alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Thema- Projekt Börni - Notruf 112 online26 Beträge
RubrikBrandschutzerziehung
Infos:
  • Brandschutzerzieher Börni online
  •  
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg658112
    Datum14.12.2010 15:4810261 x gelesen
    Moinsen folks,

    das Projekt ist online und bei youtube zu sehen.

    Mehr dazu hier.


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg658118
    Datum14.12.2010 16:166861 x gelesen
    Ich nochmal:

    Geschrieben von Sven Koopmanndas Projekt ist online und bei youtube zu sehen.

    Wir arbeiten übrigens auch an einer schwäbischen Version mit 19222. ;-)


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg658119
    Datum14.12.2010 16:226728 x gelesen
    Geschrieben von Sven KoopmannWir arbeiten übrigens auch an einer schwäbischen Version mit 19222. ;-)

    ... ich hau Dir einen Karton Küstennebel um die Ohren:-))

    Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

    Gerhard Pfeiffer


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen658188
    Datum14.12.2010 23:456632 x gelesen
    Geschrieben von Sven Koopmanndas Projekt ist online und bei youtube zu sehen.

    Schön gemacht!



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg (Bodensee) / Bayern658189
    Datum15.12.2010 00:006411 x gelesen
    Geschrieben von Stefan BrüningSchön gemacht!Also nix für ungut und den Aufwand in allen Ehren, aber ich find das Video extrem amateurhaft.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen658190
    Datum15.12.2010 00:016380 x gelesen
    Geschrieben von Maximilian RuppanerAlso nix für ungut und den Aufwand in allen Ehren, aber ich find das Video extrem amateurhaft.

    Könnte daran liegen, dass es sich um Amateure handelt?



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg (Bodensee) / Bayern658191
    Datum15.12.2010 00:056338 x gelesen
    Geschrieben von Stefan BrüningKönnte daran liegen, dass es sich um Amateure handelt?
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ;) Ich glaub nur die Jugendlichen werden uns auslachen ...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg658194
    Datum15.12.2010 00:376434 x gelesen
    Moinsen folks!

    Geschrieben von Stefan BrüningKönnte daran liegen, dass es sich um Amateure handelt?

    Jepp, das sind wir zweifelsohne. Wer sich ein Bild von den Dreharbeiten machen möchte:

    Hier!

    Wir werden nicht jedermanns Geschmack treffen und an professionelle Produktionen reicht es sicherlich auch nicht heran. Hinter diesem Filmprojekt stehen ca. 4000 Arbeitsstunden. Jetzt kann sich jeder ausrechnen, was es kosten würde, dies in Auftrag zu geben.

    Gibt es vergleichbare Film-Projekte zur Brandschutzerziehung?


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg (Bodensee) / Bayern658196
    Datum15.12.2010 00:496396 x gelesen
    Geschrieben von Sven Koopmannca. 4000 ArbeitsstundenMein Güte ...

    Geschrieben von Sven KoopmannGibt es vergleichbare Film-Projekte zur Brandschutzerziehung?Nein, aber ich würde als erstes zum Hörer greifen und beider nächsten Medien-Hochschule anrufen und Fragen ob Interesse besteht. Kann mir nicht vorstellen das da ein zuständiger Dozent direkt auflegt.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg658197
    Datum15.12.2010 01:006368 x gelesen
    Moinsen folks!

    Geschrieben von Maximilian RuppanerMein Güte ...


    Nein, alles gut! Kritik bringt uns weiter. Etwas konkreter darf es aber gerne sein.

    Dreharbeiten an sich & Equipment: Sicherlich alles aber nicht mehr amateurhaft.

    Grafik Börni: Vielleicht verbesserungswürdig. Genau daran wird aber auch gearbeitet.

    Sicherlich wirken die Schauspieler laienhaft. Aus einem ganz einfachen Grund: Es sind Laien. In dem Punkt stößt unser Amateurstatus an seine Grenzen.

    Geschrieben von Maximilian RuppanerNein, aber ich würde als erstes zum Hörer greifen und beider nächsten Medien-Hochschule anrufen und Fragen ob Interesse besteht. Kann mir nicht vorstellen das da ein zuständiger Dozent direkt auflegt.

    Reiche ich weiter...


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg (Bodensee) / Bayern658198
    Datum15.12.2010 01:316262 x gelesen
    Geschrieben von Sven KoopmannEtwas konkreter darf es aber gerne sein.
    Ganz ehrlich, die Grundidee eines Infovideos ist ja gut, da sind wir uns vermutlich alle einig. Euer output finde ich persönlich von vorne bis hinten peinlich deswegen kann ich da auch keine konkreten Verbesserungstipps geben ausser, Schust bleib bei deinen Leisten. Klingt vermutlich hart, steckt sicher extrem viel Blut & Schweiß drin, aber ich würde das keinesfalls irgendwelchen Kindern und Jugendlichen zeigen, die lachen uns aus.

    Ich glaub es ist hier das Grundproblem der übermotivierten Freiwilligen Feuerwehr welche meint Profi in allen Bereichen zu sein und wenn nicht dann viel Zeit aufzuopfern um Profi zu werden (bzw. glauben zu werden).


    Zum Thema Hochschule. Ich persönlich kenn es von meiner Hochschule, dort haben die Mediengestalter jedes Jahr ein Kurzfilmprojekt. Ich vermute mal in Hamburg ist dass nicht anders.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg658199
    Datum15.12.2010 01:486297 x gelesen
    Moinsen!

    Geschrieben von Maximilian RuppanerKlingt vermutlich hart, steckt sicher extrem viel Blut & Schweiß drin, aber ich würde das keinesfalls irgendwelchen Kindern und Jugendlichen zeigen, die lachen uns aus.

    Nö, ich habe mit solchen Meinungen kein Problem. Sie tangieren mich allerdings auch nicht sonderlich, da das positive Feedback deutlich überwiegt.

    Geschrieben von Maximilian RuppanerIch glaub es ist hier das Grundproblem der übermotivierten Freiwilligen Feuerwehr welche meint Profi in allen Bereichen zu sein und wenn nicht dann viel Zeit aufzuopfern um Profi zu werden (bzw. glauben zu werden).

    Wenn du meinst, dir ein abschleißendes Urteil zur Arbeit der AG Muk bilden zu können, dann lasse ich das mal im Raum stehen. Du kannst aber beruhigt sein, dass wir uns einer Zusammenarbeit mit "Experten" und "Profis" nicht verschließen.


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern658200
    Datum15.12.2010 02:216298 x gelesen
    Geschrieben von Sven KoopmannHinter diesem Filmprojekt stehen ca. 4000 Arbeitsstunden.
    Frage 1: Wie viel Film kommt am Ende dabei heraus?
    Frage 2: Wie viel von den Stunden sind auf die Animation entfallen, wie viel auf Vorbereitung/Planung, Realdreh und Nachbearbeitung?

    Nebenbei: An meiner Schule gabs in den letzten beiden Schuljahren eine AG Film, die eine Serie à la "Schloss Einstein" gedreht hat. Waren glaub ich 2x 12 Folgen à ca. 15min, teilweise im 2-Wochen-Takt entstanden! Dabei haben sich im Laufe der Zeit immer wieder Probleme/Fehler ergeben, woraufhin nachgebessert wurde. Dauert aber, bis sowas sich entwickelt.
    Zugegebenermaßen stand und fiel das Projekt mit einem einzelnen Schüler ... der jetzt Filmregie studiert. Da könntet ihr vllt. an entsprechender Stelle Unterstützung bekommen (Filmhochschule etc.).

    Meine konstruktiven Kritikpunkte (anhand der Online-Versionen), alles mein persönlicher Eindruck:

    - Waren die Untertitel nur in der Messeversion? Sind nämlich m.E. für Kinder verwirrend. Andererseits sind die Darsteller tlw. sehr schlecht zu verstehen. Am Ton solltet ihr arbeiten.

    - Der Text ist teilweise zu kompliziert. (z.B. "erst letztens gesprochen", "Wissenslücke schließen", etc.)

    - Beim VU hört man Reifen quietschen und das Bild wird trüb, dass aber ein Unfall passiert ist, sieht man erst nachdem die Frage gestellt wird. (Die Fragen mit Bedenkzeit sind eine gute Idee finde ich). Die Unfallszenerie sollte schon vorher mal gezeigt werden.

    - Nicht lachen! (Beim Unfallfahrer) ;-) (Im Zweifelsfall nochmal drehen. Bei unserer AG Film wurden für einige 10-Sekunden-Szenen tlw. 15 Takes und mehr gemacht, auch wenns dauert.)

    - Beim VU sind die meisten Darsteller zu alt. Ich denke, Kinder (ich nehme an die Zielgruppe liegt nicht bei 15-18 Jährigen (-: ) fühlen sich da weniger angesprochen, als wenn es einigermaßen gleichaltrige sind (wie beim Brand).

    - Sehr schön, wie der Ablauf der Notfallabfrage gezeigt wird.

    - Das mit dem "Lernen vergessen" ist zwar eine nette Idee, ich glaube aber die Reaktion dürfte im Realfall etwas drastischer ausfallen... :-)

    Weitermachen!


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen658217
    Datum15.12.2010 10:266141 x gelesen
    Guude,

    Zuerst meine Meinung zu dem Video:
    Wirklich gut gemacht!
    Mit welchem Programm wurde Börni animiert?
    Warum wurde der Fojus nur auf die FF HH gelegt und nicht auf die Feuerwehr HH (BF und FF)? Werbung für die JF?

    Vergleichbare BE-Videos gibt es zur Genüge. Iserlohn, Rüsselsheim, Većhta uvm. haben auch schon diverse Videos gedreht. Auf der Arbeit haben wir einen ganzen Schrank voll.


    Sauver ou périr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen658219
    Datum15.12.2010 10:465937 x gelesen
    PS: Kann man eine Kopie bekommen?


    Sauver ou périr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen658221
    Datum15.12.2010 11:126050 x gelesen
    Geschrieben von Sven KoopmannKritik bringt uns weiter. Etwas konkreter darf es aber gerne sein.
    Ich finde die animierte Figur mit der künstlichen Stimme nicht so gut.
    Da hätte sich doch bestimmt ein sympathischer Kamerad (m/w) gefunden, der das hätte übernehmen können?

    Klar, ich gehöre nicht zur Zielgruppe, die Ihr dazu bestimmt auch schon befragt habt(?), 'echte Menschen' finde ich irgendwie ansprechender.


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg (Bodensee) / Bayern658264
    Datum15.12.2010 15:505863 x gelesen
    Geschrieben von Sven KoopmannWenn du meinst, dir ein abschleißendes Urteil zur Arbeit der AG Muk bilden zu können, dann lasse ich das mal im Raum stehen.Nicht persoenlich nehmen, das ist meine pauschale Meinung ueber Feuerwehrs.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg (Bodensee) / Bayern658266
    Datum15.12.2010 15:585835 x gelesen
    Geschrieben von Sven KoopmannNein, alles gut! Kritik bringt uns weiter. Etwas konkreter darf es aber gerne sein.Sie haben Post !


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP658270
    Datum15.12.2010 16:045906 x gelesen
    Geschrieben von Stefan BrüningSchön gemacht!Absolut!

    Und die Jugendlichen, die sich an der "amateurhaften Gestaltung" stören, werden auch kaum mit "profihaftem" Brandschutzerziehungsmaterial zu erreichen sein.


    Anregung: Downloadmöglichkeit nicht nur als DVD-taugliche Qualität, in der heutigen Bandbreitenlandschaft sind sicher noch einige ganz froh, wenn ihr Download nicht das ganze Weihnachtsfest andauert ;-)


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKons8tan8tin8 T.8, Berlin / Berlin658389
    Datum16.12.2010 00:115752 x gelesen
    Entschuldigt bitte, aber dieses Projekt ist grauenhaft. Objektive Kritik ist nicht möglich, weil das Grundkonzept schon massiv hinkt. Für welche Altersgruppe soll das sein? Für U12 ist es zu kompliziert, Ü12 finden das ganze lächerlich (sprechende animierte Figuren?, Aufklärungsfilmartige Hintergrundmusik? usw usw).

    Oh man. Wie kann man sowas ernsthaft produzieren und veröffentlichen. Es tut mir Leid, ihr habt sicher viel Energie reingesteckt. Aber sowas geht garnicht.

    Vorschlag:

    Schneidet das Videomaterial (garnicht so schlecht) komplett um, nehmt die Figur raus und konzeptioniert das ganze neu. Dann wirds bestimmt gut :).


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen658391
    Datum16.12.2010 00:275845 x gelesen
    Geschrieben von Maximilian RuppanerIch glaub nur die Jugendlichen werden uns auslachen ...

    Stell dir zunächst mal die Frage, an wen das Video adressiert ist. Ich glaube kaum, dass Jugendliche im Alter von 10-14 Jahre dazu begeistert werden können diesen Film anzusehn.
    Viel eher wurde doch der Film für Kindern im Alter von 3 (Brandschutzerziehung im Kindergarten) - 6 (Schulanfänger) angeboten. Und die kann man sehr wohl mit solchen Animationen begeistern. Auch gut sind die Ampelinis


    MkG
    Johannes

    bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 658760
    Datum18.12.2010 09:325782 x gelesen
    Das Video fängt damit an wie eine Frau ein rückwärts fahrendes LF einweist. Dauer 1Minute.

    Dann entnehmen Kinder eine Motorsäge (um Gottes willen :-) und ein Strahlrohr und gehen nach da. Dauer 20 sek.

    Nach 1:25 erscheint dann der Held. Oder die Heldin. Weil weder aus der Stimme noch dem Aussehen wird mir so 100% klar ob das Männlein oder Weiblein ist. Er erinnert mich aber an Bill von Tokio Hotel.

    Und Börni ist dann nun mal auch kein altdeutscher Name.

    Ich hätte mir hier eher eine Buddy Geschichte, vielleicht auch mit einem reellen Part gewünscht.

    1:35 Börni sagt er sei mit einigen JF ler unterwegs gewesen. Besser: man hätte ihn in eine Übung eingebaut und aus der Situation heraus sich an die Zuschauer gewandt.

    Das Wort Kameraden.. bei Kindern.. ich der eh mit Kameradschaft auf dem Kriegsfuss steht..

    2:08 es ist die Rede von Filmen hier ist aber nur einer.
    Und der geht 10:41 und hat mindestens 2 Themen. B. stellt sich vor und die Sache mit Notruf.
    Ich hätte eher auf 2 Quickies gesetzt.

    2:14 Die Trolle werden ins Moor geschickt zum Torf stechen und Diamanten suche. So guggen Die jedenfalls.

    2:20 Ich musste direkt an Notruf denken. Warum nur.

    2:37 Die Musik wird besser. Das andere war eher Teleshopping Musik

    2:48 Der Nichtunfall. Ganz ehrlich: Dialoge wie bei Rosamunde Pilcher. Ich hab ein wenig schmunzeln müssen.

    3:45 Die 112 wird gewählt. Erinnert mich an entsprechende Sequenz bei 112 - Sie retten dein Leben.

    Notrufabfrage: gut

    Dann erscheint plötzlich ein RTW. Wo kam der her? Und wieder diese Musik.

    Ensatz rum. Welt gerettet. Daumen hoch.

    Nächster Fall. Letzten Freitag.

    5:55 Da hinten brennts. Sieht keiner ausser den Kindern.

    6:05 nach dem Börni recht lässig den Ort des Geschehens betreten hat ein guter Hinweis in Richtung Eigensicherung. Aber was würde die Supernanny zu dem erhobenen Zeigefinger sagen?

    6:22 Hinweis Einweiser: auch gut.


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
    Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 658762
    Datum18.12.2010 09:395660 x gelesen
    falscher Knopf

    7:05 Notruf etwas abgewürgt. erneuter Hinweis Eigensicherung und EInweiser.
    7:30 Wieder kein direktes Lob für die Kinder. Vom RTW auch nicht.
    7:40 Welcome to Cyberspace. Hinweis was passiert wenn keine Handy dabei. Jugendliche ohne Handy? Gibt es sowas?
    8:20 keine Hoax Calls! Wichtig! Hinweis das man die Nummer nachverfolgen und orten kann!
    8:28 kleiner Film ja ne is klar

    Was ich vermisse ist die SCHRIFTLICHE Zusammenfassung was zu tun ist und der klare Hinweis auf die 112.

    Alles in allem ein Projekt das Stand heute nicht das gelbe vom Ei ist aber durchaus Ausbaupotential hat.

    Externe Beratung würde ich aber auf jeden Fall hinzuziehen.


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
    Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz658763
    Datum18.12.2010 09:485733 x gelesen
    Hallo,

    so, nachdem soviel über Börni geschrieben worden ist, habe ich mir die 10 Minuten Zeit auch mal genommen.

    Also, zunächst vorab:
    Sven, ein ganz großes Kompliment an euch, da steckt wirklich verdammt viel Arbeit drin und Engagement. Und eigentlich hat man mit dem reinen Feuerwehrdienst meiner Meinung nach schon mehr wie genug zu tun..also Respekt!!!

    Zum Film:
    Grundsätzlcih finde ich den Film sehr gut, gerade im Hinblick auf die Zielgruppe.
    Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, ist der animierte Börni. Da hätte ich es für wesentlich besser empfunden, wenn es sich um einen echten Menschen gehalten hätte, der das ganze rüberbringt.

    Aber nunja, ihr habt euch für diesen Weg entschieden, und ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Projekt.

    Wenn damit nur ein Mensch gerettet wird (weil die Kinder die 112 kennen und wissen, wie es abläuft), hat sich das Projekt schon definitiv gelohnt.

    Gruss
    Ralf


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP658784
    Datum18.12.2010 13:375587 x gelesen
    Geschrieben von Ralf RötterDa hätte ich es für wesentlich besser empfunden, wenn es sich um einen echten Menschen gehalten hätte, der das ganze rüberbringt.

    Andere "Sicherheits"animation.
    Für die angedachte Zielgruppe, warum nicht?


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen658788
    Datum18.12.2010 14:365573 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppAndere "Sicherheits"animation.
    Für die angedachte Zielgruppe, warum nicht?


    Eben...Ich finde das Projekt "Börni" und das Projekt "Ampelini" treffen genau die zielgruppe, die sie erreichen möchten.
    Dass sich ein 10 jähriges Kind wohl eher kaum dafür begeistern kann die Filme oder interaktiven spiele anzusehn, bzw. mit zu machen.
    Dagegen schaut sich doch ein 4 jähriges Kind lieber eine animierte person an, bevor es da nen Feuerwehrmann sieht, welcher mit erhobenen Zeigefinger apelliert, wie man sich wann zu verhalten hat...


    MkG
    Johannes

    bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     14.12.2010 15:48 Sven7 K.7, Hamburg
     14.12.2010 16:16 Sven7 K.7, Hamburg
     14.12.2010 16:22 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
     14.12.2010 23:45 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     15.12.2010 00:00 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg (Bodensee)
     15.12.2010 00:01 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     15.12.2010 00:05 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg (Bodensee)
     16.12.2010 00:27 ., Marburg
     15.12.2010 00:37 Sven7 K.7, Hamburg
     15.12.2010 00:49 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg (Bodensee)
     15.12.2010 01:00 Sven7 K.7, Hamburg
     15.12.2010 01:31 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg (Bodensee)
     15.12.2010 01:48 Sven7 K.7, Hamburg
     15.12.2010 15:50 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg (Bodensee)
     15.12.2010 11:12 ., Bremervörde
     15.12.2010 15:58 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg (Bodensee)
     15.12.2010 10:26 Eric7 M.7, Reinheim
     15.12.2010 10:46 Eric7 M.7, Reinheim
     15.12.2010 02:21 ., Thierstein
     15.12.2010 16:04 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     16.12.2010 00:11 Kons7tan7tin7 T.7, Berlin
     18.12.2010 09:32 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     18.12.2010 09:39 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     18.12.2010 09:48 Ralf7 R.7, Kirchen
     18.12.2010 13:37 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     18.12.2010 14:36 ., Marburg
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt