alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBetrunkener klaut RTW17 Beträge
RubrikRettungsdienst
 
AutorMarc8us 8P., Rahden / NRW657991
Datum13.12.2010 16:367122 x gelesen
Eben gefunden,ist echt dreist...

Quelle: MT-online


---
Marcus Pansing

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!

http://www.feuerwehr-rahden.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW657993
Datum13.12.2010 16:454688 x gelesen
Ein weiterer Grund für Zentralverriegelung i.V.m. Motorweiterlaufschaltung. Die Mehrkosten stehen dem Totalverlust bei so etwas gegenüber


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken657994
Datum13.12.2010 16:494588 x gelesen
Hmm.. warum musste der RTW mit laufendem Motor vor dem Supermarkt stehen?
Die Standheizung läuft doch auch bei stehendem Motor.

Tomy


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n S8., Eltingshausen / Bayern658008
Datum13.12.2010 18:154572 x gelesen
Servus,

Geschrieben von Neumann ThomasHmm.. warum musste der RTW mit laufendem Motor vor dem Supermarkt stehen?
Die Standheizung läuft doch auch bei stehendem Motor.


aber außer der Heizung laufen noch Blaulichter, Funk, Navi, Ladegeräte uvm....


Schönen Gruss

Thorsten Schlotter


--
Mein Beitrag --- Meine persönliche Meinung ---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW658010
Datum13.12.2010 18:314374 x gelesen
Geschrieben von Marcus Pansingist echt dreist...

Find ich auch total dreist, dass Fahrzeug mit steckendem Schlüssel und laufendem Motor zu verlassen...

Solche Vorfälle müssen sich wohl alle paar Jahre wiederholen, damit jede Generation von RD Mitarbeitern daran erinnert wird, was man nicht tun sollte... Es nur gesagt zu bekommen, reicht da wohl nicht...


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW658012
Datum13.12.2010 18:344545 x gelesen
Geschrieben von Thorsten Schlotteraber außer der Heizung laufen noch Blaulichter, Funk, Navi, Ladegeräte uvm....

Würdest Du deswegen das Fahrzeug mit steckendem Schlüssel und laufendem Motor verlassen? Ich meine jetzt nicht bei einem VU, wo Du neben dem RTW arbeitest...


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS658013
Datum13.12.2010 18:504375 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Dennis EdnerEin weiterer Grund für Zentralverriegelung i.V.m. Motorweiterlaufschaltung.

Wie ist denn da der aktuelle Stand beim Sprinter/Crafter? Gibt es sie wieder oder immernoch die Lösung mit der zweiten Fernbedienung?

Grüße,
Julian

P.S. Das ist nicht auf die Sprinter Generation des gestohlenen RTWs bezogen.


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Thomas Morus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW658014
Datum13.12.2010 18:574333 x gelesen
Geschrieben von Julian HolsingWie ist denn da der aktuelle Stand beim Sprinter/Crafter? Gibt es sie wieder oder immernoch die Lösung mit der zweiten Fernbedienung?


Dass jemand mit dem RTW abhaut, verhindert die Weiterlaufschaltung auch bei offenen Türen...;-)


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW658026
Datum13.12.2010 21:054252 x gelesen
Müßte dieser RTW gewesen sein.


Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNikl8as 8L., Kettig / RLP658027
Datum13.12.2010 21:194292 x gelesen
unser "neuer" RTW (3-4 Monate alt) nach Rheinland-Pfalz-Norm, Sprinter Fahrgestell, hat keine Weiterlaufschaltung....

An jeder Einsatzstelle wo der RTW aus dem Blick gelassen wird wird abgeschlossen! Solle mal der Beifahrer noch was holen gehen müssen hat er dafür einen zweiten Schlüssel.

Aber selbst dass hilft nicht immer: dieses Jahr wurden in der Notaufnahme vom Krankenhaus bei einem KTW und einem NEF jeweils die Navis geklaut..... zumindest eins der beiden Fahrzeuge war abgeschlossen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW658030
Datum13.12.2010 21:374289 x gelesen
Geschrieben von Niklas Lemlerunser "neuer" RTW (3-4 Monate alt) nach Rheinland-Pfalz-Norm, Sprinter Fahrgestell, hat keine Weiterlaufschaltung....

Wenn die Standzeiten auf der Wache es zulassen, dass die Zusatzbatterie voll geladen wird, kann man darauf evtl. verzichten, andernfalls hat man irgendwann keinen Strom mehr um den Tragetisch einzufahren oder den Patientenraum zu beleuchten...Nicht angenehm, mit Patient...


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW658031
Datum13.12.2010 21:454182 x gelesen
....war bei uns im Zeitalter vor der Motorweiterlaufschaltung auch so üblich.........
Gruß
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW658032
Datum13.12.2010 21:504132 x gelesen
Habs ganz vergessen: Diese Zeit ist aber schon lange vorbei :-)


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS658033
Datum13.12.2010 22:214180 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Dietmar ReimerWenn die Standzeiten auf der Wache es zulassen, dass die Zusatzbatterie voll geladen wird, kann man darauf evtl. verzichten, andernfalls hat man irgendwann keinen Strom mehr um den Tragetisch einzufahren oder den Patientenraum zu beleuchten...Nicht angenehm, mit Patient...

Eine lange Zeit war die MWS für den (aktuellen) Sprinter aber nicht zu bekommen. Daher auch meine Frage an anderer Stelle im Thread.

Zweitschlüssel dabei haben lohnt sich generell. Bei meinen ehemaligen Arbeitgebern hatten wir beim aktuellen Sprinter (jeweils 515) gelegentlich ein Problem mit selbstabschließenden Fahrzeugen.

Grüße,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Thomas Morus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNikl8as 8L., Kettig / RLP658034
Datum13.12.2010 22:254233 x gelesen
Geschrieben von ---Julian Holsing--- .....gelegentlich ein Problem mit selbstabschließenden Fahrzeugen.....


gilt aber auch für den T5, alles schon passiert :-D


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken658047
Datum14.12.2010 08:093975 x gelesen
Naja, die Kollegen waren ja am Einsatzort und standen vor einem Supermarkt. Da muss man nicht unbedingt die Einsatzstelle durch Blaulicht und Warnblinker sowie volles Fahrzeuglicht absichern.

Tomy


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken658048
Datum14.12.2010 08:154025 x gelesen
Hi,

naja die beiden waren ja im Supermarkt. Wenn man dann zurückkommt, und merkt es dauert länger, kann man ja den Motor wieder anlassen.
Ich find's schade, dass die Fahrzeuge halt da im Stand die Luft verpessten müssen (ist hier nicht relevant, aber evtl. steht man ja mal in einer Unterführung oder eine Halle o.ä...
Normalerweise kenne ich das nur von FF's dass auf der (abgesperrten) Zufahrt zum Brandort zehn Fahrzeuge mit laufenden Motor, voller Fahrzeugbeleuchtung, laufenden Blaulichtern und quäckenden Aussenlautsprechern für den Funk stehen (und der 'Funker' vor jedem Funkspruch versucht ein Relais über einen Tonruf aufzumachen :-)

Tomy


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.12.2010 16:36 Marc7us 7P., Rahden
 13.12.2010 16:45 Denn7is 7E., Menden
 13.12.2010 16:49 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
 13.12.2010 18:15 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
 13.12.2010 18:34 Diet7mar7 R.7, Essen
 13.12.2010 21:45 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 13.12.2010 21:50 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 14.12.2010 08:09 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
 13.12.2010 18:50 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 13.12.2010 18:57 Diet7mar7 R.7, Essen
 13.12.2010 18:31 Diet7mar7 R.7, Essen
 13.12.2010 21:05 Olaf7 T.7, Dortmund
 13.12.2010 21:19 Nikl7as 7L., Kettig
 13.12.2010 21:37 Diet7mar7 R.7, Essen
 13.12.2010 22:21 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 13.12.2010 22:25 Nikl7as 7L., Kettig
 14.12.2010 08:15 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt