alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaCommander 5 BOS - nur Gegenverkehr?3 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen673315
Datum19.03.2011 19:363556 x gelesen
Moin

bei einer Funkübung ist uns kürzlich aufgefallen, dass das Funkgerät bei unserem LF 10/6 KatS Hessen sich nicht auf Wechselverkehr umschalten lassen will.
Wir hatten 466 WO zugewiesen bekommen und den geschaltet. Im Display stand auch "W", das Gerät verhielt sich aber weiterhin wie "G": Andere hörten mich, bei mir war Stille. Das Problem konnte per Schaltung auf 466 WU umgekehrt werden ;o) Ein kurzer Test auf 505 erbrachte dasselbe: Anzeige am Hörer wechselte, Betriebsart blieb aber in Wirklichkeit immer "G".
Bedienteil ist ein Commander 5 BOS, S/E-Teil müsste ich nochmal nachschauen.

Kann das ein Programmierproblem des Commander sein? Meines Wissens kann man dem nur den Gegenverkehr verbieten!? Problem im S/E-Teil? Bewusster Wunsch (vom HmdI? Nein, das denke ich nicht!) oder Fehler? Irgendwelche Ideen?

Ja, ich weiß, bei FMS.de wäre ich wohl richtiger, aber da hab ich keinen Account ;o)

Gruß
Sebastian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen673326
Datum19.03.2011 21:132084 x gelesen
Hallo Sebastian,

Geschrieben von Sebastian WeißKann das ein Programmierproblem des Commander sein?

... kaum

Geschrieben von Sebastian Weiß Bewusster Wunsch (vom HmdI? Nein, das denke ich nicht!)

... da soll es zwar seltsame Leute geben - soo seltsam aber auch nicht ;-)

Geschrieben von Sebastian WeißIrgendwelche Ideen?

Funktronic C5 mit Auflage K ? Dann ggf. zum S/E-Teil einfach der Draht unterbrochen der die Betriebsart schaltet (Kabelbruch, kalte Lötstelle o.ä.).

Gruß
Gerhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen673353
Datum20.03.2011 02:081925 x gelesen
Moin Gerhard,



Geschrieben von Gerhard Bayer... da soll es zwar seltsame Leute geben - soo seltsam aber auch nicht ;-)Das hast *du* jetzt gesagt :o) Bin ja auch nicht ernsthaft davon ausgegangen...

Geschrieben von Gerhard Bayerggf. zum S/E-Teil einfach der Draht unterbrochenHmmm, guter Gedanke. Hat es sich schon wieder ausgezahlt, dass man dich sowas hat studieren lassen ;o) Werde mal unseren Elektronendompteur drauf ansetzen.

Thanx! Gruß,

Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 19.03.2011 19:36 Seba7sti7an 7W., Linden
 19.03.2011 21:13 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 20.03.2011 02:08 Seba7sti7an 7W., Linden
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt