alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSo kann es auch gehen: Bürgermeister entlässt Wehrführer ...31 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
Infos:
  • Rechtsstreit um Entlassung des Weidenthaler Feuerwehrführers wird nicht fortgesetzt
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg673950
    Datum23.03.2011 00:1614803 x gelesen
    Hallo,

    Wegen eines dienstlichen Konflikts entband der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Lambrecht den Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Weidenthal von seinen Funktionen und entließ ihn aus dem Feuerwehrdienst. Die hiergegen erhobene Klage des entlassenen Wehrführers blieb ohne Erfolg.

    Interessant sind vor allem die Hintergründe. Z.B. das mit dem Telefon ...

    Pressemitteilung des Gerichts und Hintergrundinfos


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s K8., Mittweida / Sachsen673956
    Datum23.03.2011 02:4810957 x gelesen
    Vorwurf des Bürgermeisters aus den Presseartikel: Wehrführer hat Öffentlichkeit getäuscht.....
    und nun gefeuert? Ich glaube, da ziehen kohlrabenschwarze Wolken am Feuerwehrhimmel auf.

    MfG

    Klaus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8F., Großalmerode / Hessen673982
    Datum23.03.2011 09:0510626 x gelesen
    Sehr bemerkenswert, dass eine Stadt oder Gemeinde der Meinung ist, dass ein Feuerwehrhaus keinen Telefonachschluss braucht, bzw. diesen meint, nur mit 50 EUR/a zu bezuschussen. Ob der Kamerad Job hier immer richtig gehandelt hat, ist ein anderes Thema, aber das mit dem Telefon ist eine sehr interessante Sache. Da bin ich schon gespannt, was demnächst nicht mehr notwendig sein wird, nur weil angeblich kein Geld da ist.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW673987
    Datum23.03.2011 09:2210949 x gelesen
    Geschrieben von Uwe FischerSehr bemerkenswert, dass eine Stadt oder Gemeinde der Meinung ist, dass ein Feuerwehrhaus keinen Telefonachschluss braucht

    lies nochmal den ganzen Text aus den Pressemeldungen!


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8F., Großalmerode / Hessen674001
    Datum23.03.2011 10:4210800 x gelesen
    Geschrieben von ---Ulrich Cimolino--- lies nochmal den ganzen Text aus den Pressemeldungen!


    Geschrieben von ---www.mittelpfalz.de--- Im neuen Feuerwehrgerätehaus in Weidenthal war ein analoger Telefonanschluss vorhanden, für die Kosten musste die Weidenthaler Feuerwehr jedoch zum Teil selbst aufkommen. Die Angelegenheit war Thema einer Sitzung des Kommandos der Feuerwehren in der Verbandsgemeinde, bestehend aus den Wehrführern der örtlichen Einheiten und dem Wehrleiter Gerd Salathé. Hier wurde beschlossen, dass für die Stützpunktwehren Lambrecht und Elmstein ein Anschluss erforderlich ist und für die übrigen Wehren ein jährlicher Zuschuss von 50 Euro gewährt werden soll, wenn sich diese über ihren Förderverein oder selbst einen Telefonanschluss zulegen.

    Es mag ja sein, dass ein Gremium aller Wehrführer der Verbandsgemeinde mehrheitlich diesen o.g. Beschluss fällt. Aber diesen als Stadt zu übernehmen ist ein ganz anderer Sachverhalt. Die Stadt ist Träger der Feuerwehr und für ihre Aufstellung und ihren Unterhalt verantwortlich. Einem Verein oder gar den Feuerwehrleuten selbst die Kosten für ein grundlegendes, absolut rudimentäres Kommunikationsmittel ganz oder teilweise zu überlassen, ist nicht vereinbar mit der Pflicht zur Aufstellung und Unterhaltung einer öffentlichen Feuerwehr. Wenn Ortsteilfeuerwehren derart unwichtig sind, dass man die Kosten für ihren Telefonanschluss (T-Home Call Plus für monatlich 18,95 EUR Grundpreis zzgl. Verbindungen) nicht tragen möchte, so empfehle ich die Schließung dieser Feuerwehren. Das Ganze ist absolut lachhaft, und ich weiß auch nicht, wie ein Wehrleiter und einige Wehrführer einer Verbandsgemeinde auf die Idee kommen, einem Feuerwehrhaus und somit einer Ortsteilwehr eine solche Kostenbeteiligung aufzuerlegen. Also wenn für einen Telefonanschluss für alle das Geld fehlt, dann ist es in dieser Verbandsgemeinde schon weit nach zwölf und nicht fünf vor.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen674005
    Datum23.03.2011 11:1910280 x gelesen
    Ich frag mich wie das überhaupt gehen soll.
    Ein Verein soll für ein Gebäude der Gemeinde einen Telefonvertrag abschliessen und auch noch die Kosten tragen?
    Merkwürdige Sitten dort...


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern674006
    Datum23.03.2011 11:3010126 x gelesen
    Klingt für mich als Außenstehender danach, dass es hier sehr intensive Differenzen zwischen den handelnden Personen gab und das letztendlich an einer Lappalie es zum "Überlaufen eines Fasses" gekommen ist...


    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg674007
    Datum23.03.2011 11:4110168 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Volker LeisteKlingt für mich als Außenstehender danach, dass es hier sehr intensive Differenzen zwischen den handelnden Personen gab und das letztendlich an einer Lappalie es zum "Überlaufen eines Fasses" gekommen ist...

    Sehe ich auch so. Wobei meiner Ansicht nach ein entscheidender Faktor die (falsche) Schulzuweisung des Ex-Wehrführers an den Bürgermeister schon ein gewichtiger Faktor für die Gerichtsentscheidungen sein dürfte.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8o N8., Waldachtal / Baden-Württemberg674010
    Datum23.03.2011 12:1710059 x gelesen
    Hallo,

    Auch aktuell Meldung Schwarzwälder Bote

    Grüßle
    Marco


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz674016
    Datum23.03.2011 13:0110066 x gelesen
    Hallo,

    zu den aktuellen Fällen kann ich mich nicht äußern, weil ich keine Details kenne.

    Grundsätzlich ist aber festzuhalten:

    1. Es ist gut, dass Bgm den Mut haben, gegen lokale FW-Fürsten vorzugehen, wenn diese "über das Ziel" hinausschießen und vor allem ihr eigenes Ego pflegen. Wenn die eigene Persönlichkeit vorrang vor der Erfüllung der Aufgabe (= Sicherheit) hat, muss gehandelt werden.

    2. Es ist aber auch genauso möglich, dass sich die Politik mit gezielten Aktionen von unliebsamen FW-Führungskräften trennen kann, die vor allem ihre Aufgabe vor Augen haben und zudem (nicht nur FW-fachlich) qualifiziert genug sind, mit dem Bgm und dem Gde-Rat auf Augenhöhe zu diskutieren.
    Da liegt dann das Defizit auf der politischen Seite.

    Beide Varianten kommen republikweit sicher reichlich vor.

    MfG, Thomas Klee


    Dies ist ausschließlich meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 674017
    Datum23.03.2011 13:029863 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Jürgen M@yerSehe ich auch so. Wobei meiner Ansicht nach ein entscheidender Faktor die (falsche) Schulzuweisung des Ex-Wehrführers an den Bürgermeister schon ein gewichtiger Faktor für die Gerichtsentscheidungen sein dürfte.

    Nennt man auch einen Verstoß gegen die Treuepflicht. Siehe hierzu §§ 20 und 21 GemVO.

    Das einfachste wäre gewesen, wenn man die Zahlungen der Gebühren eingestellt und die Rechnungen bzw. Mahnungen an die Gemeinde weitergereicht hätte.
    Dann wäre diese in der Pflicht gewesen den Sachverhalt zu klären.
    Die Eigenmächtige Kündigung des Anschlusses war ein Schuss ins Knie.

    Gruß vom Berg

    Jakob


    Suche folgende Reservistenkrüge:

    22. Inf.-Reg. Saargemünd / 5. Chevaulegers -Reg. Zweibrücken /
    1. MG-Abteilung Landau / 23. Inf.-Reg. Germersheim /
    2. Pionierbataillon Germersheim / 23. Inf.-Reg. Kaiserslautern / 18. Inf.-Reg Kaiserslautern.
    2. Trainbataillon Germersheim / 2. Jägerbataillon Aschaffenburg


    Angebote bitte mit realistischen Preisvorstellungen!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen674023
    Datum23.03.2011 13:479827 x gelesen
    Hi,

    hat heute zu Tage nicht sowieso jeder ein Handy und das auch noch mit Flatrate. In meinem Heimatort ist auch ein Telefon im Feuerwehrhaus, aber das wird so gut wie gar nicht genutzt... Wozu auch, wenn ich ein Handy hab. Ich finde das Argument über den fehlenden Telefonanschluss sehr sehr schwach.


    MkG
    Johannes

    Bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern674026
    Datum23.03.2011 13:539728 x gelesen
    Geschrieben von Johannes Martinhat heute zu Tage nicht sowieso jeder ein Handy und das auch noch mit Flatrate. In meinem Heimatort ist auch ein Telefon im Feuerwehrhaus, aber das wird so gut wie gar nicht genutzt... Wozu auch, wenn ich ein Handy hab. Ich finde das Argument über den fehlenden Telefonanschluss sehr sehr schwach.
    Kann ich nicht stützen. Jetzt sind wir ja doch eine recht kleine Feuerwehr, aber der Telefonanschluss wird schon genutzt. Für Telefonieren, Online-Einsatznachbearbeitung, Alarmfax, ... .


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen674031
    Datum23.03.2011 14:019838 x gelesen
    Geschrieben von Linus DrescherKann ich nicht stützen. Jetzt sind wir ja doch eine recht kleine Feuerwehr, aber der Telefonanschluss wird schon genutzt. Für Telefonieren, Online-Einsatznachbearbeitung, Alarmfax, ... .

    Da gebe ich dir recht, aber

    Im Juli 2009 fand eine große Feuerwehrübung statt, zu welcher die vom Kläger geführte Feuerwehr Weidenthal erst mit einiger Verzögerung erschien. Gegenüber der Presse gab der Kläger an, die Verspätung sei auf das Fehlen eines Telefonanschlusses im Feuerwehrhaus Weidenthal zurückzuführen

    ...das muss mir einer mal erklären. Wenn ich nen Alarmhabe, und über 4-Meter niemanden erreiche, zücke ich doch schnell mein Handy und ruf die ILS an. Es kann mir keiner erklären, dass eine erhebliche Verzögerung dadurch zustande kam, weil ein Telefonanschluss fehlte.
    Ich gehe eher mal davon aus, dass dieser nicht vorhandene "Telefonanschluss" herausgepickt worden ist um bewusst herum zu stänkern. Ich habe das gefühl, dass es da eher um was anderes geht. Es ist für mich schwer vorstellbar, dass solch ein (Rechts-)Streit nur durch das Fehlen eines Telefonanschlusses entsteht.


    MkG
    Johannes

    Bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s K8., Mittweida / Sachsen674112
    Datum24.03.2011 01:019976 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Thomas Klee2. Es ist aber auch genauso möglich, dass sich die Politik mit gezielten Aktionen von unliebsamen FW-Führungskräften trennen kann, die vor allem ihre Aufgabe vor Augen haben und zudem (nicht nur FW-fachlich) qualifiziert genug sind, mit dem Bgm und dem Gde-Rat auf Augenhöhe zu diskutieren.
    Da liegt dann das Defizit auf der politischen Seite.
    Ich kenne auch nur den Zeitungsbericht und die Pressemitteilungen zu den Gerichtsbeschlüssen. Wie soll man´s wie in diesem Fall schaffen, die ganze Zeit im Kopfstand mit den o.g. Leuten zu sprechen?
    Mir ist klar, dass der Telefonanschluß nur der I- Punkt auf einer ganzen Reihe von Ungereimtheiten war.
    Der Schuldige für die mangelhafte Alarmierung wurde nie erwähnt (Betreiber der analogen Funkmeldenetzes).
    Hauptsache die Wegsichtsbehörden sind ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen! Hier stinkt es doch an allen Ecken und Enden!

    MfG

    Klaus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s K8., Mittweida / Sachsen674113
    Datum24.03.2011 02:159399 x gelesen
    Geschrieben von Marco NofzAuch aktuell Meldung Schwarzwälder Bote
    Das ist wohl jetzt Einer von der Baustelle "Öffentlichkeitsarbeit"?
    Ist das Zufall oder verhöhnen jetzt schon ARD, ZDF u.a, die Feuerwehr beim Offnen des Links mit einem Werbebanner durch einem lachenden Berlusconi und der Info "Die Demokratie ist so stark wie ihre Medien"?

    MfG

    Klaus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg674114
    Datum24.03.2011 06:539407 x gelesen
    Geschrieben von Johannes MartinWenn ich nen Alarmhabe, und über 4-Meter niemanden erreiche, zücke ich doch schnell mein Handy und ruf die ILS an. Warum sollte ich das?
    Beim Einsatz bleibt mein privates Mobiltelefon dort, wo es hin gehört - zu Hause.
    Im Schadenfall ersetzt mir das keiner - und wenn, höchstens den Zeitwert.
    Zudem, wenn ich die Lst nicht über 4m erreiche (und die Geräte sind in Ordnung), wie hoch ist da die Chance, das dort jemand an den "Zweitanschluss" geht (oder nimmst du die 112 und blockierst Notrufe)?


    Beste Grüße
    Udo Burkhard
    -----------------------------------
    schau mal rein:
    www.helferportal.org

    www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorManu8el 8S., Dortmund / NRW674115
    Datum24.03.2011 07:319476 x gelesen
    Geschrieben von Udo Burkhard(oder nimmst du die 112 und blockierst Notrufe)?

    Wenn Man als Feuerwehr offensichtlich zu einem dringenden Einsatz alarmiert wurde und zur Erfüllung dessen dringend mit der Leitstelle reden muss, etwa um überhaupt erst zu erfahren wohin man fahren muss um zu helfen, dann wüsste ich nicht, warum man dafür nicht die dringende Telefonnummer nutzen sollte.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz674121
    Datum24.03.2011 08:569577 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Klaus KilianDer Schuldige für die mangelhafte Alarmierung wurde nie erwähnt (Betreiber der analogen Funkmeldenetzes).
    Hauptsache die Wegsichtsbehörden sind ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen! Hier stinkt es doch an allen Ecken und Enden!


    Das ist aber in Flächenländern doch wohl "normal", dass die FME nicht immer und überall funktionieren.
    Bin mal gespannt, wie diese Probleme im Digitalfunk gelöst werden, angeblich soll ja alles besser werden.

    MfG, Thomas Klee


    Dies ist ausschließlich meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW674122
    Datum24.03.2011 08:599266 x gelesen
    Geschrieben von Thomas KleeDas ist aber in Flächenländern doch wohl "normal", dass die FME nicht immer und überall funktionieren.
    Bin mal gespannt, wie diese Probleme im Digitalfunk gelöst werden, angeblich soll ja alles besser werden.


    Der Digitalfunk hat mit der digitalen Alarmierung mal 0,0% zu tun. Ist also nicht immer Digitalfunk daran schuld ;-)


    Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wäre jetzt auch lieber am Strand!"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern674124
    Datum24.03.2011 09:019288 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen RinghoferDer Digitalfunk hat mit der digitalen Alarmierung mal 0,0% zu tun.

    Pauschal kann man das so auch nicht sehen, es gibt Länder die in Tetra alarmieren wollen.


    Gruß
    CS





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW674125
    Datum24.03.2011 09:039231 x gelesen
    Geschrieben von Christian SchorerPauschal kann man das so auch nicht sehen, es gibt Länder die in Tetra alarmieren wollen.

    Abwarten! Wollen ist immer so ein Element!


    Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wäre jetzt auch lieber am Strand!"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY674136
    Datum24.03.2011 10:189633 x gelesen
    Servus,

    Geschrieben von Thomas KleeDas ist aber in Flächenländern doch wohl "normal", dass die FME nicht immer und überall funktionieren.

    zumindest bei uns hat´s im Gro0en und Ganzen immer geklappt. V.a. als die Alarmierung auf Gleichwelle umgestellt wurde. Das einzige Problem war machmal der Standort in einem Wohnhaus. Da gab´s, zumindest bei mir, Ecken im Haus, da hat er nicht ausgelöst. War aber auch nicht so tragisch. Zu 99% bekam ich alle Alarmierungen mit. Und das alles analog.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg674139
    Datum24.03.2011 10:279247 x gelesen
    Dann sollte der Kontakt auch über Funk möglich sein - meistens muss man doch nur wenige Sekunden warten, bis sich die LSt nach Gesprächsende meldet ... soviel Zeit ist immer.


    Beste Grüße
    Udo Burkhard
    -----------------------------------
    schau mal rein:
    www.helferportal.org

    www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorManu8el 8S., Dortmund / NRW674141
    Datum24.03.2011 10:289095 x gelesen
    Geschrieben von Udo BurkhardDann sollte der Kontakt auch über Funk möglich sein

    Ich hatte den Sachverhalt so verstanden, als sei gerade das nicht möglich gewesen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz674146
    Datum24.03.2011 10:509187 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Anton Kastnerzumindest bei uns hat´s im Gro0en und Ganzen immer geklappt

    In den zwei Regionen, in denen ich FW-mäßig tätig bin bzw. war klappt es auch recht gut.
    Im Hunsrück gibt es allerdings Täler, da kommen wir auch mit unseren 4-m-Fzg-Geräten nicht überalll "raus".
    Die Stellen kennt man aber und kann im Einsatz entsprechend reagieren.

    Wie die Funksituation in dem in Rede stehenden Fall ist, kann ich nicht sagen, weil mir dazu die Informationen fehlen.

    MfG, Thomas Klee


    Dies ist ausschließlich meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen674150
    Datum24.03.2011 11:249334 x gelesen
    Soweit ich informiert bin, hat doch jede Leitstelle neben der 112 auch noch ne andere Festnetznummer. Diese sollte doch eigentlich jedem in der FF (zumindest jeder Führungskraft) bekannt sein. Mit der Nummer wird auch kein Notruf blockiert.


    MkG
    Johannes

    Bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen674151
    Datum24.03.2011 11:409123 x gelesen
    Geschrieben von Johannes MartinMit der Nummer wird auch kein Notruf blockiert.

    Ich kenn mich ja nicht besonders gut auf Leitstellen aus, aber nach dem was ich so mitbekommen habe, sollte es egal sein auf welcher Nummer ich anrufe. Wenn ich dort anrufe ist doch sowieso der Disponent blockiert und kann in dieser Zeit keine Notrufe annehmen. Das selbe gilt natürlich auch für ein Funkgespräch. Technisch müssten doch genug Leitungen für einen Notruf zur Verfügung stehen, oder ist das ein begrenzender Faktor?

    Gruß

    Alex


    "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen674152
    Datum24.03.2011 11:439207 x gelesen
    In einem Ein-Mann-Betrieb würde ich einen Disponenten blockieren und damit auch Notrufe. Ich bin immer davon ausgegangen, dass diese extra Festnetznummer keine Notrufe blockiert. Habe ich mich wohl geirrt.


    MkG
    Johannes

    Bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen674154
    Datum24.03.2011 11:569172 x gelesen
    Geschrieben von Johannes Martindass diese extra Festnetznummer keine Notrufe blockiert

    ja sie hat aer auch die nidrigste Proritaet, d.h. wenn auf 4m genug Sprechwuensche vorliegen, die Notrufleitungen blinken und die BMA einlaeuft, kann es sein, dass die naechsten 30 min keiner an die Festnetznummer geht...


    Grüße

    Lüder Pott

    Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s K8., Mittweida / Sachsen674235
    Datum25.03.2011 08:459326 x gelesen
    Geschrieben von Uwe FischerEs mag ja sein, dass ein Gremium aller Wehrführer der Verbandsgemeinde mehrheitlich diesen o.g. Beschluss fällt. Kommando der Feuerwehren wird dieses Gremium ja dort genannt.
    Diese Einrichtung bringt man ja mit einer gewissen Kompetenz fur Leitungsaufgaben in Verbindung. In Anbetracht der Entscheidung um die Telefone nährt sich aber eher die Vermutung, dass in diesen Gremium etwas nicht stimmt. Mancherorts sollen da ja kommunale Beschäftigte oder Leute, die ohne die erforderlich Ausbildung zu diesem Posten gekommen sind, wahre Wunder bewirken.
    Fakt ist, in dieser Gemeinde braucht der Bürgermeister niemanden um seine Autorität zu untergraben oder das Ansehen der Verwaltung zu schädigen- Geschichte ist selbstredent.
    Hoffentlich bekommen die Bürger mit, wer in diesem Ort die Öffentlichkeit täuscht!

    MfG

    Klaus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     23.03.2011 00:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.03.2011 02:48 Klau7s K7., Mittweida
     23.03.2011 09:05 Uwe 7F., Großalmerode
     23.03.2011 09:22 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     23.03.2011 10:42 Uwe 7F., Großalmerode
     23.03.2011 11:19 ., Bremervörde
     23.03.2011 11:30 Volk7er 7L., Erlangen
     23.03.2011 11:41 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.03.2011 12:17 ., Waldachtal
     24.03.2011 02:15 Klau7s K7., Mittweida
     23.03.2011 13:02 Jako7b T7., Bischheim
     23.03.2011 13:47 ., Marburg
     23.03.2011 13:53 ., Thierstein
     23.03.2011 14:01 ., Marburg
     24.03.2011 06:53 Udo 7B., Aichhalden
     24.03.2011 07:31 ., Dortmund
     24.03.2011 10:27 Udo 7B., Aichhalden
     24.03.2011 10:28 ., Dortmund
     24.03.2011 11:24 ., Marburg
     24.03.2011 11:40 Alex7and7er 7W., Linden
     24.03.2011 11:43 ., Marburg
     24.03.2011 11:56 Lüde7r P7., Kelkheim
     25.03.2011 08:45 Klau7s K7., Mittweida
     23.03.2011 13:01 Thom7as 7K., Hermeskeil
     24.03.2011 01:01 Klau7s K7., Mittweida
     24.03.2011 08:56 Thom7as 7K., Hermeskeil
     24.03.2011 08:59 ., Kirchheim unter Teck
     24.03.2011 09:01 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     24.03.2011 09:03 ., Kirchheim unter Teck
     24.03.2011 10:18 Anto7n K7., Mühlhausen
     24.03.2011 10:50 Thom7as 7K., Hermeskeil
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt