alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWann gilt endlich die DIN für Spielzeug-Feuerwehrautos?23 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg659580
Datum24.12.2010 17:5610033 x gelesen
hallo,

wann wird endlich auch für Spielzeug-Feuerwehrfahrzeuge die DIN-Norm verbindlich eingeführt?



Jetzt darf ich meine zwei Jungs wieder damit auf den Pfad der Tugend zurückführen ;-)

[NEIN - ich habs nicht gekauft. Ich muss da wohl eine Lektion Fahrzeugkunde zurückschenken]


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW659581
Datum24.12.2010 18:046951 x gelesen
Wie lautet die genaue Typenbezeichnung ? :)))


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8M., Rommerskirchen / NRW659582
Datum24.12.2010 18:066817 x gelesen
Hallo allerseits,

mir persönlich fehlt da ja die Staffelkabine... *duck und renn*

Frohe Weihnachten und möget Ihr von Einsätzen bis zum Jahresende verschont bleiben!


Das ist alles MEINE Meinung, nicht die meiner Kameraden und des Löschzuges und der Wehr und und und...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern659583
Datum24.12.2010 18:136708 x gelesen
nix ducken einsteigen :-)


Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW659585
Datum24.12.2010 18:286540 x gelesen
Klaus das ist die Münchner Variante ?


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern659586
Datum24.12.2010 18:316429 x gelesen
nein die Lieblingsforumsvariante ist hier ja locker unter den Top Ten gewesen dieses Jahr hier : -)


Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Kelsterbach / Hessen659588
Datum24.12.2010 18:536349 x gelesen
Ich sage es mal so, da die DIN sich bei normalen Kfz noch nicht so richtig durchsetzen konnte, wird das im Spielzeugbereich auch nicht so schnell kommen :)

Die Lego-Leiter ist ja noch okay, habe da in real schon schlimmeres gesehen^^


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland659591
Datum24.12.2010 19:506260 x gelesen
Geschrieben von Christian RolleIch sage es mal so, da die DIN sich bei normalen Kfz noch nicht so richtig durchsetzen konnte, wird das im Spielzeugbereich auch nicht so schnell kommen :)


Ach Leute, das Thema ist soo alt...


Gruß aus dem Saarland

Jo



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 A.8, Güglingen / Baden-Württemberg659595
Datum24.12.2010 21:086327 x gelesen
Warum ist denn da der Schlauchbootanhänger nicht drann, der das Teil erst zum "Feuerlöschzug" macht???


Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Allpa

Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar. Diese entsprechen nicht den Ansichten und Meinungen meiner Feuerwehr, meines Arbeitgebers oder meines Verbandes!

www.technische-hilfeleistung.info
Fachblog für alle Bereiche der Technischen Hilfeleistung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg659596
Datum24.12.2010 21:186066 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Patrick AllingerWarum ist denn da der Schlauchbootanhänger nicht drann, der das Teil erst zum "Feuerlöschzug" macht???

der ist in der Geschenkeflut untergegangen ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW659597
Datum24.12.2010 21:226045 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerGeschrieben von Patrick Allinger"Warum ist denn da der Schlauchbootanhänger nicht drann, der das Teil erst zum "Feuerlöschzug" macht???"

der ist in der Geschenkeflut untergegangen ...


Dann brauchen wir Taucher :))))


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP659598
Datum24.12.2010 22:325974 x gelesen
Ach Quatsch, da sind doch Frontblitzer dran.


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW659602
Datum24.12.2010 23:535854 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppAch Quatsch, da sind doch Frontblitzer dran.

Stimmt also Variante Grafschaft :)
Sebastian gib zu das ist das Modell von deiner geplanten Beschaffung......


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP659603
Datum25.12.2010 00:075784 x gelesen
Da ist ein gelbes Nummernschild erkennbar. Sowas krieg ich nicht, dafür fahr ich zu schnell.


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW659604
Datum25.12.2010 00:115884 x gelesen
Dann weiß ich es jetzt das ist ein Heim BV FW-Fahrzeug ohne Zertifikate :)


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 659639
Datum25.12.2010 11:595600 x gelesen
Der Wettbewerb ist da schon weiter:

altes Modell

neues Modell

Klassiker


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 B8., Weinstadt / Baden-Württemberg659644
Datum25.12.2010 12:285468 x gelesen
Hallo zusammen,

und der Oldtimer


Viele Grüße

Lars
_______________________________________________

Alle Texte von mir in diesem Forum sind meine eigene private Meinung und stehen in keinerlei Zusammenhang mit meiner beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeit.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern659645
Datum25.12.2010 12:295421 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschDer Wettbewerb ist da schon weiter
Jupp. :-)


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8S., Eggenstein / BADEN - Württemberg659656
Datum25.12.2010 14:475404 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschDer Wettbewerb ist da schon weiter:
Dieda sind noch detaillierter und vielleicht schon an der Norm dran (ganztiefduckundschlittschulauf).

Gruß Martin


"Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren." A.L.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen659659
Datum25.12.2010 15:255449 x gelesen
Geschrieben von Martin Streeb Geschrieben von Florian Besch"Der Wettbewerb ist da schon weiter: "
Dieda sind noch detaillierter und vielleicht schon an der Norm dran (ganztiefduckundschlittschulauf).

Gruß Martin


Na wenn du damit Heiligabend unter´m W-baum mit anfängst zu basteln, dann ist das letzte bißchen Fw-Verständinis final vernichtet :-)


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 436-445-709

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland659685
Datum25.12.2010 20:375327 x gelesen
Geschrieben von Thomas WeegeNa wenn du damit Heiligabend unter´m W-baum mit anfängst zu basteln, dann ist das letzte bißchen Fw-Verständinis final vernichtet :-)

Wenn er oder sie nach dem basteln garnicht mehr zur Feuerwehr muss vielleicht auch nicht ;-)


Gruß aus dem Saarland

Jo



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW659686
Datum25.12.2010 20:435223 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleWenn er oder sie nach dem basteln garnicht mehr zur Feuerwehr muss vielleicht auch nicht ;-)

Immer dieser neu modische Kram, das haben wir früher auch nicht gebraucht :-))


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen659768
Datum26.12.2010 14:085255 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleWenn er oder sie nach dem basteln garnicht mehr zur Feuerwehr muss vielleicht auch nicht ;-)


Den Legfo-Transformer find ich doof, der hat ja ´nen Ifex auf dem Rücken ;-)


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 436-445-709

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 24.12.2010 17:56 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.12.2010 18:04 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 24.12.2010 18:06 Mart7in 7M., Rommerskirchen
 24.12.2010 18:13 ., München
 24.12.2010 18:28 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 24.12.2010 18:31 ., München
 24.12.2010 18:53 Chri7sti7an 7R., Kelsterbach
 24.12.2010 19:50 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 24.12.2010 22:32 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 24.12.2010 23:53 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 25.12.2010 00:07 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 25.12.2010 00:11 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 24.12.2010 21:08 Patr7ick7 A.7, Güglingen
 24.12.2010 21:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.12.2010 21:22 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 25.12.2010 11:59 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 25.12.2010 12:28 Lars7 B7., Weinstadt
 25.12.2010 12:29 ., Thierstein
 25.12.2010 14:47 Mart7in 7S., Eggenstein
 25.12.2010 15:25 Thom7as 7W., Norden
 25.12.2010 20:37 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 25.12.2010 20:43 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 26.12.2010 14:08 Thom7as 7W., Norden
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt