alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuer- bzw. Brandschutztüren6 Beträge
RubrikBrandschutzerziehung
 
AutorManu8ela8 B.8, Märkische Heide / Brandenburg671096
Datum09.03.2011 15:0210341 x gelesen
Hallo, zu meiner Frage habe ich nirgendwo-nix gefunden. Unsere Brandschutztür im Pflegeheim sieht sehr unansehlich aus und der Hausmeister soll sie streichen. Frage: Da die Tür ja aus Stahl ist, kann man zum streichen jede x-beliebige Farbe nehmen? Wo findet man etwas darüber?
Danke - tobismum


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen671128
Datum09.03.2011 16:358239 x gelesen
Geschrieben von Manuela BöttcherWo findet man etwas darüber?

Ist der Hersteller bekannt? Einfach mal den fragen. Das spart aufwendiges Suchen.


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 436-445-709

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8ela8 B.8, Märkische Heide / Brandenburg671130
Datum09.03.2011 16:448213 x gelesen
Danke für die Info. Mach ich glatt. Da hätte ich vielleicht selber drauf kommen können... Bin blond, da dauerts etwas länger! lg tobismum


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen671138
Datum09.03.2011 17:578176 x gelesen
Die (einfache) Lösung ist oft so nah und doch so fern ;-)


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 436-445-709

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland671139
Datum09.03.2011 18:228158 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Manuela BöttcherDa die Tür ja aus Stahl ist, kann man zum streichen jede x-beliebige Farbe nehmen? Wo findet man etwas darüber?

Hier findest Du unter Punkt 11 etwas für ein Domoferm-Produkt.

Die DIBT-Stellungnahme über zulässige Änderungen an Brandschutztüren sagt nicht zu Anstrichen, allerdings stellt ein Anstrich mit üblichen Produkten meines Wissens auch keine Änderung sondern eine Korrosionsschutzmaßnahme im Sinne von Wartung dar.

Und jetzt mal der gesunde Menschenverstand: Eine T30 wird als solche zugelassen, nachdem sie auf einer Seite mit bis zu 822 °C beflammt wurde und auf der anderen Seite dann nicht mehr als um 140° über die Anfangstemperatur erwärmen.
Ein zehntel Millimeter Lack mach da nicht wirklich die große zusätzliche Brandlast; wenn der Lack auf der Gegenseite nach 30 Minuten "abraucht" dann ist auch etwas gewaltig falsch gelaufen wenn da immer noch jemand steht und das einatmet...

Viel wichtiger: Nach dem Lackieren Funktionstest durch befähigte Person.


Gruß aus dem Saarland

Jo



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg671141
Datum09.03.2011 18:338096 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleViel wichtiger: Nach dem Lackieren Funktionstest durch befähigte Person.

Und bitte nicht die Kennzeichnung überstreichen.

Gruß Ralf


Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

http://twitter.com/nomex64

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.03.2011 15:02 Manu7ela7 B.7, Märkische Heide
 09.03.2011 16:35 Thom7as 7W., Norden
 09.03.2011 16:44 Manu7ela7 B.7, Märkische Heide
 09.03.2011 17:57 Thom7as 7W., Norden
 09.03.2011 18:22 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 09.03.2011 18:33 Ralf7 H.7, Drebkau
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt