alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchutzdeckenset4 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorLeif8 S.8, Höckelheim / Niedersachsen668342
Datum21.02.2011 17:364454 x gelesen
Moin Allerseits!

Wir wollen unsere TH Ausrüstung um ein Schutzdeckenset erweitern. Nachdem wir zuletzt einen harten Patientenschutz aufgrund des Tips hier im Forum aus Weich-PVC selbst gebaut haben, frage ich mich ob jemand schon ein Schutzdeckenset selbst zusammengebaut/-gestellt hat.
Hat da also evtl. jemand Ideen? Zum Beispiel zu zu verwendenden Materialien oder den Größen der einzelnen Decken? Zur Fixierung schweben mir PE-Ringe vor wie sie auch schon bei den VU-Veranstaltungen verwendet wurden.

Freue mich auf eure Anregungen ;-)


Grüße
Leif

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 H.8, Moringen / Niedersachsen668368
Datum21.02.2011 19:402505 x gelesen
Die Maße der kommerziellen Schutzdecken stehen i.d.R. bei der Produktbeschreibung auf den jeweiligen Internetseiten der gängigen Hersteller.

Als Material bietet sich zum Beispiel LKW-Plane bzw. widerstandsfähige Gewebeplane an. Aber auch die einfache Wolldecke ist als preiswerte Alternative ausreichend. Aber hierbei die Kontamination (Glas, Blut, ...) beachten!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8H., Großröhrsdorf / Sachsen668380
Datum21.02.2011 20:292583 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Leif SönksenZur Fixierung

-bieten sich eingenähte (Neodym)-Magnete ebenfalls an, damit ist die Befestigung halt auch sehr variable, außer bei Kunststoff/Alu-Verkleidungen/Karossen

Viele Grüße
Tobias


Beiträge stellen nur meine private Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLeif8 S.8, Höckelheim / Niedersachsen668710
Datum23.02.2011 16:432174 x gelesen
Hi,

Magnete hatten wir auch diskutiert. Da aber bei immer mehr Fahrzeugen auch alternative Materialien in den Karosserien verbaut sind wollen wir uns nicht auf die alleine verlassen.

Grüße
Leif


Meine Meinung. Kann man teilen - muss man nicht.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 21.02.2011 17:36 Leif7 S.7, Höckelheim
 21.02.2011 19:40 ., Moringen
 21.02.2011 20:29 Tobi7as 7H., Großröhrsdorf
 23.02.2011 16:43 Leif7 S.7, Höckelheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt