alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehrinteressenvertretung,war:Online-Petition zum Feuerwehrführer9 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg653921
Datum13.11.2010 00:163723 x gelesen
Moin, moin!

Geschrieben von Sascha HorandSchade dass zur Feuerwehr nur noch Idioten kommen die für alles eine Einweisung mit Zertifikat brauchen.

Schade, dass es Feuerwehrangehörige gibt, die sich trotz eines deutlich erhöhten Unfallrisikos mit einer deutlich abgespeckten Fahrausbildung verarschen lassen und sich teilweise sogar noch darüber freuen. Was beim Thema Führerschein in den Feuerwehren in dieser Bananenrepublik so passiert, ist wirklich nur noch peinlich. Zuerst durfte man den Lappen zT selber blechen und jetzt kommt dieser Treppenwitz um die Ecke!

Hat sich eigentlich mal jemand schriftlich an seine Interessenvertretung gewandt? Antworten?


Beste Grüße Sven

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW653923
Datum13.11.2010 00:192335 x gelesen
Hallo Sven,
bislang hab ich mich noch nicht an "meine Interessenvertretung" gewandt, da ich derzeit keine habe (sehe?). Trotzdem werde ich dem DFV per Mail meinen Unmut sowie meine Argumente mitteilen.
Allerdings glaube ich kaum, das irgendwer darauf reagiert, wenn ich mich mal so an die Kommentare all derjenigen erinnere, die ebenfalls schon beim DFV vorstellig wurden.......
Gruß
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg653925
Datum13.11.2010 00:272294 x gelesen
Moin, moin,

Geschrieben von Christian TrachternachAllerdings glaube ich kaum, das irgendwer darauf reagiert, wenn ich mich mal so an die Kommentare all derjenigen erinnere, die ebenfalls schon beim DFV vorstellig wurden.......

Falscher Ansprechpartner! ;-) Oder glaubst du wirklich, dass du folgende Antwort bekommst:

Sehr geehrter Kamerad Trachternach,

nach gründlicher Überlegung sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen: April, April, der Feuerwehrführerschein war nur ein Scherz und wir haben uns nur aus Spaß feiern lassen. ;-)


Beste Grüße Sven

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW653926
Datum13.11.2010 00:422270 x gelesen
Ich schrieb ja, ich sehe keine Interessenvertretung :-)
Trotzdem haben sie Post von mir bekommen.
Schau mal in deine PN`s......

Gruß
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, Nittenau / Bayern653931
Datum13.11.2010 07:512307 x gelesen
Morgen.

Jetzt wartet mal ab bis die ersten schweren (evtl. tödlichen) Unfälle passieren wo ein "Maschinist bzw. Fahrer" mit dem Feuerwehrführerschein im Spiel ist. Vielleicht werden dann doch noch einige Verantwortliche wach...

Gruß
Flo


Das ist meine Meinung. Nicht die meiner Feuerwehr, meiner Organisation oder sonstigen Dritten.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen653932
Datum13.11.2010 08:042217 x gelesen
Geschrieben von Florian FrummetJetzt wartet mal ab bis die ersten schweren (evtl. tödlichen) Unfälle passieren wo ein "Maschinist bzw. Fahrer" mit dem Feuerwehrführerschein im Spiel ist. Vielleicht werden dann doch noch einige Verantwortliche wach...


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Wir riskieren also lieber erst mal Leben und Gesundheit unserer Kameraden bis sich vielleicht was ändert?

So geht man nicht mit den Menschen um, aber kann auch sein ich bin gerade im Paralleluniversum und es ist gar nicht real.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Reken / NRW653933
Datum13.11.2010 08:102181 x gelesen
Geschrieben von Olf RichterDas ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Wir riskieren also lieber erst mal Leben und Gesundheit unserer Kameraden bis sich vielleicht was ändert?

So geht man nicht mit den Menschen um, aber kann auch sein ich bin gerade im Paralleluniversum und es ist gar nicht real.


... wenn Du ein Problem damit hast musst Du auswandern, ist doch typisch deutsch ;-)


... aber mal im Ernst, es ist doch leider tatsächlich so das immer erst was passieren muss bevor reagiert wird.


Freundliche Grüße
Ralf Röhling

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP653937
Datum13.11.2010 10:282125 x gelesen
Geschrieben von Sven Koopmann Hat sich eigentlich mal jemand schriftlich an seine Interessenvertretung gewandt? Antworten?"Empfänger konnte nicht ermittelt werden"


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen653969
Datum13.11.2010 17:082057 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Florian FrummetJetzt wartet mal ab bis die ersten schweren (evtl. tödlichen) Unfälle passieren wo ein "Maschinist bzw. Fahrer" mit dem Feuerwehrführerschein im Spiel ist. Vielleicht werden dann doch noch einige Verantwortliche wach...

... da dies:
- statistisch nicht erfasst wird (wer sollte den das Interesse (und den Zugang zu den Infos) haben das zu erfassen ?)
- neben dem "Verschulden" des Fahrers selbst der Zusammenhang zwischen Fw-Führerschein und Unfallursache erst mal festgestellt werden müßte
wird dies voraussichtlich nie so stattfinden ...

Es konnte m.W. ja auch bisher keiner feststellen, wieviel (schwere/tödliche) Unfälle alte Kl. 3 Fahrer auf Fahrzeugen > 3,5t haben - ganz zu schweigen ob die mangelnde Ausbildung dran schuld ist ...

Gruß
Gerhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.11.2010 19:55 Sasc7ha 7H., LK Augsburg Achtung: Online-Petition zum Feuerwehrführerschein ist Online
 13.11.2010 00:16 Sven7 K.7, Hamburg
 13.11.2010 00:19 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 13.11.2010 00:27 Sven7 K.7, Hamburg
 13.11.2010 00:42 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 13.11.2010 07:51 Flor7ian7 F.7, Nittenau
 13.11.2010 08:04 Olf 7R., Hilbersdorf
 13.11.2010 08:10 ., Reken
 13.11.2010 17:08 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 13.11.2010 10:28 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt