alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaForum der Berliner Feuerwehr wurde geschlossen9 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg675754
Datum05.04.2011 14:0012568 x gelesen
Hallo,

Das Forum der Berliner Feuerwehr wurde geshclossen. Als Begründung steht dort:

Aufgrund von technischen Problemen musste der Betrieb des "Forums" eingestellt werden. Aus grundsätzlichen Erwägungen heraus, ist es nicht beabsichtigt, den Betrieb des Forums wieder aufzunehmen. Der offizielle Web-Auftritt und die privat geäußerten Meinungen im Forum waren für Außenstehende oft nicht von einander zu trennen. Auch war es uns bei der Vielzahl der Beiträge nicht immer möglich, auf alle Fragen zu reagieren und zu allen Vorwürfen und Gerüchten Stellung zu beziehen. Unwiderrufene Äußerungen dritter über die Berliner Feuerwehr auf einer Website der Berliner Feuerwehr können jedoch sehr schnell als "Wahrheiten" gewertet werden. Dies müssen wir vermeiden. Hierfür bitten wir um Verständnis. Wir danken an dieser Stelle allen, die am Forum mitgewirkt haben, insbesondere denen, die immer wieder versucht haben, Klarheit in den Dschungel von Gerüchten, Halbwahrheiten und Spekulationen zu bringen.

Quelle: http://www.berliner-feuerwehr.de/forum.html


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin675756
Datum05.04.2011 14:105124 x gelesen
Man kann da vieles zu sagen, und doch besser nicht alles...


Freundliche Grüße
O.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg675761
Datum05.04.2011 15:044828 x gelesen
Geschrieben von Oliver SteinbeckMan kann da vieles zu sagen, und doch besser nicht alles...

Ich gehe davon aus, dass vieles was hier -oft auch hinter den Kulissen durch Jürgen- läuft, so auch in anderen Feuerwehr-Foren passiert. Ehrlich gesagt würde ich mir das als Verantwortlicher der Berliner Feuerwehr auch nicht antun wollen. Nicht umsonst hat das THW z.B. ein geschlossenes Forum und selbst große Fachverlage haben ihr Forum schon genervt geschlossen.

Für Jürgen dürfte das eher positiv sein. ;-)

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg675762
Datum05.04.2011 15:104586 x gelesen
Geschrieben von Markus Weber

Für Jürgen dürfte das eher positiv sein. ;-)
Vermutlich so gut, wie damals als das Forum dieser Seite geschlossen wurde.

Gruß
Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Freigericht-Somborn / Hessen675805
Datum05.04.2011 18:164128 x gelesen
Servus Markus,

Geschrieben von Markus WeberNicht umsonst hat das THW z.B. ein geschlossenes Forum und selbst große Fachverlage haben ihr Forum schon genervt geschlossen.

Denen war der Aufwand und auch die Risiken zu groß.

Als Webmaster eines solchen Forums hat man es mit unterschiedlichsten Charakteren, unterschiedlichsten Temperamenten und unterschiedlichstem geistigen Niveau zu tun......da muss man schwer aufpassen damit nicht mal was aus dem Ruder läuft.....auch mit möglichen, negativen Konsequenzen für den jeweiligen Betreiber.

Und das auch möglichst noch rund um die Uhr.....das Web kennt ja keine Pause und die lieben User schreiben ja auch zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten.

Webmaster in einem solchen Forum zu sein ist kein Zuckerschlecken.....und im Alleingang auch fast nicht möglich, es braucht die Unterstützung durch Moderatoren, denn auch ein Webmaster ist mal krank, im Urlaub oder aus sonstigen Gründen abwesend.

Deshalb möchte ich von meiner Seite Jürgen mal wieder für die geleistete Arbeit danken und natürlich auch dem Moderatorenteam! Ihr macht zusammen einen guten Job und ermöglicht dadurch den regen Informationsaustausch der ja hier stattfindet.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, Kempten (Allgäu) / Bayern675832
Datum05.04.2011 19:264028 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yer
"Aufgrund von technischen Problemen musste der Betrieb des "Forums" eingestellt werden."


Ohne diesen Satz, wäre die Begründung für mich nachhvollziehbar gewesen. So klingt es aber verdammt nach vorgeschobenen Scheinargument.


Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin675855
Datum05.04.2011 22:013955 x gelesen
Geschrieben von Florian FastnerOhne diesen Satz, wäre die Begründung für mich nachhvollziehbar gewesen. So klingt es aber verdammt nach vorgeschobenen Scheinargument.

Leider kann ich dir da nicht widersprechen, aber mehr sagen auch nicht!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Reken / NRW675862
Datum05.04.2011 22:234613 x gelesen
Geschrieben von Markus WeberNicht umsonst hat das THW z.B. ein geschlossenes Forum und selbst große Fachverlage haben ihr Forum schon genervt geschlossen.

... für eine zahlenmäßig große Organisation wie z.B. das THW oder auch die Berliner Feuerwehr ist ein internes Forum sicherlich Gold wert. Nicht jede Diskussion muss nach draußen getragen werden; abgestufte Zugänge ermöglichen es den zugelassenen Personen fundiert und der Sache dienlich Meinungen auszutauschen und Lösungen zu erarbeiten. Ich hab den Austausch immer genossen.

.,, von daher ist die Begründung absolut zu verstehen; ich würde mich für die Berliner Feuerwehrangehörigen freuen wenn Ihnen ein internes Forum erhalten bliebe.


Freundliche Grüße
Ralf Röhling

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin677595
Datum17.04.2011 09:253699 x gelesen
Hallo!

Es hat zwar etwas länger gedauert als erhofft, aber es geht mit dem alten Datenbestand privat weiter.
Mehr unter www.berliner-feuerwehren.de.

Viele Grüße aus Berlin,
Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 05.04.2011 14:00 Jürg7en 7M., Weinstadt
 05.04.2011 14:10 ., Berlin
 05.04.2011 15:04 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 05.04.2011 15:10 ., Stuttgart
 05.04.2011 18:16 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 05.04.2011 22:23 ., Reken
 05.04.2011 19:26 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)
 05.04.2011 22:01 Seba7sti7an 7R., Berlin
 17.04.2011 09:25 Seba7sti7an 7R., Berlin
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt