alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaReparaturtipps für Handscheinwerfer HSE / SEB6 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorManu8el 8B., Dollern / Niedersachsen664985
Datum31.01.2011 13:245804 x gelesen
Hallo Forum,
ich habe hier einen Handscheinwerfer Bosch HSE 5.

In der Schalterstellung "Service" lädt der Akku mit ca. 0,6A. In der Schalterstellung "aus" fließt kein Ladestrom jedoch blinkt die rote LED. Das IC LM3578AN habe ich bereits ersetzt. Der Akku ist neu.

Woran kann der Fehler noch liegen? Gibt es irgendwo ein Schaltbild?

Der ex-Schutz soll hier keine Rolle spielen !


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Borsdorf bei Leipzig / Sachsen664992
Datum31.01.2011 13:503144 x gelesen
Hallo Manuel,

hier wurde ein ähnliches Problem mit dem HSE 7 schon behandelt. KLICK

Hast du seit dem Akku-Tausch diesen auch voll in der Servicestellung durchgeladen ?

Gruß Thomas


...und Tradition löscht leider kein Feuer!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8B., Dollern / Niedersachsen664995
Datum31.01.2011 14:022864 x gelesen
Der "Servicemode" wurde koplett durchlaufen und nach dem dieser beendet ist leuchtet nur die rote LED. Der Akku ist auf jeden Fall in Ordnung und wurde mit einem Akkuprüfgerät geprüft. Auch die beiden Leuchtmittel sind ok.

Gruß Manuel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ip 8K., Saarbrücken / Saarland665008
Datum31.01.2011 15:182753 x gelesen
Hallo Manuel,

hast du denn einen Orginal-Akku neu eingesetzt oder ein No-Name-Remake ???

Der Tausch des ICs, sollte das Problem nicht lösen, wenn dann müßte auch die ganze Steuerplatine gewechselt werden. Dies sollte aber aufgrund der Gewährleistung und des Ex-Schutzes nur durch Leute gemacht werden die vom Hersteller entsprechend geschult wurden.

Gruß Philip


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8B., Dollern / Niedersachsen665021
Datum31.01.2011 16:022783 x gelesen
Es ist ein original Akku. Das IC, dass sich auf besagter Steuerplatine befindet habe ich getauscht, da es augenscheinlich defekt ist. Es geht mir auch nicht darum den ex-Schutz zu behalten, sondern ich möchte wissen, welches Teil auf der Steuerplatine defekt sein könnte wenn besagtes Fehlerbild vorliegt.

Gruß Manuel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8B., Dollern / Niedersachsen665111
Datum01.02.2011 07:532552 x gelesen
So es gibt Neuigkeiten: Einer der beide BUZ71 war defekt. Nachdem ich diesen getauscht habe, hat sich jedoch nichts geändert.

Gruß Manuel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 31.01.2011 13:24 Manu7el 7B., Dollern
 31.01.2011 13:50 Thom7as 7H., Borsdorf bei Leipzig
 31.01.2011 14:02 Manu7el 7B., Dollern
 31.01.2011 15:18 Phil7ip 7K., Saarbrücken
 31.01.2011 16:02 Manu7el 7B., Dollern
 01.02.2011 07:53 Manu7el 7B., Dollern
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt