alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche Überflurhydrant6 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorStep8han8 M.8, Dorsten / NRW651679
Datum31.10.2010 15:314960 x gelesen
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem ausrangierten Überflurhydranten. Wir bauen zur Zeit eine neues Gerätehaus und möchten dort einen Hydranten einbauen. Da die Stadt dafür kein Geld zur Verfügung stellt müssen mir uns einen selbstständig besorgen. Wir haben auch schon die Stadtwerke gefragt, aber da ihr bei uns selten solche Hydranten eingebaut werden und wenn dann auch meist auf privat Grundstücken konnten die uns auch nicht weiter helfen. Deswegen hier meine Frage an euch kann mir da jemand weiter helfen, oder hat vielleicht jemand einen im Keller liegen den er nicht mehr benötigt. Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Mühen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen651693
Datum31.10.2010 15:473011 x gelesen
Moin Moin,

nur das Hydrantenoberteil als Übungshydrant trocken ?


H3.


Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung
und nicht die anderer !

Nach Rechtschreibreformen 1876- 2006 alles richtig !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 G.8, Sangerhausen / Sachsen-Anhalt651706
Datum31.10.2010 16:123066 x gelesen
Wasserwerke anfragen. Bei uns werden in letzter Zeit massig Überflurhydranten als Unterflur umgebaut. Was mit den alten Hydranten passiert und ob diese komplett getauscht werden (mit Unterteil) weiß ich nicht. So werdet ihr natürlich keinen neuwertigen bekommen, aber ich denke dass dies auch nicht von Nöten ist. Die Frage ob Nass- oder Trockennutzung würde mich auch interessieren.


Ich äußere hier nur meine eigene Meinung.
http://www.feuerwehroberroeblingen.net/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen651715
Datum31.10.2010 17:032883 x gelesen
Schau mal nach, wo bei euch in der Umgebung alte Kasernen "umgewipnet" werden. dort waren viele verbaut, die jetzt im Weg stehen.

Heinrich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen651738
Datum31.10.2010 20:042665 x gelesen
Denke auch, aus alten Bunderwehrliegenschaften kann man öfters mal den ein oder anderen Fallmantelhydranten abstauben.


Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 M.8, Dorsten / NRW652246
Datum03.11.2010 18:122331 x gelesen
Der sollte funktionieren. Es kann unsererseits generalüberholt werden.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 31.10.2010 15:31 Step7han7 M.7, Dorsten
 31.10.2010 15:47 ., Obernkirchen
 31.10.2010 16:12 Flor7ian7 G.7, Sangerhausen
 31.10.2010 17:03 Hein7ric7h B7., Osnabrück
 31.10.2010 20:04 ., Bremervörde
 03.11.2010 18:12 Step7han7 M.7, Dorsten
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt