alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGebläsefilter (für Infektionstransporte)5 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW675193
Datum31.03.2011 22:042652 x gelesen
Hallo,

die Informationslage erscheint extrem kontrovers...

Das was man einerseits empfohlen bekommt, wird andererseits für Mist erklärt...

Wer hat Erfahrungen mit dem längeren (stundenlangen!) Einsatz von Gebläsefiltern (an (Infektions-)Schutzanzügen), auch IN Fahrzeugen.

Dabei ist wichtig:
- Sitzen muss möglich sein (Transportbegleitung)
- Anschnallen muss möglcih sein (damit muss man sich auch anlehnen können dürfen)
- Filterwechsel am Anzug sollte möglich sein
- möglichst einfache Bedienung
- Akkutausch im Betrieb sollte möglich sein
- Reserveakkus sollten im Fahrzeug geladen werden können
...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern675292
Datum01.04.2011 10:111617 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoWer hat Erfahrungen mit dem längeren (stundenlangen!) Einsatz von Gebläsefiltern (an (Infektions-)Schutzanzügen), auch IN Fahrzeugen.

Die Frage welche Anzüge werden verwendet? Belüftete Anzüge oder das Gebläsegerät über einem Anzug getragen.


Geschrieben von Ulrich CimolinoAkkutausch im Betrieb sollte möglich sein

Kenn ich auf anhieb nicht wirklich was.



Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW675293
Datum01.04.2011 10:121458 x gelesen
Geschrieben von Christian SchorerDie Frage welche Anzüge werden verwendet? Belüftete Anzüge oder das Gebläsegerät über einem Anzug getragen.

in dem Auto - Infektions-TW - (das es noch nicht gibt) noch gar keine, vermutlich aber letzteres


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8K., Wuppertal / NRW675298
Datum01.04.2011 10:311445 x gelesen
Hallo Ulrich.
Bei uns auf der Wache ( Hochinfektiontransporte für den gesamten Kreis),anzüge mit Gebläsegeräten über dem Anzug.
Da die Gebläsegeräte an einem Gürtel getragen werden kann man das Gebläse verschieben, aber das sitzen
im Fahrzeug bedarf schon einiges an Übung da der ganze Anzug aufgebläht wird.

Gruß aus der Nachbarstadt.
Ulli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW675311
Datum01.04.2011 11:271373 x gelesen
Habe bei einem Bio-Seminar in Hamburg ein gelbes Gerät von Protector gesehen. Man konnte 3 Filter aufschrauben. Laut den Aussagen ist man mit dem Gerät zufrieden. Ist Dir das Gerät bekannt? Habe Fotos, kann sie aber leider nicht ins Netz stellen.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 31.03.2011 22:04 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 01.04.2011 10:11 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 01.04.2011 10:12 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 01.04.2011 10:31 Ulri7ch 7K., Wuppertal
 01.04.2011 11:27 Hube7rt 7K., Erkelenz
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt