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Thema | USA - Drehleiter verliert Hinterachse | 8 Beträge | |||
Rubrik | Fahrzeugtechnik | ||||
Infos: | |||||
Autor | Olaf8 S.8, Hirschberg / Baden-Württemberg | 678347 | |||
Datum | 20.04.2011 23:28 | 6663 x gelesen | |||
Nabend allerseits! Sachen gibt´s firehouse.com Gruß Olaf | |||||
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Autor | Dirk8 J.8, EDM / AB | 678357 | |||
Datum | 21.04.2011 06:25 | 3830 x gelesen | |||
Hallo, wie auch in einem der Kommentaren erwähnt, könnte das Gewicht und evlt. mangelnde Pflege (Inspektionen) zu solch einem schwerwiegendem Ergebniss führen. Solche Eierlegende Wollmilch Schweine (in den Staaten auch verächtlich Quints genannt) wiegen bis zu 88.000 Lbs (42 t) und fahren sich wie PKWs bzw. werden gefahren wie PKW's. Wir hatten eine Vielzahl von Gewichts und Fahrer und Strassenverhältnissbezogenen Schäden, wie gebrochene Radaufhängungen, Bremstrommelbrüche, Reifenprobleme usw. Gott sei Dank haben wir gute Mechaniker und noch keinen extremen Fall wie den beschriebenen. Und dann bleibt noch immer der gute alte Spruch: "Shit happens... sometimes" Gruss, DJ Never argue with an Idiot! They drag you down to their level, and then beat you with experience. -unknown- | |||||
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Autor | Chri8sto8ph 8S., Neuenbürg / Württ / Baden-Württemberg | 678359 | |||
Datum | 21.04.2011 07:51 | 3510 x gelesen | |||
Geschrieben von Olaf SebastianSachen gibt´s Warum? In D gibt's doch auch Löschfahrzeuge, die einfach mal so ihren Aufbau verlieren ;-) Gruß Christoph Everybody's Darling is everybody's Depp!!!! (F.J. Strauss) | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 678371 | |||
Datum | 21.04.2011 09:11 | 3710 x gelesen | |||
Geschrieben von Dirk JaniakSolche Eierlegende Wollmilch Schweine (in den Staaten auch verächtlich Quints genannt) einige finden sowas als Hubrettungs-/Hub-Rüst-(lösch)fahrzeuge o.ä. auch in Deutschland erstrebenswert. Geschrieben von Dirk Janiak Solche Eierlegende Wollmilch Schweine (in den Staaten auch verächtlich Quints genannt) wiegen bis zu 88.000 Lbs (42 t) und fahren sich wie PKWs bzw. werden gefahren wie PKW's. Wir hatten eine Vielzahl von Gewichts und Fahrer und Strassenverhältnissbezogenen Schäden, wie gebrochene Radaufhängungen, Bremstrommelbrüche, Reifenprobleme usw die sind hier zwar nicht so schwer, wiegen aber heute auch so um die 18 t (sollten eigentlich bei den Wünschen auf Dreiachsern gebaut werden), man redet weder über deren Probleme, noch über die mit TM/GM wirklich offen, weil natürlich auch in Deutschland über techn. Probleme nur versteckt gesprochen wird. Massive Probleme hats hier in Deutschland mit so grenzbelasteten Fahrzeugen aber auch schon gegeben, wie man so versteckt beim 10. Bier an der Theke erfährt, auch wenn hier noch keiner eine ganze HA verloren hat. (Die "etwas" andere Qualität der Basisfahrgestelle könnte da mit ein Grund für sein.) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Dirk8 J.8, EDM / AB | 678435 | |||
Datum | 21.04.2011 16:29 | 3141 x gelesen | |||
Geschrieben von Ulrich Cimolinodie sind hier zwar nicht so schwer, wiegen aber heute auch so um die 18 t (sollten eigentlich bei den Wünschen auf Dreiachsern gebaut werden) Bei unseren Leitern handelt es sich um Dreiachser, was vielleicht einen solchen Totalverlust bisher verhindert hat, das ändert aber leider nix an den von mir aufgeügrten Problemen :-( Gruss, DJ Never argue with an Idiot! They drag you down to their level, and then beat you with experience. -unknown- | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 678437 | |||
Datum | 21.04.2011 16:47 | 3177 x gelesen | |||
Geschrieben von Dirk JaniakBei unseren Leitern handelt es sich um Dreiachser, was vielleicht einen solchen Totalverlust bisher verhindert hat, das ändert aber leider nix an den von mir aufgeügrten Problemen :-( kein Wunder, weil Ihr ja auch die Gewicht noch drastisch jenseits der 26 t haben dürftet, die in Deutschland dafür max. zugelassen wären... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Anto8n K8., Mühlhausen / BY | 678439 | |||
Datum | 21.04.2011 17:26 | 2927 x gelesen | |||
Servus Ulrich, Geschrieben von Ulrich Cimolino Die "etwas" andere Qualität der Basisfahrgestelle könnte da mit ein Grund für sein. ich kenne mich zwar mit den europäischen (DB, MAN, Iveco, Scania) Fahrgestellen, bzw. deren Qualität ja einigermaßen aus. Was machen denn die Amis anders? Bei deren Transporten quer durch die Staaten sollte man doch denken, die wären noch stabiler als die hü bei uns. Bis natürlich auf ausgewiesene Baustellen-LKW,bzw. Schwertransport-LKW. Mit kameradschaftlichen Grüßen Anton Kastner | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 678441 | |||
Datum | 21.04.2011 17:36 | 3117 x gelesen | |||
Geschrieben von Anton KastnerWas machen denn die Amis anders? nach wie vor eher Schwermaschinenbau, das ist aber für größere Geschwindigkeiten nicht unbedingt das geeignete Verfahren... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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