alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBeitrag weiterempfehlen funktiniert bei mir nicht4 Beträge
RubrikForumssoftware
 
AutorHerm8ann8 N.8, Garding / S-H668772
Datum23.02.2011 21:213230 x gelesen
Liebe ForumKenner!

Ich entdecke hin und wieder Beiträge im Forum, die ich gerne anderen weiterempfehlen möchte. Leider funktioniert bei mir die Funktion "Beitrag weiterempfehlen" nicht:

Ich klicke bei einem interessanten Beitrag auf den Link "Beitrag weiterempfehlen". In meinem Browser öffent sich ein neuer Tab, mit dem Beitrag und darunter die Felder "Von" und "An". Das Feld "Von" ist bereits mit meiner korrekten E-mailadresse vorausgefüllt, das Feld "An" ist noch frei, ich gebe dort eine E-mailadresse ein.
Wenn ich dann auf den Button "Nachricht versenden" klicke, bekomme ich immer die gelb hinterlegte Meldung "Fehler: Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.".

Ich habe keinen blassen Schimmer, was hier falsch läuft...

Hier läuft Windows XP prof, der Fehler taucht sowohl im Firefox (Vers. 3.6.13) als auch im Internetexplorer (Vers. 8.0.6001.18702) auf.

Meine Idee wäre, das ganze per Fernwartung mit dem Team-Viewer anzugehen:

http://www.teamviewer.com/download/version_4x/TeamViewer_Setup_de.exe

das Programm ist schnell geladen und muss nicht mal installiert werden.

Jemand könnte sich auf meinem Rechner einloggen und sehen, wie mein Fehler auftritt, umgekehrt könnte ich mich auf dem anderen Rechner einloggen und probieren, ob dort der Fehler mit meinem Forumsdaten auch auftritt? Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen.

Stünde jemand dafür bereit? Wenn ja weitere Absprache per pn / Telefon.

Gruß
Hermann


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg668790
Datum24.02.2011 02:011845 x gelesen
Geschrieben von Hermann NienaberHier läuft Windows XP prof, der Fehler taucht sowohl im Firefox (Vers. 3.6.13) als auch im Internetexplorer (Vers. 8.0.6001.18702) auf.


Hier Win 7 64bit Home Premium mit Firefox 3.6.13. Klappt einwandfrei...

Geschrieben von Hermann NienaberIch klicke bei einem interessanten Beitrag auf den Link "Beitrag weiterempfehlen". In meinem Browser öffent sich ein neuer Tab, mit dem Beitrag und darunter die Felder "Von" und "An". Das Feld "Von" ist bereits mit meiner korrekten E-mailadresse vorausgefüllt, das Feld "An" ist noch frei, ich gebe dort eine E-mailadresse ein.
Wenn ich dann auf den Button "Nachricht versenden" klicke, bekomme ich immer die gelb hinterlegte Meldung "Fehler: Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.".


Kopierst du die Adressen, an die du schickst aus dem Forum? entfernst du die "_" vor und nach dem "@"?

Geschrieben von Hermann Nienaber Ich habe keinen blassen Schimmer, was hier falsch läuft...

Du kannst ausschließen, dass die eingetippte Mail-Addy falsch ist?

Geschrieben von Hermann NienaberMeine Idee wäre, das ganze per Fernwartung mit dem Team-Viewer anzugehen:

http://www.teamviewer.com/download/version_4x/TeamViewer_Setup_de.exe

das Programm ist schnell geladen und muss nicht mal installiert werden.


Hätte ich sogar auf dem Dienst-Laptop. Schreib erstmal dem Chef eine PM zu dem deinem Problem.

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg668796
Datum24.02.2011 08:101775 x gelesen
hallo,

ich hab mal deine Absenderandresse angeschaut. Die enthält ein "_". Vermutlich meckert deshalb die Prüffunktion für die eMail-Adresse :-(

Hast du eine alternative eMail-Adresse ohne dem "_" die du mal testweise verwenden kannst?


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHerm8ann8 N.8, Garding / S-H668849
Datum24.02.2011 14:461735 x gelesen
Hallo Jürgen,

ich habe jetzt mal die Absenderadresse überschrieben mit einer Adresse ohne "_", nach dem klick auf den "senden" Button kam aber wieder die gleiche Fehlermeldung, allerdings war die Absenderadresse auch wieder die alte mit "_". Wird die Absenderadresse zwingend aus den Benutzerdaten genommen?

Ich habe dann in "myForum" mit ändern eine neue E-Mail-Adresse eingegeben. Beim klick auf speichern kam die nächste Fehlermeldung: mein Loginname würde schon im Forum verwendet, ja ich weiß, den habe ich....??! Weiterhin wurde gemeckert mein Username sein zu kurz (ich habe dort gar nichts eingetragen :-)) aber meinen "Hermann" wollte die Funktion auch nicht nehmen, der sei schon vergeben....

@ Markus: Nein ich habe da E-mailadressen aus meinem Mailprogramm benutzt, mal kopiert, mal abgetippt aber immer ohne Erfolg.

Es schein nicht so einfach mit mir zu sein ;-|

Gruß
Hermann


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 23.02.2011 21:21 Herm7ann7 N.7, Garding
 24.02.2011 02:01 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 24.02.2011 08:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.02.2011 14:46 Herm7ann7 N.7, Garding
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt