alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGrößte HRB Westeuropas verunfallt21 Beträge
RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr
Infos:
  • Verkehrsunfall mit Gelenkmastbühne der Werkfeuerwehr RWE in Grevenbroich-Neurath
  • WinklerTV-Video
  •  
    AutorAndr8eas8 D.8, Alsdorf / NRW673317
    Datum19.03.2011 19:4526348 x gelesen
    Heute morgen gegen 11:15 Uhr:

    Größte HRB Westeuropas verunfallt (WF RWE)

    So sah sie 'auf den Rädern' aus.

    ...der Fahrzeugführer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 D.8, Alsdorf / NRW673318
    Datum19.03.2011 19:4618370 x gelesen
    Erst lesen, dann schreiben...

    Sorry, gerade erst gesehen das es bereits Thema im News-Container ist.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg673319
    Datum19.03.2011 19:5618434 x gelesen
    Hallo,


    und ich dacht angesichts der Überschrift.....die hätt nun.....aufm Gehweg abgestützt...oder sonstwo....



    etz war des ein VU....


    trotz allem sarkasmus...den betroffenen alles beste..... und sorry........angesichtst der Tränen im anderen Fred ( der Gehweg isses......).....konnt ich ned anderster......


    Grüsse

    Hansi


    Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

    Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen stellmacher.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNikl8as 8L., Kettig / RLP673322
    Datum19.03.2011 20:4318139 x gelesen
    Video dazu


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKevi8n E8., Lahnstein / RLP673323
    Datum19.03.2011 20:4717864 x gelesen
    Geschrieben von Niklas Lemler Video dazu

    aua aua aua, das wird teuer^^ Aber wenigstens kein großer Personenschaden.


    Wie immer nix dienstliches, nur privates.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW673324
    Datum19.03.2011 20:4917825 x gelesen
    dafür ein nicht genehmigtes AKW lach,
    die Hysterie hat jetzt auch die Medien erreicht, da ist gar kein AKW


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKevi8n E8., Lahnstein / RLP673325
    Datum19.03.2011 21:0217654 x gelesen
    Geschrieben von Michael Roleffdafür ein nicht genehmigtes AKW lach,
    die Hysterie hat jetzt auch die Medien erreicht, da ist gar kein AKW


    Stimmt, laut dem allwissenden G. alles nur Kohlekraftwerke. Aber das macht den Bericht ja nur halb so interessant;-)


    Wie immer nix dienstliches, nur privates.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 D.8, Alsdorf / NRW673327
    Datum19.03.2011 21:2617487 x gelesen
    Korrekt.
    Es handelt sich um das KW Neurath, eines der 5 Braunkohlekraftwerke aus dem linksrheinischen Braunkohlerevier.

    Das KW Neurath war um 2007 u.a. wegen des tragischen Baustellenunfalles im Rahmen der Errichtung der sog. BoA-Blöcke in den Medien.
    Während der Errichtung kamen m.W insgesamt 6 Bauarbeiter ums Leben.

    BTW: Genau wegen dieser BoA-Blöcke kam es seinerzeit zur Beschaffung dieser HRB, welche bis zuletzt in Neurath stationiert war und bei Bedarf im gesamten linksrheinischen Braunkohlerevier zum Einsatz kam.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen673338
    Datum19.03.2011 22:3517974 x gelesen
    Geschrieben von Andreas DovernGrößte HRB Westeuropas verunfallt (WF RWE)



    Hm, 70m - groesste HRB Westeuropas?


    Grüße

    Lüder Pott

    Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW673339
    Datum19.03.2011 22:3717682 x gelesen
    Im Dienst der Feuerwehr?

    Denn soweit ich weiß, hat u,a. Gardemann welche die 100m und mehr haben.

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Reken / NRW673340
    Datum19.03.2011 22:5017527 x gelesen
    Geschrieben von Martin DrechslerDenn soweit ich weiß, hat u,a. Gardemann welche die 100m und mehr haben.

    ... die vom Gardemann darfste aber nicht mitzählen im Sinne dieser Aussage; das sind Hubarbeitsbühnen und keine Hubrettungsbühnen.


    Freundliche Grüße
    Ralf Röhling

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k W8., Bendorf am Rhein / Rheinland - Pfalz673343
    Datum19.03.2011 23:0317366 x gelesen
    Die Fa. Gerken aus D - Dorf auch .. siehe : www.gerken-arbeitsbuehnen.de

    Doch die momentan höchste Hubarbeitsbühne der Welt präsentierte Bronto Skylift 2010 auf der Interschutz in Leipzig mit einem neuen Weltrekord für Arbeitsbühnen mit 112 m.


    Die Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung wieder!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW673352
    Datum20.03.2011 01:3517718 x gelesen
    Laut Bronto, ziemlich nach unten scrollen, hat das Teil einen 90-Meter-Masten. Da kommt die Aussage schon hin. Allerdings hat der gute Mann im Video sich mit 75 Metern auch verschätzt. Nun ja, in der Regel steht bei einem Bronto am Mast die Bezeichnung, aus der sich auch die Höhe erkennen läßt. Z.B. hier beim Dortmunder Fahrzeug.

    Bei dem Unfallfahrzeug wäre es natürlich besser gewesen, Bronto hätte die Bezeichnung am Fahrzeugboden angebracht... .


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen673360
    Datum20.03.2011 09:5717104 x gelesen
    Geschrieben von Olaf TampierBei dem Unfallfahrzeug wäre es natürlich besser gewesen, Bronto hätte die Bezeichnung am Fahrzeugboden angebracht... .

    Gab es nicht mal eine Diskussion um Beschriftungen auf Fahrzeugdächern, damit Luftbeobachter die Fahrzeuge einfacher identifizieren können? An Pressesprecher hat da noch keiner gedacht ...


    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW673361
    Datum20.03.2011 10:1216952 x gelesen
    Vielleicht ist man davon ausgegangen, daß der das weiß... :-(


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern673363
    Datum20.03.2011 11:1016831 x gelesen
    Geschrieben von Ralf RöhlingHubarbeitsbühnen und keine Hubrettungsbühnen

    Hallo

    Für mein Verständnis: gibt es da mittlerweile eine normatative Festlegung?

    Oder ist die Bezeichnung Hubrettungsbühne noch nach wie vor eine Herstellerbezeichung?

    Gruß
    Jörg


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen673368
    Datum20.03.2011 11:3716728 x gelesen
    ach so, 90 m, na dann...


    Grüße

    Lüder Pott

    Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen673479
    Datum20.03.2011 18:1416852 x gelesen
    Auf dem Foto "vor dem Unfall" vom Threadersteller kann man die Bezeichnung am Mast deutlich erkennen: "Bronto Skylift F90HLA"

    Gruß Gerrit


    www.feuerwehr-buxtehude.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8B., Heppenheim / Hessen673754
    Datum22.03.2011 01:3216317 x gelesen
    Hier mal ein Link mit noch ein paar Daten zum Fahrzeug.

    http://www.rwe.com/web/cms/de/37110/rwe/presse-news/pressemitteilung/?pmid=4003037

    MfG
    Martin


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Starnberg / Bayern719384
    Datum28.03.2012 10:3412610 x gelesen
    Es gibt aktuell zwei unterschiedliche Aussagen zum Unfall:

    1. es muss ein Fahrfehler gewesen sein
    2. es gab Mängel am Fahrzeug

    Wer welche Aussage getroffen hat, dürft Ihr Euch jetzt aussuchen.

    Grüße
    Oliver


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW719389
    Datum28.03.2012 12:2012188 x gelesen
    Geschrieben von ---Uwe S.--- Gab es nicht mal eine Diskussion um Beschriftungen auf Fahrzeugdächern, damit Luftbeobachter die Fahrzeuge einfacher identifizieren können?

    Hier definitiv unnötig: Bei der Höhe des Mastes kann der Pilot bequem am Korb vorbeifliegen und den Insassen alles fragen was er wissen will.

    Bzgl des Unfalls fiel mir nur eines ein:

    O heuer -
    das wird teuer...


    *duckundrenn*

    Carsten


    Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     19.03.2011 19:45 ., Alsdorf
     19.03.2011 19:46 ., Alsdorf
     19.03.2011 19:56 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
     19.03.2011 20:43 Nikl7as 7L., Kettig
     19.03.2011 20:47 Kevi7n E7., Lahnstein
     19.03.2011 20:49 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     19.03.2011 21:02 Kevi7n E7., Lahnstein
     19.03.2011 21:26 ., Alsdorf
     19.03.2011 22:35 Lüde7r P7., Kelkheim
     19.03.2011 22:37 ., Dinslaken
     19.03.2011 22:50 ., Reken
     20.03.2011 11:10 Jörg7 R.7, Steppach
     19.03.2011 23:03 Fran7k W7., Bendorf am Rhein
     20.03.2011 01:35 Olaf7 T.7, Dortmund
     20.03.2011 09:57 Uwe 7S., Bürstadt
     20.03.2011 10:12 Olaf7 T.7, Dortmund
     28.03.2012 12:20 ., Dinslaken
     20.03.2011 11:37 Lüde7r P7., Kelkheim
     20.03.2011 18:14 Gerr7it 7P., Buxtehude
     22.03.2011 01:32 Mart7in 7B., Heppenheim
     28.03.2012 10:34 Oliv7er 7S., Starnberg
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt