alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKinowerbung des ABC-Zugs München-Land17 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
Infos:
  • Kinowerbung des ABC-Zugs München-Land
  •  
    AutorOliv8er 8M., München / Bayern665118
    Datum01.02.2011 09:508748 x gelesen
    Liebes Feuerwehr-Forum,

    der ABC-Zug München-Land hat in den letzten Wochen zusammen mit der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation einen professionellen Werbefilm produziert. Er soll vor allem als Kinowerbung verwendet werden. Wenn Ihr Euch dafür interessiert, könnt Ihr ihn Euch auf der Website des ABC-Zugs anschauen: www.abc-zug.info/film.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen665119
    Datum01.02.2011 09:585628 x gelesen
    Das ist mal echt professionell gemacht, kurz und prägnant, wie es für nen Kinotrailer sein muss.

    Schade, das die Jungs sich die Schutzkleidung runterreißen um einzuklatschen. Das liefert der "Das ist ja Garnicht Realistisch Fraktion" nur neuen Zündstoff.

    Und ne klasse Brücke zum Laien: "Wir kommen und wischens wieder auf!"


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8M., München / Bayern665121
    Datum01.02.2011 10:065534 x gelesen
    Vielen Dank für die lobenden Worte, die vor allem den angehenden Filmemachern gebühren. Die Ideen kamen hauptsächlich von ihnen, was auch von Anfang an beiderseits so gewünscht war. Wert gelegt wurde vor allem auf eindrucksvolle Bilder - was zum Beispiel zur Verwendung der weißen Kontaminationsschutzanzüge geführt hat.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen665127
    Datum01.02.2011 11:495156 x gelesen
    Genaun auf diese Eindrucksvollen Bilder kommt es an. 100% Realismus haben im Kino eh nichts verloren!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern665129
    Datum01.02.2011 11:545280 x gelesen
    Hallo,

    ich finde den Film gut gelungen!
    Viel Erfolg bei eurer Werbemaßnahme!

    In wie vielen Kinos wird der Film denn laufen? War es schwer dort "rein" zu kommen?


    Grüße
    Magnus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8M., München / Bayern665146
    Datum01.02.2011 14:404922 x gelesen
    Geschrieben von Magnus HammerlIn wie vielen Kinos wird der Film denn laufen?
    In unserer Umgebung gibt es nur zwei Kinos, weil das Angebot der Großstadt zu nah ist. Der Film wird vorerst in einem Multiplex-Kino, das sich in unserem "Heimatort" befindet, laufen. Es besteht aber auch die Option, zukünftig auch in andere Kinos zu gehen.

    Geschrieben von Magnus HammerlWar es schwer dort "rein" zu kommen?
    Überhaupt nicht. Der Kontakt zur Werbeagentur verlief problemlos.

    Überhaupt halte ich Kinowerbung für eine besonders passende Möglichkeit, für Organisationen der Gefahrenabwehr zu werben. Man wirbt örtlich begrenzt und trifft die Zielgruppe für neue Mitglieder recht gut.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8H., Gräfelfing / Bayern665156
    Datum01.02.2011 16:474744 x gelesen
    Ist dass das gleiche Team das auch seit Jahren für die FF Haar die Kino-Werbespots erstellt?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8M., München / Bayern665157
    Datum01.02.2011 16:524735 x gelesen
    Meines Wissens nein.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n S8., Hamm / NRW665222
    Datum02.02.2011 09:264493 x gelesen
    Guten morgen,

    auch ich habe den Beitrag gesehen und möchte kurz ein paar Worte dazu mitteilen.
    Sehr professionel gemacht, kann man nicht anders sagen.
    Aber, die Kollegen dieser Einheit sind doch die Profis in diesem Arbeitsbereich, oder?

    Vielleicht hätte man dann auch etwas genauer auf Details achten können und sollen.
    Klar kann man sagen, es wäre fürs "Kino" nicht so wichtig und es wäre Haarspalterei, aber ich finde schon, daß man diesbezüglich auf gewisse Details achten könnte.

    Z.B.: Die Kollegen , die dort eine Probe entnehmen, Knien in der vermeindlichen "gefährlichen"
    Suppe. Sie reißen sich die Klamotten vom Leib, um abzuklatschen.
    Sie schlagen einen Keil in den aufgerissenen Tank mit normalen Diensthandschuhen......

    Klar, es ist ein kleiner Beitrag, der die Arbeit der Truppe kurz anreißen und durchaus auch interessant machen soll. Aber, auf eine gewisse Professionalität der durchführenden Arbeiten als Wiederspiegelung der zweifelsfreien wichtigen und auch schwierigen Arbeit der Kollegen des ABC - Zuges sollte schon geachtet werden.
    Nichts desto trotz, mal ein neuer Weg, auf seine wichtige und gute Arbeit aufmerksam zu machen.

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8M., München / Bayern665223
    Datum02.02.2011 09:364388 x gelesen
    Lieber Thorsten, vielen Dank für die konstruktive Kritik. Bei diesem Film wurde ganz bewusst auf die Wirkung der Bilder Wert gelegt, auch weil die Zielgruppe, nämlich die Kinobesucher, sowieso nicht beurteilen können, ob unsere Tätigkeit realistisch wiedergegeben wird. Beim nächsten Mal (das bislang nicht geplant ist) werden wir diese Vorschläge in die Planung einbeziehen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGeza8 G.8, Eppstein / Hessen666232
    Datum09.02.2011 11:344118 x gelesen
    Es geht in der Werbung kaum darum, dass alles richtig gemacht wird. Der Film ist für Laien, die emotional eingebunden werden sollen.
    Unter Beachtung aller Eventualitäten und dass fachlich alles richtig ist, kommt es zu wieder zu Fünf-Minuten-Erklär-Bär-(Klugscheiß-?)Filmen, die ein Nicht-Feuerwehrler nicht mal bis zur Hälfte ansieht.
    30 Sekunden sind genau die richtige Länge! Sehr gut!
    Vielleicht hätte er nicht unbedingt Bier verschütten müssen....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8B., Dransfeld / Niedersachsen666379
    Datum10.02.2011 10:234010 x gelesen
    Zwei Fragen zur Durchführung hätte ich:

    Wie lang hat das denn gedauert, den Film zu drehen?

    Wie habt ihr denn den Austritt so giftig grün hinbekommen?

    Danke und viele Grüße


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8S., Haar / Bayern666387
    Datum10.02.2011 11:323958 x gelesen
    Hallo Uwe,

    Geschrieben von Uwe BergmannWie lang hat das denn gedauert, den Film zu drehen?

    von 17.00 Uhr bis ca. 01.00 Uhr.


    Geschrieben von Uwe BergmannWie habt ihr denn den Austritt so giftig grün hinbekommen?

    mit Fluorescein

    Grüße,
    BS


    "Dunkel die andere Seite ist, seehr dunkel"......"Yoda! Halt den Mund und iss dieses verdammte Toastbrot!"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8 S.8, Haar / Bayern666389
    Datum10.02.2011 11:423875 x gelesen
    Hallo Uwe,

    gedreht war der Film an einem Abend. (ca. 5 Stunden). Wobei das Drehbuch, wenn man so will, bereits im Vorfeld durch die Filmcrew erstellt und mit uns abgesprochen worden war. Die hatten sich dann auch schon genau die Szenen, Einstellungen etc. etc. überlegt, so dass wirklich zügig eine Szene nach der anderen gedreht werden konnte. Ohne diese genaue Vorplanung hätte das sicher wesentlich länger gedauert.
    Wie viele Stunden die dann nochmal an Schnitt, Ton etc. gesessen sind, kann ich nicht genau sagen. Bekommen haben wir den Film 2 Wochen nach dem Drehtag.

    Genaueres zur Drehvorbereitung Abspreche mit dem Filmteam etc. kann dir aber mit Sicherheit der Oliver sagen, solltest du noch Fragen haben.

    Den Stoffaustritt haben wir mit Uranin gefärbt.
    Bei einer Dosierung von einem knappen gestrichenen Teelöffel auf ein 200l Fass Wasser (ca. 10 - 15 ppmm) schaut das dann richtig schön giftig aus und ist in dieser Verdünnung auch harmlos. Wenn es draußen kalt ist (was es war) und man heißes Wasser verwendet, bekommt man auch noch schöne Effekte der aufsteigenden Dämpfe. :-)

    Viele Grüße

    Stefan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8 S.8, Haar / Bayern666390
    Datum10.02.2011 11:443842 x gelesen
    ...paralleles Antworten schreiben ist schon was feines. :-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen666419
    Datum10.02.2011 13:263945 x gelesen
    Geschrieben von Felix HoppeSchade, das die Jungs sich die Schutzkleidung runterreißen um einzuklatschen. Das liefert der "Das ist ja Garnicht Realistisch Fraktion" nur neuen Zündstoff.

    Macht aber in puncto "Feeling" einiges her...



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8S., Haar / Bayern666422
    Datum10.02.2011 13:353858 x gelesen
    Geschrieben von Stefan Sellmeier...paralleles Antworten schreiben ist schon was feines. :-)

    ja gaaanz toll :-), wobei Du bedeutend mehr Infos gegeben hast...


    "Dunkel die andere Seite ist, seehr dunkel"......"Yoda! Halt den Mund und iss dieses verdammte Toastbrot!"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     01.02.2011 09:50 Oliv7er 7M., München
     01.02.2011 09:58 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
     01.02.2011 10:06 Oliv7er 7M., München
     01.02.2011 11:49 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
     10.02.2011 13:26 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     01.02.2011 11:54 Magn7us 7H., Pöttmes
     01.02.2011 14:40 Oliv7er 7M., München
     01.02.2011 16:47 Thom7as 7H., Gräfelfing
     01.02.2011 16:52 Oliv7er 7M., München
     02.02.2011 09:26 Thor7ste7n S7., Hamm
     02.02.2011 09:36 Oliv7er 7M., München
     09.02.2011 11:34 Geza7 G.7, Eppstein
     10.02.2011 10:23 Uwe 7B., Dransfeld
     10.02.2011 11:32 Seba7sti7an 7S., Haar
     10.02.2011 11:44 Stef7an 7 S.7, Haar
     10.02.2011 13:35 Seba7sti7an 7S., Haar
     10.02.2011 11:42 Stef7an 7 S.7, Haar
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt