alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaS. Bild: Fw-Gurt unter PA-Gurt9 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW652431
Datum04.11.2010 19:226143 x gelesen
Hallo,

ich suche ein Bild eines (kleineren) FA der einen Fw-Gurt an hat und einen PA darüber. (Um zu zeigen, dass dann je nach Größe der PA genau über dem Fw-Gurt liegt...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW652434
Datum04.11.2010 20:063862 x gelesen
Wenn es nicht eilt könnte ich so was demnächst bei uns organisieren. Wir haben allerdings den PA 80, also noch keinen PA mit moderner Bebänderung (wo das ggf noch deutlicher ist).


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Kressberg / BW652458
Datum04.11.2010 22:183660 x gelesen
Hallo Uli,

was stellst du dir unter einem kleineren FA vor? (Bin 165 cm)
Wie meinst du das, das der PA den Gurt teilweise verdeckt oder Oberkante vom Gurt direkt am Beckengurt des PA anliegt?

Bilder könnte ich auch liefern, bin mit ein Paar Kameraden im GH


Meine ganz Persönliche Meinung

MKG

Christian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen652463
Datum04.11.2010 23:043484 x gelesen
Geschrieben von Christian Reuterwas stellst du dir unter einem kleineren FA vor? (Bin 165 cm)
Wie meinst du das, das der PA den Gurt teilweise verdeckt oder Oberkante vom Gurt direkt am Beckengurt des PA anliegt?

Bilder könnte ich auch liefern, bin mit ein Paar Kameraden im GH


Gut, wenn du jetzt den Gurt anziehst und den PA drüber dürfte UC sein Wunschbild haben.
Der Beckengurt wird zumindest auf dem Gurt aufsitzen wenn nicht sogar durch den Gurt nach oben gedrückt. Ist halt suboptimal wenn der Beckengurt analog eines Rucksacks die Last aufnehmen/verteilen soll.....

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Kressberg / BW652466
Datum04.11.2010 23:123364 x gelesen
Geschrieben von Peter Lieffertzwenn nicht sogar durch den Gurt nach oben gedrückt

So ist es bei mir, was mich aber nicht stört. Bezüglich der Lastaufnahme/verteilung konnte ich bisher keine Unterschiede mit oder ohne Haltegurt feststellen.


Meine ganz Persönliche Meinung

MKG

Christian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen652467
Datum04.11.2010 23:233423 x gelesen
Hab mal gewühlt und online was gefunden:

Mit PA 54

Mit PSS 100


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Brilon / Nordrhein-Westfalen652476
Datum05.11.2010 08:493148 x gelesen
Hallo Ulrich,

vielleicht kannst du etwas mit diesen beiden Bildern anfangen, stammen von einer Übung im Jahr 2009, habe zufällig unsere zwei kleinsten AGT gefunden ;)

» Bild 1
» Bild 2


Meine Beiträge in diesem Forum entsprechen meiner privaten Meinung und NICHT einer Stellungnahme im Namen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Brilon oder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Arnsberg.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Brilon / Nordrhein-Westfalen652477
Datum05.11.2010 08:532995 x gelesen
Habe noch ein Bild gefunden, bei dem die ganze Konstruktion aus PA / Gurt etwas abenteuerlich aussieht...

» Abenteuerlich?


Meine Beiträge in diesem Forum entsprechen meiner privaten Meinung und NICHT einer Stellungnahme im Namen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Brilon oder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Arnsberg.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW652556
Datum05.11.2010 17:272711 x gelesen
Hallo,

danke an alle. Ich habe gute Bilder erhalten!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 04.11.2010 19:22 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 04.11.2010 20:06 Denn7is 7E., Menden
 04.11.2010 22:18 Chri7sti7an 7R., Kressberg
 04.11.2010 23:04 Pete7r L7., Frankenberg
 04.11.2010 23:12 Chri7sti7an 7R., Kressberg
 04.11.2010 23:23 Chri7sti7an 7F., Fürth
 05.11.2010 08:49 Jan 7S., Brilon
 05.11.2010 08:53 Jan 7S., Brilon
 05.11.2010 17:27 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt