alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaInternet seite FF-Beiersdorf/OL15 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorHolg8er 8K., Beiersdorf / Sachsen674209
Datum24.03.2011 21:209997 x gelesen
Feuerwehr Beiersdorf


Könnt ja gern mal eure Meinung da zu geben =)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen674210
Datum24.03.2011 21:247224 x gelesen
Geschrieben von Holger KettmannKönnt ja gern mal eure Meinung da zu geben =)

Die Anbieterkennzeichnung bedarf Überarbeitung.

MkG
Marc


Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8K., Beiersdorf / Sachsen674212
Datum24.03.2011 21:286956 x gelesen
Wie meinst du ???


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen674214
Datum24.03.2011 21:306953 x gelesen
Geschrieben von Holger Kettmann Wie meinst du ???

Angaben über den Dienstanbieter (sowie evtl. dessen gesetzliche Vertreter) sowie den inhaltlich Verantwortlichen nebst ladungsfähiger Anschrift wären nicht schlecht.

MkG
Marc


Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8K., Beiersdorf / Sachsen674216
Datum24.03.2011 21:426771 x gelesen
Werde das mal weiter geben =)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW674217
Datum24.03.2011 21:466674 x gelesen
Geschrieben von Marc DickeyAngaben über den Dienstanbieter (sowie evtl. dessen gesetzliche Vertreter) sowie den inhaltlich Verantwortlichen nebst ladungsfähiger Anschrift wären nicht schlecht.

Nicht nur nicht schlecht, sondern sogar dringend erforderlich um sich rechtlich nicht angreifbar zu machen!


Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wäre jetzt auch lieber am Strand!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.674230
Datum25.03.2011 07:556621 x gelesen
Die Freiwillige Feuerwehr Beiersdorf kann eigentlich nicht der Anbieter sein. Feuerwehren sind Abteilungen der Kommune und besitzen keine eigene Rechtspersönlichkeit. Eigentlich alles was die Feuerwehr macht (Einsätze, Sprit kaufen, Fahrzeuge beschaffen, Ausbilden, ...) erfolgt im Name der Gemeinde, die dafür auch haftbar ist.

Wenn also die Homepage von der Feuerwehr betrieben wird, haftet für alle Rechtsangelegenheiten die Stadt oder dann namentlich der Bürgermeister. Ich vermute mal, dass der das nicht weiß. Also entweder informiert man den darüber, muss aber damit rechnen, dass er es nicht will oder als Verantwortlicher Einfluß geltend macht.

Oder man übergibt die Homepage an einen Verein. Dritte Möglichkeit wäre, dass eine Privtaperson diese Webseite betreibt und man darauf hinweist, dass es mit der Feuerwehr und Gemeinde abgestimmt ist.

Ansonsten: Ich persönlich halte Gästebücher für so ziemlich das überflüssigste an solchen Webseiten.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP674240
Datum25.03.2011 08:596301 x gelesen
Weiße Schrift auf rotem Grund sieht zwar "feuerwehrtypisch" aus, aber zu längerem Lesen lädt es nicht gerad ein. Viele Leute bevorzugen da dunkle Schrift - heller Grund mit möglichst großem Kontrast (muss ja nicht gleich schwarz-weiß sein).

Auf das Gästebuch würde ich auch verzichten. Die nutzt i.d.R. niemand, außer einer Hand voll eigener Leute, die dir ihre Meinung auch im echten Leben sagen, und einigen bekannten Hardcoregästebuchschreibern, deren immer gleiche unnütze Beiträge (Gedichte, Werbung etc.) man in hunderten anderen Feuerwehrgästebüchern auch schon findet.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8K., Beiersdorf / Sachsen674242
Datum25.03.2011 09:066159 x gelesen
Zu Gästebuch muss ich sagen es wird erst alles quergelesen .
Es gibt immer wieder Geistigetiefflieger .=)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen674259
Datum25.03.2011 13:006119 x gelesen
Geschrieben von Christian Bergmann
Oder man übergibt die Homepage an einen Verein. Dritte Möglichkeit wäre, dass eine Privtaperson diese Webseite betreibt und man darauf hinweist, dass es mit der Feuerwehr und Gemeinde abgestimmt ist.


Dann aber nix mit Einsatzberichten und Insiderinfos sowie Verwendung von Gemeindewappen & Co.


--

MfG

Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Wuppertal / Nordrhein-Westfalen674261
Datum25.03.2011 13:455845 x gelesen
Ich halte die Seite für zu bunt und überladen. Bei ersten Blick auf die Startseite, weiß ich nicht wo ich hingucken sollen, weil alles eine bunte Fläche ist.

Die schon erwähnte Anbieterkennzeichnung sollte auch unter einem Link "Impressum" zu finden sein (und diese OHNE scrollen erreichbar sein).

Mit Abkürzungen wie "Katschutz" kann der Bürger nicht viel anfangen, also ausschreiben oder durch - und -Tags markieren. Beispiel: LF-KatS

Das ist auch für die Barrierefreiheit dringend notwendig!

Grundsätzlich sollte man sich die Fragen stellen, bei WEM man WAS mit der Homepage erreichen will und die Inhalte zielgruppenorientiert anordnen.

Das Gästebuch, wie auch die Umfrage halte ich für überflüssig.

Unter Kontakt (wie auch auf der Startseite) sollte unbedingt der Notruf 112 gekennzeichnet werden, es soll schon vorgekommen sein, dass manch hilfesuchende Bürger einen Wehrleiter nachts zu Hause angerufen hat!

Mein Eindruck nach ca. 2 Minuten kurz drüber schauen.


Christian Tietz

Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Wuppertal / Nordrhein-Westfalen674262
Datum25.03.2011 13:465876 x gelesen
Wenn man fragt und es genehmigt bekommt, dann geht auch das ;-)


Christian Tietz

Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Wuppertal / Nordrhein-Westfalen674263
Datum25.03.2011 13:495837 x gelesen
Ich muss da noch was ergänzen ;-)
Mit Abkürzungen wie "Katschutz" kann der Bürger nicht viel anfangen, also ausschreiben oder durch <acronym>- und <abbr>-Tags markieren. Beispiel: LF-KatS


Christian Tietz

Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.674265
Datum25.03.2011 14:195816 x gelesen
Geschrieben von Stefan Brüning[...] sowie Verwendung von Gemeindewappen & Co.
Wie Namensvetter Tietz ja schon geschrieben hat, fragen ist ja möglich.

Geschrieben von Stefan BrüningDann aber nix mit Einsatzberichten und Insiderinfos
Bei uns auf der HP steht nichts an Bildern und Text, was nicht auch so als Presseinformation rausgehen würde. Meist sind es auch die gleichen Bilder die in der Lokalzeitung verwendet werden, sofern von dort kein Fotograf kommt.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen / Nordrhein-Westfalen688271
Datum10.07.2011 23:115703 x gelesen
Geschrieben von Holger Kettmann
Könnt ja gern mal eure Meinung da zu geben =)


Schade, dass die Meinung offenbar nicht ernst genommen wird. Die Anbieterkennzeichnung ist immer noch die alte.


--

MfG

Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 24.03.2011 21:20 Holg7er 7K., Beiersdorf
 24.03.2011 21:24 ., Bad Hersfeld
 24.03.2011 21:28 Holg7er 7K., Beiersdorf
 24.03.2011 21:30 ., Bad Hersfeld
 24.03.2011 21:42 Holg7er 7K., Beiersdorf
 25.03.2011 07:55 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 25.03.2011 13:00 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 25.03.2011 13:46 Chri7sti7an 7R., Wuppertal
 25.03.2011 14:19 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 24.03.2011 21:46 ., Kirchheim unter Teck
 25.03.2011 08:59 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 25.03.2011 09:06 Holg7er 7K., Beiersdorf
 25.03.2011 13:45 Chri7sti7an 7R., Wuppertal
 25.03.2011 13:49 Chri7sti7an 7R., Wuppertal
 10.07.2011 23:11 Stef7an 7B., Alpen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt