alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaTeilnehmer Dräger Website Wettbewerb12 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorTobi8as 8D., Pirmasens / Rheinland-Pfalz656109
Datum29.11.2010 19:496947 x gelesen
Hallo Zusammen!

Nimmt Ihr an dem diesjährigen Feuerwehr - Website Wettbewerb der Firma Dräger teil.
Letzes Jahr haben wir mit 3 Helmen abgeschnitten. Mich würde interessieren, ob jemand nähere Informationen zu den Bewertungskriterien hat!

Liebe Grüße
Tobias Diehl
www.Feuerwehr-Höhfröschen.de

PS: Wir haben einige interessante Neuigkeiten in die Website eingearbeitet. Schaut doch mal vorbei ;)


www.feuerwehr-hoehfroeschen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional656117
Datum29.11.2010 20:204690 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Tobias DiehlLetzes Jahr haben wir mit 3 Helmen abgeschnitten. Mich würde interessieren, ob jemand nähere Informationen zu den Bewertungskriterien hat!

Willst du eine ehrliche Meinung? Das sind für mich noch zwei zuviel.
Das ist ein Template aus einem Homepage-Baukasten. Die Startseite zu laden hat bei mir gerade 2 min, 7 Sek. Sekunden gedauert, weil irgendein doof ein 2004 x 2056 Pixel großes Bild mit 1604 kB auf die Startseite gestellt hat. Den Rest habe ich mir erspart.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP656120
Datum29.11.2010 20:294599 x gelesen
Dazu sind ein paar Unterseiten als pdf ausgeführt, völlig unnötig.
Meine, wir hätten diese Homepage aber vor einiger Zeit hier schonmal "präsentiert" bekommen.


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg656139
Datum29.11.2010 20:594463 x gelesen
Geschrieben von Tobias Diehlwww.Feuerwehr-Höhfröschen.de ..... Schaut doch mal vorbei ;)
"Ups! Firefox konnte www.feuerwehr-höhfröschen.de nicht finden." :-(

Gruß


Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

http://twitter.com/nomex64

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein656140
Datum29.11.2010 21:014469 x gelesen
Hallo !

Ersetz mal die "ö" durch oe ;)


Das Feuerwehren-Wiki will noch gefüllt werden!www.feuerwachen.info

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg656145
Datum29.11.2010 21:124339 x gelesen
Geschrieben von Henning RolappErsetz mal die "ö" durch oe ;)
oder ich klicke auf den Link der nach "Meinten Sie:" erscheint :-))

Gruß


Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

http://twitter.com/nomex64

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW656156
Datum29.11.2010 21:554473 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppMeine, wir hätten diese Homepage aber vor einiger Zeit hier schonmal "präsentiert" bekommen

Ja, ich erinnere mich auch daran.
Was mir nicht gefällt, wieso wird man beim Anklicken einer Bildergalerie auf eine externe Picasa-Seite geleitet? Von da aus kommt man nicht direkt zurück zur HP.
Wenn es dafür 3 Helme oder so gibt, was bekommt dann der Hauptgewinn?


Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8D., Pirmasens / Rheinland-Pfalz656158
Datum29.11.2010 22:004573 x gelesen
@Christi@n Pannier
deine durchaus "netten" Worte hätte man auch gut und gerne als gutgemeinte Kritik oder als Verbesserungsvorschlag ausführen können. Mich würde interessieren was du schon online fabriziert hast. Weiterhin ist auch sicher dir schon ein Fehler (bild auf startseite z.B) passiert.
Weiterhin ist die "baukasten" methode für uns die einfachste gewesen anfangs und wurde so übernommen... es kommt nicht nur auf das Aussehen an, sondern auch auf die Fachliche Richtigkeit und den Inhalt

Gruß


www.feuerwehr-hoehfroeschen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP656159
Datum29.11.2010 22:024376 x gelesen
Geschrieben von Tobias DiehlMich würde interessieren, ob jemand nähere Informationen zu den Bewertungskriterien hat!Die sind doch relativ abschließend erklärt?

Bewertungskriterien


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS656174
Datum29.11.2010 23:034236 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Tobias Diehldeine durchaus "netten" Worte hätte man auch gut und gerne als gutgemeinte Kritik oder als Verbesserungsvorschlag ausführen können. Mich würde interessieren was du schon online fabriziert hast. Weiterhin ist auch sicher dir schon ein Fehler (bild auf startseite z.B) passiert.
Weiterhin ist die "baukasten" methode für uns die einfachste gewesen anfangs und wurde so übernommen... es kommt nicht nur auf das Aussehen an, sondern auch auf die Fachliche Richtigkeit und den Inhalt


Ich habe glaube schonmal einen etwas längeren Beitrag zu dieser Homepage geschrieben. Alles in allem stimme ich Christian zu. Teilweise frage ich mich ob Träger tatsächlich weniger als drei Helme vergibt?

Grüße,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Thomas Morus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 656205
Datum30.11.2010 05:584437 x gelesen
Geschrieben von Tobias Diehlgutgemeinte Kritik oder als Verbesserungsvorschlag

gab es zu der Seite genug. Irgendwo hier im Forum.

Geschrieben von Tobias DiehlWeiterhin ist die "baukasten" methode für uns die einfachste gewesen anfangs und wurde so übernommen... es kommt nicht nur auf das Aussehen an, sondern auch auf die Fachliche Richtigkeit und den Inhalt

Es kommt in erster Line auf die Benutzerfreundlichkeit an.

Und dann kommt man irgendwann an den Punkt wo man sich fragen muss und soll ob der Baukasten reicht (was kein Problem ist) oder ob man was eigenes will und kann.

Entscheidet man sich weiterhin für den Baukasten muss man mit den 3 Sternen beim Dräger Wettbewerb leben. Wobei ich diesem Wettbewerb jetzt nicht allzuviel Bedeutung beimessen würde.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n B8., Wietmarschen / Niedersachsen681666
Datum19.05.2011 21:473770 x gelesen
So, es ist entschieden und unter folgendem Link können die Ergebnisse eingesehen werden.

Hab mir mal die Top 20 angeschaut und kann da einige Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen!

Aber gut, ich bin ja auch nicht Teil der hochdotierten Fachjury!

Ergebnisse


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.

Besucht unsere FW auf www.feuerwehr-wietmarschen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 29.11.2010 19:49 Tobi7as 7D., Pirmasens
 29.11.2010 20:20 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 29.11.2010 20:29 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 29.11.2010 21:55 Olaf7 T.7, Dortmund
 29.11.2010 22:00 Tobi7as 7D., Pirmasens
 29.11.2010 23:03 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 30.11.2010 05:58 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 29.11.2010 20:59 Ralf7 H.7, Drebkau
 29.11.2010 21:01 Henn7ing7 R.7, Flensburg
 29.11.2010 21:12 Ralf7 H.7, Drebkau
 29.11.2010 22:02 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 19.05.2011 21:47 Benj7ami7n B7., Wietmarschen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt