alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAtemschutzüberwachung Firmen ?24 Beträge
RubrikAtemschutz
Infos:
  • BOS-Firmendatenbank > Atemschutz > Atemschutzüberwachung
  •  
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW678493
    Datum22.04.2011 10:1011372 x gelesen
    Hallo,

    ich arbeite weiter an der Aktualisierung von Atemschutz für die 5. Auflage.

    Sind folgende Firmen heute noch in Deutschland/Österreich etc. aktiv (Geräte zur Atemschutzüberwachung) bzw. nennenswert im Markt verbreitet?

    Die Systemausrüster (hatten mal Handheld-PC)
    Magin, Schifferstadt (hatte mal Atemschutzüberwachungstafeln im Angebot, findet man nur noch 2 Einträge in Branchenbüchern, aber keine Werbung, HP, Anwender etc.)
    Selectronic (hp zum Verkauf, hatten Such- und Ortungsgeräte)
    Wegweiser (Sinzheim, hat auf der HP keine ASÜ-Tafel mehr, vertrieb mal die aus BaWü)
    Ceotronics (hat auf der HP keine ASÜ-Produkte mehr, vertrieb mal verschiedene Bewegungslosmelder mit Schnittstelle zum FuG bzw. PC)

    Gibts ggf. noch neue Firmen/Produkte jenseits von Interspiro, MSA, Dräger, Peter Schmitt, PMA, ATE, IEP, Scott, Bartels und Rieger


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorManu8el 8W., Baiersdorf / Bayern678503
    Datum22.04.2011 10:548151 x gelesen
    Ist dir die Firma Pölz bekannt? Wenn nicht dann klick einfach auf den folgenden Link.

    Pölz GmbH


    MfG

    Dies ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d G8., München / Bayern678504
    Datum22.04.2011 10:567881 x gelesen
    Fa. Pölz (bei der FW München im Einsatz)


    Es handelt sich hier ausschließlich um meine private Meinung. Sie kann durchaus von der meines Arbeitgebers, und/oder Vorgesetzten abweichen. Dies ist weder beabsichtigt, noch als beabsichtigt anzusehen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW678506
    Datum22.04.2011 11:048129 x gelesen
    Geschrieben von Manuel WeberIst dir die Firma Pölz bekannt? Wenn nicht dann klick einfach auf den folgenden Link.

    Pölz GmbH


    IEP... ;-)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorManu8el 8W., Baiersdorf / Bayern678508
    Datum22.04.2011 11:167935 x gelesen
    Sorry, hab ich ganz übersehen...


    MfG

    Dies ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 W.8, Viechtach / Bayern678509
    Datum22.04.2011 11:197856 x gelesen
    Hallo,

    wir haben bei im Landkreis weit verbeitet das System der Fa. Ried, http://www.ried.de/index.php, ich finde aber auf der HP auf die Schnelle auch keine Infos mehr dazu.

    Grüße

    Andreas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg678511
    Datum22.04.2011 11:547791 x gelesen
    hallo,

    @all In der BOS-Firmendatenbank - Rubrik "Atemschutzüberwachung" fehlen noch einige Firmen die so was anbieten:

    BOS-Firmendatenbank > Atemschutz > Atemschutzüberwachung

    Wer also eine Firma kennt die da noch rein muss kann sie hier eintragen.

    Ich prüfe die Einträge und schalte sie dann frei.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern678539
    Datum22.04.2011 14:057877 x gelesen
    Hallo,

    ist die Tafel von rescuetec/atur bekannt? Link

    Gruß


    Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg678552
    Datum22.04.2011 16:237807 x gelesen
    Hallo zusammen,

    der Vertrieb hat sich mal innerhalb von Lorch geändert.
    ASÜ_"Wegweiser"
    Ende 2009/Anfang 2010 hat hier ein Kollege von mir noch beschafft. Laut Honepage scheint es soweit ja noch aktuell zu sein.
    Wenns paßt dann ja auch was für dir Firmendatenbank.


    Gruß Micha

    Meine Erfahrung und persönliche Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRobe8rt 8K., Altdorf / Bayern678775
    Datum25.04.2011 08:047530 x gelesen
    Hallo,

    hier der direkte Link zum Hersteller:
    MR Steuertechnik / "Atur"-Tafeln

    Schöne Grüße
    Robert


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW678781
    Datum25.04.2011 09:057543 x gelesen
    Geschrieben von Thomas Bruckmeierdie Tafel von rescuetec/atur bekannt? Link

    nein, kannte ich noch nicht, sieht aber pragmatisch/einfach aus....


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8M., Maintal / Hessen678790
    Datum25.04.2011 09:597342 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoMagin, Schifferstadt (hatte mal Atemschutzüberwachungstafeln im Angebot, findet man nur noch 2 Einträge in Branchenbüchern, aber keine Werbung, HP, Anwender etc.)Die wird von uns (Maintal) und zum Teil noch von der Feuerwehr Hanau benutzt. Ich meine mich zu erinnern, dass noch weitere Feuerwehren bei uns im Kreis diese benutzen - da müsste ich mich aber erst noch schlau machen.


    MKG Christian

    ----
    Es handelt sich um meine persönliche Meinung...

    http://www.feuerwehr-maintal.de

    Es entspricht der Lebenserfahrung, dass mit der Entstehung eines Brandes praktisch jederzeit gerechnet werden muss. Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang kein Brand ausbricht,
    beweist nicht, dass keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss.

    Oberverwaltungsgericht Münster 10A 363/86 11.12.1987
    ----

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern678793
    Datum25.04.2011 10:327355 x gelesen
    Ja, ziemlich. Schon bissl zu einfach für die feuerwehrwelt ;)

    Robert hat ja den Hersteller direkt verlinkt.


    Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW678857
    Datum25.04.2011 17:567337 x gelesen
    Geschrieben von Christian MüllerDie wird von uns (Maintal) und zum Teil noch von der Feuerwehr Hanau benutzt. Ich meine mich zu erinnern, dass noch weitere Feuerwehren bei uns im Kreis diese benutzen - da müsste ich mich aber erst noch schlau machen.

    schon, aber gibts die Fa. bzw. in der Fa. das Produkt noch?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8M., Maintal / Hessen678872
    Datum25.04.2011 20:207261 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinoschon, aber gibts die Fa. bzw. in der Fa. das Produkt noch?
    Also letztes Jahr habe ich noch was bestellt! Da ich eh eine Änderung der Überwachung vorgenommen habe und mit der Firma in Kontakt treten muss.... Ich melde mich die Woche nochmal bei Dir.


    MKG Christian

    ----
    Es handelt sich um meine persönliche Meinung...

    http://www.feuerwehr-maintal.de

    Es entspricht der Lebenserfahrung, dass mit der Entstehung eines Brandes praktisch jederzeit gerechnet werden muss. Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang kein Brand ausbricht,
    beweist nicht, dass keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss.

    Oberverwaltungsgericht Münster 10A 363/86 11.12.1987
    ----

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen678881
    Datum25.04.2011 23:197571 x gelesen
    Moin

    Wir verwenden Tafeln der WELO (Werkstatt Lollar), Link
    Ich habe unsere Tafeln (Typ B) kürzlich auf Hochformat und die imho total untauglichen Klemmhalter auf Ringbuchheftung umgebaut. Danach habe ich gesehen, dass die WELO das jetzt auch verkauft (Typ A).
    Wenn nun noch eine kompakte, wasserdichte Funkuhr erhältlich wäre, wäre es perfekt. Solche Uhren habe ich aber im ganzen großen weiten Internet nicht gefunden...

    Gruß
    Sebastian


    --
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s F8., Malchow / Mecklenburg679190
    Datum28.04.2011 11:397050 x gelesen
    Hallo,
    Hier mal was ganz anderes von der Firma Frankfurter Uhrenspezialist Sinn.
    Atemschutzüberwachungsarmbanduhr


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern679215
    Datum28.04.2011 14:026995 x gelesen
    Geschrieben von Klaus FreitagHier mal was ganz anderes von der Firma Frankfurter Uhrenspezialist Sinn.
    Atemschutzüberwachungsarmbanduhr

    Also mit Verlaub - wenn ich eine Atemschutzüberwachungstafel, Modell "Einfach" kaufe und mit mit Filzstift Markierungen auf der Eieruhr anbringe habe ich das gleiche (vom Einsatzwert einer solchen Uhr her gesehen) für 10% der Preises...

    Abgesehen davon frage ich mich schon seit es dieses Ding gibt, welcher FA mal schnell 1500 Euronen für ne Uhr übrig hat???


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW679239
    Datum28.04.2011 16:327070 x gelesen
    Geschrieben von Klaus FreitagHier mal was ganz anderes von der Firma Frankfurter Uhrenspezialist Sinn.
    Atemschutzüberwachungsarmbanduhr

    stimmt, gar nicht mehr daran gedacht, aber sehr "Sonderfall"... bzw. zusätzlich für den GF mit viel Geld und Sinn fürs Design...
    Davon hat nicht zufällig jemand ein Bild? (Sinn schreibe ich auch an).


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional679240
    Datum28.04.2011 16:446862 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Ulrich CimolinoGeld und Sinn

    Hehe... ^^ nettes Wortspiel ;-)


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW679241
    Datum28.04.2011 16:516906 x gelesen
    Geschrieben von Christi@n PannierGeschrieben von Ulrich Cimolino
    Geld und Sinn


    Hehe... ^^ nettes Wortspiel ;-)


    ;-)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen679284
    Datum28.04.2011 21:116841 x gelesen
    (vom Einsatzwert einer solchen Uhr her gesehen)

    :)

    Vom der Qualitaet sind die 1500 Euronen berechtigt... ;)


    Grüße

    Lüder Pott

    Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP679297
    Datum28.04.2011 22:116874 x gelesen
    Die sind ja auch die einzigen auf dieser Welt die Sinn machen können....


    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     22.04.2011 10:10 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     22.04.2011 10:54 Manu7el 7W., Baiersdorf
     22.04.2011 11:04 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     22.04.2011 11:16 Manu7el 7W., Baiersdorf
     22.04.2011 10:56 Bern7har7d G7., München
     22.04.2011 11:19 Andr7eas7 W.7, Viechtach
     22.04.2011 11:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
     22.04.2011 14:05 ., Ergolding
     25.04.2011 08:04 Robe7rt 7K., Altdorf
     25.04.2011 09:05 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     25.04.2011 10:32 ., Ergolding
     22.04.2011 16:23 Mich7ael7 S.7, Markgröningen
     25.04.2011 09:59 Chri7sti7an 7M., Maintal
     25.04.2011 17:56 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     25.04.2011 20:20 Chri7sti7an 7M., Maintal
     25.04.2011 23:19 Seba7sti7an 7W., Linden
     28.04.2011 11:39 Klau7s F7., Malchow
     28.04.2011 14:02 ., Thierstein
     28.04.2011 21:11 Lüde7r P7., Kelkheim
     28.04.2011 16:32 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     28.04.2011 16:44 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     28.04.2011 16:51 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     28.04.2011 22:11 Mich7ael7 L.7, Dausenau
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt