alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaUmfrage: Mobiler Zugriff aufs Feuerwehr-Forum47 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Umfrage: Welche(s) Smartphone(s) nutzt du für den Zugriff ins Feuerwehr-Forum?
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg675546
    Datum03.04.2011 13:5116011 x gelesen
    as mobile Internet gewinnt immer mehr an Bedeutung. Viele User lesen Beiträge über ihr Smartphone.

    Um über diese Nutzung mehr zu erfahren starten wir eine Umfrage:

    Welche(s) Smartphone(s) nutzt du für den Zugriff ins Feuerwehr-Forum?


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen675549
    Datum03.04.2011 14:2013142 x gelesen
    Hi,

    da ich nur "Diverse" anklicken konnte schreib ich mein Betriebssystem mal ins Forum. Ich bin mit einem Samsung-Smartphone mit dem Betriebssystem Bada im Forum unterwegs.


    MkG
    Johannes

    Bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg675550
    Datum03.04.2011 14:2313101 x gelesen
    Hallo,

    danke - ich hab bewusst die Liste der Anwortmöglichkeiten kurz gehalten. Mir geht es hier um die "Big-Player".

    Eine Übersicht über die Verteilung findet man hier

    Ich bin jetzt gespannt wie die Nutzung hier im Forum ist.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, London - Wasserburg (Bodensee) / Greater London - Bayern675553
    Datum03.04.2011 15:0312962 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    Geschrieben von Jürgen M@yerEine Übersicht über die Verteilung findet man hierWobei du das ja so nicht vergleichen kannst, wir reden hier ja hauptsächlich vom Deutschen Markt. Da passen die Zahlen von Gartner nicht. Das hier passt da dann eher. Wobei ich von ausgehe dass bei der Umfrage der RIM und Symbian Anteil deutlicher geringer sein wird.


    Gruss aus London

    Maximilian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW675560
    Datum03.04.2011 16:3912939 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerViele User lesen Beiträge über ihr Smartphone.

    Um über diese Nutzung mehr zu erfahren starten wir eine Umfrage:


    Mir fehlt da die Option des nicht Nutzens wählen zu können !


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg675561
    Datum03.04.2011 16:4712951 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Michael RoleffMir fehlt da die Option des nicht Nutzens wählen zu können !

    die gibt es doch: einfach nicht abstimmen ;-)

    Bei der Umfrage geht es mir um die Verteilung bei den Usern die Smartphones nutzen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW675562
    Datum03.04.2011 16:4812838 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer"Mir fehlt da die Option des nicht Nutzens wählen zu können !"

    die gibt es doch: einfach nicht abstimmen ;-)

    Bei der Umfrage geht es mir um die Verteilung bei den Usern die Smartphones nutzen.


    Mir wäre es auch darum gegangen herauszufinden, wie groß dieser Anteil an den Nutzern überhaupt ist.
    Ich bin da altmodisch eher für Notebook o.Ä. ;)


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Nordheim / Hessen675563
    Datum03.04.2011 16:5612809 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Michael Roleff
    Ich bin da altmodisch eher für Notebook o.Ä. ;)

    auch wenn ich ein Smartphone besitze, nutze ich aus Gründen der lesbarkeit lieber nim. ein Notebook.


    Gruß
    Uwe

    Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten.
    Hedwig Dohm

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen675569
    Datum03.04.2011 17:4412710 x gelesen
    Es soll Leute geben, die stimmen dann irgendwas ab, nur um das Ergebnis zu sehen. Dem beugt man mit dieser zusätzlichen Wahlmöglichkeit auch vor. ;-)


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg675572
    Datum03.04.2011 18:5412703 x gelesen
    Geschrieben von Uwe Schmidt auch wenn ich ein Smartphone besitze, nutze ich aus Gründen der lesbarkeit lieber nim. ein Notebook.

    Dito. Das Forum ist mit Smartphones nicht nutzbar.

    Gruß,
    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern675573
    Datum03.04.2011 18:5512685 x gelesen
    Geschrieben von Markus WeberDito. Das Forum ist mit Smartphones nicht nutzbar.


    Ups, wieso das denn?


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

    „Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen675574
    Datum03.04.2011 18:5612607 x gelesen
    Moin!

    Ich nutze kein Smartphone, sondern ein Nokia N95 8GB. Wollte dir schon längern mal schreiben, dass ich mir das Forum auch in Form einer WAP-Seite wünschen würde. Ist das möglich?


    www.feuerwehr-buxtehude.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen675575
    Datum03.04.2011 19:0612588 x gelesen
    Geschrieben von Markus WeberDito. Das Forum ist mit Smartphones nicht nutzbar.

    Jein. Lesen "Ja" - Schreiben "Nein". Ich wollte mir mal im Wartezimmer meines Hausarztes die Zeit vertreiben und habe ein wenig mit dem Smartphone im Forum schreiben wollen und da schleichen sich viel zu viele Fehler ein. Fehler, die man normalerweise erkennt, wenn man mit dem Laptop / PC im Forum ist.


    MkG
    Johannes

    Bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 S.8, Delbrück / NRW675576
    Datum03.04.2011 19:0712580 x gelesen
    Geschrieben von Markus Weber Das Forum ist mit Smartphones nicht nutzbar.
    Wozu zählst Du dann bitte das Nokia N97mini?
    Mit dem habe ich jedenfalls keine Probleme, das Forum zu nutzen...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern675577
    Datum03.04.2011 19:1212618 x gelesen
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen, da bei mir die getippten Buchstaben beim Tippen vergrössert werden und zum lesen kann man die Texte herzoomen.


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

    „Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen675578
    Datum03.04.2011 19:1812581 x gelesen
    Gut, da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Der eine kommt besser, der andere weniger gut damit klar. Ich finde es jedenfalls sehr umständlich mit dem Smartphone längere Beiträge zu verfassen. Insbesondere dann, wenn eine Beispielrechnung im Beitrag enthalten sein soll (das hats damals wahrscheinlich so sehr umständlich gemacht).


    MkG
    Johannes

    Bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern675579
    Datum03.04.2011 19:2212512 x gelesen
    Freilich da geb ich dir recht, Romane schreiben ist zu umständlich, aber gerade für schnelles Nachschauen oder einen kurzen Text, gerade wie Wartezimmer,oder Stau usw. geht es gut,bei intensivere Nutzung ist klar das laptop,Notebook,PC etc. im Vorteil


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

    „Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP675581
    Datum03.04.2011 19:3012508 x gelesen
    Geschrieben von Klaus SchillerKann ich überhaupt nicht bestätigen, da bei mir die getippten Buchstaben beim Tippen vergrössert werden und zum lesen kann man die Texte herzoomen.
    Das ist der Alte-Leute-Modus, den hat nicht jedes Gerät ;-)


    Aus der Betriebsanleitung meines 2010 neu gekauften Toasters:
    "Dieses Gerät ist nicht für den Betrieb unter Wasser geeignet!"
    Bei der Fusszeile müsst ihr den Beitrag nicht so ganz ernst nehmen...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern675584
    Datum03.04.2011 19:3212586 x gelesen
    Ich stehe wenigstens dazu, das ich auf dem Rentnerbänkchen übe.:-)


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

    „Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, London - Wasserburg (Bodensee) / Greater London - Bayern675589
    Datum03.04.2011 20:1412458 x gelesen
    Geschrieben von Gerrit Peters Ist das möglich?Sicher, macht nur keinen Sinn auf so ein altes Pferd zu setzen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW675590
    Datum03.04.2011 20:2412804 x gelesen
    Geschrieben von Markus WeberDas Forum ist mit Smartphones nicht nutzbar.

    kann ich für den Blackberry bestätigen.
    Zu klein, zu schlecht zu bedienen, nicht dafür ausgelegt..


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 O.8, Keitum/Sylt / Schleswig-Holstein675598
    Datum03.04.2011 21:2012660 x gelesen
    Hallo Jürgen, hallo Forum!

    Auch auf die Gefahr, mich mal wieder als Dummbatz zu Outen: Ich beabsichtige nicht, das Internet im Allgemeinen und das Feuerwehrforum im Besonderen mit meinem Mobiltelefon zu besuchen. Es ist einfach lächerlich, mit den derzeitigen visuellen Möglichkeiten im Internet zu "surfen"!
    In diesem Sinne

    Gruß Jens


    Vieles ist möglich, manches wahrscheinlich, einiges plausibel, wenig gewiß - aber sicher ist nichts!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg675604
    Datum03.04.2011 23:4512605 x gelesen
    hallo,

    auf den kleinen Bildschirmen der Smartphones ist das Lesen von Beiträge in der aktuellen Seitenstruktur nicht optimal.

    Eine Verbesserung erreicht man durch die Nutzung des Teilframes mit der Beitragsliste:

    => http://www.feuerwehr-forum.de/start.php?s=25

    Ich mach mir aber schon Gedanken wie ich das noch weiter verbessern kann. Die Umfrage soll mir helfen dafür die richtigen Weichen zu stellen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8P., Berchtesgaden / Bayern (BY)675610
    Datum04.04.2011 07:5812438 x gelesen
    Geschrieben von Jens ObergIch beabsichtige nicht, das Internet im Allgemeinen und das Feuerwehrforum im Besonderen mit meinem Mobiltelefon zu besuchen.
    Musst Du ja auch nicht.

    Geschrieben von Jens ObergEs ist einfach lächerlich, mit den derzeitigen visuellen Möglichkeiten im Internet zu "surfen"!
    Das ist immer eine Sache des Endgeräts. Ich bin bereits mind. zu ca. 40% mobil im Netz, und das funktioniert sehr sehr gut, insbesondere (aber nicht nur), wenn die Seiten auch auf mobile Endgeräte ausgelegt sind. Und das werden immer mehr.

    Gruss
    Thomas


    Alles meine persönliche Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, London - Wasserburg (Bodensee) / Greater London - Bayern675612
    Datum04.04.2011 08:5712312 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerEine Verbesserung erreicht man durch die Nutzung des Teilframes mit der Beitragsliste:Vielleicht solltest du dir die Smartphone-Gedanken mit den Frames verbinden, dass diese Technik längst überholt ist und ersetzt werden sollte ist ja kein Geheimnis.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen675623
    Datum04.04.2011 09:5312279 x gelesen
    jep!
    Für Das iPhone 4 ist die Menüführung einfach nicht optimal.
    Man muss ständig hin und her zoomen.
    Macht keinen Spaß, liegt aber wohl am iPhone.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg675633
    Datum04.04.2011 13:5612347 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Thomas Pfnürund das funktioniert sehr sehr gut, insbesondere (aber nicht nur), wenn die Seiten auch auf mobile Endgeräte ausgelegt sind

    Das ist mit der Grund für diese Umfrage ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Trochtelfingen / Baden Württemberg675671
    Datum04.04.2011 22:0512241 x gelesen
    und Ich habe gar kein smartphone

    mfg Peter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen675672
    Datum04.04.2011 22:1312171 x gelesen
    Geschrieben von Peter Lippund Ich habe gar kein smartphone

    mfg Peter



    dann lebst Du genau so hinterm Mond wie ich. :)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern675676
    Datum04.04.2011 23:0612179 x gelesen
    Geschrieben von Olf RichterGeschrieben von Peter Lipp
    und Ich habe gar kein smartphone

    mfg Peter



    dann lebst Du genau so hinterm Mond wie ich. :)

    Ich habe auch keins. Und das in meinem Alter! (18) :-)


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg675677
    Datum05.04.2011 00:3812184 x gelesen
    Geschrieben von Linus DrescherIch habe auch keins. Und das in meinem Alter! (18) :-)

    DANKE,

    ich wollte mich schon vom Steigerturm stürzen:-)))

    Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

    Gerhard Pfeiffer


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW675678
    Datum05.04.2011 00:4912200 x gelesen
    Geschrieben von Gerhard Pfeifferich wollte mich schon vom Steigerturm stürzen:-)))

    Mach keinen Quatsch, in Deinem Alter... Dass Du überhaupt hier in Erscheinung trittst, ist aller Ehren wert...:-)))

    Wobei das bei uns Steigeturm oder auch schon mal Schlauchturm heißt, der Steiger als solcher wird selbst im Ruhrpott immer seltener, aber wie auch immer, mein Telefon soll auch nur telefonieren und sms senden/empfangen...was ist wap...;-)


    Mit freundlichen Grüßen

    Dietmar Reimer


    *Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg675679
    Datum05.04.2011 01:0612493 x gelesen
    Geschrieben von Dietmar ReimerWobei das bei uns Steigeturm oder auch schon mal Schlauchturm heißt, der Steiger als solcher wird selbst im Ruhrpott immer seltener, aber wie auch immer, mein Telefon soll auch nur telefonieren und sms senden/empfangen...was ist wap...;-)

    Hallo,

    Steiger und Schläuche werden seltener und sind im großstädtischen Bereich real betrachtet oftmals nur noch Nebensache .....:-))))

    FEUERWEHR ist nicht nur FEUERwehr, was von der ÖTV schon 1980/1988 zur Interschutz schon realistisch erfasst wurde:-))))

    Deshalb sollte sich die Deutsche Feuerwehr auch mal Gedanken zum """Schutz und Trutz""" in der Schweiz machen.

    Schöne Grüße aus Stuttgart

    Gerhard Pfeiffer


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern675684
    Datum05.04.2011 06:4512244 x gelesen
    Geschrieben von Dietmar Reimerwas ist wap...;-)

    siehe hier :-)


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

    „Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW675707
    Datum05.04.2011 10:5212008 x gelesen
    Geschrieben von Gerhard Pfeiffermal Gedanken zum """Schutz und Trutz""" in der Schweiz machen.


    Na ja bei dem Begriff findet bestimmt ein Reichsbedenkenträger Analogien zu der Zeit die im Zeitrafferverfahren durchlaufen wurde.

    Gruß

    Thomas


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen733629
    Datum08.08.2012 00:3210737 x gelesen
    Hi,

    welche Schlüsse hast Du denn aus der Umfrage gezogen?

    Gruß Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8E., Menden / NW733650
    Datum08.08.2012 12:3810561 x gelesen
    Geschrieben von Klaus S.Geschrieben von Dietmar Reimerwas ist wap...;-)

    siehe hier :-)


    Ich dachte so etwas nennt man hier Idefix

    mit kameradschaftlichen Grüßen

    Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg733716
    Datum08.08.2012 21:1310603 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Michael T.welche Schlüsse hast Du denn aus der Umfrage gezogen?

    das ich da was tun muss ;-)

    weitere Infos: 'Forumdesign' von Jürgen M.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW733718
    Datum08.08.2012 21:1510455 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Geschrieben von Michael T."welche Schlüsse hast Du denn aus der Umfrage gezogen?"

    das ich da was tun muss ;-)


    Bin ja auch unter die mobilen User gegangen,
    mehr wie gelegentliches überfliegen macht mir da aber derzeit keinen Spass.

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP733720
    Datum08.08.2012 21:1910409 x gelesen
    Geschrieben von Michael R.Bin ja auch unter die mobilen User gegangen,
    mehr wie gelegentliches überfliegen macht mir da aber derzeit keinen Spass.

    Dito.
    Habe gerade heute meinen ersten Smartphonebeitrag geschrieben, viele werden vorerst nicht folgen. Alleine das Zitieren stört schon gewaltig.

    Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
    Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
    (Dieter Nuhr)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg733727
    Datum08.08.2012 21:5610432 x gelesen
    hallo,

    probiert mal diesen Einstieg ins Forum:

    => http://www.feuerwehr-forum.de/start.php

    Damit kann man auf Smartphones bzw. Tablett-PCs besser navigieren ...

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW733729
    Datum08.08.2012 21:5710409 x gelesen
    Geschrieben von Michael R.Bin ja auch unter die mobilen User gegangen,
    mehr wie gelegentliches überfliegen macht mir da aber derzeit keinen Spass.


    Wieso, das One S hat doch ein großes Display. ;-)

    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP733730
    Datum08.08.2012 21:5710439 x gelesen
    Hab ich, das Beitragsschreiben wird damit aber auch nicht besser.

    Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
    Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
    (Dieter Nuhr)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg733731
    Datum08.08.2012 22:0110423 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Sebastian K.das Beitragsschreiben wird damit aber auch nicht besser.

    das ist aber ein Grundproblem bei den Mobilgeräten. Die haben einfach keine gescheite Tastatur.

    Bei der Zitatfunktion muss ich schauen wie ich die noch anpassen kann.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern733739
    Datum08.08.2012 22:2810406 x gelesen
    das wird wahrscheinlich auch der Grund sein,warum die Dinger Smartphone heissen und nicht Schreibmaschine.
    Ausserdem gibt es noch Smartphones mit sehr guter physikalischer Tastatur.


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n S8., Eltingshausen / Bayern733746
    Datum08.08.2012 23:3310332 x gelesen
    Nett wäre eine Unterstützung durch Tapatalk...:-D

    Schönen Gruss

    Thorsten Schlotter


    --
    Mein Beitrag --- Meine persönliche Meinung ---

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg733748
    Datum08.08.2012 23:3710364 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Thorsten S.Nett wäre eine Unterstützung durch Tapatalk...:-D

    Ist nicht möglich. Das Feuerwehr-Forum hat inzwischen viele spezielle Funktionen die da nicht unterstützt werden. Ausserdem müsste ich da extra eine Schnittstelle programmieren.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     03.04.2011 13:51 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.04.2011 14:20 ., Marburg
     03.04.2011 14:23 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.04.2011 15:03 Maxi7mil7ian7 R.7, London - Wasserburg (Bodensee)
     03.04.2011 16:39 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     03.04.2011 16:47 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.04.2011 16:48 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     03.04.2011 16:56 ., Nordheim
     03.04.2011 18:54 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     03.04.2011 18:55 ., München
     03.04.2011 19:06 ., Marburg
     03.04.2011 19:12 ., München
     03.04.2011 19:18 ., Marburg
     03.04.2011 19:22 ., München
     03.04.2011 19:30 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     03.04.2011 19:32 ., München
     03.04.2011 19:07 Mich7ael7 S.7, Delbrück
     03.04.2011 20:24 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     04.04.2011 09:53 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
     03.04.2011 23:45 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.04.2011 08:57 Maxi7mil7ian7 R.7, London - Wasserburg (Bodensee)
     04.04.2011 22:05 Pete7r L7., Trochtelfingen
     04.04.2011 22:13 Olf 7R., Hilbersdorf
     04.04.2011 23:06 ., Thierstein
     05.04.2011 00:38 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
     05.04.2011 00:49 Diet7mar7 R.7, Essen
     05.04.2011 01:06 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
     05.04.2011 10:52 Thom7as 7E., Nettetal
     05.04.2011 06:45 ., München
     08.08.2012 12:38 Denn7is 7E., Menden
     03.04.2011 17:44 ., Bremervörde
     03.04.2011 18:56 Gerr7it 7P., Buxtehude
     03.04.2011 20:14 Maxi7mil7ian7 R.7, London - Wasserburg (Bodensee)
     03.04.2011 21:20 ., Keitum/Sylt
     04.04.2011 07:58 Thom7as 7P., Berchtesgaden
     04.04.2011 13:56 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.08.2012 00:32 Mich7ael7 T.7, Butzbach
     08.08.2012 21:13 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.08.2012 21:15 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     08.08.2012 21:19 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     08.08.2012 21:56 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.08.2012 21:57 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     08.08.2012 22:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.08.2012 22:28 ., München
     08.08.2012 23:33 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
     08.08.2012 23:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.08.2012 21:57 Olaf7 T.7, Dortmund
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt