiterhandbuch.org/


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 15.09.2010 13:51 Andr7eas7 S.7, Lampertheim-Hofheim
 15.09.2010 13:53 Andr7eas7 S.7, Lampertheim-Hofheim
 15.09.2010 17:35 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 15.09.2010 13:54 ., München
 15.09.2010 15:32 Anto7n K7., Mühlhausen
 15.09.2010 15:37 ., München
 15.09.2010 16:16 Andr7eas7 S.7, Lampertheim-Hofheim
 15.09.2010 16:17 ., München
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt