alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMitarbeiterzeitschriften von Feuerwehren15 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg673503
Datum20.03.2011 20:278570 x gelesen
Moin,

die Feuerwehr Hamburg gibt vier mal im Jahr das "Löschblatt" als Mitarbeiterzeitschrift, die auch teils nach außerhalb versandt wird, heraus. Auflage ist derzeit 5.000 Exemplare.

Welche Feuerwehren bringen ebenfalls (Mitarbeiter)zeitschriften in welchem Turnus und welcher Auflage heraus?


Viele Grüße
Jan Ole

DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8P., Berchtesgaden / Bayern (BY)673504
Datum20.03.2011 20:315945 x gelesen
Bei uns gibt es einmal im Jahr einen Jahresbericht, der in Form einer 72-seitigen Broschüre vollfarbig gedruckt wird und u.a. auch von vielen Mitgliedern gesammelt wird.

Gruss
Thomas


Alles meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP673506
Datum20.03.2011 20:375967 x gelesen
Düsseldorf: "Feuermelder"

Aus dem FF-Bereich: "Florian 6" aus Königswinter, scheint eingestellt worden zu sein.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Hamm / NRW673508
Datum20.03.2011 20:445786 x gelesen
http://www.floriansoest.de/zeitschrift.html


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP673509
Datum20.03.2011 20:465715 x gelesen
FF-Bereich:
"Brandaktuell" Ibbenbüren

Kleinere "elektronische Zeitung": Buxtehude, Zug 1

Landkreisweit: Oberallgäu als jährliches Infoblatt

LK Altötting


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Jardinghausen / Niedersachsen673520
Datum20.03.2011 21:295621 x gelesen
Unser Kreisverband bringt einmal jährlich eine gebundene Ausgabe heraus.


Fibz - Feuerwehr informiert, berichtet, zeigt

( unter Öffentlichkeitsarbeit)

Wie gross die Auflage ist, ist mir nicht bekannt.


MfG

Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern673534
Datum21.03.2011 06:535467 x gelesen
Hallo Jan Ole,

heisst bei uns 112intern Auflage:1800 erscheinen 2-4 mal im Jahr


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

„Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 T.8, Koblenz / Rheinland-Pfalz673556
Datum21.03.2011 10:435252 x gelesen
Hallo zusammen,

wir fertigen seit rund einem Jahr eine Mitgliederzeitschrift durch das SG "Jugendfeuerwehr" an. Dies geschieht im Rahmen/ im Bereich der allgemeinen Jugendarbeit.

Neben mehreren Ausdrucken sind die jeweiligen Ausgaben auch als Digitale Version auf unserer Internetpräsenz einzusehen:
www.feuerwehr-arenberg.de

Gruß aus Koblenz,
Timo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen673571
Datum21.03.2011 12:175294 x gelesen
zwar vom StFV, aber letzlich dasselbe


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKay 8S., Seester / Schleswig-Holstein673588
Datum21.03.2011 13:375083 x gelesen
So ähnlich: KFV Pinneberg aktuell
Erscheint so ca. 3-4 Mal im Jahr, geht in gedruckter Form an die 52 Wehren im Kreis raus und ist per Download im Netz abrufbar.


MkG
Kay


-Alle Beiträge geben ausschließlich meine eigene Meinung und nicht die meiner Wehr wieder-

Feuerwehr Seester
Gemeinde Seester

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen673589
Datum21.03.2011 13:415109 x gelesen
Zwar nicht mit dem vergleichbar, was bisher genannt wurde (die FF Oberweyer ist dann doch etwas kleiner, als die Feuerwehr Hamburg, oder Düsseldorf, o.ä.), dennoch bringt die FF Oberweyer mittlerweile halbjährlich eine Zeitschrift heraus.
Auflage beträgt in etwa 400 Stk. (für jeden Haushalt in Ober- und Niederweyer), die Zeitung ist als Online-Version für jedermann verfügbar und wird einmal im Frühjahr und einmal im Herbst in allen Haushalten verteilt. Seit der 6. Ausgabe erscheint diese in einem neuen Design.

Zeitschrift der FF Oberweyer

Auch der Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg entwirft halbjährlich eine Zeitschrift. Der KFV sammelt bis zu einem bestimmten Stichtag, diverse Berichte von allen Feuerwehren des Kreises ein und veröffentlicht einen ausgewählten Teil in der Zeitschrift "Martinshorn".

Zum Martinshorn


MkG
Johannes

Bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg673667
Datum21.03.2011 19:005049 x gelesen
Geschrieben von Jan Ole Unger Welche Feuerwehren bringen ebenfalls (Mitarbeiter)zeitschriften in welchem Turnus und welcher Auflage heraus?

Feuerwehr Schwäbisch Gmünd: "Florian"

Turnus: 2x jährlich (Juni & Dezember)
Auflage: Keine Ahnung, da jeder FA eine bekommt gehe ich von ca. 500 Stück aus

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 K.8, Waldachtal / BaWü673804
Datum22.03.2011 12:045106 x gelesen
Der Kreisfeuerwehrverband Freudenstadt erstellt den "Verteiler" zweimal jährlich mit einer Auflage von 2500 Stück. Die aktuelle Version gibt es hier: Der Verteiler


MkG

Michael Krüger
Feuerwehr Waldachtal
www.feuerwehr-waldachtal.de

Meine persönliche Meinung ....

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz673809
Datum22.03.2011 13:474888 x gelesen
Hallo,

die FFW Hermeskeil gibt einmal im Jahr eine(n) Bericht / Zeitschrift vor allem für die Mitglieder und die Kommunalpolitiker heraus, in dem das gesamte Jahr (Aktivitäten, Übungen, Einsätze, JF, Bambinis + FW-Museum) beleuchtet wird. Leider ist der Bericht nicht online.

Auch das FW-Museum RLP in Hermeskeil berichtet jährlich, die Berichte sind hier zu finden.

MfG, Thomas Klee


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Kleinsendelbach / Bayern679590
Datum02.05.2011 12:164744 x gelesen
Hallo,
nachdem das Thema schon ein wenig älter ist, wollte ich mich trotzdem auch mal zu Wort melden.

Wie wird das bei euch so gehandhabt. Übernehmt ihr die Gestaltung selber (komplettes Design - Druckfertig) oder lasst ihr das machen?

Wir selber planen dieses Jahr eine Neuauflage unseres Jahresberichtes im Landkreis. Habt ihr gute Kontakte für solche Projekte?

Werden die Broschüren/Magazine gut angenommen von den Kameraden? Oft hört man ja auch das viele Exemplare weggeworfen werden, weil sie keiner mitnimmt bzw. liest. Gerade in den Zeiten des Internets ist es ja fraglich ob sich so ein großer Aufwand für eine Broschüre rentiert.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Burkhardt


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten - Finderlohn gibts allerdings keinen ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 20.03.2011 20:27 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 20.03.2011 20:31 Thom7as 7P., Berchtesgaden
 20.03.2011 20:37 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 20.03.2011 20:44 Mark7us 7G., Hamm
 20.03.2011 20:46 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 20.03.2011 21:29 Andr7eas7 K.7, Jardinghausen
 21.03.2011 06:53 ., München
 21.03.2011 10:43 Timo7 T.7, Koblenz
 21.03.2011 12:17 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 21.03.2011 13:37 Kay 7S., Seester
 21.03.2011 13:41 ., Marburg
 21.03.2011 19:00 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 22.03.2011 12:04 Mich7ael7 K.7, Waldachtal
 22.03.2011 13:47 Thom7as 7K., Hermeskeil
 02.05.2011 12:16 Flor7ian7 B.7, Kleinsendelbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt