alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWerbefilm der Feuerwehren im Saalekreis12 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorChri8sto8phe8r M8., Ostrau / Sachsen-Anhalt656608
Datum02.12.2010 17:466081 x gelesen


http://www.youtube.com/watch?v=YNZTeMFeENM

wollte mal eure Meinung dazu hören. Wie Ihr ihn finde usw.
Die frage ist kann es Mitgleider bringen oder verpufft es wie manch Plakataktion.

Der Film "FireGirl" handelt von einem lebensfrohen Mädchen in der Freiwilligen Feuerwehr. Das FireGirl hilft den Nachbarn, rettet Menschenleben. Ob Fußball - Freunde, Gewerbetreibende, Oma, Katze, Hund ... sie hilft wo sie kann. Und das kannst Du auch! Besuche Deine Feuerwehr, sprich mit den Leuten. Das ist eine starke Truppe und sie brauchen Dich! Ein Film aus dem Saalekreis von der Projektgruppe "Öffentlichkeitsarbeit Freiwillige Feuerwehren Saalekreis" Kopieren, verlinken, einbetten und Weitergabe ausdrücklich erwünscht! Nutzt den Film auch für Eure Webseite und die Mitgliederwerbung!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS656613
Datum02.12.2010 18:163740 x gelesen
Hallo,

die Filmarbeiten scheinen sehr professionell gewesen zu sein.

Aber für mich sieht das so aus: Wenn die Frau auf dem Rad jemandem winkt braucht dieser danach die Feuerwehr. Desweiteren sieht das eher nach Sonntagsspazierfahrt aus als dem Weg zum Feuerwehrhaus im Einsatzfall.

Grüße,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Thomas Morus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü656619
Datum02.12.2010 18:443721 x gelesen
Geschrieben von Julian HolsingDesweiteren sieht das eher nach Sonntagsspazierfahrt aus als dem Weg zum Feuerwehrhaus im Einsatzfall.
Also das fand ich mal nicht schlecht. Niemand rast wie gestört zum Gerätehaus.
Ansonsten fand ich das Video jetzt eher unspektakulär und langweilig. Da gefällt mir das Video aus Kaufbeuren um einiges besser.
Aber mich muss auch niemand mehr werben.

Gruß Alex


Das ist meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 M.8, Rahden / NRW656629
Datum02.12.2010 18:573465 x gelesen
Also, der Film ist von der Qualität her nicht schlecht. Da gibt es weis Gott schlechtere. Wenn ihr mich mit den Film anwerben möchtet, null Chance. Das ganze ist irgendwie langweilig und Monoton gemacht. Der Film würde bei mir als Laie nicht ankommen bzw ich würde das ganze als Hintergrundberieselung wahrnehmen. Sorry!!


Gruß Jörg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 R.8, Querfurt / Sachsen-Anhalt656632
Datum02.12.2010 19:043692 x gelesen
Geschrieben von Alexander HäfeleNiemand rast wie gestört zum Gerätehaus.
was zu beweisen wäre ;)

Geschrieben von Alexander HäfeleAnsonsten fand ich das Video jetzt eher unspektakulär und langweilig.
Dem muss ich mich leider anschließen. Niemand spricht, keine Eile, wenig Leben, irgendwie kalt. Macht nicht den Eindruck einer herzlichen Kameradschaft. aber Top Qualität.
Insgesamt Schade!

lg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz656637
Datum02.12.2010 19:283433 x gelesen
Hallo,

ich schließe mich meinen Vorpostern an, Film hat Profiqualität, taugt aber nicht zur Mitgliederwerbung.

Wenn ich in Reihen meiner FW (und anderer bekannter FEen) sehe, finde ich kaum einen Quereinsteiger, der im erwachsenen Alter der Wehr beigetreten ist, allenfalls Einzelfälle.

Die Mehrzahl der Kameraden kommen aus der JF oder sind von außerhalb in die Stadt gezogen, waren aber auch vorher schon in der Feuerwehr.

Mittlerweile ist es schon nicht mehr so einfach, genügend Jugendliche für die JF zu finden und vor allem zu halten.

Deshalb gibt es bei uns eine Bambinifeuerwehr, in der Kinder ab 6 Jahren mitmachen können.

M.E. funktioniert die Mitgliederwerbung nur über diesen Weg. Die Vorstellung, dass wir junge Erwachsene rekrutieren können, wäre schön, ist aber leider im realen Leben nicht oder nur in Einzelfällen möglich.

Wenn es junge Erwachsene überhaupt zur Feuerwehr ziehen sollte, dann doch wohl nur wegen der Technik und der Kameradschaft.

Und beides muss dann in ausreichendem Maße vorhanden sein.

MfG, Thomas


www.Feuerwehr-Hermeskeil.de

www.Feuerpatsche-Hermeskeil.de
Feuerwehr-Museum Rheinland-Pfalz in Hermeskeil

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen656639
Datum02.12.2010 19:353448 x gelesen
Da wir gerade selbst mitten in Filmaufnahmen stecken (Hier Infos dazu), weiß ich, wie aufwendig diese Produktion gewesen sein muss, denn das Filmmaterial ist wirklich 1a.
Ich finde die Idee mit den Rückblenden gut. Die angezeigten 9 min haben mich anfangs etwas abgeschreckt. Insgesamt würde ich den Film als "nett" beschreiben, da ein klein wenig Action fehlt und die Ehrenamtlichkeit irgendwie nicht durch den Film zum Ausdruck kommt.


Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü656641
Datum02.12.2010 19:413399 x gelesen
Geschrieben von Stephan Reilwas zu beweisen wäre ;)
Zumindest wird es so nicht kommuniziert. ;-)

Gruß Alex

PS: Von der Machart her ist das Video den meisten auf youtube zu findenden natürlich weit überlegen. :-D


Das ist meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW656648
Datum02.12.2010 20:513341 x gelesen
N`abend !

Ich finde den Film nicht schlecht - er strotzt nicht vor Action wie manch anderer und alleine schon von der Machart her merkt man, das er nicht mal eben zwischen Tür und Angel produziert wurde.
Die junge Frau aus dem Dorf radelt umher und viele kennen sie - cut - und zeigen dann ihre Gedanken die sie an die junge Frau haben. Ich finde Ausführung und Idee gut, einziger Mangel: Bei dem Tempo auf dem Rad nimmt es ihr niemand ab, das sie auf dem Weg zum Gerätehaus ist :-)
Ach eines noch: Ich finde es gerade gut, das nicht alles "Hopplahopp" geht bei den Einsätzen. Denn gerade die Ruhe strahlt meiner Meinung nach etwas professionelles aus. Und der Grat vom gemütlichen Sonntagsfilm zum Actionfilm ist bei der Feuerwehr ja immer sehr schmal.
Von daher: Lob den Machern des Films!

Gruß
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW656657
Datum02.12.2010 21:323313 x gelesen
Mahlzeit.

Geschrieben von Christian TrachternachBei dem Tempo auf dem Rad nimmt es ihr niemand ab, das sie auf dem Weg zum Gerätehaus ist :-)

Fahrradunfall

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)656691
Datum03.12.2010 09:033144 x gelesen
Hoppla,
Geschrieben von Christian Trachternach "Bei dem Tempo auf dem Rad nimmt es ihr niemand ab, das sie auf dem Weg zum Gerätehaus ist :-)"
Warum nicht? kontinuierlich zügig, und nimmt auch die Umgebung wahr. Vielleicht grade richtig für den Einsatz, den sie danach fährt. Nicht wie die Idioten, die zur Ölspur, die schon seit Stunden vor sich hingammelt, mit Warnblinker und bei Rot drüber rasen. Es hilft auch nix, voll in die Pedale zu treten und nach dem Wegesviertel platt zu sein.

Und mal was am Rande:

Geschrieben von Henning KochFahrradunfall
Klasse, das ist ja nicht nur ein Werbefilm für Schneckerles bei Feuerwehrs, sondern auch für aktive Unfallverhütung im Einsatzdienst! So kann dann auch nix passieren, wenn Feuerwehrs den Helm (für jeden Furz) aufsetzt, beim Fahrradfahren aber nicht. Wozu auch? Braucht man ja nicht, man fährt ja sooo vorsichtig (Fahrradunfall --> q.e.d.).
Ganz toll immer zu sehen bei Familienausflügen, bei denen die ganze Kinderschaar behelmt ist, die Eltern dieses aber nicht nötig haben (dann ist wenigstens später gesichert, dass sich jemand um die Pflegefälle kümmert).

Also: immer Helm auf, bringt auch viel, da ich in meiner Rettungsdienstzeit weitaus mehr unbehelmte Radlfahrer gefahren habe als behelmte Feuerwehrleute aus dem Einsatz. Komischerweise waren aber bei den geholten Radlern aber auch Feuerwehrleute dabei, die nach ihrem (unbehelmten) Sturz für längere Zeit dienstunfähig waren.

Grüßla
FP


Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg656706
Datum03.12.2010 10:503103 x gelesen
Sind das auf den Bildern ehemalige Berliner Helme, oder habt ihr euch die Kämmer selber raufmontieren lassen?


Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 02.12.2010 17:46 ., Ostrau
 02.12.2010 18:16 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 02.12.2010 18:44 Alex7and7er 7H., Weissach
 02.12.2010 19:04 Step7han7 R.7, Querfurt
 02.12.2010 19:28 Thom7as 7K., Hermeskeil
 02.12.2010 19:41 Alex7and7er 7H., Weissach
 02.12.2010 18:57 Jörg7 M.7, Rahden
 02.12.2010 19:35 Anne7tte7 S.7, Griesheim
 03.12.2010 10:50 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
 02.12.2010 20:51 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 02.12.2010 21:32 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 03.12.2010 09:03 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt