alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWelche Bundhose?39 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen644684
Datum16.09.2010 10:3610765 x gelesen
Ich möchte über diesen Weg in Erfahrung bringen, welche Bundhosen (Baumwolle) ihr empfehlen könnt.
Meine ist von der Firma Büttner und ich bin nicht so zufrieden, da sie sich nach einigen Wäschern lila verfärbt hat und die Reflexstreifen sich auflösen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt644685
Datum16.09.2010 10:458445 x gelesen
Geschrieben von Felix Hoppe(Baumwolle)
Da liegt meiner Meinung nach das Problem. Habe in meinen knapp 10 Jahren aktiver Dienst mittlerweise wenigstens 5 Baumwollhosen verschlissen, die mir die Kleiderkammer ausgegeben oder ich auch privat beschafft habe. Büttner hat den Vogel abgeschossen, nach einem halben Jahr durchgescheuert. Die Farbe war bei allen nach ein paar Wäschen nicht mehr original. Entweder sie gingen ins lila oder einfach nur ins gräuliche.
Wenn man unbedingt eine Hose haben will, die auch nach JAhren noch wie neu aussieht, dann muss man auf alternative Stoffe zurückgreifen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen644686
Datum16.09.2010 10:538239 x gelesen
Naja bei meiner latzhose von Novotex kann ich keine veränderu8ng beobachten.
Nur geben die meisten Händler nicht an, wer der Produzent der Hosen ist.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 E.8, Püttlingen / Saarland644689
Datum16.09.2010 11:198093 x gelesen
Kann ich nur bestätigen. Habe seit einiger Zeit (Mittlerweile 1,5 Jahre) eine Bundhose aus Kermel/Viskose. Das ganze ist leichter, behält immer noch seine Farbe und ist Mechanisch nicht so sehr anfällig.
Im Gegensatz dazu sind meine Baumwollhosen wieder verschlissen und verbleicht.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen644690
Datum16.09.2010 11:247972 x gelesen
Wie sieht das mit dem Waschen aus, kann ich die zu Hause selber in die Maschiene Stecken oder muss ide speziell gereinigt werden?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 E.8, Püttlingen / Saarland644691
Datum16.09.2010 11:297922 x gelesen
Hallo,
benötigt keine Sonderbehandlung und kann normal zu Hause in die Maschine gesteckt werden. Einzig sollte man danach die Hose Bügeln, damit erhält sie ihre Imprägnierung.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 S.8, Geesthacht / Schleswig-Holstein644692
Datum16.09.2010 11:417875 x gelesen
Geschrieben von Eric Eifler Hallo,
benötigt keine Sonderbehandlung und kann normal zu Hause in die Maschine gesteckt werden. Einzig sollte man danach die Hose Bügeln, damit erhält sie ihre Imprägnierung.


Überhose für den Innenangriff oder normale Diensthose? Dachte immer um die Imprägnierung zu erhalten brauch man ein spezieles Waschmittel?
Sicher das Bügeln reicht? Kanns irgendwie nicht glauben!


Dies ist meine private Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen644693
Datum16.09.2010 11:447882 x gelesen
Es geht um HuPF 2


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 S.8, Geesthacht / Schleswig-Holstein644694
Datum16.09.2010 11:487885 x gelesen
Geschrieben von Felix HoppeEs geht um HuPF 2


Trotzdem bezweifel ich das mit der Imprägnierung! Belege für die Bügelmethode?


Dies ist meine private Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen644695
Datum16.09.2010 11:487800 x gelesen
Geschrieben von Stephan SchraderÜberhose für den Innenangriff oder normale Diensthose?

Sowohl als auch.....

Geschrieben von Stephan SchraderDachte immer um die Imprägnierung zu erhalten brauch man ein spezieles Waschmittel?

Siehe die eingenähte Pflegeanleitung....

Geschrieben von Stephan SchraderSicher das Bügeln reicht?

Ganz sicher nicht!

Geschrieben von Stephan SchraderKanns irgendwie nicht glauben!

Machs auch nicht.


CP dein Part ist gefragt.

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 S.8, Geesthacht / Schleswig-Holstein644698
Datum16.09.2010 11:527736 x gelesen
Geschrieben von Peter LieffertzMachs auch nicht.


Hatte ich auch nicht vor!
Weiß nur das wir bei uns nen spezielles Waschmittel haben was die Imprägnierung erhalten/erneuern soll.


Dies ist meine private Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 E.8, Püttlingen / Saarland644700
Datum16.09.2010 12:027676 x gelesen
Mhhh, dann scheine ich irgendwie Tomaten auf meinen Augen zu haben oder kein Gefühl an meinen Beinen...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern644701
Datum16.09.2010 12:037679 x gelesen
Geschrieben von Eric EiflerEinzig sollte man danach die Hose Bügeln, damit erhält sie ihre Imprägnierung.

Das ist falsch, um nicht zu sagen Blödsinn.
Immer die Wasch- und Pflegeanleitung beachten.


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 E.8, Püttlingen / Saarland644703
Datum16.09.2010 12:097619 x gelesen
Entsprechende Wasch- und Pflegeanleitung der Hose:
http://www.abload.de/img/waschanleitunggbkg.jpg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen644704
Datum16.09.2010 12:107836 x gelesen
Ich wolte mit meiner Antwort nicht sagen, das Bügeln reicht, sondern um welche Hose es sich ahndelt. Im einer Hose ist z.B. folgender Pflegehinweis:
Normalwaschgang bis 60°C
Nicht Bleichen
Bügeln bis 150°C
Nicht in den Trockner
Reinigung mit Perchlorethylen

Es ist also nicht zu erkennen, das die Hose einer besonderen Pflege, wie z.B. einer nach Imprägnierung dedarf.
Was mich eben besonders Ärgert ist die schnelle Verfärbung.
Deshalb die Frage, welcher Hersteller dies im Griff hat.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEser8 R.8, Wertingen / Bayern644708
Datum16.09.2010 12:247695 x gelesen
Hab seit Jahren mehrere Diensthosen der Firma S-Gard. Sind sehr gut, robust, praktisch, gibt es mit oder ohne Leuchtstreifen .

Sind zwar vielleicht etwas teurer wie andere Hosen, aber die Qulität macht es meiner Meinung nach aus. Kann ich Dir nur empfehlen

http://www.s-gard.de/ger/garant_hose.htm

http://www.s-gard.de/ger/garant_high_vis_diensthose.htm


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Hamburg/Zürich / Hamburg644710
Datum16.09.2010 12:377636 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Eric Eifler Mhhh, dann scheine ich irgendwie Tomaten auf meinen Augen zu haben oder kein Gefühl an meinen Beinen...

Das können wir selbstverständlich nicht beantworten und/oder bewerten.

Aber, solltet Ihr tatsächlich mit eurem Bügeleisen die Hosen imprägnieren können, dann teile mir doch bitte eure Adresse mit, ich würde das dann gerne für meine Hosen in Anspruch nehmen.


Ansonsten ist das Pflegeschild das du gepostet hast, nur der Hinweis das die Hose gebügelt werden darf auf der Hitzestufe 2 (2 Punkte) was einer mittleren Hitzeleistung entspricht.


Gruß Peter


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Hamburg/Zürich / Hamburg644711
Datum16.09.2010 12:387607 x gelesen
Tach

Geschrieben von Eric Eiflerkann normal zu Hause in die Maschine gesteckt werden.

Natürlich ist zu berücksichtigen, dass dann der ganze Dreck des Einsatzes, falls man die Hose zu Einsätzen an hatte, in der Waschmaschine zurückbleiben und die Privatwäsche kontaminieren.

Gruß Peter


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen644715
Datum16.09.2010 12:457627 x gelesen
Geschrieben von Peter KofflerAber, solltet Ihr tatsächlich mit eurem Bügeleisen die Hosen imprägnieren können, dann teile mir doch bitte eure Adresse mit, ich würde das dann gerne für meine Hosen in Anspruch nehmen.

Imprägnieren nicht, allerdings wird die Imprägnierung über Temperatur "aktiviert". Da reicht aber die Temperatur im Wäschetrockner aus.


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen644717
Datum16.09.2010 12:477636 x gelesen
Geschrieben von Peter KofflerNatürlich ist zu berücksichtigen, dass dann der ganze Dreck des Einsatzes, falls man die Hose zu Einsätzen an hatte, in der Waschmaschine zurückbleiben und die Privatwäsche kontaminieren.


Hierzu verweise ich gerne auf einen Beitrag von CP, den suche ich gerne heute Abend mal raus...
So wirklich erklären kann man das nämlich nicht, es wird aber gerne erzählt. Ist so ungefähr wie das Versicherungsmärchen...

Nichts destotrotz gehört PSA der Feuerwehr auch bei der Feuerwehr gewaschen. Ob die nun selbst wäscht oder an eine Wäscherei abgibt, spielt ja keine Rolle.


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Hamburg/Zürich / Hamburg644718
Datum16.09.2010 12:497547 x gelesen
Tach

Geschrieben von Christian FleschhutHierzu verweise ich gerne auf einen Beitrag von CP, den suche ich gerne heute Abend mal raus...

Darfst Du gerne. Meine Waschmaschine hatte Ölreste in der Maschine. Und diese stammten von der gewaschenen Einsatzhose nach einem Öleinsatz.

War mein Fehler damals, danach habe ich das aber gelassen.


Peter


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP644721
Datum16.09.2010 12:597527 x gelesen
Geschrieben von Christian FleschhutHierzu verweise ich gerne auf einen Beitrag von CP, den suche ich gerne heute Abend mal raus...'Was tun mit dem kontaminierten Inventar einer Brandwohnung?' von Christi@n Pannier


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 E.8, Püttlingen / Saarland644724
Datum16.09.2010 13:127549 x gelesen
Ich rede ja auch nicht von einer Grundimprägnierung, sondern vom erhalten dieser Imprägnierung. Siehe auch: http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?n=644715


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen644728
Datum16.09.2010 13:177648 x gelesen
Geschrieben von Eser RudiSind zwar vielleicht etwas teurer wie andere Hosen, aber die Qulität macht es meiner Meinung nach aus. Kann ich Dir nur empfehlen

http://www.s-gard.de/ger/garant_hose.htm

http://www.s-gard.de/ger/garant_high_vis_diensthose.htm


Das sind aber Hosen aus Nomex, natürlich halten die mehr aus, wie welche aus Baumwolle. Es wurde aber explizit nach Baumwolle gefragt.

Meine Erfahrung:
- Watex kannst du vergessen.
- Novotex ist etwas besser, aber auch lange nicht so robust, wie die Baumwollhosen die man so vor 20 Jahren beschafft hatte.

Gruß,
Alex


"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen644824
Datum16.09.2010 19:267505 x gelesen
es soll natürlich keiner sattt einer heissen!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW644834
Datum16.09.2010 21:047439 x gelesen
Hallo Stephan,

das mit dem Bügeln stimmt schon. Damit die aufgebrachte Imprägnierung aktiviert wird. Geht allerdings nur ein paar Wäschen gut. Danach muss die Imprägnierung neu aufgebracht werden (beim waschen).
Gruß
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW644836
Datum16.09.2010 21:107443 x gelesen
Hallo Eric,

die Imprägnierung wird entweder durch Bügeln oder die Temperatur im Trockner aktiviert, das stimmt. Allerdings hällt sie je nach Hersteller nur 3-10 Waschgänge und muss dann neu aufgebracht werden. Im Regelfall handelt es sich bei den Imprägniermitteln um Harze ("Tropfen" verschmelzen bei hoher Temperatur), die sich natürlich auch wieder abwaschen. Und irgendwann mal wieder erneuert werden müssen............
Gruß
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 E.8, Püttlingen / Saarland644838
Datum16.09.2010 21:187349 x gelesen
Danke für die Info. :) Habe ich nicht gewusst.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW644850
Datum16.09.2010 22:467283 x gelesen
Macht ja nix:-)
Dafür ists Forum ja da :-)


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 644860
Datum17.09.2010 05:567232 x gelesen
Geschrieben von Eric Eiflerine Bundhose aus Kermel/Viskose. Das ganze ist leichter, behält immer noch seine Farbe und ist Mechanisch nicht so sehr anfällig.

Japp.. und wesentlich angenehmer zu tragen, gerade im Sommer. AFAIR auch nur unwesentlich teurer als Baumwolle.

Aber: Wer billig kauft kauft gerne 2 mal.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 644861
Datum17.09.2010 06:007212 x gelesen
Geschrieben von Peter KofflerMeine Waschmaschine hatte Ölreste in der Maschine. Und diese stammten von der gewaschenen Einsatzhose nach einem Öleinsatz.

Hat meine Mutter mit der Wäsche Ihres Mannes auch. (Arbeitet in einer CNC Firma und sieht nach der Schicht meistens aus als würde er Ölbäder nehmen)

Ich hatte mit "normaler" Wohnungsbrandwäsche noch nie irgendwelche Probleme.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEser8 R.8, Wertingen / Bayern644865
Datum17.09.2010 07:427248 x gelesen
Hallo Alex,

Ok Sorry // Baumwolle wohl überlesen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen644866
Datum17.09.2010 08:007248 x gelesen
Ich würde mich durch aus auch auf Nomex/Viskose o,Ä. einlassen.
Kann mir jemand sagen wie dick die sind?
Im Sommer ganz angenehm habe ich in diesem Trad schon gelesen, wie ist es im Winter?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 644867
Datum17.09.2010 08:037282 x gelesen
Geschrieben von Felix HoppeKann mir jemand sagen wie dick die sind?

Nicht dicker als eine Baumwollhose.. schwierig zu beschreiben.

Geschrieben von Felix HoppeIm Sommer ganz angenehm habe ich in diesem Trad schon gelesen, wie ist es im Winter?

Ich trag die Sommer wie Winter auf der Arbeit und bin noch nicht erfroren. IMO lässt sich eine lange Unterhose bequem drunter tragen.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEser8 R.8, Wertingen / Bayern644870
Datum17.09.2010 08:567229 x gelesen
Morgen Felix,

trage meine auch Sommer wie Winter und bin ebenfalls nocht nicht erfroren :-)

Ruf doch einfach mal bei S-Gard an und lass Dir ne Vorführung über die Bekleidung geben. Dafür haben die doch einen Außendienst :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP644873
Datum17.09.2010 09:027176 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschNicht dicker als eine Baumwollhose.. schwierig zu beschreiben.Ich würde es so beschreiben: etwas dünner ;-)


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen644874
Datum17.09.2010 09:117282 x gelesen
Geschrieben von Eser RudiRuf doch einfach mal bei S-Gard an und lass Dir ne Vorführung über die Bekleidung geben. Dafür haben die doch einen Außendienst :-)

Wegen einer Hose sicherlich nicht und wegen fünf Stück auch noch nicht...

Es ist lustig, dass jede Feuerwehr meint, sie wäre eine riesen Nummer für die Hersteller und es werden problemlos Muster für Trageversuche etc. zur Verfügung gestellt...

Wer es wirklich ernst meint mit Rageversuchen etc. der kann auch die paar Satz Kleidung kaufen.


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg644876
Datum17.09.2010 09:327176 x gelesen
Geschrieben von Peter KofflerDarfst Du gerne. Meine Waschmaschine hatte Ölreste in der Maschine. Und diese stammten von der gewaschenen Einsatzhose nach einem Öleinsatz.

Rein aus Interesse: wo waren den die Ölreste und wie schafft man das? Ich habe keine High-End-Waschmaschine, da Single-Haushalt - aber ich habe nie irgendwas in der Maschine. Auch nicht nach Wäschen von Berufskleidung kontaminiert mit nicht unerheblichen Mengen SAE90, 10W40.

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEser8 R.8, Wertingen / Bayern644898
Datum17.09.2010 10:567254 x gelesen
Hallo Christian,

ist schon klar das wegen einer Hose natürlich keiner kommt !! Und wegen fünf ja dann wohl auch nicht!!!

Aber es gibt ja immer noch zum Glück ein paar Händler die Bekleidung da haben und bei diesen kann der Kollege mit sicherheit sich einen Satz anschauen bzw. auch mal anziehen.

Jeder Hersteller hat mit sicherheit nichts dagegen (Die Maße hat ja auch schon einen Link zu Ihren Händlern) wenn bei Ihnen nachgefragt wird, wer den für einen zuständig ist und an wenn man sich dann auch wenden kann


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 16.09.2010 10:36 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
 16.09.2010 10:45 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 16.09.2010 10:53 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
 16.09.2010 11:19 ., Püttlingen
 16.09.2010 11:24 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
 16.09.2010 11:29 ., Püttlingen
 16.09.2010 11:41 Step7han7 S.7, Geesthacht
 16.09.2010 11:44 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
 16.09.2010 11:48 Step7han7 S.7, Geesthacht
 16.09.2010 12:10 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
 16.09.2010 19:26 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
 16.09.2010 21:04 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 16.09.2010 11:48 Pete7r L7., Frankenberg
 16.09.2010 11:52 Step7han7 S.7, Geesthacht
 16.09.2010 12:02 ., Püttlingen
 16.09.2010 12:37 Pete7r K7., Hamburg/Zürich
 16.09.2010 12:45 Chri7sti7an 7F., Fürth
 16.09.2010 13:12 ., Püttlingen
 16.09.2010 21:10 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 16.09.2010 21:18 ., Püttlingen
 16.09.2010 22:46 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 16.09.2010 12:03 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 16.09.2010 12:09 ., Püttlingen
 16.09.2010 12:38 Pete7r K7., Hamburg/Zürich
 16.09.2010 12:47 Chri7sti7an 7F., Fürth
 16.09.2010 12:49 Pete7r K7., Hamburg/Zürich
 17.09.2010 06:00 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 17.09.2010 09:32 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 16.09.2010 12:59 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.09.2010 05:56 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 16.09.2010 12:24 Eser7 R.7, Wertingen
 16.09.2010 13:17 Alex7and7er 7W., Linden
 17.09.2010 07:42 Eser7 R.7, Wertingen
 17.09.2010 08:00 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
 17.09.2010 08:03 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 17.09.2010 09:02 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.09.2010 08:56 Eser7 R.7, Wertingen
 17.09.2010 09:11 Chri7sti7an 7F., Fürth
 17.09.2010 10:56 Eser7 R.7, Wertingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt