alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themawarum laufen ?14 Beträge
RubrikUnfallverhütung
 
Autorjens8 s.8, albstadt / Baden Würtemberg662023
Datum10.01.2011 18:2112970 x gelesen
Warum denn bei ner Ölspur laufen , wenn mann auch mitfahren kann ???

UVV ???

( ab ca. 1,55 min. Beachte mann den Herren auf der Leiter )


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 S.8, Gilzem / Rheinland-Pfalz662025
Datum10.01.2011 18:339178 x gelesen
Das sind die Momente waum ich als stiller Mitleser hier nichts schreibe!

Vielleicht mal vor der eigenen Tür kehren als immer wieder andere anzuprangern, ich mag das nicht.

Wie gesagt ist meine eigene und private Meinung dazu.


Wie bei allen anderen auch! Natürlich nur meine private Meinung. Im Dienst habe ich keine Zeit für hier zu schreiben :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP662026
Datum10.01.2011 18:349254 x gelesen
1. Überleg dir bitte, ob für deine privaten Probleme mit der Feuerwehr Albstadt dies hier die richtige Plattform ist.

2. Abgesehen davon, dass diese Straßenstreichelei mit dem Besen mal gerade gar nix bringt: Bei Schrittgeschwindigkeit sollte ein handelsüblicher Mitteleuropäer sich auf so einer Leiter auch mit nur einer freien gesunden Hand 50m Fahrstrecke lang so festhalten können, dass man auf ein "UVV ???" verzichten kann. Dein Beitrag ist mindestens genauso lächerlich wie diese Aktion. Eher mehr.

3. Das Abblasen des Bindemittelstaubs noch vor Einsteigen ins Fahrzeug mit der Druckluft gefällt mir.


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen662027
Datum10.01.2011 18:458949 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Krupp3. Das Abblasen des Bindemittelstaubs noch vor Einsteigen ins Fahrzeug mit der Druckluft gefällt mir.
Mir auch, obwohl ich irgendwann mal gelernt hat, dass dies auch Gefahren birgt.

http://www.carl-von-gehlen.de/jetblack-personenreinigung/articles/id-1-warum-wurde-sie-entwickelt.html

Gibts sogar extra Schildchen für!



Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorjens8 s.8, albstadt / Baden Würtemberg662028
Datum10.01.2011 18:468941 x gelesen
Hi Sebastian,

zu Punkt 1. möchte ich Dir sagen, dass dies nichts mit der anderen Sache zu tun hat und ich nichts gegen die Fw Albstadt habe .

Warum ich dies hier gepostet habe ist, weil bei fast der gleichen Situation in meiner ehem. Wehr ( vor ich nach Albstadt gekommen bin ) ein Kollege nach einer abrupten Bremsung kräftig auf die Nase gefallen ist !


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen662029
Datum10.01.2011 18:488899 x gelesen
Geschrieben von jens schäubleweil bei fast der gleichen Situation in meiner ehem. Wehr ( vor ich nach Albstadt gekommen bin ) ein Kollege nach einer abrupten Bremsung kräftig auf die Nase gefallen ist !
Nennt sich 'Lernprozess', der ist mitunter auch mal schmerzhaft, das liegt in der Natur der Sache.


Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW662042
Datum10.01.2011 20:138952 x gelesen
Geschrieben von jens schäubleWarum denn bei ner Ölspur laufen , wenn mann auch mitfahren kann ???

UVV ???


wollen wir wetten, dass genau das beim LF-KatS Bund passieren wird?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP662048
Datum10.01.2011 20:458554 x gelesen
Gibt es eigentlich Zahlen/Erfahrungen über Unfälle im Zusammenhang mit Schlauchverlegung während der Fahrt (bei SW1000/2000)?


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW662049
Datum10.01.2011 20:478667 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppGibt es eigentlich Zahlen/Erfahrungen über Unfälle im Zusammenhang mit Schlauchverlegung während der Fahrt (bei SW1000/2000)?

kaum öffentlich - ebenso wie nicht öffentlich über die Unfälle mit Schwenkhaspeln gesprochen wird, die aber offensichtlich als Unfallmeldungen bei den Unfallkassen vorliegen müssen...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW662050
Datum10.01.2011 20:498338 x gelesen
Geschrieben von jens schäuble
Warum ich dies hier gepostet habe ist, weil bei fast der gleichen Situation in meiner ehem. Wehr ( vor ich nach Albstadt gekommen bin ) ein Kollege nach einer abrupten Bremsung kräftig auf die Nase gefallen ist !


Dann hat der Helm wohl nicht richtig gepasst? ;)

sorry, so ganz ernst nehmen kann ich das Problem nicht.


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg662096
Datum11.01.2011 06:518189 x gelesen
Was meinst du wohl, warum die Gestaltung von (Mitfahr-)Standplätzen an Fahrzeugen seit vielen Jahrzehnten nicht nur von Seiten der Unfallversicherer vorgegeben ist sondern sogar in eine Norm eingeflossen ist?

Aber es ist ja offenbar von der Mannschaft und den Führungskräften zuviel verlangt,
bei einem derartigen "Einsatz" den GMV nicht im Gerätehaus zu lassen.


Beste Grüße
Udo Burkhard
-----------------------------------
schau mal rein: www.helferportal.org

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8S., Lüdenscheid / NRW662244
Datum12.01.2011 11:438027 x gelesen
hmm, auch ich kanns nicht lassen, hier meinen Kommentar dazu abzugeben.
Wieso kann ich es mir lebhaft vorstellen, welcher Aufschrei durch die Forumsgemeinde gegangen wäre, wenn der FW-Mann tatsächlich auf die Schn... gefallen wäre.
Finde ich schon lustig, wie manche Themen von manchen Forumsmitstreitern auf der einen Seite "total verharmlost" werden, auf der anderen Seite andere Themen aber "total überdramatisiert" werden...

@Jens: Geschrieben von Jens RugenNennt sich 'Lernprozess', der ist mitunter auch mal schmerzhaft, das liegt in der Natur der Sache.. Für welche weiteren Feuerwehrtätigkeiten nimmst du diesen Satz auch in Anspruch und für welche nicht?



....nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!....

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPasc8al 8S., Wietmarschen / Niedersachsen662307
Datum12.01.2011 20:507677 x gelesen
dazu ist mir ein fall bekannt, indem die Schwenkhaspel während der Fahrt ausgeschwenkt ist und mehrere Privatfahrzeuge beschädigt hat.

Aber ob derartige Vorfälle oft eintreten weiß ich nicht.


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.

Besucht unsere FW auf www.feuerwehr-wietmarschen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s R8., Linnich / Wuppertal / NRW662315
Datum12.01.2011 22:077623 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinowollen wir wetten, dass genau das beim LF-KatS Bund passieren wird?

Wie genau hat man sich das denn hierbei vorgestellt?
Ist mir gerade erst aufgefallen, dass da keine Podeste wie an euren LF 20/6 TS anbebracht sind.
Läuft es dann wirklich auf die Lösung Aufstiegsleiter hinaus bzw. ist das so angedacht ?

Danke schonmal!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 10.01.2011 18:21 jens7 s.7, albstadt
 10.01.2011 18:33 Andr7eas7 S.7, Gilzem
 10.01.2011 18:34 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 10.01.2011 18:45 ., Bremervörde
 10.01.2011 18:46 jens7 s.7, albstadt
 10.01.2011 18:48 ., Bremervörde
 12.01.2011 11:43 Mark7us 7S., Lüdenscheid
 10.01.2011 20:49 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 11.01.2011 06:51 Udo 7B., Aichhalden
 10.01.2011 20:13 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 10.01.2011 20:45 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 10.01.2011 20:47 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 12.01.2011 20:50 ., Wietmarschen
 12.01.2011 22:07 Matt7hia7s R7., Linnich / Wuppertal
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt