alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaVideobeispiel10 Beträge
RubrikUnfallverhütung
 
AutorNikl8as 8L., Kettig / RLP662291
Datum12.01.2011 18:257639 x gelesen
schaut euch mal das folgende Video an...interessant wirds ab ca. 1:08 im äußerst linken Bildrand


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW662295
Datum12.01.2011 18:454722 x gelesen
jetzt habe ich es auch gesehen, dachte erst du meintest den FA auf dem Drehleitersteuerstand und hatte erst darauf geachtet.

Was allerdings im Hintergrund passiert wäre interessant zu wissen.
Für alle die es noch nicht gesehen haben: FA unter PA klettert eine Leiter rauf und rutscht anscheinend beim Übersteigen ab, hält sich zwar noch an irgendwas fest, ist aber trotzdem nicht mehr zu sehen. Allerdings etwas lauteres Geschrei im Hintergrund


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen662298
Datum12.01.2011 18:494653 x gelesen
Geschrieben von Niklas Lemler
schaut euch mal das folgende Video an...interessant wirds ab ca. 1:08 im äußerst linken Bildrand
Adlerauge was?!

Mußte mehrfach hinschauen: jemand fällt herunter, Sieht für mich aber nicht so aus als ob der ausgerutscht wäre...


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 K.8, Uelzen / Niedersachsen662299
Datum12.01.2011 18:594516 x gelesen
Interessant, bzw. ungewöhnlich ist sicher auch die Brandbekämpfung aus dem OG des Nachbargebäudes heraus. Zu sehen bei 0:50Min...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k H8., Wethautal / Sachsen-Anhalt662301
Datum12.01.2011 19:264482 x gelesen
Nunja schaut aus als hätte er beim Übersteigen das Gleichgewicht verloren und ist einfach rückwärts wieder raus gekippt. Sah aber net so aus als hätte er sich an der Leiter abfangen können - ich hoff mal für den Kameraden, dass er sich net allzu schwer verletzt hat dabei ...


Der Klügere gibt nach - doch wenn der Klügere immer nachgibt, dann regieren die Dummen die Welt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP662302
Datum12.01.2011 19:274563 x gelesen
Geschrieben von Lars Tiedemann Mußte mehrfach hinschauen: jemand fällt herunter, Sieht für mich aber nicht so aus als ob der ausgerutscht wäre...Polizeimeldung zu dem Einsatz
Von einem verletzten FA ist dort nicht die Rede.


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW662313
Datum12.01.2011 21:574225 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Krupp
Von einem verletzten FA ist dort nicht die Rede.


Wollen wir das Beste hoffen!

Im Loop betrachtet sieht es so aus als wenn er im Fall seine Flugbahn verändert , kurz bevor er aus dem Bild verschwindet wird der Fallwinkel scheinbar flacher. Möglich also das ihm zB Autodach zu Hilfe kam.


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW662366
Datum13.01.2011 14:463916 x gelesen
Frage - wie kann man das Video downloaden, um es bei der UVV Belehrung zu zeigen.
Antwort auch gerne pm, vertraulich.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen662370
Datum13.01.2011 14:503744 x gelesen
Moin

Da is nix vertrauliches dran, die Adresse des Videos lautet http://www.winklertv.de/aktuell/flashplayer/Brand_MaringNoviand(WinklerTV).flv

Mir sieht es im Übrigen danach aus, als dass der AGT beim Übersteigen mit der Flasche an den oberen Fensterrahmen anstößt und ihm das einen unverhofften Ruck nach hinten beschert.

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 H.8, Solms / Hessen662765
Datum16.01.2011 15:563347 x gelesen
Tolle Taktik.... hau so viel Wasser wie nur möglich in den Rauch...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 12.01.2011 18:25 Nikl7as 7L., Kettig
 12.01.2011 18:45 Denn7is 7E., Menden
 12.01.2011 18:49 Lars7 T.7, Oerel
 12.01.2011 19:27 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 12.01.2011 21:57 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 13.01.2011 14:46 Hube7rt 7K., Erkelenz
 13.01.2011 14:50 Seba7sti7an 7W., Linden
 12.01.2011 18:59 Jens7 K.7, Uelzen
 12.01.2011 19:26 Fran7k H7., Wethautal
 16.01.2011 15:56 Maxi7mil7ian7 H.7, Solms
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt