alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themaaus Blog zu Ebay kopiert10 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW650991
Datum27.10.2010 07:227106 x gelesen
Hallo,

in meinen Blogs gebe ich einige Informationen rund zu Fahrzeugen.

Nun ist eine Textpassage bei Ebay aufgetaucht :(

Ebay

Blog


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern650992
Datum27.10.2010 07:254221 x gelesen
Nimms ihm doch nicht übel, des is a Ösi ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen650993
Datum27.10.2010 07:324146 x gelesen
Moin,

sei doch froh, dass deine Seiten offenbar so viel anklang finden, dass sich jemand zur Beantwortung von Fachfragen daraus bedient... Klar wäre ein Quellennachweis noch ne schöne Anerkennung gewesen - aber in einer Frage auf Ebay?

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg651011
Datum27.10.2010 09:093956 x gelesen
hallo,

Da wirst du nichts machen können. Die Textpassage ist kurz. Da fehlt die notwendige Schöpfungshöhe um den Text urheberrechtlich schützen zu können.

Nimm es sportlich und freu dich das dein Fachwissen von anderen Personen "honoriert" wird.

[Klar hab ich Verständnis wenn es einen stört das hier "geklaut" wurde. Hier bleibt einem halt nur übrig das zähneknirschend hinzunehmen]


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP651015
Datum27.10.2010 09:153790 x gelesen
Ich glaube ja, der "Diebstahl" hat Michael weitaus weniger mitgenommen, als der Zustand des Ebayartikels ;-)


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg651018
Datum27.10.2010 09:193713 x gelesen
hallo,

stimmt - hab ich mir auch gedacht als ich die Bilder angeschaut habe. Da blutet einem das Herz :-(


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW651043
Datum27.10.2010 11:373466 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppIch glaube ja, der "Diebstahl" hat Michael weitaus weniger mitgenommen, als der Zustand des Ebayartikels ;-)

Das dürfte ein Totalschaden sein, insofern für mich eh nicht interessant um zu bieten.

Allerdings immer wieder interessant wo das Forum seine Auswirkungen hat :)


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW651061
Datum27.10.2010 13:143288 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffNun ist eine Textpassage bei Ebay aufgetaucht :(

Offenbar sogar noch ohne Nachdenken/Überprüfung kopiert, im Blog ist von FA=Feuerwehr-Allradfahrgestell die Rede, bei dem Ebay Artikel steht nichts von FA, aber die Angabe mit dem Fahrgestell wurde trotzdem einfach kopiert.


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW651124
Datum27.10.2010 17:233178 x gelesen
Geschrieben von Dennis Edner
Offenbar sogar noch ohne Nachdenken/Überprüfung kopiert, im Blog ist von FA=Feuerwehr-Allradfahrgestell die Rede, bei dem Ebay Artikel steht nichts von FA, aber die Angabe mit dem Fahrgestell wurde trotzdem einfach kopiert.


Grundsätzlich vermute ich, dass es ein ex-RW1 ist und deswegen klingt das mit dem FA-Fahrgestell nicht unplausibel.

Allerdings finde ich in der kopierten Textpassage irgendwie nicht die Antwort auf die eigentlich gestellte Frage?!

Grúß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW651126
Datum27.10.2010 17:353187 x gelesen
Geschrieben von Henning KochGrundsätzlich vermute ich, dass es ein ex-RW1 ist und deswegen klingt das mit dem FA-Fahrgestell nicht unplausibel.

Ich meinte das auch so, das bei dem Ebay Angebot das "FA" nicht dabeistand, der Verkäufer aber die komplette Beschreibung von MR kopiert hat. Hätte er mal drüber geschaut hätte er das mit dem Fahrgestell raus genommen, weil es auch nicht in der Auktion steht.
So gibt er eine Bedeutung zu einer Abkürzung die er gar nicht in seiner Auktion benutzt hat


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 27.10.2010 07:22 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 27.10.2010 07:25 Adol7f H7., Rosenheim
 27.10.2010 07:32 Matt7hia7s O7., Waldems
 27.10.2010 09:09 Jürg7en 7M., Weinstadt
 27.10.2010 09:15 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 27.10.2010 09:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
 27.10.2010 11:37 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 27.10.2010 13:14 Denn7is 7E., Menden
 27.10.2010 17:23 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 27.10.2010 17:35 Denn7is 7E., Menden
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt