alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPaul Panzer bei der Feuerwehr, in BOS Trainingszentrum Graf Yorck57 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorAndr8e Z8., Dermbach / Thüringen661766
Datum09.01.2011 14:5525330 x gelesen
Teil 1

Teil 2

Teil 3

Hallo,
was haltet ihr davon?
Wirft das eher ein schlechtes Bild auf die deutsche Feuerwehr oder sieht jederman das ausschließlich als Comedy an?

Sind Molotow Cocktails, angezündete Kameraden und der Innenangriff ohne Atemschutz standart?
Hab ich das etwa noch nicht mitbekommen?

Ich denke, es sieht nie so richtig professionell aus, wenn Promis bei der Feuerwehr rumhüpfen, aber es sind schon einige grenzwertige Dinge dabei.

lg Andre


http://www.ff-dermbach.de/index.html
---noch im Aufbau, aber schaut doch mal vorbei---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 K.8, Waldachtal / BaWü661768
Datum09.01.2011 14:5719770 x gelesen
Habs grad auch gesehen ... Ich musste Lachen ! Paul und Kaya sind genial zusammen !

Natürlich ist die Wirkung auf die Öffentlichkeit grade nicht die Beste ...
Aber es gibt schlimmere Beiträge contra Feuerwehr !


MkG

Michael Krüger
Feuerwehr Waldachtal
www.feuerwehr-waldachtal.de

Meine persönliche Meinung ....

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8e Z8., Dermbach / Thüringen661769
Datum09.01.2011 15:0019461 x gelesen
Das stimmt, lustig war die Sendung auf jeden Fall...


http://www.ff-dermbach.de/index.html
---noch im Aufbau, aber schaut doch mal vorbei---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP661771
Datum09.01.2011 15:0819614 x gelesen
Geschrieben von Andre Zobel Wirft das eher ein schlechtes Bild auf die deutsche Feuerwehr oder sieht jederman das ausschließlich als Comedy an?Wahrscheinlich wird es jedermann als Comedy verstehen, außer einigen wenigen Feuerwehrangehörigen.

Geschrieben von Andre ZobelHallo,
was haltet ihr davon?
Comedymäßig find ich es nicht so gelungen, meinen Humor treffen die beiden grundsätzlich nicht.
Feuerwehrmäßig ist es genauso relevant wie die Sockengröße vom Papst, wir werden keinen Steuergroschen oder gar ernsthaft interessierten Nachwuchsfeuerwehrmenschen mehr oder weniger dadurch haben.

Geschrieben von Andre ZobelIch denke, es sieht nie so richtig professionell aus, wenn Promis bei der Feuerwehr rumhüpfenAch komm, das schaffen manche Feuerwehrleute ja selbst nicht, wieso sollte man es bei B- oder C-Promis erwarten ;-)


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNikl8as 8L., Kettig / RLP661780
Datum09.01.2011 15:3118834 x gelesen
die ganze Sendung war einfach nur unlustig....

Ich glaube aber auch nicht, dass die in irgend einer Weise einfluss auf die Öffentlichwirksamkeit der Feuerwehr hatte


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern661785
Datum09.01.2011 15:4318772 x gelesen
Geschrieben von Niklas Lemlerdie ganze Sendung war einfach nur unlustig....
Über Humor lässt sich bekanntlich nicht streiten!

Geschrieben von Niklas LemlerIch glaube aber auch nicht, dass die in irgend einer Weise einfluss auf die Öffentlichwirksamkeit der Feuerwehr hatte
Genau. Wer in der Feuerwehr aktiv ist weiß, dass das einfach nur Comedy ist und wer nicht bei der Feuerwehr ist, dem ist wahrscheinlich nichts aufgefallen, was den Eindruck negativ beeinflussen würde.


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW661788
Datum09.01.2011 15:4818620 x gelesen
Hallo,

so als nicht Feuerwehrler kann nur sagen, es war lustig! Nein, das sollte auch kein negatives Bild auf die Feuerwehr werfen!
Ich kann ehr im Gegenteil sagen das, wenn man in der Lage ist auch einmal selber über sich zu lachen, es auch eine sehr positive öffentlichkeitsarbeit sein kann.
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW661789
Datum09.01.2011 15:4918622 x gelesen
Ist das wirklich eine berufliche Feuerwehr gewesen? Wenn ja, dann würde mich das sehr erschrecken!


Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wäre jetzt auch lieber am Strand!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen661801
Datum09.01.2011 16:0818595 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppAch komm, das schaffen manche Feuerwehrleute ja selbst nicht, wieso sollte man es bei B- oder C-Promis erwarten ;-)

Das war definitiv der Kommentar des Tages :-), Daumen hoch.

Vllt. sollten wir mal aufhören uns für so unendlich wichtig zu halten. Der geneigte Comedy-Zuschauer macht sicher keine Strichliste der Fehler. Für ihn ist es ein Unterhaltungsformat und deshalb wird er nicht plötzlich alle Feuerwehrler für Deppen halten, außer er sah das vorher schon so.....


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8e Z8., Dermbach / Thüringen661818
Datum09.01.2011 17:1618541 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppGeschrieben von Andre Zobel"Ich denke, es sieht nie so richtig professionell aus, wenn Promis bei der Feuerwehr rumhüpfen"Ach komm, das schaffen manche Feuerwehrleute ja selbst nicht, wieso sollte man es bei B- oder C-Promis erwarten ;-)

Das Kommentar zur Professionalität hat sich bei mir schon eher auf die zwei Kameraden bezogen.
Ich hab mal gesehen, dass Oliver Pocher, ich glaube bei den Kölner Kolegen, war. Das war allerdings von Feuerwehrseiten aus wesentlich besser.

lg Andre


http://www.ff-dermbach.de/index.html
---noch im Aufbau, aber schaut doch mal vorbei---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg661822
Datum09.01.2011 18:0318483 x gelesen
Ich finde diese Comedy genial und wegen des Bildes in der Öffentlichkeit: Wer glaubt das dies die Realität ist, der glaubt auch das bei Richterin Barbara Salesch live aus dem Gerichtsaal gesendet wird.
Natürlich gibt es auch solche Leute, aber ob man sich um solcher hier einen Kopf machen muss? Ich denke eher nicht.

Gruß
Marc


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW661823
Datum09.01.2011 18:1918604 x gelesen
Geschrieben von Marc MaierIch finde diese Comedy genial und wegen des Bildes in der Öffentlichkeit: Wer glaubt das dies die Realität ist, der glaubt auch das bei Richterin Barbara Salesch live aus dem Gerichtsaal gesendet wird.

Der Zulauf zum Studium der Gerichtsmedizin steigt jedenfalls deutlich seits die entsprechenden TV-Sendungen gibt...
Der Realitätsschock dürfte für einige heftig sein.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW661825
Datum09.01.2011 18:2618114 x gelesen
Hi Andre,

Geschrieben von AndreWirft das eher ein schlechtes Bild auf die deutsche Feuerwehr oder sieht jederman das ausschließlich als Comedy an?


Naja über Humor kann man bekanntlich streiten... Ich persönlich fand das nicht besonders lustig, kann aber auch nicht wirklich was mit diesem Komiker anfangen...

Geschrieben von Andre Sind Molotow Cocktails, angezündete Kameraden und der Innenangriff ohne Atemschutz standart?


Das anzünden des Stapels mit den Molotow-Cocktails fand ich sehr unglücklich: Auf der einen Seite versucht die Organisation "Feuerwehr" der Bevölkerung den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer beizubringen und auf der anderen Seite sieht man hier die Profis genau das Gegenteil machen.

Wäre das eine normale Übung gewesen, wären die Übenden hier im Forum gesteinigt, gevierteilt und danach ans Kreuz genagelt worden.

Allerdings kann ich auch nicht beurteilen, in wie weit das Gesehende wirklich dem wirklichen Leben in diesem Trainingszentrum entspricht oder ob das Anzünden des Feuers aus dem Drehbuch von Paul Panzer stammt.
Ich persönlich tendiere aber zu Letzterem.


Einen schönen Sonnntag noch!

Carsten


Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d. 8D., Brüggen / NRW661827
Datum09.01.2011 18:3718005 x gelesen
Also ich fand es auch lustig anzusehen und ich denke auch nicht, dass jetzt die Zuschauer denken, bitte bitte lass es nie bei uns brennen, sonst kommen so Spinner zu uns.

Was mich nur zum denken bringt, waren 2 Sachen:

1. Die spitzen Schlauchführung von Paul Panzer, mit dem Rumwirbeln, hätte der Strahl auch mal eben ein Auge von den Kamerade treffen können und wie das ausgeht, kann sich ja jeder Denken.

2. Das Anzünden des Kameraden. Wieso zündet man für solche Vorführungen einen Person vorne an, die keinen kompletten Gesichtsschutz hat? Und wenn vorne, hätte man da keine Flüssigkeiten und Pasten nehmen können, die nicht sofort Dämpfe bilden und die Flammen ins Gesicht schlafen?


Kurz gesagt, traurig dass die Kameraden soviel Risiko für Ihre Gesundheit auf sich nehmen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern661829
Datum09.01.2011 18:4118019 x gelesen
ich fand´s jetzt auch nicht wirklich den bringer......
und gebe meinem vorschreiber in den gesagten punkten absolut recht.....
für ein bischen fernsehen ein enormes risiko.....



gruß markus


In Treue fest!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg661830
Datum09.01.2011 18:4417971 x gelesen
Geschrieben von Carsten SchwarkAllerdings kann ich auch nicht beurteilen, in wie weit das Gesehende wirklich dem wirklichen Leben in diesem Trainingszentrum entspricht oder ob das Anzünden des Feuers aus dem Drehbuch von Paul Panzer stammt.
Ich persönlich tendiere aber zu Letzterem.


Hallo,

das war doch keine Fachsendung! Bei der Unterhaltung gibt das Drehteam vor wie es abgeht und wenn ich es mit unseren Beteiligungen an Unterhaltungssendungen (Notruf und Krimis) sehe, war immer der einzige Bezug zur Realität die Farbe der Feuerwehrfahrzeuge. So ist Unterhaltung, man will die einfache Show ....

Würde man so eine Sendung auf rein fachlicher Ebene erstellen würde doch die Normalbevölkerung nach zwei Minuten umschalten, wie der Normalfeuerwehrmann bei den "juristischen" Diskussionen über Dachaufsetzer im Forum:-))

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / 661832
Datum09.01.2011 18:4717972 x gelesen
Hallo,

habs nur teilweise gesehen und naja es ist halt Comedy....viel schlimmer fand ich die Version von "Rene Marik live" bei der sich zwei deutsche "weiße Socken oder so" zufällig in NY treffen, erst englisch sprechen, dann merken dass sie deutsch sprechen und dann der folgende Gag kommt:

Oh schau mal ein Flugzeug sagt der eine...der andere schaut nach oben, der andere nach unten, dann krachts und beide stürzen mit dem Gebäude ein à la 1.. Sept...höchstgradig geschmacklos muß ich sagen, da fallen bei mir solche Sachen wie die beiden o.g. oder Ranjid bei der Feuerwehr etc etc. eher garnicht ins Gewicht weil nur platt.

Und wenn sich eine FW (oder eine Filmfeuerwehr, wer auch immer sich dafür hält) für solche halbseidenen Stunts mit Verletzungen und Molotow-Cocktails hergibt....naja ohne Kommentar.

Detlef


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8e Z8., Dermbach / Thüringen661833
Datum09.01.2011 19:0117912 x gelesen
Geschrieben von Bernhard. Drießer1. Die spitzen Schlauchführung von Paul Panzer, mit dem Rumwirbeln, hätte der Strahl auch mal eben ein Auge von den Kamerade treffen können und wie das ausgeht, kann sich ja jeder Denken.


Ja, das kann sicher jeder denken oder bei den Bildern zur Stuttgrat 21-Demo in ähnlicher Weise sehen.

Geschrieben von Bernhard. Drießer2. Das Anzünden des Kameraden. Wieso zündet man für solche Vorführungen einen Person vorne an, die keinen kompletten Gesichtsschutz hat? Und wenn vorne, hätte man da keine Flüssigkeiten und Pasten nehmen können, die nicht sofort Dämpfe bilden und die Flammen ins Gesicht schlafen?


Sollte man sowas wirklich in der Form mal geübt haben? Ich hab es in der Form noch nicht, im Zusammenhang mit Feuerwehr und co., gesehen. Zumal man als FA ähnlich selten in diese Situation kommt, wie jeder andere auch.

lg Andre


http://www.ff-dermbach.de/index.html
---noch im Aufbau, aber schaut doch mal vorbei---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8e Z8., Dermbach / Thüringen661835
Datum09.01.2011 19:0417834 x gelesen
Geschrieben von Gerhard Pfeiffer wie der Normalfeuerwehrmann bei den "juristischen" Diskussionen über Dachaufsetzer im Forum:-))


Da hab ich doch schon bei der Vorschau umgeschltet ^^


http://www.ff-dermbach.de/index.html
---noch im Aufbau, aber schaut doch mal vorbei---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW661837
Datum09.01.2011 19:0717856 x gelesen
Geschrieben von Jürgen RinghoferIst das wirklich eine berufliche Feuerwehr gewesen? Wenn ja, dann würde mich das sehr erschrecken!

Bei dem TLF handelt es sich um das ehemalige TLF 24/50 der FF Soest, siehe auch hier. Aufgrund der Türbeschriftung und des gezeigten Kennzeichens glaube ich, daß es eine Film-Feuerwehr oder wie auch immer ist.


Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY661840
Datum09.01.2011 19:2417780 x gelesen
Hallo,

für mich das richtige Fernsehformat für die richtige Klientel. Wer das anschaut, ist selbst an seinem IQ schuld. Wenn das "Comedy" ist, was war dann früher Rudi Carell mit der Tagesschow oder Dieter Krebs mit Sketchup, Ekel Alfred und sonstige? Die waren dagegen ja direkt oskarverdächtig. Für mich ist das sog. "Unterschichtenfernsehen" und darum schau ich mir das auch nicht an. Hab´ja schon fast "Augenkrebs" bekommen, beim Anschauen der ersten Sekunden des verlinkten Teil 1.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz661842
Datum09.01.2011 19:3017768 x gelesen
Geschrieben von Anton Kastner
Für mich ist das sog. "Unterschichtenfernsehen" und darum schau ich mir das auch nicht an.

Naja, Anton, das finde ich jetzt aber schon etwas heftig von dir.

Ich schau mir Comedy sehr sehr gerne an, bezeichne mich aber garantiert nicht als "Unterschicht".

Geschmäcker sind ja verschieden, dem einen passt es, dem anderen nicht, jeder so wie er will.....


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP661847
Datum09.01.2011 19:5417646 x gelesen
Volle Zustimmung!


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW661848
Datum09.01.2011 19:5517690 x gelesen
Geschrieben von Olaf Tampierdaß es eine Film-Feuerwehr oder wie auch immer ist.

Es tendiert mehr zu "wie auch immer", siehe hier.


Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW661849
Datum09.01.2011 20:1017593 x gelesen
Hallo Anton,
um es mal platt zu sagen: Deinen Kommentar finde ich genau so unterschichtig!!

Geschmäcker sind sehr verschieden. Und das ist auch gut so. Gerade Generationenübergreifend wird es immer verschiedene Geschmäcker geben. Ich mag keine DSDS und was da sonst noch so alles gibt, habe aber kein Problem damit, dass es sich andere aus welchen Gründen auch immer ansehen.


Aber die Leute, die sich das gerne ansehen als Unterschicht zu bezeichnen ist schon mächtig daneben.....

Ansonsten schließe ich mich hier einigen Kommentaren an, dass die Feuerwehrleute drüber schmunzeln sollten und das restliche Volks wird schon wissen, dass das was man da sieht, was es ist: Comedy.

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 H.8, Boxberg/O.L. / Sachsen661850
Datum09.01.2011 20:1117551 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Bernhard. DrießerWieso zündet man für solche Vorführungen einen Person vorne an, die keinen kompletten Gesichtsschutz hat?

Ich kann einfach nicht verstehen warum man zur belustigung im Fernseh zeigen muss das sich angebliche Berufsfeuerwehrleute so unvernünftig verhalten und dabei noch verletzen... Schließlich is die Übung schief gegangen und der "Feuerwehrmann" hat sich verletzt! Das hätte ich nie gesendet!

Gruß
Stephan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland661852
Datum09.01.2011 20:2417653 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoDer Zulauf zum Studium der Gerichtsmedizin steigt jedenfalls deutlich seits die entsprechenden TV-Sendungen gibt...
Der Realitätsschock dürfte für einige heftig sein.


Andere haben von den Anfragen der halbgaren aber anscheinend auch die Schnauze gründlich voll.


Gruß aus dem Saarland

Jo



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d. 8D., Brüggen / NRW661854
Datum09.01.2011 20:2817536 x gelesen
Mich würde Interessiere was die Vorgesetzten dazu sagen, bzw. ob es dabei nicht Konsequenzen gibt, weil sowas ist ein NOGO!
Und wenn ich mich richtig informiert habe, waren das Kameraden von einem Trainingszentrum und die gehören nach solchen Aktionen da nicht mehr hin.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern661857
Datum09.01.2011 20:4617518 x gelesen
Geschrieben von Anton KastnerFür mich ist das sog. "Unterschichtenfernsehen" und darum schau ich mir das auch nicht an.
a) Das darf man von mir aus denken, aber bitte nicht sagen.
b) Die gesehene Sendung ist doch noch harmlos. Hast du schon mal aus Versehen vormittags RTL eingeschaltet? Vermutlich nicht. Sonst würdest du nicht so einen Kommentar angesichts dieser Sendung ablassen...
c) Ich finde, dass es jedem selbst überlassen ist, was er anschaut, solange er es mir nicht auch aufzwingt. (z.b. durch Lautstärke des Fernsehers)


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern661858
Datum09.01.2011 20:4917437 x gelesen
Servus zusammen,

mal abgesehen von den schiefgelaufenen Zündeleien, bringt der "Sicherungsmann" bei der abseilaktion was im bezug auf die Bremswirkung. Im Teil 2 hört man den oberen FA sagen "nimmst ihn mal stramm"
Meiner Meinung nach bringt es nicht oder nicht viel, oder liege ich da falsch?
Das er ne Sicherung bräuchte, der Anschlagpunkt nicht glücklich gewählt ist, das es zu Hoch ist und das das Seil auf eine (vermutlich) scharfe Kante läuft ist mir klar ;)

Viele Grüße


Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland661859
Datum09.01.2011 20:5117589 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoDer Zulauf zum Studium der Gerichtsmedizin steigt jedenfalls deutlich seits die entsprechenden TV-Sendungen gibt...


Halte ich für ein Gerücht. Wo soll man denn Forensik studieren können?


Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW661860
Datum09.01.2011 20:5517747 x gelesen
Geschrieben von Frank EisenblaetterHalte ich für ein Gerücht. Wo soll man denn Forensik studieren können?

Zum Thema ein paar Belege:

http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/nachrichten/Rechtsmedizin-begeistert-immer-mehr-Jugendliche_aid_494893.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsmedizin

http://www.focus.de/finanzen/karriere/perspektiven/branchen/tid-11056/rechtsmediziner-tv-serien-wecken-falsche-illusionen_aid_316628.html

Gerichtsedizin (bzw. heute Rechtsmedizin oder Forensik)
http://fb05.fh-bonn-rhein-sieg.de/forensik.html


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d. 8D., Brüggen / NRW661861
Datum09.01.2011 20:5617379 x gelesen
Also da kann ich dich beruhigen, der Sicherungsmann bringt was. Wenn der das Seil nach untern stramm zieht, dann kann der Abzuseilende die Hände vom Seil nehmen, der bleibt auf der Stelle.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg661865
Datum09.01.2011 21:0817670 x gelesen
Geschrieben von Bernhard. DrießerMich würde Interessiere was die Vorgesetzten dazu sagen, bzw. ob es dabei nicht Konsequenzen gibt, weil sowas ist ein NOGO!
Und wenn ich mich richtig informiert habe, waren das Kameraden von einem Trainingszentrum und die gehören nach solchen Aktionen da nicht mehr hin.


Hallo,

Vorgesetzte sehen das vielleicht so locker, dass Du es nicht mehr verstehen kannst. Das Gezeigte ist Unterhaltung, einfach nur Kino ....

Wenn man mangels einer ähnlich seriös ausschauenden Person den Dienststellenleiter unserer Wache als Notarzt vergattert und dieser mit ernster Miene und ohne vorherigen Maßnahmen in die Kamera ein """Da ist nichts mehr zu machen""" haucht, soll jetzt eine Diskussion über ärztliche Standespolitik oder Notfallmedizin hilfreich sein?

Was die Diskussion über "FACHWISSEN" (siehe Diskussion der letzten Tage) der Feuerwehr betrifft, sollten wir vielleicht eher dafür sorgen, dass jeder FA Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführen kann, so wie man es von jedem Normalbürger erwartet.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d. 8D., Brüggen / NRW661867
Datum09.01.2011 21:1317391 x gelesen
Das wollte ich damit nicht sagen, ich meine nur, dass sich der Angesteckt ja im Gesicht verletzt hat, wenn auch net viel, aber er hat gut gezuckt. Und das kann ja net sein, will net wissen, was die Versicherung gesagt hätte, wenn der hätte behandelt werden müssen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg661870
Datum09.01.2011 21:1817359 x gelesen
Geschrieben von Bernhard. DrießerDas wollte ich damit nicht sagen, ich meine nur, dass sich der Angesteckt ja im Gesicht verletzt hat, wenn auch net viel, aber er hat gut gezuckt. Und das kann ja net sein, will net wissen, was die Versicherung gesagt hätte, wenn der hätte behandelt werden müssen.

Hallo,

Dir ist aber schon klar, dass die Effektexperten von Film und Fernsehen eine außerordentlich große Trickkiste wie die Zauberer haben?

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen661872
Datum09.01.2011 21:2317418 x gelesen
Geschrieben von Bernhard. DrießerDas wollte ich damit nicht sagen, ich meine nur, dass sich der Angesteckt ja im Gesicht verletzt hat, wenn auch net viel, aber er hat gut gezuckt.

Hmm, na dann hat er halt....

Geschrieben von Bernhard. DrießerUnd das kann ja net sein, will net wissen, was die Versicherung gesagt hätte, wenn der hätte behandelt werden müssen.

Was für eine Versicherung meinst du?
Die GKV hätte geleistet und vllt. geschaut ob wer haftbar ist. Hier wäre allerdings auch noch die BG ins Spiel gekommen.....
Bitte erst über derlei Fragen kundig machen um Sachwissen zu verbreiten.

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d. 8D., Brüggen / NRW661875
Datum09.01.2011 21:2617364 x gelesen
Ich habe kein Sachwissen verbreitet, sonder habe mir sozusagen die Frage gestellt was die Versicherung gemacht HÄTTE.

Das heißt wie du schon meintest, evtl nach Haftung etc gefragt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen661877
Datum09.01.2011 21:3117336 x gelesen
Geschrieben von Bernhard. Drießerdie Versicherung

Ja mein Gott, welche den nun?


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d. 8D., Brüggen / NRW661881
Datum09.01.2011 21:3717307 x gelesen
Ich kann dir keine genaue sagen, die halt die dafür aufkommt erstmal. Wenn wir jetzt ne " Du hast die nicht 100% genau ausgedrückt" Diskussion anfangen, bin ich raus, das find ich nämlich affig. Es war halt nur so ne Frage ob sowas evtl Konsequenzen haben kann.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland661887
Datum09.01.2011 22:0117453 x gelesen
stimmt. Bachelor in Bonn. Das ist wirklich ne Lücke. In 3 Jahren zum was auch immer. Hatte ich ganz übersehen, wie verzweifelte Unis Studenten fischen gehen. Die restlichen 3 Links sind Reportermischmasch welches doch nicht wirklich ernst zunehmen ist.


Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8M., Stuttgart / Ba-Wü661894
Datum09.01.2011 22:2617362 x gelesen
Ich habs auch gesehen. Klar wars lustig, muss es ja auch.
Aber ich weiß nicht: Feuer anmachen mit "Monotows", Löschen einer Person so wort-wörtlich nehmen und einen Innenangriff ohne Atemschutz.
Ich denk das letztere finde ich, wie auch das doch in gewissem Maße gefährlichen Wegschmeißens des Hohlstrahlrohres bzw. das Auswerfen seines Schlauches, nicht ganz so schlimm.
Die beiden anderen Sachen - sorry, das muss nicht sein. Das fand ich nun auch nicht unbedingt lustig.
Ein Feuer kann man normal anzünden, für die Löschdecke gibts Puppen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg661896
Datum09.01.2011 22:3217189 x gelesen
Hallo Linus,

Geschrieben von Linus Drescher
a) Das darf man von mir aus denken, aber bitte nicht sagen.
Und das ist der Fehler. Wenn wir jeden Blödsinn sehen und immer als gut bezeichnen, wird sich nie etwas ändern! Wenn Anton dies hier sagt und mit seinem Namen dazu steht, find ich das gut und in Ordnung.

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg661897
Datum09.01.2011 22:3317320 x gelesen
Geschrieben von Tobias MerzEin Feuer kann man normal anzünden, für die Löschdecke gibts Puppen.


Hallo,

Du kennst "kaltes Feuer" aus den Zauberläden ......?

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz661899
Datum09.01.2011 22:3717313 x gelesen
So,

ich habs mir nochmal angeschaut, und verstehe die Diskussion hier nicht.....

Es ist COMEDY, nicht mehr, nicht weniger, es soll unterhalten....
Der eine fühlt sich unterhalten, der andere halt nicht, der eine findet Silbereisen gut, der andere Paul Panzer.

Also, nehmt es doch einfach hin.....

Ralf
der sich gerade fragt, ob auch unter wwww.bauarbeiter-forum.de darüber diskutiert wird, ob der Beitrag mit Kaya Yanar realistisch war oder ob jetzt alle Bürger denken, die gemauerten Häuser würden nicht stabil gebaut, weil es auf RTL kam.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP661900
Datum09.01.2011 22:3717282 x gelesen
Bestellen, staunen ;-)


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg661902
Datum09.01.2011 22:4317385 x gelesen
Hallo,

das war nur ein einfaches Beispiel, das ich von einer Vorführung kannte. Was die Leute von Film und Fernsehen alles haben und einsetzen können, unabhängig von den Täuschungstricks mit der Kamera und Modellen, ist schon imposant. Da schaut man auch Cobra 11 mit ganz anderen Augen an:-)))

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW661903
Datum09.01.2011 22:4317417 x gelesen
Geschrieben von Ralf RötterEs ist COMEDY, nicht mehr, nicht weniger, es soll unterhalten....
Der eine fühlt sich unterhalten, der andere halt nicht, der eine findet Silbereisen gut, der andere Paul Panzer.

Also, nehmt es doch einfach hin.....


100 % unterschreib...

Allerdings sind viele Kommentare hier lustiger und enthalten mehr Comedy als die verlinkten Beiträge. Leute, kommt auf den Teppich. ;-)

PS: die verlinkten Ausschnitte fand ich auch nicht witzig, aber Paul Panzer am Freitag abend solo auf RTL war klasse!


Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW661910
Datum09.01.2011 23:2917280 x gelesen
Wenn es nicht Antons Geschmack ist, ist es schön und gut, das kann er auch gerne zum Ausdruck bringen. Nur sollte er etwaige Beleidigungen lassen von wegen Unterschicht...
Das ist das was einigen nicht gefällt, mir übrigends auch nicht und das obwohl ich Paul Panzer als Comedian auch nicht mag.
Gruß
Sven

P.S.: Mittermeier ist übrigends mein Comedian Nr. 1!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW661915
Datum10.01.2011 00:2017317 x gelesen
Geschrieben von Carsten Schwark
Das anzünden des Stapels mit den Molotow-Cocktails fand ich sehr unglücklich

Das ist nicht nur unglücklich sondern einfach nur verboten, der Molotowcocktail ist eine verbotene Waffe laut Waffengesetz. Es ist mir unbegreiflich warum man sich für Effekthascherei soweit aus dem Fenster lehnt.

Ob man den Rest lustig findet oder nicht ist halt reine Geschmackssache.


Mit kameradschaftlichen Grüßen
Andreas Becker

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8e Z8., Dermbach / Thüringen661987
Datum10.01.2011 15:0517086 x gelesen
Dazu muss man aber sagen, dass sich der "Stuntman" die Augenbrauen weggesängt hat. D.h. also, dass das kalte Feuer doch recht warm war...


http://www.ff-dermbach.de/index.html
---noch im Aufbau, aber schaut doch mal vorbei---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP661989
Datum10.01.2011 15:1017051 x gelesen
Tja, dann hat wahrscheinlich seine Verlobte drauf bestanden, weil sie seinen Waigel-Look nicht mochte ;-)


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY662033
Datum10.01.2011 19:1816995 x gelesen
Hallo Linus,

Geschrieben von Linus Dreschera) Das darf man von mir aus denken, aber bitte nicht sagen.
Warum darf man das nicht sagen. Herr Sarrazin sagt auch so was ähnliches und verdient ganz schön daran.

Geschrieben von Linus Drescherb) Die gesehene Sendung ist doch noch harmlos. Hast du schon mal aus Versehen vormittags RTL eingeschaltet? Vermutlich nicht. Sonst würdest du nicht so einen Kommentar angesichts dieser Sendung ablassen...

Ich war voriges Jahr für 6 Monate im Krankenhaus. Nicht mal da habe ich mir das angetan.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen662146
Datum11.01.2011 13:5816988 x gelesen
Geschrieben von Thomas BruckmeierMeiner Meinung nach bringt es nicht oder nicht viel, oder liege ich da falsch?

Doch, tut es, denn dem Seil ist es egal ob ich direkt vor dem Sicherungsgerät oder am Ende ziehe (Seildehnung mal ausgenommen). Wird auch im Bergsport verwendet, so muss nicht die komplette Seilschaft mit zusätzlicher Kurzprusik-Sicherung abseilen und spart dadurch etwas Zeit.


"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n S8., Eltingshausen / Bayern662167
Datum11.01.2011 17:2216812 x gelesen
Geschrieben von Bernhard. DrießerEs war halt nur so ne Frage ob sowas evtl Konsequenzen haben kann.

Nö. Welche denn?
Schonmal einen Fußballer gefragt, der sich in seiner Freizeit zum 5 mal das Knie kaputtgetreten hat, was seine Versicherung dazu sagt?


Schönen Gruss

Thorsten Schlotter


--
Mein Beitrag --- Meine persönliche Meinung ---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern662170
Datum11.01.2011 18:0816824 x gelesen
Besten Dank an Alex und Bernhard für die schnelle Antwort! :-)


Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW662550
Datum14.01.2011 17:5116918 x gelesen
Hallo,

so kann man auch damit umgehen. Und das ohne mich zu beleidigen, wenn ich einen der Darsteller mag.


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.01.2011 14:55 Andr7e Z7., Dermbach
 09.01.2011 14:57 Mich7ael7 K.7, Waldachtal
 09.01.2011 15:00 Andr7e Z7., Dermbach
 09.01.2011 15:08 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 09.01.2011 15:31 Nikl7as 7L., Kettig
 09.01.2011 15:43 ., Thierstein
 09.01.2011 16:08 Pete7r L7., Frankenberg
 09.01.2011 17:16 Andr7e Z7., Dermbach
 09.01.2011 15:48 Sven7 H.7, Ibbenbüren
 09.01.2011 15:49 ., Kirchheim unter Teck
 09.01.2011 19:07 Olaf7 T.7, Dortmund
 09.01.2011 19:55 Olaf7 T.7, Dortmund
 09.01.2011 18:03 Marc7 M.7, Heidenheim a. d. Brenz
 09.01.2011 18:19 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 09.01.2011 20:24 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 09.01.2011 20:51 ., Viskafors
 09.01.2011 20:55 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 09.01.2011 22:01 ., Viskafors
 09.01.2011 18:26 ., Dinslaken
 09.01.2011 18:37 Bern7har7d. 7D., Brüggen
 09.01.2011 18:41 Mark7us 7G., Kochel am See
 09.01.2011 18:47 Detl7ef 7M., Braunschweig
 09.01.2011 19:01 Andr7e Z7., Dermbach
 09.01.2011 20:11 Step7han7 H.7, Boxberg/O.L.
 09.01.2011 20:28 Bern7har7d. 7D., Brüggen
 09.01.2011 21:08 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 09.01.2011 21:13 Bern7har7d. 7D., Brüggen
 09.01.2011 21:18 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 09.01.2011 21:23 Pete7r L7., Frankenberg
 09.01.2011 21:26 Bern7har7d. 7D., Brüggen
 09.01.2011 21:31 Pete7r L7., Frankenberg
 09.01.2011 21:37 Bern7har7d. 7D., Brüggen
 11.01.2011 17:22 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
 09.01.2011 18:44 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 09.01.2011 19:04 Andr7e Z7., Dermbach
 10.01.2011 00:20 ., Haan / Rhld
 09.01.2011 19:24 Anto7n K7., Mühlhausen
 09.01.2011 19:30 Ralf7 R.7, Kirchen
 09.01.2011 19:54 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 09.01.2011 20:10 ., Dinslaken
 09.01.2011 20:46 ., Thierstein
 09.01.2011 22:32 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 09.01.2011 23:29 Sven7 H.7, Ibbenbüren
 10.01.2011 19:18 Anto7n K7., Mühlhausen
 09.01.2011 20:49 ., Ergolding
 09.01.2011 20:56 Bern7har7d. 7D., Brüggen
 11.01.2011 13:58 Alex7and7er 7W., Linden
 11.01.2011 18:08 ., Ergolding
 09.01.2011 22:26 Tobi7as 7M., Stuttgart
 09.01.2011 22:33 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 09.01.2011 22:37 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 09.01.2011 22:43 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 10.01.2011 15:05 Andr7e Z7., Dermbach
 10.01.2011 15:10 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 09.01.2011 22:37 Ralf7 R.7, Kirchen
 09.01.2011 22:43 Olaf7 T.7, Dortmund
 14.01.2011 17:51 Andr7é S7., Essen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt