alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeuer Feuerwehr-Führerschein in Österreich6 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorProf8. D8r. 8Die8ter8 M.8, Bautzen / Sachsen668653
Datum23.02.2011 08:573646 x gelesen
Unser Nachbarland Österreich hat ebenfalls einen neuen Feuerwehr-Führerschein eingeführt. Spannenderweise hat man sich bei der Umgehung des Europäischen Führerscheinrechts auf die in Deutschland geltende Regelung berufen.

Über den folgenden Link sehen Sie nicht nur den spannenden Ablauf der Einführung des neuen Feuerwehr-Führerscheins, sondern ebenfalls die frappierende Duplizität der Argumente in Österreich und Deutschland. Ich denke, hier wurde in bester Guttenbergscher Manier heftigst abgeschrieben.

Viel Spaß bei der Lektüre, insbesondere empfehle ich die Stellungnahmen

Neuer Feuerwehr-Führerschein in Österreich


Nur wer heil ankommt, kann retten.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY668658
Datum23.02.2011 09:182127 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Prof. Dr. Dieter Müllerhier wurde in bester Guttenbergscher Manier heftigst abgeschrieben.

den find´ich ganz gut.;-)


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen668668
Datum23.02.2011 10:102046 x gelesen
Geschrieben von Anton KastnerGeschrieben von Prof. Dr. Dieter Müller"hier wurde in bester Guttenbergscher Manier heftigst abgeschrieben."

den find´ich ganz gut.;-)



wobei das nicht ungefährlich ist, da man nicht sicher weis ob Herr Guttenberg abgeschrieben hat, sprich wieviel Anteil er überhaupt an der Arbeit hat... :-)

Nichts desto trotz, auch wenn wir nicht glücklich mit der Situation sind(ich zumindest bin es nicht), warum soll man da Fahrrad neu erfinden, wenn es schon da ist und zur sofortigen Nutzung bereit steht?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch oder?668673
Datum23.02.2011 10:321977 x gelesen
Geschrieben von Olf Richterda man nicht sicher weis ob Herr Guttenberg abgeschrieben hat

Herr Guttenberg selber nicht, aber die die die Diss für ihn geschrieben haben - die Kameraden aus der Bundestagsverwaltung...


http://www.feuerwehr-saal.de
Tue einem Hund 3 Minuten Gutes und er wird es Dir 3 Jahre danken. Tue einer Katze 3 Jahre Gutes, sie hat es nach 3 Minuten vergessen. "Katzen haben Personal"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS668716
Datum23.02.2011 17:121864 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Prof. Dr. Dieter MüllerSpannenderweise hat man sich bei der Umgehung des Europäischen Führerscheinrechts auf die in Deutschland geltende Regelung berufen.

Spannend dabei finde ich insbesondere, dass sich in Deutschland teilweise auf den Feuerwehr-Führerschein in Österreich berufen wurde obwohl das bis jetzt was völlig anderes war als der in Deutschland geforderte.

Wir werden sehen ob sich das weiter aufschaukelt.

Grüße,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Thomas Morus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s K8., Mittweida / Sachsen668791
Datum24.02.2011 02:251922 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Julian HolsingSpannend dabei finde ich insbesondere, dass sich in Deutschland teilweise auf den Feuerwehr-Führerschein in Österreich berufen wurde obwohl das bis jetzt was völlig anderes war als der in Deutschland geforderte.

Wir werden sehen ob sich das weiter aufschaukelt.
habe vor einigen Wochen eine extreme Lobhudelei eines Östereichischen Feuerwehr- Landesverbandes zu den Super- Erfahrungen mit dem Feuerwehrführerschein in Deutschland gelesen. Nur Müll..., habe den Beitrag leider noch nicht wiedergefunden, werde aber noch einmal auf Suche gehen. Soviel nur zum Thema "Aufschaukeln".

Grüsse

Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 23.02.2011 08:57 ., Bautzen
 23.02.2011 09:18 Anto7n K7., Mühlhausen
 23.02.2011 10:10 Olf 7R., Hilbersdorf
 23.02.2011 10:32 Mich7ael7 M.7, Saal a.d. Donau
 23.02.2011 17:12 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 24.02.2011 02:25 Klau7s K7., Mittweida
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt