News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMagirus-Oldtimer treffen 21.Mai in Neustadt/Aisch32 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
Infos:
  • Michaels Blog, mit seinen Oldtimer
  • Einladung zum Magirus Treffen 2011
  • Blog zum Treffen
  •  
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW675504
    Datum02.04.2011 19:5110594 x gelesen
    Hallo,

    wer von euch kommt zu der Veranstaltung ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8F., Markt Bibart / Bayern675506
    Datum02.04.2011 20:008527 x gelesen
    Hallo

    könnte mal vorbeischauen ist ja nur einen Steinwurf entfernt

    mfg Tobias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW675507
    Datum02.04.2011 20:028438 x gelesen
    Mich wird man bei meinen beiden Fahrzeugen finden ;)
    Mal sehen ob sich da ein Forumstreffen draus bauen läßt gg


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Seinsheim / Bayern675509
    Datum02.04.2011 20:178691 x gelesen
    Servus zusammen,

    im Thema is ein kleiner Fehler, und zwar nennt sich die Ortschaft Neustadt/Aisch, da is irgendwo das s verloren gegangen.
    Falls es sich um das Neustadt in der Nähe von Markt Bibart handelt.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW675510
    Datum02.04.2011 20:328841 x gelesen
    Die Adresse lautet richtig:

    91413 Neustadt an der Aisch

    Danke für den Hinweis


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg675511
    Datum02.04.2011 20:418560 x gelesen
    Hallo,

    ich hab den Tippfehler korrgiert und unter Veranstaltungen das Treffen angelegt. Da könnt Ihr Euch jetzt eintragen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW679006
    Datum27.04.2011 02:048392 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerund unter Veranstaltungen das Treffen angelegt. Da könnt Ihr Euch jetzt eintragen.

    Zusatzfrage, wer kennt eine geeignete Übernachtungsmöglichkeit für die Nacht von Freitag auf Samstag ?

    Der ein zigste bisherige Vorschlag befindet sich ca. 50 km weit weg................


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg679123
    Datum27.04.2011 20:078071 x gelesen
    Geschrieben von Michael Roleff Der ein zigste bisherige Vorschlag befindet sich ca. 50 km weit weg................

    Die PM mit "dem einzigen Vorschlag" hast du ja schon bekommen. Ich werde über unsere interne Mailingliste noch mal eine Anfrage starten, wir haben einige Mitglieder im Raum NEA. Werde auch Ellie nochmal drauf ansetzen, die kennt auch einige FA in der Gegend.

    Melde mich dann.

    Gruß,
    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW680342
    Datum10.05.2011 09:428091 x gelesen
    Ich hole die Veranstaltung noch mal hoch :)

    Zum Treffen hat Jürgen ja schon unter Link die Möglichkeit des Eintragens geschaffen.

    Bin noch auf der Suche nach einer Übernachtung für 2 Personen und 2 Fahrzeuge für die Nacht von Freitag auf Samstag...

    Für die Ausfahrt stehen noch Sitzplätze zur Verfügung :)


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg680347
    Datum10.05.2011 09:577928 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Michael RoleffBin noch auf der Suche nach einer Übernachtung für 2 Personen und 2 Fahrzeuge für die Nacht von Freitag auf Samstag...

    für die Fahrzeuge jeweils ein Einzelzimmer oder geht da ein Doppelbett ...

    *duck&renn*


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW680348
    Datum10.05.2011 09:597850 x gelesen
    OK, Dein Doppelbett ist für die Auto´s wie du das Deiner Frau erklärst bleibt Dir überlassen gg


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Seinsheim / Bayern680352
    Datum10.05.2011 11:387899 x gelesen
    Müssen die Fahrzeuge in einer Halle stehen oder können die auch im Freien übernachten?

    Falls Freie Übernachtung der Fahrzeuge möglich ist, kenn ich eine Ferienhaus, dass ca. 35 km von Neustadt entfernt ist.

    Gruß
    Florian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY680353
    Datum10.05.2011 12:387916 x gelesen
    Servus Michael,

    obwohl Neustadt ja nicht so weit von mir entfernt ist, kann ich leider aus Termingründen nicht kommen.;-(

    Stellst du oder jemand anderes dann Bilder ins Netz, damit man wenigstens mit dem Auge an dem Treffen teilnehmen kann. Danke!


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg680354
    Datum10.05.2011 12:407968 x gelesen
    hallo,

    ich geh davon aus das Michael darüber in seinem Blog berichtet: Michaels Blog


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Velburg / Bayern680421
    Datum10.05.2011 18:257876 x gelesen
    Wäre gern dabei, leider haben wir an dem Samstag eine Großübung. Für unsern "Tanker" wäre es ein nahes Ziel!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Velburg / Bayern680426
    Datum10.05.2011 19:017872 x gelesen
    @ Anton: Ich hätte Dich abgeholt!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY680429
    Datum10.05.2011 19:287716 x gelesen
    Servus,

    schafft´s des doch noch?;-)
    Dazu noch unser TLF und das von Pyrbaum. Da könnte unser Landkreis das Treffen doch sehr bereichern.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY680430
    Datum10.05.2011 19:307726 x gelesen
    Servus Christian,

    ich schau mal, evtl. kann ich den einen oder anderen Termin schieben. Ich schreib´dir in den nächsten Tagen eine PM. Schön wär´s schon.;-)


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW680436
    Datum10.05.2011 21:027982 x gelesen
    Geschrieben von Anton KastnerStellst du oder jemand anderes dann Bilder ins Netz, damit man wenigstens mit dem Auge an dem Treffen teilnehmen kann.

    Sofern mir meine Technik (Digicam) da keinen Strich durch die Rechnung macht ist das so geplant ;)
    Wird dann ein eigener Blog werden, der entsprechende Link dazu wird dann auch hier verlinkt.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW680437
    Datum10.05.2011 21:077828 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerich geh davon aus das Michael darüber in seinem Blog berichtet

    Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe ist der Betreiber von feuerwehr-forum.de leider verhindert ;)
    Insofern mach die Variante durchaus Sinn.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8T., Delmenhorst / Niedersachsen680441
    Datum10.05.2011 23:297837 x gelesen
    Hallo Michael,

    Dein TLF hat die Türbeschriftung "Burscheid", wenn ich das richtig gelesen habe.

    Mit genau dem Fahrzeug hat Magirus in einem Spezialprospekt zum TLF 8 (S) seinerzeit Werbung gemacht...
    Habe den Prospekt bei mir im Archiv, habe vom TLF 8 (S) die Eicher-Variante...

    Neustadt /Aisch ist ziemlich weit wegvon mir....leider habe ich an dem WE auch keine Zeit.

    Ansonsten viel Spaß beim Treffen

    CT


    Alles Geschriebene stellt lediglich meine private Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW680443
    Datum11.05.2011 00:557834 x gelesen
    Geschrieben von Christian TempelmannDein TLF hat die Türbeschriftung "Burscheid", wenn ich das richtig gelesen habe.


    Ja

    Geschrieben von Christian TempelmannMit genau dem Fahrzeug hat Magirus in einem Spezialprospekt zum TLF 8 (S) seinerzeit Werbung gemacht...

    Nach meinem Kenntnisstand war das das Schwesterfahrzeug.

    Burscheid hatte zwei der Fahrzeuge :)

    Geschrieben von Christian TempelmannNeustadt /Aisch ist ziemlich weit wegvon mir.

    Ich werde mal testen ob eine Tankfüllung für eine Strecke reicht.....


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW681321
    Datum17.05.2011 20:337706 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffHallo,

    wer von euch kommt zu der Veranstaltung ?



    Die Unterbringung ist mittlerweile geklärt, es fehlen aber noch 2 Beifahrer für die Rundfahrt.

    Bei Interesse bitte bis Donnerstag per pn melden und in der Liste Veranstaltungen eintragen.
    @ Tobias machst du einen der Beifahrer ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW681712
    Datum20.05.2011 08:547681 x gelesen
    Wenn ihr heute im Verkehrsfunk Meldungen über einen Stau auf der BAB3 von Köln kommend Richtung Süden hört,
    könnte der von der Anfahrt zweier Oldtimer herrühren lol


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY681722
    Datum20.05.2011 09:527687 x gelesen
    Servus,

    weil sie stehen geblieben sind?;-)


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW681723
    Datum20.05.2011 09:537542 x gelesen
    Geschrieben von Anton Kastnerweil sie stehen geblieben sind?

    OK, dann ist das jetzt Dein Schuldeingeständnis für die Sabotage gg
    Bergauf ist das mit 80km/h nicht immer so drinnen ;)


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP681726
    Datum20.05.2011 10:117582 x gelesen
    Ist Stau um Köln nicht Alltag?


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW681727
    Datum20.05.2011 10:157604 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppIst Stau um Köln nicht Alltag?

    wenn hier nicht irgendwo LKWs im Kreuz aufm Kreuz liegen eigentlich nicht, nur zäh fließender Verkehr gg


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP681729
    Datum20.05.2011 10:267551 x gelesen
    Zäh fließender Verkehr... Ah ja.
    Oder wie der Kölner sagt: Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg681735
    Datum20.05.2011 10:497644 x gelesen
    Geschrieben von Michael Roleff wenn hier nicht irgendwo LKWs im Kreuz aufm Kreuz liegen eigentlich nicht, nur zäh fließender Verkehr gg

    Richtig, dafür aber im kompletten Großraum Köln. Also bis ungefähr Würzburg. Aber tröste dich: die letzten paar Kilometer vom Biebelrieder Kreuz bis zur Anschlussstelle Bad Windsheim sind frei.


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW682223
    Datum23.05.2011 20:087519 x gelesen
    Geschrieben von Markus WeberRichtig, dafür aber im kompletten Großraum Köln. Also bis ungefähr Würzburg. Aber tröste dich: die letzten paar Kilometer vom Biebelrieder Kreuz bis zur Anschlussstelle Bad Windsheim sind frei.

    Naja sowohl hin wie auch zurück sind wir mit 5h Fahrzeit ausgekommen.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW682261
    Datum24.05.2011 00:417547 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerich geh davon aus das Michael darüber in seinem Blog berichtet:

    jepp vorläufiger Bericht ist drin.
    Wird die Tage noch überarbeitet.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     02.04.2011 19:51 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     02.04.2011 20:00 Tobi7as 7F., Markt Bibart
     02.04.2011 20:02 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     02.04.2011 20:17 Flor7ian7 B.7, Seinsheim
     02.04.2011 20:32 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     02.04.2011 20:41 Jürg7en 7M., Weinstadt
     27.04.2011 02:04 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     27.04.2011 20:07 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     10.05.2011 09:42 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     10.05.2011 09:57 Jürg7en 7M., Weinstadt
     10.05.2011 09:59 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     10.05.2011 11:38 Flor7ian7 B.7, Seinsheim
     10.05.2011 12:38 Anto7n K7., Mühlhausen
     10.05.2011 12:40 Jürg7en 7M., Weinstadt
     10.05.2011 18:25 Chri7sti7an 7S., Velburg
     10.05.2011 19:28 Anto7n K7., Mühlhausen
     10.05.2011 21:07 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     24.05.2011 00:41 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     10.05.2011 19:01 Chri7sti7an 7S., Velburg
     10.05.2011 19:30 Anto7n K7., Mühlhausen
     10.05.2011 21:02 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     10.05.2011 23:29 Chri7sti7an 7T., Delmenhorst
     11.05.2011 00:55 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     17.05.2011 20:33 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     20.05.2011 08:54 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     20.05.2011 09:52 Anto7n K7., Mühlhausen
     20.05.2011 09:53 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     20.05.2011 10:11 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     20.05.2011 10:15 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     20.05.2011 10:26 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     20.05.2011 10:49 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     23.05.2011 20:08 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt