alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themawww.FEUERWEHR.de - Serverumzug27 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • www.FEUERWEHR.de
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg654186
    Datum15.11.2010 20:168797 x gelesen
    Hallo

    Momentan ist der Server auf dem www.FEUERWEHR.de gehostet ist sehr schwer erreichbar. Da diese Kiste schon länger auf meiner Abschussliste steht werde ich ab morgen die Webseite auf einen neuen Server umziehen.

    Da ich momentan als Ausbilder in einem Funklehrgang gebunden bin kann ich dem erst später mit einem virtuellen Tritt auf die Spünge helfen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r S8., Aholming / BY654197
    Datum15.11.2010 20:416472 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerMomentan ist der Server auf dem www.FEUERWEHR.de gehostet ist sehr schwer erreichbar.

    Hallo Jürgen,

    gilt das auch für amateurfunk.de? Läuft diese Domain auf dem selben Rechner? Der ist heute so gut wie gar nicht erreichbar.

    Gruß
    Peter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg654205
    Datum15.11.2010 20:526431 x gelesen
    Hallo

    Nein. Aber die Kiste ist mein anderes Sorgenkind. Sobald Feuerwehr.de umgezogen ist knöpfe mir auch diesen Server vor.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg654240
    Datum15.11.2010 22:246404 x gelesen
    hallo,

    sodele - bin wieder zurück. www.FEUERWEHR.de läuft wieder.

    ich werde voraussichtlich morgen im Laufe des Tages den Server umziehen


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg654279
    Datum16.11.2010 08:376366 x gelesen
    hallo,

    Die steigenden Besucherzahlen fordern ihren Tribut. Der alte Feuerwehr-Server ist zu klein :-(

    Im Laufe des heutigen Tages werden wir deshalb www.FEUERWEHR.de auf einen neuen, grösseren Server umziehen.

    Wir wollen die Zeit in der diese Webseite nicht erreichbar ist so kurz wie möglich halten.

    Das Forum ist von diesem Umzug nicht betroffen.

    Aktuelle Infos gibt es im Laufe des Tages auf www.FEUERWEHR.de bzw. hier im Feuerwehr-Forum.

    Besten Dank für Euer Verständnis.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg654356
    Datum16.11.2010 18:486138 x gelesen
    hallo,

    so - der neue Server läuft. Jetzt kümmere ich mich um das Feintuning und die Einrichtung des Webservers usw.

    wenn alles weiterhin so gut läuft kann ich heute abend bzw. heute nacht anfangen die Module von www.FEUERWEHR.de auf die neue Kiste umzuziehen.

    Während dieser Umzugsphase wird www.FEUERWEHR.de dann nicht mehr 100% erreichbar sein.

    Da ich aber noch nicht abschätzen kann was ich sonst noch an der Backe habe möchte ich keine Prognose über den zeitlichen Ablauf geben.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg654474
    Datum17.11.2010 12:596110 x gelesen
    hallo,

    der Umzug auf den neuen Server verzögert sich.

    Die Kiste läuft, der neue Server ist ereichbar. Aber die Backup-Funktion des Reaktionssystem bleibt bei 99% stehen :-(

    ich arbeite daran. Weitere Infos folgend dann bei Bedarf hier.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg658468
    Datum16.12.2010 15:126236 x gelesen
    hallo,

    so - ich nehm jetzt einen neuen Anlauf um www.FEUERWEHR.de auf einen neuen Server umzuziehen. Es kann deshalb heute und ev. morgen zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit von www.FEUERWEHR.de kommen.

    Das Feuerwehr-Forum ist davon aber nicht betroffen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW658469
    Datum16.12.2010 15:365997 x gelesen
    Das hättest du bei dem Wetter auch aufs Schneechaos schieben können *lol*


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg658470
    Datum16.12.2010 15:375904 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Michael RoleffDas hättest du bei dem Wetter auch aufs Schneechaos schieben können *lol*

    nö - wäre unglaubwürdig. Die Datenautobahn wird doch vorbildlich geräumt und gestreut ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW658471
    Datum16.12.2010 15:415961 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerGeschrieben von Michael Roleff"Das hättest du bei dem Wetter auch aufs Schneechaos schieben können *lol*"

    nö - wäre unglaubwürdig. Die Datenautobahn wird doch vorbildlich geräumt und gestreut ...


    bis die ersten Masten fallen............
    ohne Strom läuft da auch nix


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg658495
    Datum16.12.2010 17:455940 x gelesen
    Hallo,

    kann es sein, dass man deshalb derzeit keine Bilder einbinden kann? Auf den Bild-Button gibt es keine Reaktion.

    Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

    Gerhard Pfeiffer


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg658497
    Datum16.12.2010 18:005814 x gelesen
    hallo,

    hat mit dem Server nichts zu tun. Java-Script abgeschaltet?


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg658498
    Datum16.12.2010 18:125891 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerhat mit dem Server nichts zu tun. Java-Script abgeschaltet?

    hüstel, hüstel, meine Jahrgänge arbeiten mit einem PC und hoffen dass alles funzt:-))) Offensichtlich hat auch mit img4web.com etwas nicht funkioniert ...... Jetzt habe ich die Bilder bei Facebook eingestellt, dort hab ichs hingebracht:-)

    Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

    Gerhard Pfeiffer


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü658504
    Datum16.12.2010 18:525847 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Gerhard PfeifferJetzt habe ich die Bilder bei Facebook eingestellt


    Wenn wir von den gleichen Bildern reden dürfte das glaub auch besser sein...;-)



    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg658552
    Datum17.12.2010 00:485694 x gelesen
    Geschrieben von Andreas RometschWenn wir von den gleichen Bildern reden dürfte das glaub auch besser sein...;-)

    Hallo,

    da sehe ich kein Problem:-)))

    Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

    Gerhard Pfeiffer


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg658593
    Datum17.12.2010 09:565753 x gelesen
    hallo,

    so - die ersten Module sind auf dem neuen Server eingerichtet und laufen. Eine akutelle Liste über den Fortschritt der Arbeiten und der freigeschaltenen Module findet man hier:

    => www.FEUERWEHR.de

    Falls jemand Fehlermeldungen usw. auffällt darf sich gerne bei mir per PN bzw. per Mail melden.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg658673
    Datum17.12.2010 17:045852 x gelesen
    hallo,

    sodele - jetzt laufen fast alle Module von www.FEUERWEHR.de auf dem neuen Server.

    Da der Umzug kein "einfacher" Umzug sondern zugleich auch weitere Umstellungen wie z.B. das Serverbetriebssystem, die Versionsstände von div. Servermodulen und einigen anderen Softwaremodulen mit sich bringt musste ich an der einen oder andern Ecke noch Anpassungssarbeiten machen.

    Es wäre super wenn Ihr einfach mal ein Auge auf www.FEUERWEHR.de habt und falls es doch noch Fehlermeldungen gibt diese mir per PN bzw. Mail mitzuteilen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern658674
    Datum17.12.2010 17:095697 x gelesen
    Jobbörse fehlt ?


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg658675
    Datum17.12.2010 17:115725 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Klaus SchillerJobbörse fehlt ?

    ja - ist bekannt. Da muss ich noch ein weiteres Softwaremodul auf dem Server installieren. Daher hab ich die jetzt mal aus dem Menü rausgenommen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern658677
    Datum17.12.2010 17:155686 x gelesen
    ok wenn du es schon weißt:-)


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg658804
    Datum18.12.2010 22:055812 x gelesen
    hallo,

    so - die restlichen Module von www.FEUERWEHR.de sind jetzt auch auf dem neuen Server verfügbar.

    Die Kiste läuft stabil. Die Serverlastung ist erwartungsgemäss deutlich besser als die des alten Servers. Auf dem war über drei Jahre die Webseite www.FEUERWEHR.de gehostet.

    Im Zeitraum vom Ende 2007 bis jetzt hat sich der monatliche Datentransfer der über www.FEUERWEHR.de gelaufen auf das 17-fache erhöht.

    Der alte Server ist immer mehr an seine Grenzen gekommen. Die neue Maschine ist deutlich schneller, hat mehr Arbeitsspeicher und eine grössere Festplatte. Mal sehen wie lange die ausreicht ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern658805
    Datum18.12.2010 22:085520 x gelesen
    Danke für dein Engagement und deinen Einsatz fürs Forum.


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg658806
    Datum18.12.2010 22:275629 x gelesen
    Hut ab vor deiner Leistung. Es soll ja schon Leute geben die sich ein Leben ohne Feuerwehr.de nicht mehr vorstellen können. ;-)

    Kannst du vielleicht mal ein paar technische Eckdaten verraten? N8ur mal so aus Neugier gefragt.

    Gruß und Dank Ralf


    Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
    wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
    Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

    http://twitter.com/nomex64

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW658808
    Datum19.12.2010 00:265588 x gelesen
    ...wenn man überlegt, wie oft man selbst am Tag hier vorbeischaut und wieviele hier angemeldet sind, dazu noch lauter "heimliche"....... Die Besucherzahlen/Zugriffe wären schon mal interessant :-)

    Liebe Grüße
    Christian


    Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg658809
    Datum19.12.2010 00:355619 x gelesen
    .....aha, du gehörst wohl auch zu den Süchtigen. ;-)
    Naja solange wie wir hier noch keine Selbsthilfegruppe gründen müssen.
    Obwohl die Gespräche währen schon mal ganz interessant. :)

    Gruß Ralf


    Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
    wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
    Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

    http://twitter.com/nomex64

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW658844
    Datum19.12.2010 12:585563 x gelesen
    ...na ja, die Zeit, die man hier mit lesen verbringt möchte ich lieber nicht zusammenrechnen. Ich glaube sonst würde ich glaube ich meine Frau bestätigen ;-)
    Christian


    Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     15.11.2010 20:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
     15.11.2010 20:41 Pete7r S7., Aholming
     15.11.2010 20:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
     15.11.2010 22:24 Jürg7en 7M., Weinstadt
     16.11.2010 08:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
     16.11.2010 18:48 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.11.2010 12:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
     16.12.2010 15:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
     16.12.2010 15:36 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     16.12.2010 15:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
     16.12.2010 15:41 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     16.12.2010 17:45 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
     16.12.2010 18:00 Jürg7en 7M., Weinstadt
     16.12.2010 18:12 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
     16.12.2010 18:52 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     17.12.2010 00:48 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
     17.12.2010 09:56 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.12.2010 17:04 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.12.2010 17:09 ., München
     17.12.2010 17:11 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.12.2010 17:15 ., München
     18.12.2010 22:05 Jürg7en 7M., Weinstadt
     18.12.2010 22:08 ., München
     18.12.2010 22:27 Ralf7 H.7, Drebkau
     19.12.2010 00:26 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
     19.12.2010 00:35 Ralf7 H.7, Drebkau
     19.12.2010 12:58 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt