alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFunkspiel - Sinnvoll oder nicht?6 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorPaul8 P.8, Gunzenhausen / Bayern668327
Datum21.02.2011 16:344058 x gelesen
Hallo alle zusammen,
seit einiger Zeit spiele ich bei einem sogenannten Funkspiel mit.

Für alle, die nicht wissen was das ist: Bei einem Funkspiel handelt es sich um ein virtuelles Spiel, bei dem Einsätze im Internet auf einem Teamspeakserver "durchgefunkt" werden.

Nachdem ich das bei mir in meiner Feuerwehr erzählt habe, bekam ich unterschiedliche Meinungen zu hören. Auf der einen Seite sehen das viele als Sinnlos und pure Zeitverschwendung, auf der anderen Seite gibt es auch welche, die das als gute Übung verstehen.

Was meint ihr dazu? Sinnvoll oder nicht?

LG Paul


Ich vertrete hier meine eigene persönliche Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 E.8, Winnenden / Ba-Wü668328
Datum21.02.2011 16:372363 x gelesen
Nutz doch mal die Suchfunktion, wurde schon des öfteren diskutiert...

Gruss

Florian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 P.8, Gunzenhausen / Bayern668329
Datum21.02.2011 16:382387 x gelesen
Habe ich schon, aber so wirklich schlau bin ich nicht geworden... die Hälfte is da gesperrt!

Gruß
Paul


Ich vertrete hier meine eigene persönliche Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern668335
Datum21.02.2011 17:012326 x gelesen
ich fände es sinnvoller, ein Funkspiel in der eigenen Feuerwehr zu machen. Denn interessant ist doch erst der Einsatzstellenfunk. Vor allem wird dann auch mit den ortsspezifischen Eigenheiten des Funkverkehrs gearbeitet, speziell das Problem der Funkrufnamen. Die setzten sich doch überall anders zusammen.
Und das solange üben, bis es allen in Fleisch und Blut übergegangen ist.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Köln / St. Wendel / NRW / Saarland668337
Datum21.02.2011 17:232134 x gelesen
Hallo,

Wie schon angesprochen wurde dieses Thema schon mehrfach diskutiert.
Hier ein Thread zum Thema: Funken online üben
In diesem Thread hab ich mich auch etwas ausführlicher zum Thema geäußert.

Gruß Peter


Alles was ich schreibe ist ausschließlich meinen Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 E.8, Winnenden / Ba-Wü668349
Datum21.02.2011 18:181978 x gelesen
Hier ist die andere Diskussion...

http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?n=590252


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 21.02.2011 16:34 Paul7 P.7, Gunzenhausen
 21.02.2011 16:37 Flor7ian7 E.7, Winnenden
 21.02.2011 16:38 Paul7 P.7, Gunzenhausen
 21.02.2011 17:01 Adol7f H7., Rosenheim
 21.02.2011 17:23 Pete7r L7., Köln / St. Wendel
 21.02.2011 18:18 Flor7ian7 E.7, Winnenden
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt