alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr-Unwort 201037 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Abstimmung für das Feuerwehr-Unwort 2010
  • Vorschlagsliste mit Erklärungen zu den jeweiligen Vorschlägen von den Usern
  • Feuerwehr-Unwort 2010
  • Wahl des Feuerwehr-Unwortes 2010
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg660593
    Datum01.01.2011 20:0114197 x gelesen
    Wir wollen nun das Feuerwehr-Unwort das Jahres 2010 wählen ;-)

    Im Laufe des Jahres wurden hier im Feuerwehr-Forum ja viele Themen mehr oder weniger "heiss" diskutiert. Dabei wurden die verschiedenstens Begriffe und Schlagworte verwendet.

    Der Begriff Unwort ist ein Schlagwort aus dem Bereich der Sprachkritik. Es wurde geprägt durch die Gesellschaft für Deutsche Sprache, die neben dem Wort des Jahres seit 1991 ein Unwort des Jahres kürte.

    Die Gesellschaft für Deutsche Sprache definiert Unwort als "Wörter und Formulierungen aus der öffentlichen Sprache, die sachlich grob unangemessen sind und möglicherweise sogar die Menschenwürde verletzen".

    Ihr seid nun aufgerufen bis zum 06.01.2011 Eure Vorschläge hier einzutragen. Vom 07.01. bis zum 12.01.2011 könnt Ihr über die Vorschläge abstimmen und das Feuerwehr-Unwort 2010 wählen.

    Zu jedem Vorschlag sollte auch eine kurzer Text mit einer Erklärung bzw. Begründung warum gerade das Wort vorgeschlagen wird mit angegeben werden. Doppelte Einträge bitte vermeiden.


    Vorschlagsliste Feuerwehr-Unwort 2010

    .


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP661013
    Datum04.01.2011 18:479690 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerDoppelte Einträge bitte vermeiden. Klappt ja gut. "Feuerwehrführerschein" ist erst 4x drin. ;-)


    Aus der Betriebsanleitung meines 2010 neu gekauften Toasters: "Dieses Gerät ist nicht für den Betrieb unter Wasser geeignet!"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg661032
    Datum04.01.2011 19:309623 x gelesen
    Moinsen folks!

    Geschrieben von Sebastian KruppKlappt ja gut. "Feuerwehrführerschein" ist erst 4x drin. ;-)

    Wer soll dann den Preis bekommen? ;-)


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern661034
    Datum04.01.2011 19:329398 x gelesen
    na, wenigstens ist es jedesmal ne andere Begründung.:-)


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP661039
    Datum04.01.2011 19:439378 x gelesen
    Derjenige, der als erstes seine Fahrerlaubnis vorzeigt? ;-)


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg661047
    Datum04.01.2011 19:559389 x gelesen
    Moinsen!

    Geschrieben von Sebastian KruppDerjenige, der als erstes seine Fahrerlaubnis vorzeigt? ;-)

    Nee, ich bin im ersten Quartal 2011 eh nochmal in Berlin. DFV? ;-)

    Mal so richtig unbeliebt machen? *scherz*


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP661048
    Datum04.01.2011 19:589255 x gelesen
    Vergiss es, da scheiterst du als FW-Forumsmitglied schon am Türsteher...


    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen661049
    Datum04.01.2011 19:599048 x gelesen
    Geschrieben von Sven KoopmannDFV

    eigentlich auch ne Idee fürs Unwort, ist bloß keins ;-)


    Geschrieben von Sven KoopmannMal so richtig unbeliebt machen? *scherz*


    Geht das bei dem Verband?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen661050
    Datum04.01.2011 20:019139 x gelesen
    Geschrieben von Michael Linkenbachda scheiterst du als FW-Forumsmitglied schon am Türsteher...


    wenn der seinen Job so versteht wie der Verband seinen eher kaum...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg661051
    Datum04.01.2011 20:019100 x gelesen
    Moinsen folks,

    ich habe mal eben die Liste überflogen und sie hat sehr zu meiner Erheiterung beigetragen. Auch wenn ich kein gebürtiger Hamburger bin, wird da fast Hamburger Lokalpatriotismus geweckt.

    In diesem Sinne: Klei mi an´ Mors! ;-)


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg661052
    Datum04.01.2011 20:029167 x gelesen
    Moin, moin!

    Geschrieben von Michael LinkenbachVergiss es, da scheiterst du als FW-Forumsmitglied schon am Türsteher...

    Glaubst du! ;-)


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg661053
    Datum04.01.2011 20:059277 x gelesen
    Moinsen folks,

    Geschrieben von Sven KoopmannGlaubst du! ;-)

    um es mal auf den Punkt zu bringen: Es gibt beim DFV und sogar bei den LFV richtig gute und kompetente Leute. Auch wenn das nicht in das Weltbild so manches Forumnutzers passt.


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen661055
    Datum04.01.2011 20:089195 x gelesen
    Geschrieben von Sven KoopmannEs gibt beim DFV und sogar bei den LFV richtig gute und kompetente Leute.

    kann ja sein, aber warum setzen die sich dann nicht durch wenns drauf ankommt?


    Geschrieben von Sven Koopmann Auch wenn das nicht in das Weltbild so manches Forumnutzers passt.

    Kannst ruhig schreiben, dass Du mich meinst, ich stehe dazu, habe leider zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Pauschalisierung soll es aber auch nicht sein.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz661056
    Datum04.01.2011 20:119115 x gelesen
    Tagesverfügbarkeit hat es auch 2mal in die Liste geschafft, allerdings einmal quasi ohne Begründung.


    Geschrieben von "Vorschlagsliste" Hilfsausbilder: Es gibt nur Ausbilder! FM(SB) die die Ausbildung unterstützen (z.B. ohne Gruppenführerqualifikation) sind keine Ausbilder!

    Und wem ist diese Laus über die Leber gelaufen? Die Begründung in ihrer Kürze ist ja schon haarsträubend in meinen Augen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern661057
    Datum04.01.2011 20:149069 x gelesen
    Papiere,Zeugnisse ,Formulare von der Wiege bis zur Bahre :-)


    Ein kluger Mann,macht nicht alle Fehler selbst.Er gibt auch anderen eine Chance. W.C

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen661063
    Datum04.01.2011 20:339104 x gelesen
    Geschrieben von Olf RichterGeschrieben von Sven Koopmann
    Es gibt beim DFV und sogar bei den LFV richtig gute und kompetente Leute.


    kann ja sein, aber warum setzen die sich dann nicht durch wenns drauf ankommt?


    Geschrieben von Sven Koopmann
    Auch wenn das nicht in das Weltbild so manches Forumnutzers passt.


    Kannst ruhig schreiben, dass Du mich meinst, ich stehe dazu, habe leider zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Pauschalisierung soll es aber auch nicht sein.


    Hallo Of, lieber Sven,

    das es da richtig gute und kompetente Leute gibt wurde auch nie bestritten. Nur scheinen diese Damen und Herren nicht in der Mehrheit zu sein.
    Und ich kann Olf sehr gut nachvollziehen, in unserem Mikrokosmos ist es-nun sagen wir mal-sehr gemischt.

    Allerdings bin ich immer noch über einen Vertreter des DFV erschüttert der beim DGUV in DD auftrat und ein bereits von mir hier geschriebenes Statement zum Fw-FS abgab.

    So denn, frei nach Florian B. aus V.(der sicher nicht am Türsteher vorbeikäme....:-)): Lasst sie weiter Skifahren.

    Peter

    PS: Das "dissen" der derzeitigen Schreiber hatte den bisher höchsten Unterhaltungswert.


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP661071
    Datum04.01.2011 20:419030 x gelesen
    Geschrieben von Peter Lieffertz Allerdings bin ich immer noch über einen Vertreter des DFV erschüttert der beim DGUV in DD auftrat und ein bereits von mir hier geschriebenes Statement zum Fw-FS abgab.Erinnert an die Hinweise zur Waldbrandbekämpfung, die man vorher schon wortgleich bei @fire finden konnte (Klick)


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz661073
    Datum04.01.2011 20:439052 x gelesen
    Hallo Sven,

    Geschrieben von Sven Koopmann
    Es gibt beim DFV und sogar bei den LFV richtig gute und kompetente Leute.

    Das mag durchaus sein. Ich halte zwar überhaupt nichts von diesem ganzen Verbandskram, aber ich will deine o.g. These nicht ablehen.

    ABER
    du wirst wohl auch nicht abstreiten, das der DFV und seine Gruppierungen haben, sich schlecht bei der eigenen Mannschaft zu verkaufen.

    Gruss
    Ralf


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg661085
    Datum04.01.2011 21:189007 x gelesen
    Moinsen!

    Geschrieben von Olf RichterKannst ruhig schreiben, dass Du mich meinst, ich stehe dazu, habe leider zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich meine dich nicht einmal. Und ich habe auch schon durchaus schlechte Erfahrungen mit Verbandsvertretern gemacht. Es gibt aber durchaus Ausnahmen unter ihnen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen!


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern661111
    Datum04.01.2011 22:369095 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerDie Gesellschaft für Deutsche Sprache definiert Unwort als "Wörter und Formulierungen aus der öffentlichen Sprache, die sachlich grob unangemessen sind und möglicherweise sogar die Menschenwürde verletzen".
    Ich finde hier nur 1, mit zugekniffenen Augen 3 Wörter, die diese Bedingung erfüllen - alle anderen mögen zwar teilweise unschöne Sachverhalte wiedergeben, sind aber vom Wort her richtig. Schade eigentlich, dass der Begriff "Unwort" wohl so unverständlich ist...

    Außerdem haben offenbar einige nicht verstanden, dass das "Feuerwehr-Unwort" und nicht das "Feuerwehr-Forums-Unwort" des Jahres gesucht wird. :-(


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8R., Bergrheinfeld/Wuppertal / Bayern661136
    Datum05.01.2011 03:148935 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Peter LieffertzDas "dissen" der derzeitigen Schreiber hatte den bisher höchsten Unterhaltungswert.


    Och, ich fand auch interessant, wie ganzen Ländern der gesunde Menschenverstand aberkannt wird, da sie ja einen Safety Officer brauchen...


    mkG
    Adrian Ridder

    Take Care, Be Careful, Stay Safe!

    deutscher Teil von firetactics.com

    atemschutzunfaelle.eu

    "Die Grenze der Zurechnung ist erreicht, wenn sich der Rettungsversuch von vornherein als sinnlos oder mit
    offensichtlich unverhältnismäßigen Wagnissen verbunden und damit als offensichtlich unvernünftig darstellt.
    Dies ist der Fall, wenn die Risikofaktoren in einer objektivierten ex-ante-Betrachtung so gewichtig sind, dass
    auch unter angemessener Berücksichtigung der psychischen Drucksituation der Rettungskräfte deutlich ist,
    dass die (weitere) Durchführung der Rettungsaktion zu einem gänzlich unvertretbaren Risiko für Leib und
    Leben der Retter führt." OLG Stuttgart zum Unfall Tübingen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 661138
    Datum05.01.2011 05:398903 x gelesen
    Geschrieben von Linus Drescher Außerdem haben offenbar einige nicht verstanden, dass das "Feuerwehr-Unwort" und nicht das "Feuerwehr-Forums-Unwort" des Jahres gesucht wird. :-(

    Wobei da die Schnittmenge relativ übereinstimmen würde.

    Geschrieben von Linus DrescherIch finde hier nur 1,

    Japp. Feuerwehr "Führer"schein..

    und die letzten Jahre eigentlich nur die Heldenproduktionsanlage ein richtiges Unwort.

    Macht aber nix. Vielleicht sollten wir für 2011 das "Forums Schlagwort" oder ähnliches wählen..


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
    Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen661147
    Datum05.01.2011 08:158783 x gelesen
    Geschrieben von Adrian RidderOch, ich fand auch interessant, wie ganzen Ländern der gesunde Menschenverstand aberkannt wird, da sie ja einen Safety Officer brauchen...

    Tja, wenn wir Deutschen aber auch immer schlauer sind.....

    Peter


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP661190
    Datum05.01.2011 12:378904 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppKlappt ja gut. "Feuerwehrführerschein" ist erst 4x drin. 5x.


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8L., Riegelsberg / Saarland661192
    Datum05.01.2011 12:468737 x gelesen
    ähm ... Déjà Vue :-))

    Umfrage 2009

    viel verändert hat sich an unseren "Problemen" also nichts


    Gruß aus dem Saarland

    t0bias
    ---------------------------------------------------------------

    alles nur meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg661196
    Datum05.01.2011 13:278940 x gelesen
    Hallo,

    nachdem man mir das Kehrwochenschild an die Tür gehängt hat hab ich mal aufgeräumt:

  • doppelte Einträge rausgeworfen
  • zwei Einträge die erkennbar aus User gemünzt waren gesperrt


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg661463
    Datum07.01.2011 09:398786 x gelesen
    Hallo,

    so - Ihr hab noch etwas Zeit weitere Vorschläge einzutragen. Ich werde dann heute im Laufe des Tages die Vorschlagsliste schliessen und die Abstimmung eröffnen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg661551
    Datum07.01.2011 21:378662 x gelesen
    Hallo,

    so - die Liste ist geschlossen.

    Aus technischen und organisatorischen Gründen kann die Abstimmung leider erst ab dem 10.01. starten.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 K.8, Schönkirch / Bayern662117
    Datum11.01.2011 10:128664 x gelesen
    Hallo,
    Es wurde doch für gestern angekündigt, das die Wahl zum Unwort (nach der verschiebung) starten sollte. Ich kann aber hier nix finden! Wie, Wo, Wann kann man nun Teilnehmen???

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg662119
    Datum11.01.2011 10:308642 x gelesen
    Hallo,

    kommt endlich heute im Laufe des Tages. Hatte viel um die Ohren und musste noch einen Punkt dazu abklären.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg662196
    Datum11.01.2011 20:408776 x gelesen
    hallo,

    Ich hab nun das Umfragemodul angepasst. Jetzt können wir die Abstimmung zum Feuerwehr-Unwort 2010

    Jeder User hat drei Stimmen. Jeder User kann für ein, zwei oder drei Wörter aus den Vorschlägen stimmen. Die Stimmen werden in einem Abstimmvorgang abgegeben. Nachträglich können keine weitere Stimmen mehr abgegeben werden.

    Lest Euch die Liste gut durch und kreuzt dann Eure(n) Favoriten an.

    Das virtuelle Wahllokal ist nun erföffnet: Abstimmung für das Feuerwehr-Unwort 2011

    Die Abstimmung lassen wir bis zum 16.01.2010 laufen. Damit haben auch die User die sich noch im Urlaub befinden oder momentan "unter Wasser stehen" werden auch noch eine Chance ;-)

    Jeder User der abgestimmt hat kann den aktuellen Zwischenstand über den oben genannten Link abrufen.

    Um Abstimmen zu können muss man hier im Feuerwehr-Forum registriert und angemeldet sein.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg662870
    Datum17.01.2011 09:508823 x gelesen
    hallo,

    hier die offizielle Auswertung der Wahl des Untwortes 2010:

    Es haben 367 User abgestimmt. Auch von meiner Seite ein Dankeschön an alle User die Vorschläge eingereicht bzw. abgestimmt haben.

    Das Feuerwehr-Unwort 2010 lautet:

    Feuerwehr-Streik


    gefolgt von Hanrath und Örtliche Gegebenheiten

    Die ersten zehn Plätze:

    1. Feuerwehr-Streik41
    2. Hanrath39
    3. Örtliche Gegebenheiten38
    4. Ehrenamtsgeheule36
    5. Stiefelkrieg36
    6. Digitalfunk35
    7. Task Force35
    8. Düsseldorfer Waldbrand-TLF32
    9. Feuerwehrbashing29
    10. Ehrenamt bei der Feuerwehr29


    Das vollständige Abstimmungsergebnis kann man hier einsehen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin662959
    Datum17.01.2011 19:128379 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    mir ists zwar im Grunde gleich, aber hättest du nicht Digitalfunk und BOS-Digitalfunk zusammenfassen sollen? Wäre wohl der Sieger mit in Summe 61 Stimmen?

    Gruß
    Sebastian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP663234
    Datum19.01.2011 10:008284 x gelesen
    Der Vollständigkeit halber: Unwort des Jahres 2010 der Gesellschaft für deutsche Sprache.


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern706347
    Datum12.12.2011 21:147948 x gelesen
    Hallo,

    bin gerade über ein nettes Wort gestolpert und dachte, mir das es sich hervorragend für das Feuerwehr-Unwort des Jahres 2011 eignen würde.
    Wann geht's endlich los? ;)

    Gruß TB


    Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg706365
    Datum12.12.2011 22:557842 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Thomas B.Wann geht's endlich los? ;)

    gebt mir noch einige Tage Zeit. Ich bin durch Krankheit teilweise ausser Gefecht gesetzt und hab hier noch einige andere Dinge auf dem Tisch die vorher erledigt werden müssen.

    Aber es wird auf jeden Fall was kommen


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern706369
    Datum12.12.2011 23:087847 x gelesen
    Kein Thema! Gesundheit und privates geht vor!


    Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     01.01.2011 20:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.01.2011 18:47 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     04.01.2011 19:30 Sven7 K.7, Hamburg
     04.01.2011 19:32 ., München
     04.01.2011 19:43 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     04.01.2011 19:55 Sven7 K.7, Hamburg
     04.01.2011 19:58 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     04.01.2011 20:01 Olf 7R., Hilbersdorf
     04.01.2011 20:02 Sven7 K.7, Hamburg
     04.01.2011 20:05 Sven7 K.7, Hamburg
     04.01.2011 20:08 Olf 7R., Hilbersdorf
     04.01.2011 20:33 Pete7r L7., Frankenberg
     04.01.2011 20:41 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     05.01.2011 03:14 Adri7an 7R., Bergrheinfeld/Wuppertal
     05.01.2011 08:15 Pete7r L7., Frankenberg
     04.01.2011 21:18 Sven7 K.7, Hamburg
     04.01.2011 20:43 Ralf7 R.7, Kirchen
     04.01.2011 19:59 Olf 7R., Hilbersdorf
     05.01.2011 12:37 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     05.01.2011 12:46 Tobi7as 7L., Riegelsberg
     04.01.2011 20:01 Sven7 K.7, Hamburg
     04.01.2011 20:11 Stef7fen7 W.7, Elmstein
     04.01.2011 20:14 ., München
     04.01.2011 22:36 ., Thierstein
     05.01.2011 05:39 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     05.01.2011 13:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
     07.01.2011 09:39 Jürg7en 7M., Weinstadt
     07.01.2011 21:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.01.2011 10:12 ., Schönkirch
     11.01.2011 10:30 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.01.2011 20:40 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.01.2011 09:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.01.2011 19:12 Seba7sti7an 7R., Berlin
     19.01.2011 10:00 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     12.12.2011 21:14 ., Ergolding
     12.12.2011 22:55 Jürg7en 7M., Weinstadt
     12.12.2011 23:08 ., Ergolding
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt