alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeue Homepage der Feuerwehr Kressbronn13 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorPete8r S8., Kressbronn am Bodensee <-> Mad / Baden Württemberg665289
Datum02.02.2011 18:189599 x gelesen
Hallo miteinander,

wir haben in den letzten Monaten unseren, in die Jahre gekommenen, Internetauftritt etwas aufgefrischt. Seit gestern ist die aktuelle Version online.

Da man nach einer gewissen Zeit vor Bäumen den Wald nicht mehr sieht, würde es mich freuen, wenn der ein oder andere Forumsleser hier seine konstruktive Kritk und/oder Verbesserungsvorschläge postet. Die Augen eines "Externen" sehen doch immer noch mehr als die eigenen :-)

Link: Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Kressbronn a.B.


Viele Grüße,
Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Freigericht-Somborn / Hessen665304
Datum02.02.2011 19:206201 x gelesen
Hallo Peter,

ich finde die neue HP richtig gut.

Klar strukturiert, schnörkellos, informativ und modernes Design....so soll's sein.;-)

Einziger "Mangel" aus meiner Sicht: Der Inhalt vom Impressum erscheint mir allerdings noch ergänzungsbedürftig.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg665309
Datum02.02.2011 19:546105 x gelesen
Hallo,

Michael hat es schon gesagt, das Impressum ist recht mau. Rein müssen auf jeden Fall noch, wer der Inhaber der Seite ist, wer der Webmaster. Wenn man es streng nimmt, müssten von diesen Personen auch Mail und Telefonnummer rein. Wobei dies eigentlich nur bei kommerziellen Seiten gilt.

Ansonsten eine sehr schöne Seite!!


Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Kressbronn am Bodensee <-> Mad / Baden Württemberg665311
Datum02.02.2011 20:085835 x gelesen
Schon mal vielen Dank Euch beiden - wir werden das Impressum entsprechend anpassen!

Gruß Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k S8., München / Bayern665314
Datum02.02.2011 20:285897 x gelesen
Servus Peter,

sag mal, ist die Aufschrift "Schnäppchen" dauerhaft auf eurer DL? Und warum ist das Dingens so beschriftet?

Gruß

Frank


Meine persönliche Meinung!
Wer Fehler im Text findet, darf diese gerne behalten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Kressbronn am Bodensee <-> Mad / Baden Württemberg665319
Datum02.02.2011 20:435699 x gelesen
Servus Frank,

hast PN :-)

Gruß Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen665322
Datum02.02.2011 20:486055 x gelesen
Moin

Geschrieben von André PodschunWenn man es streng nimmt, müssten von diesen Personen auch Mail und Telefonnummer rein. Wobei dies eigentlich nur bei kommerziellen Seiten gilt.Nein, bei allen Seiten die aus mehr als ein paar Wörtern bestehen ;o) "Geschäftsmäßig" im Sinne des Teledienstgesetzes ist recht niedrig anzusetzen und heißt eben nicht gewerblich.

Das heißt hier: Erstmal gucken, wer Betreiber der Seite ist. Meistens der Verein und nicht die Stadt ("Die Feuerwehr" gibts nicht!), dann also Name des Vereins, Vereinsregisternummer, Vorsitzender mit ladungsfähiger Anschrift und eMail-Adresse.
Falls es wirklich die Stadt ist: Stadtname, vertreten durch den Bürgermeister, ladungsfähige Anschrift, eMail.

Gruß,
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Kressbronn am Bodensee <-> Mad / Baden Württemberg665564
Datum04.02.2011 11:265960 x gelesen
Einen Feuerwehrverein gibt es bei uns nicht, habe deswegen die Gemeinde angegeben.
Wäre diese Version jetzt "sicher" ?

Impressum Feuerwehr Kressbronn HP

Gruß Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen665566
Datum04.02.2011 12:015666 x gelesen
Moin

Geschrieben von Peter SchlegelEinen Feuerwehrverein gibt es bei uns nicht, habe deswegen die Gemeinde angegeben.
Wäre diese Version jetzt "sicher" ?
In Sachen Anbieterkennzeichnung schon. Weiß der Bürgermeister denn von seinem Glück? ;o) Nun ist ja das Dilemma, dass du Inhalte veröffentlichst, für die der Bürgermeister als Vertreter des Betreibers (=Stadt) geradestehen muss.
Wenn man mal konstruiert, jemand wehrt sich gegen irgend ein veröffentlichtes Bild, eine Textpassage eines Einsatzberichtes oder sonst irgendwas, dann bekommt der Bürgermeister das auf den Tisch und du danach einen freundlichen Anruf von ihm. ;o)
Drum sollte man das kurz vorab durchsprechen und das vom Chef gewünschte Procedere festlegen, was du ohne Rückfrage einstellen kannst, wo er vorher gerne drüber schauen würde, oder was er überhaupt nicht auf der Seite sehen will.

Das ist halt die Krux daran, dass "die Feuerwehr" selbst nicht rechtsfähig ist. Neben der Stadt oder dem Verein (den ihr nicht habt) könntest natürlich auch du als Privatmann Betreiber sein. Das halte ich aber für die unsauberste Lösung, da die ganzen Infos über die Feuerwehr und v.a. über Einsätze ja schon irgendwie "dienstlich" sind.

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen665567
Datum04.02.2011 12:035697 x gelesen
Geschrieben von Peter SchlegelWäre diese Version jetzt "sicher" ?

Fast gut. Betreiber ist aber nicht das Rathaus, sondern die Gemeinde.

__________________________________________
Betreiber des Internetangebots:

Gemeinde Kressbronn
Hauptstraße 19
88079 Kressbronn am Bodensee

Die Gemeinde Kressbronn ist eine Gebietskörperschaft des Öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den Bürgermeister Edwin Weiß.
__________________________________________


Hinsichtlich der inhaltlichen Verantwortlichekeit gem. TMG ist natürlich dafür zu sorgen, daß der als verantwortlich angegebene auch durch den Betreiber damit beauftragt wurde. Auch sollte bei diesem eine Telefonnummer angegeben werden.


MkG
Marc


Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 O.8, Münstertal / Baden Württemberg665588
Datum04.02.2011 17:355538 x gelesen
Ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar, in welcher Größe, also Auflösung, habt ihr die Homepage erstellt?

Wir haben unsere Jugendfeuerwehr Homepage wohl auf einer zu großen Auflösung erstellt und überlegen gerade, wie man das bei der Homepage für die Aktiven besser machen kann.

LG Andreas


Meine eigene Meinung

http://www.jugendfeuerwehr-muenstertal.de (Webmaster)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS665630
Datum04.02.2011 23:345404 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Andreas OrtliebWir haben unsere Jugendfeuerwehr Homepage wohl auf einer zu großen Auflösung erstellt und überlegen gerade, wie man das bei der Homepage für die Aktiven besser machen kann.

i.d.r. nimmt man heute 1024x768 als Maß der Dinge. Die Zeiten von 800x600 sind eindeutig vorbei.

Grüße,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Thomas Morus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Kressbronn am Bodensee <-> Mad / Baden Württemberg667959
Datum19.02.2011 09:585074 x gelesen
Geschrieben von Andreas Ortlieb Ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar, in welcher Größe, also Auflösung, habt ihr die Homepage erstellt?


Servus,

wir haben 800 x 600 genommen.
Grund war, dass wir einfach nicht so viel Inhalt haben für den eine größere Auflösung notwendig wäre.
Wer es trotzdem größer haben will, kann die Seite ja problemlos zoomen.
Desweiteren ist das Format ganz praktisch, wenn du den Browser nur klein, z.B. neben einem Anwendungsfenster geöffnet hast, was ja bei den weit verbreiteten Widescreen Monitoren ganz gern gemacht wird.

Gruß Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 02.02.2011 18:18 Pete7r S7., Kressbronn am Bodensee <-> Mad
 02.02.2011 19:20 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 02.02.2011 19:54 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
 02.02.2011 20:08 Pete7r S7., Kressbronn am Bodensee <-> Mad
 02.02.2011 20:48 Seba7sti7an 7W., Linden
 04.02.2011 11:26 Pete7r S7., Kressbronn am Bodensee <-> Mad
 04.02.2011 12:01 Seba7sti7an 7W., Linden
 04.02.2011 12:03 ., Bad Hersfeld
 02.02.2011 20:28 Fran7k S7., München
 02.02.2011 20:43 Pete7r S7., Kressbronn am Bodensee <-> Mad
 04.02.2011 17:35 ., Münstertal
 04.02.2011 23:34 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 19.02.2011 09:58 Pete7r S7., Kressbronn am Bodensee <-> Mad
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt