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ThemaUSA - Drehleiter verliert Hinterachse8 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
Infos:
  • DREHLEITER.info - News vom 11.4.2011
  •  
    AutorOlaf8 S.8, Hirschberg / Baden-Württemberg678347
    Datum20.04.2011 23:286662 x gelesen
    Nabend allerseits!

    Sachen gibt´s

    firehouse.com


    Gruß
    Olaf

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    AutorDirk8 J.8, EDM / AB678357
    Datum21.04.2011 06:253829 x gelesen
    Hallo,
    wie auch in einem der Kommentaren erwähnt, könnte das Gewicht und evlt. mangelnde Pflege (Inspektionen) zu solch einem schwerwiegendem Ergebniss führen. Solche Eierlegende Wollmilch Schweine (in den Staaten auch verächtlich Quints genannt) wiegen bis zu 88.000 Lbs (42 t) und fahren sich wie PKWs bzw. werden gefahren wie PKW's. Wir hatten eine Vielzahl von Gewichts und Fahrer und Strassenverhältnissbezogenen Schäden, wie gebrochene Radaufhängungen, Bremstrommelbrüche, Reifenprobleme usw. Gott sei Dank haben wir gute Mechaniker und noch keinen extremen Fall wie den beschriebenen.

    Und dann bleibt noch immer der gute alte Spruch: "Shit happens... sometimes"

    Gruss,

    DJ


    Never argue with an Idiot! They drag you down to their level, and then beat you with experience.
    -unknown-

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    AutorChri8sto8ph 8S., Neuenbürg / Württ / Baden-Württemberg678359
    Datum21.04.2011 07:513509 x gelesen
    Geschrieben von Olaf SebastianSachen gibt´s

    Warum? In D gibt's doch auch Löschfahrzeuge, die einfach mal so ihren Aufbau verlieren ;-)


    Gruß
    Christoph

    Everybody's Darling is everybody's Depp!!!! (F.J. Strauss)

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    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW678371
    Datum21.04.2011 09:113709 x gelesen
    Geschrieben von Dirk JaniakSolche Eierlegende Wollmilch Schweine (in den Staaten auch verächtlich Quints genannt)

    einige finden sowas als Hubrettungs-/Hub-Rüst-(lösch)fahrzeuge o.ä. auch in Deutschland erstrebenswert.

    Geschrieben von Dirk JaniakSolche Eierlegende Wollmilch Schweine (in den Staaten auch verächtlich Quints genannt) wiegen bis zu 88.000 Lbs (42 t) und fahren sich wie PKWs bzw. werden gefahren wie PKW's. Wir hatten eine Vielzahl von Gewichts und Fahrer und Strassenverhältnissbezogenen Schäden, wie gebrochene Radaufhängungen, Bremstrommelbrüche, Reifenprobleme usw

    die sind hier zwar nicht so schwer, wiegen aber heute auch so um die 18 t (sollten eigentlich bei den Wünschen auf Dreiachsern gebaut werden), man redet weder über deren Probleme, noch über die mit TM/GM wirklich offen, weil natürlich auch in Deutschland über techn. Probleme nur versteckt gesprochen wird.

    Massive Probleme hats hier in Deutschland mit so grenzbelasteten Fahrzeugen aber auch schon gegeben, wie man so versteckt beim 10. Bier an der Theke erfährt, auch wenn hier noch keiner eine ganze HA verloren hat. (Die "etwas" andere Qualität der Basisfahrgestelle könnte da mit ein Grund für sein.)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

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    AutorDirk8 J.8, EDM / AB678435
    Datum21.04.2011 16:293140 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinodie sind hier zwar nicht so schwer, wiegen aber heute auch so um die 18 t (sollten eigentlich bei den Wünschen auf Dreiachsern gebaut werden)

    Bei unseren Leitern handelt es sich um Dreiachser, was vielleicht einen solchen Totalverlust bisher verhindert hat, das ändert aber leider nix an den von mir aufgeügrten Problemen :-(

    Gruss,

    DJ


    Never argue with an Idiot! They drag you down to their level, and then beat you with experience.
    -unknown-

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    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW678437
    Datum21.04.2011 16:473176 x gelesen
    Geschrieben von Dirk JaniakBei unseren Leitern handelt es sich um Dreiachser, was vielleicht einen solchen Totalverlust bisher verhindert hat, das ändert aber leider nix an den von mir aufgeügrten Problemen :-(

    kein Wunder, weil Ihr ja auch die Gewicht noch drastisch jenseits der 26 t haben dürftet, die in Deutschland dafür max. zugelassen wären...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

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    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY678439
    Datum21.04.2011 17:262926 x gelesen
    Servus Ulrich,

    Geschrieben von Ulrich CimolinoDie "etwas" andere Qualität der Basisfahrgestelle könnte da mit ein Grund für sein.

    ich kenne mich zwar mit den europäischen (DB, MAN, Iveco, Scania) Fahrgestellen, bzw. deren Qualität
    ja einigermaßen aus. Was machen denn die Amis anders?
    Bei deren Transporten quer durch die Staaten sollte man doch denken, die wären noch stabiler als die hü bei uns. Bis natürlich auf ausgewiesene Baustellen-LKW,bzw. Schwertransport-LKW.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

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    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW678441
    Datum21.04.2011 17:363116 x gelesen
    Geschrieben von Anton KastnerWas machen denn die Amis anders?

    nach wie vor eher Schwermaschinenbau, das ist aber für größere Geschwindigkeiten nicht unbedingt das geeignete Verfahren...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

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     20.04.2011 23:28 Olaf7 S.7, Hirschberg
     21.04.2011 06:25 Dirk7 J.7, EDM
     21.04.2011 09:11 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     21.04.2011 16:29 Dirk7 J.7, EDM
     21.04.2011 16:47 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     21.04.2011 17:26 Anto7n K7., Mühlhausen
     21.04.2011 17:36 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     21.04.2011 07:51 Chri7sto7ph 7S., Neuenbürg / Württ
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