alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWerksfeuerwehr in Philippsburg32 Beträge
RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr
 
AutorThom8as 8M., Kriegsfeld / Rheinland Pfalz674251
Datum25.03.2011 11:1219396 x gelesen
Hallo,

wer kennt die Werksfeuerwehr in Philippsburg oder arbeitet dort.?


Danke

Thomas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8R., Kronau / Baden-Württemberg674252
Datum25.03.2011 11:3315294 x gelesen
Hier in Philippsburg gibt es 2 Betriebe mit Werkfeuerwehr. Welche ist gemeint?
Und btw., es heißt Werkfeuerwehr, nicht Werksfeuerwehr!


Gruß :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8A., Plankstadt / Baden-Württemberg674256
Datum25.03.2011 12:1215643 x gelesen
Es gibt einmal die Werkfeuerwehr Goodyear und zum zweiten die Werkfeuerwehr des KKP (Kernkraftwerk Philippsburg).


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoer8g S8., Karlsruhe / Baden-Wuerttemberg674257
Datum25.03.2011 12:1414588 x gelesen
Hi,
um die Betriebe etwas näher zu beschreiben:
beide haben runde Dinger - der Eine eher größere aus Beton und Stahl und davon eher weniger, der Andere eher kleinere schwarze aber viele davon - beide benötigen etwas Druck für den Betrieb ...

Jörg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen674258
Datum25.03.2011 12:5714306 x gelesen
Geschrieben von Tobias RöthUnd btw., es heißt Werkfeuerwehr, nicht Werksfeuerwehr!

Immer wieder gut zu lesen. :-)


--

MfG

Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Kriegsfeld / Rheinland Pfalz674269
Datum25.03.2011 14:3514103 x gelesen
Hallo,

es geht um KKP Werkfeuerwehr


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz674271
Datum25.03.2011 14:4214060 x gelesen
Wer kennt wen
Grüße
Stefan


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8A., Plankstadt / Baden-Württemberg674273
Datum25.03.2011 14:4913916 x gelesen
Und was willst du wissen ?
Ohne konkrete Frage, wirst du auch keine Antwort bekommen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRouv8en 8K., Wiesloch / BW674275
Datum25.03.2011 15:2813727 x gelesen
Ohne frage ist es wirklich schwierig zu antworten. Wenn du genaue fragen hast kann ich mal nachschauen arbeite beim Betreiber des Kraftwerkes.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRouv8en 8K., Wiesloch / BW674276
Datum25.03.2011 15:2813501 x gelesen
Ohne frage ist es wirklich schwierig zu antworten. Wenn du genaue fragen hast kann ich mal nachschauen arbeite beim Betreiber des Kraftwerkes.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW674278
Datum25.03.2011 15:5913751 x gelesen
Geschrieben von Tobias RöthUnd btw., es heißt Werkfeuerwehr, nicht Werksfeuerwehr!

Man sagt ja auch Bratwurst und nicht Bratswurst ;-)


Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wäre jetzt auch lieber am Strand!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen674280
Datum25.03.2011 16:2213514 x gelesen
...man sagt ja auch Schiebleiter und nicht Schiebeleiter - oder doch nicht?

Wer mir mit sowas kommt, moege zeigen ob er das Monstrum fachgerecht stellen kann. Wenn nicht, erspare er sich alles weitere Geblubere...


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern674281
Datum25.03.2011 16:3613305 x gelesen
aber es gibt noch das Wort mit 3 Z Adzventzkranz :-)


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

„Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 V.8, Speyer / Rheinland-Pfalz674282
Datum25.03.2011 16:4713147 x gelesen
Hallo,

4z:
Adzventzkranzkerze :-)


Gruß, Marc Vidmayer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / Baden-Württemberg674283
Datum25.03.2011 16:5113147 x gelesen
6z
Morzadzvenzkranzkerzenglanz ;-) :-D

Aber jetzt am Besten zurück zum Thema!

Gruß Alex


Dies ist meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen674285
Datum25.03.2011 16:5813154 x gelesen
Geschrieben von Alexander Häfele
Morzadzvenzkranzkerzenglanz


Amateur :o) Zweistellig solltest schon werden mit der Anzahl

Morzadzventzkranzzierkerzenziehereidachfalzziegelzuhauerzipfelmützenzipfel

13z


:o)
Thorben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Haar / Bayern674302
Datum25.03.2011 20:1412925 x gelesen
Lieber Jürgen Mayer,

ab jetzt wäre es tastaturschonen(z)der, diesen thread in den Bereich "Jux und Tollerei" zu verschieben, wenn man nicht zufällig ca. 1000 Tastaturen in Rechnung gestellt bekommen will ;-)

Beste Grüße,

S. Schöttner


"Dunkel die andere Seite ist, seehr dunkel"......"Yoda! Halt den Mund und iss dieses verdammte Toastbrot!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Kriegsfeld / Rheinland Pfalz674305
Datum25.03.2011 20:3013035 x gelesen
Hallo,

Dienstzeiten, fahrzeuge, Wachbesetzung, einsätze, bilder das währe Interessant.

Oh man wenn man ein Buchtsbe zu viel schreibt was hier glich immer besserwisser sind.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW674307
Datum25.03.2011 20:5312926 x gelesen
Mahlezeit!



Geschrieben von Lüder Pott...man sagt ja auch Schiebleiter und nicht Schiebeleiter - oder doch nicht?

Wer mir mit sowas kommt, moege zeigen ob er das Monstrum fachgerecht stellen kann. Wenn nicht, erspare er sich alles weitere Geblubere...


...und nenne es fortan Schubsleiter!

SCNR,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP674309
Datum25.03.2011 21:0012797 x gelesen
Geschrieben von Lüder Pott...man sagt ja auch Schiebleiter und nicht Schiebeleiter - oder doch nicht?Ist doch egal, der Name ist so oder so Täuschung des Verbrauchers. Ich habe an so einem Teil noch nie irgendjemanden etwas schieben sehen, nur ziehen und drücken (und fluchen, also ist es vielleicht eine Ziehdrückfluchleiter?).


Aus der Betriebsanleitung meines 2010 neu gekauften Toasters:
"Dieses Gerät ist nicht für den Betrieb unter Wasser geeignet!"
Bei der Fusszeile müsst ihr den Beitrag nicht so ganz ernst nehmen...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 V.8, Speyer / Rheinland-Pfalz674310
Datum25.03.2011 21:3712853 x gelesen
Morn,
Geschrieben von Thomas MandlerDienstzeiten, fahrzeuge, Wachbesetzung, einsätze, bilder das währe Interessant.


Bei denen: EnKK würde ich mal an Deiner Stelle anfragen...


Gruß, Marc Vidmayer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRouv8en 8K., Wiesloch / BW674312
Datum25.03.2011 22:0312779 x gelesen
http://www.sos-pictures.de/categories.php?cat_id=1315

Hier findet man die aktuellen Fahrzeuge der WF KKP.
Wachbesetzung muss ich jetzt raten soweit ich weiß ein Einsatzleiter und 1-2 Arbeiter der rest freiwillig.
Für Einsätze und Bilder am besten direkt anfragen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg674319
Datum26.03.2011 00:3712622 x gelesen
Geschrieben von Jürgen RinghoferMan sagt ja auch Bratwurst und nicht Bratswurst ;-)

Hallo,

das aus einer Stellenbeschreibung zur WF Bosch .....:-)))))

weitere Jobs in
Unternehmensführung & Management - Betriebs- & Bereichsleitung , Robert Bosch GmbH, Stuttgart - Arnstadt """Leiter Werksfeuerwehr"""

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP674333
Datum26.03.2011 09:0112424 x gelesen
Geschrieben von Tobias RöthUnd btw., es heißt Werkfeuerwehr, nicht Werksfeuerwehr!
Ich weiß nicht, ob die auch schon hier mitlesen, daher solltest du deinen Einwand sicherheitshalber auch mal an den Duden richten, der kennt auch beides:

Duden - Bibliographisches Institut GmbH
Dudenverlag
Dudenstraße 6
68167 Mannheim


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 R.8, Weener / Niedersachsen674863
Datum29.03.2011 16:3612015 x gelesen
Moin,

also auch Einsatleiter und nicht Einsatsleiter ???

Verwiirrt

Lutz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern/Schwaben674864
Datum29.03.2011 16:4011928 x gelesen
Moin Moin,

heisst Einsatzleiter, weil er ja den Einsatz leitet!

Gruß Knut


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 M.8, Witten / NRW674871
Datum29.03.2011 18:0411777 x gelesen
Genauso wie ein Zitronenfalter ... ;-)


Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel

- Jan Böhmermann -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern/Schwaben674872
Datum29.03.2011 18:1111697 x gelesen
Genau so! ;;-)


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg674874
Datum29.03.2011 18:1412170 x gelesen
Hallo,

mal ne neugierige Frage:

hängt dein Posting mit der Stellenauschreibung "Feuerwehrfachkräfte / Neckarwestheim, Obrigheim und Philippsburg" in der Feuerwehr-Jobbörse zusammen?


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Kriegsfeld / Rheinland Pfalz680156
Datum06.05.2011 22:0511911 x gelesen
Hallo,

ja hängt mit der Stelllenausschreibung zusammen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW680164
Datum07.05.2011 00:0811610 x gelesen
Geschrieben von Thomas MandlerOh man wenn man ein Buchtsbe zu viel schreibt was hier glich immer besserwisser sind.

Von einem Brandmeister sollte zu erwarten sein, dass im so eine Peinlichkeit nicht passiert ;-)


Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wäre jetzt auch lieber am Strand!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW680165
Datum07.05.2011 00:0911767 x gelesen
Geschrieben von Gerhard Pfeifferdas aus einer Stellenbeschreibung zur WF Bosch .....:-)))))

Richtig! In meinem ersten Leben - als ich noch nicht Beamter war - habe ich bei dieser Firma und bei dieser Werkfeuerwehr sogar nebenamtlich gearbeitet!


Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wäre jetzt auch lieber am Strand!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 25.03.2011 11:12 ., Kriegsfeld
 25.03.2011 11:33 Tobi7as 7R., Kronau
 25.03.2011 12:12 Chri7sti7an 7A., Plankstadt
 25.03.2011 12:14 Joer7g S7., Karlsruhe
 25.03.2011 12:57 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 25.03.2011 14:35 ., Kriegsfeld
 25.03.2011 14:42 Stef7an 7J., Birlenbach
 25.03.2011 14:49 Chri7sti7an 7A., Plankstadt
 25.03.2011 15:28 Rouv7en 7K., Wiesloch
 25.03.2011 15:28 Rouv7en 7K., Wiesloch
 25.03.2011 15:59 ., Kirchheim unter Teck
 25.03.2011 16:22 Lüde7r P7., Kelkheim
 25.03.2011 20:53 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 29.03.2011 16:36 Lutz7 R.7, Weener
 29.03.2011 16:40 Knut7 K.7, Nordendorf
 29.03.2011 18:04 Flor7ian7 M.7, Witten
 29.03.2011 18:11 Knut7 K.7, Nordendorf
 25.03.2011 21:00 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 25.03.2011 16:36 ., München
 25.03.2011 16:47 ., Speyer
 25.03.2011 16:51 Alex7and7er 7H., Weissach
 25.03.2011 16:58 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 25.03.2011 20:14 Seba7sti7an 7S., Haar
 25.03.2011 20:30 ., Kriegsfeld
 25.03.2011 21:37 ., Speyer
 25.03.2011 22:03 Rouv7en 7K., Wiesloch
 07.05.2011 00:08 ., Kirchheim unter Teck
 26.03.2011 00:37 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 07.05.2011 00:09 ., Kirchheim unter Teck
 26.03.2011 09:01 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 29.03.2011 18:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
 06.05.2011 22:05 ., Kriegsfeld
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt