alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTestphase: Feuerwehr-Chat64 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Feuerwehr-Chat
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg677691
    Datum17.04.2011 18:3519441 x gelesen
    Hallo,

    aufgrund einer Anregung eines Users (mni tnks an Ralf) hab ich den Feuerwehr-Chat nach langer Pause wieder eingerichtet.

    www.feuerwehr.de/chat

    Ich werde da jetzt verschiedene Chat-Module testen.

    Ihr könnt diesen Chat jetzt bis auf weiteres als Spielwiese nutzen.

    Ich werde hin und wieder auch reinschauen. Kann aber leider nicht dauernd online sein.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg677693
    Datum17.04.2011 18:4115434 x gelesen
    Nachtrag:

    Tipp: als Gast einloggen


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü677694
    Datum17.04.2011 18:5015263 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Jürgen M@yerTipp: als Gast einloggen

    Wenn der Zerberus einen dann reinliese......:-(


    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern677696
    Datum17.04.2011 19:0915165 x gelesen
    Komm schon ich habs auch geschafft :-)


    Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

    „Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP677697
    Datum17.04.2011 19:1115115 x gelesen
    ... und dabei der Welt gleich mal unverzichtbare Infos gegeben ;-)


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern677698
    Datum17.04.2011 19:1315094 x gelesen
    Hab ich von dir gelernt :-)


    Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

    „Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern677699
    Datum17.04.2011 19:1415018 x gelesen
    Aber beio der zweiten Fusszeile ist ja auch nix anderes zu erwarten, als nur der Feuerwehrernst des Lebens.


    Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

    „Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP677700
    Datum17.04.2011 19:1915002 x gelesen
    Hä?


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8M., Saarbrücken / Saarland678472
    Datum21.04.2011 23:2414890 x gelesen
    Hallo,

    Es wäre nicht schlecht irgendwo einen Hinweis auf den Chat einzubauen, denn ich fand den Chat früher schon gut und würde mich freuen wenn er wieder kommt. Nur im Moment fehlen die User.

    Gruß Jan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8E., Eydelstedt / Niedersachsen678475
    Datum22.04.2011 08:2114723 x gelesen
    Moin

    Geschrieben von Jan Mandernach
    Nur im Moment fehlen die User.

    Stimmt, man ist noch viel allein dort.


    Gruß,
    Volker

    Alles jederzeit und immer meine persönliche Meinung! Irrtümer vorbehalten!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 E.8, Püttlingen / Saarland678487
    Datum22.04.2011 09:5014475 x gelesen
    Morgen!

    Gibt es auch die Möglichkeit mit einem IRC Client in den Channel zu verbinden?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg678491
    Datum22.04.2011 10:0014492 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Eric EiflerGibt es auch die Möglichkeit mit einem IRC Client in den Channel zu verbinden?

    nicht das ich wüsste. Ich hab das Chat-Modul letzte Woche auf die Schnelle eingebunden und micht damit aus Zeitgründen (noch) nicht intensiver beschäftigt. Es steht auch noch nicht fest ob dieses Modul dann entgültig hier eingebunden wird oder ob ich da noch was Besseres finde.

    EIne IRC-Anbindung müsste ich noch für die Module die ich mir noch anschauen möchte prüfen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, London - Wasserburg (Bodensee) / Greater London - Bayern678520
    Datum22.04.2011 12:3914365 x gelesen
    Servus Volker,

    Geschrieben von Volker EhrhardtStimmt, man ist noch viel allein dort.Man kann die Leute nicht zum Chatten zwingen.


    Gruss

    Maximilian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern678523
    Datum22.04.2011 12:4214381 x gelesen
    er ist gut voll gerade


    Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

    „Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen678543
    Datum22.04.2011 14:2514399 x gelesen
    Geschrieben von Maximilian RuppanerMan kann die Leute nicht zum Chatten zwingen.
    Man kann sie aber animieren dort mal hineinzuschauen, indem hier links in einem Fenster die Anzahl der im Chat befindlichen User angezeigt wird.
    Der eine oder andere User wird dann schon aus Neugier dort vorbeischauen.


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    Neu:4. Auflage - 03/09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen
    und Das THW in Google Earth

    Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de / Twitter: THW-Digitalfunk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg678546
    Datum22.04.2011 14:5514352 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Jürgen WenzelMan kann sie aber animieren dort mal hineinzuschauen, indem hier links in einem Fenster die Anzahl der im Chat befindlichen User angezeigt wird.

    Gedankenübertragung? Ich bin grad dran das Chatmodul so anzupassen das hier im Forum ein Menüpunkt "Chat" mit der aktuellen Anzahl der Chat-User angezeigt wird.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen678547
    Datum22.04.2011 15:0014219 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerGedankenübertragung?
    Keine Ahnung.
    Was ich mir aber noch vorstellen könnte, ware eine Abwesenheits- bzw. Beschäftigt-Kennzeichnung hinter dem eigenen Namen.
    Man muss sich dann nicht extra immer ausloggen, wenn man gerade wirklich mal nicht bei der Sache sein kann oder will und verhindert somit auch, dass man vergeblich angesschrieben wird.


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    Neu:4. Auflage - 03/09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen
    und Das THW in Google Earth

    Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de / Twitter: THW-Digitalfunk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg678548
    Datum22.04.2011 15:0414304 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Jürgen WenzelWas ich mir aber noch vorstellen könnte, ware eine Abwesenheits- bzw. Beschäftigt-Kennzeichnung hinter dem eigenen Namen.
    Man muss sich dann nicht extra immer ausloggen, wenn man gerade wirklich mal nicht bei der Sache sein kann oder will und verhindert somit auch, dass man vergeblich angesschrieben wird.


    das sollte eigentlich das Chat-Modul leisten. Da ich ja noch auf der Suche nach dem ultimativen Chat-Modul das ich mit geringem Aufwand hier ins Forum integrieren kann bin werde ich auf dieses Feature bei meiner Auswahl achten.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland678564
    Datum22.04.2011 18:1814198 x gelesen
    Erstmal würde ich gern wieder reinkommen.

    Es ist schon toll wenn einem das Ding zum eigenen Namen sagt: "This Name is already taken"

    Egal ob Gast oder nicht.


    Oder soll ich mir bei jedem Login die Zählnummer hinter meinem Namen notieren und dannn nächstes Mal eins erhöht wieder reingehen ;-) ?


    Gruß aus dem Saarland

    Jo



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg678566
    Datum22.04.2011 18:2414245 x gelesen
    hallo,

    hab ich auch bemerkt. Muss noch schauen wo da das Problem liegt. Wenn ich das nicht mit geringem Aufwand lösen kann fliegt das Modul vom Server runter und wir testen das nächste Chat-Modul.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein678567
    Datum22.04.2011 18:2714304 x gelesen
    Moin,

    wenn man sich als Gast anmeldet, vergibt das System anscheinend automatisch ein Passwort. Habe vorhin dann mal meine email-Adresse und ein eigenes Passwort eingegeben und kann mich mit diesem Passwort jetzt auch mit dem vorhin genutzten Namen anmelden.


    MkG
    Karsten Wallath

    Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

    Feuerwehr Heikendorf
    LZG Kreis Plön

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern678568
    Datum22.04.2011 18:3214259 x gelesen
    jetzt ist er kaputt :-)


    Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

    „Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP678574
    Datum22.04.2011 19:2814282 x gelesen
    Jaja, wenn zuviele Feuerwehrmenschen dran rumspielen... ;-)


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern678578
    Datum22.04.2011 19:3614194 x gelesen
    na dann bist du ja aussen vor, so schnell wie du wieder verschwunden bist vorhin :-)


    Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

    „Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY678581
    Datum22.04.2011 19:5514222 x gelesen
    Servus,

    ich habe mich ja mal eingelogged, was geschrieben und dann wieder gegangen. Aber mein Name ist immer noch vorhanden.;-(
    Jetzt muss ich mich mit einem anderen Namen immer wieder anmelden.;-(
    Auf der anderen Seite wäre mir aber ein Gespräch vis a vis lieber als so ein Chat.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s D8., Nürnberg / Franken, neben Bayern :o)678582
    Datum22.04.2011 20:0314181 x gelesen
    Guten abend.

    Geschrieben von Jürgen W. Keine Ahnung.
    Was ich mir aber noch vorstellen könnte, ware eine Abwesenheits- bzw. Beschäftigt-Kennzeichnung hinter dem eigenen Namen.
    Man muss sich dann nicht extra immer ausloggen, wenn man gerade wirklich mal nicht bei der Sache sein kann oder will und verhindert somit auch, dass man vergeblich angesschrieben wird.

    Statusmeldungen gibts nicht in der Lite-Version. Diese und viel mehr Features gibt es in der Standard- (35 €) oder Enterprise-Edition (75 €).

    Features der einzelnen Versionen

    Schönen Abend noch.


    Liebe Grüße

    Klaus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 G.8, Blankenstein / Thüringen678588
    Datum22.04.2011 21:5214261 x gelesen
    hallo
    eventuell wären verschiedene (themenbezogene) Chatrooms net schlecht.
    Wenn 15 Mann quer durcheinander quatschen wird es manchmal etwas unübersichtlich.
    Is aber trotzdm klasse, ich komme wieder...

    Gruß Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, London - Wasserburg (Bodensee) / Greater London - Bayern678593
    Datum22.04.2011 22:3014137 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerWenn ich das nicht mit geringem Aufwand lösen kann fliegt das Modul vom Server runter und wir testen das nächste Chat-Modul.Trial & Error ;)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg678597
    Datum22.04.2011 22:3714223 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Maximilian RuppanerTrial & Error ;)

    nö - Evaluation ;-)


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW678600
    Datum22.04.2011 23:0514142 x gelesen
    bei Registrierung kommt: You have submitted incorrect data! (e-mail)


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW678601
    Datum22.04.2011 23:1614060 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer Ich bin grad dran das Chatmodul so anzupassen das

    Dafür: Realnamenspflicht auch dort eingeführt wird.

    Und wo stellt man den doofen Ton für neue Beiträge ab ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen678602
    Datum22.04.2011 23:2014174 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffDafür: Realnamenspflicht auch dort eingeführt wird.


    Naja, vor der Realnamenpflicht sollte erstmal die rote Schriftfarbe abgeschafft werden!


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg678603
    Datum22.04.2011 23:3214161 x gelesen
    Hallo,


    nicht das das Chat-Programm hier aber schon selektiert?

    SCNR
    Sorry
    HAnsi


    ...Auf Anhieb in den Chat gekommen.....


    Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

    Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW678604
    Datum22.04.2011 23:3314167 x gelesen
    Geschrieben von Christian FleschhutGeschrieben von Michael Roleff"Dafür: Realnamenspflicht auch dort eingeführt wird.
    "

    Naja, vor der Realnamenpflicht sollte erstmal die rote Schriftfarbe abgeschafft werden!


    Naja, die Farbgestaltung ist sicherlich im gesamten verbesserungswürdig,
    aber der Ton lässt sich nicht abstellen,
    und Schriftgröße nicht ändern,
    imo was für die Tonne, andere Software testen....

    aus diversen anderen Chats weiß ich das es da alternativen gibt...


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW678605
    Datum22.04.2011 23:4014250 x gelesen
    Geschrieben von Hansi Stellmachernicht das das Chat-Programm hier aber schon selektiert?

    SCNR
    Sorry
    HAnsi


    ...Auf Anhieb in den Chat gekommen.....


    sicher nicht eher mangelnde Übernahme der Userdaten vom Forum zum Chat gg


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg678609
    Datum23.04.2011 06:1214196 x gelesen
    Guten Morgähn!

    Geschrieben von Michael Roleff

    ...aber der Ton lässt sich nicht abstellen,
    Klar geht das.
    Sonst fummeln doch auch alle überall rum.
    Klickst du "Einstellungen", dann bei "Nachricht", "Online" und "Thema" jeweils ganz links das Kästle anklicken, schon is Ruhe bzw. kannst dir da einen dir mehr gelegenen Ton auswählen.

    Gruß Jörg


    Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8M., Saarbrücken / Saarland678610
    Datum23.04.2011 07:1114150 x gelesen
    Hallo

    Bei Michael ist das anscheinend Hoffnungslos das haben schon viele versucht zu erklären selbst mit Bild und Schritt für Schritt Anleitung.

    Gruß Jan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen678611
    Datum23.04.2011 07:2914088 x gelesen
    So, ich stelle folgendes Problem fest:

    Der Chat merkt sich scheinbar Usernamen und lässt mich nie zum zweiten mal mit dem gleichen Namen rein.

    Vor ein paar Tagen war ich mit Uwe_Stegemann drin, damit kann ich mich jetzt nicht mehr anmelden. Fehlermeldung: "This name is already taken!"
    Gestern war ich mit UweStegemann drin, heute Morgen kommt wieder "This name is already taken!".

    Ich habe mich als Gast eingeloggt und am Ende auch den Log-Out-button verwendet.

    Was mache ich falsch? Oder ist das erstmalige Anmelden mit einer Registrierung gleichzusetzen? Ich habe jetzt mal getestet, mich als Gast einzuloggen und mir dann ein neues Passwort zu vergeben. Das war nämlich möglich.


    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen678612
    Datum23.04.2011 07:4414141 x gelesen
    So, die Lösung wäre (scheinbar?) gefunden:

    Wer sich erstmalig als Gast einloggt, der muss danach über die Menüfolge "Settings" - "Profile" den verwendeten Namen auf sich selbst registrieren. Hat man sich ein mal ohne diese Registrierung ausgeloggt, so wird der Name scheinbar zunächst gesperrt (und vielleicht ?? nach ein paar Tagen wieder freigegeben).

    Daher: Settings - Profile und dann eine neue Mailadresse und ein neues Passwort eintragen. Das Feld mit dem alten Passwort ist schon gefüllt. Wenn man das getan hat, kann man sich scheinbar immer ein- und ausloggen. Wenn man erneut über Settings - Profile das PW ändern will, ist auch nix mehr beim alten PW drin.


    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s D8., Nürnberg / Franken, neben Bayern :o)678613
    Datum23.04.2011 08:2714192 x gelesen
    Guten morgen,

    wobei derjenige mit Zugang zum ACP (= Admin Control Panel) durch einfache Pulldown-Menüs u. a. die Chatsprache auf deutsch einstellen kann, ebenso die Animationen abschalten und natürlich auch die Töne teilweise bis ganz abstellen kann.

    Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, daß man dort auch einstellen kann, inwieweit sich der Chat Guest-Einlogger merkt.

    Btw.: Einiges kann man auf der Chat-Startseite als User wählen, einiges als angemeldeter User nach dem Einloggen einstellen.

    Einen sonnigen Start in den Tag wünsche ich euch.


    Liebe Grüße

    Klaus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorManu8el 8S., Dortmund / NRW678663
    Datum23.04.2011 16:0314036 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerIhr könnt diesen Chat jetzt bis auf weiteres als Spielwiese nutzen.

    So,ich hab mir das auch mal angeschaut.

    Vorweg muss ich sagen, dass ich nachwievor einen IRC-Server, die man durchaus auch gegen eine andere Datenbank authentifizieren lassen könnte und für die es auch Web-Interfaces gibt, bevorzugen würde. Falls die Gründe jemandne interessieren sollten, teile ich Sie auf Anfrage mit.

    - Die Töne auszustellen, in dem man einen Ton wählt der zufällig Lautlos ist ist IMO wirr
    - Das Logout/Login-Problem wurde bereits beschrieben
    - Schriftgröße nicht verstellbar (oderh ab ich es nicht gefunden?)
    - keine Anzeige von Joins oder left im Chat-Fenster. MAn hört es (wenn man den Ton nicht abgeschaltet hat weil es einen nervt, aber dann muss man auch suchen wer neu/wer weg ist)
    - Ob es gut ist, dass alles, was im Chat jemals geschrieben wurde nachlesbar ist, muss der Betreiber entscheiden.
    Ich gerade einen Vorteil eines Chat's darin, dass man weiß, wer gerade mitliest.
    - eine Flüsterfunktion fehlt
    - Die Länge des maximal einzugebenden Textes ist IMO zu klein. Wenn dies so gewünscht ist, sollte er wenigstens keine weiteren Buchstaben annehmen anstelle den letzten Buchstaben mit dem neugeschriebenen zu überschreiben.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8M., Saarbrücken / Saarland683873
    Datum04.06.2011 20:0213545 x gelesen
    Hallo,

    Ich wollte mal wieder den Vorschlag machen das man irgendwo eine Verlinkung zum Chat einbauen könnte damit etwas leben in den Chat kommt.

    Gruß Jan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen683881
    Datum04.06.2011 23:4413259 x gelesen
    Dem kann ich nur beipflichten ! :-)

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen692657
    Datum16.08.2011 10:2012562 x gelesen
    PING!

    Da es im Chat oftmals so leer ist, möchte ich das Thema mal etwas beleben und die anderen User freundlich einladen auch mal vorbeizuschauen.

    Falls es Probleme gibt, schaut einfach in den Thread hier rein, da sind die wichtigsten Eigenschafen des Chat-Moduls beschrieben.


    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen692674
    Datum16.08.2011 13:2012479 x gelesen
    Jo! Man findet aber auch schlecht hin!

    @Jürgen
    Wäre auch schön wenn sich links da irgendwo zwischen/vor/hinter "Suche" und "Veranstaltungen/Treffen" noch ein Plätzchen für einen Link "Chat" finden lassen würde!

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg700309
    Datum26.10.2011 23:4712221 x gelesen
    hallo,

    nachdem ich momentan durch eine Erkältung genervt bin habe ich mir eine kleine Aufgabe als Fingerübung gesucht. Trotz Niesanfälle und triefender Nase konnte ich den Link zum Chat hier im Forum einbauen.

    Ihr findet Ihn jetzt im Linken Navigationsfenster oberhalb der Schalgworte. In dem Link werden auch die Anzahl der momentan aktiven User angezeigt.

    Beispiele:

    Feuerwehr-Chat [ 3 User ] => 3 User im Chat

    Feuerwehr-Chat => kein User im Chat

    Viel Spass


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen700313
    Datum27.10.2011 05:1012081 x gelesen
    Moin, und da muss mann sich dann neu registrieren? Die Forumszugangsdaten gehen bei mir jedenfalls nicht.


    Gruß
    Olf


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 V.8, Uetze / Niedersachsen700318
    Datum27.10.2011 07:0811988 x gelesen
    Guten Morgen @ all,

    wenn ich mich einloggen möchte kommt:
    "You have submitted incorrect data!"

    Dann wollte ich mich neu registrieren. Doch sowohl mit meiner "FW_Forum-Adresse" noch mit anderer kommt diese Meldung:
    "You have submitted incorrect data! (e-mail)"

    OK, dann altes Paßwort zusenden lassen:
    "You have submitted incorrect data!"

    Irgendwie noch etwas Buggy :-(

    Greats, Andreas


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    epilepsie-dollbergen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s D8., Nürnberg / Franken, neben Bayern :o)700319
    Datum27.10.2011 07:4612073 x gelesen
    Guten morgen Forum.

    Hallo Olf, stimmt - die Einloggdaten stimmen nicht überein; der Chat arbeitet mit diversen Forensoftwaren zusammen, ob auch mit dieser, sei dahingestellt. Allerdings kann man sich mit gleichem Nick wie im Forum sowie gleichem PW durchaus anmelden und den Zugang zukünftig (separat) nutzen.

    Man kann sich jedoch auch als Gast einloggen; unter einem Nick geht das jedenfalls derzeit nur einmal (solange Gäste nicht z. B. einmal täglich durch Cronjob gelöscht werden).

    Andreas, die Software ist nicht buggy... die ist super (die gleiche Chatsoftware läuft auf meiner HP seit geraumer Zeit störungsfrei). Gleiches Problem wie oben bei Olf beschrieben; man muß sich im Übrigen einloggen (entweder anmelden oder als Gast mit gleichem Nick einmal, beim nächsten Einloggen zwangsweise neuen Nick nehmen, solange die Guestnick-Bereinigungsfunktion des Chats nicht zugeschaltet ist).

    Abgesehen davon müßte der Chatbetreiber ein paar anklickbare Einstellungen vornehmen... und wenigstens einmal pro Tag Stati von neu angemeldeten Usern ändern, und schon hätte man deutsche Sprache und einiges mehr... und alles wäre paletti...

    Einen feuchtkalten Morgen wünsch ich euch. :o)


    Liebe Grüße

    Klaus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8M., Saarbrücken / Saarland700364
    Datum27.10.2011 16:5311968 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Arbeit. Ich find das klasse.

    Gruß Jan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen700370
    Datum27.10.2011 17:5911929 x gelesen
    Geschrieben von Jan Mandernach Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Arbeit. Ich find das klasse.

    Gruß Jan


    dem kann ich mich nur anschließen!

    Und bitte gleich noch stillschweigende Klarnamenpflicht einführen.

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8 R.8, Feilitzsch / Bayern700371
    Datum27.10.2011 18:0011809 x gelesen
    Dito


    Ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltenskreativ !

    Gruß,
    Alexander "Truthahn" Rosenthal

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen700385
    Datum27.10.2011 20:2311762 x gelesen
    Geschrieben von Jan KunigUnd bitte gleich noch stillschweigende Klarnamenpflicht einführen.

    Ein Teil schafft es ja schon so :-)
    @Jürgen: GUte Idee gewesen! Kommt man den Leuten etwas _näher_


    MkG
    Patricia

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen700413
    Datum28.10.2011 08:1211683 x gelesen
    Jürgen, Du darfst dich hiermit gelobt fühlen :-)


    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg700416
    Datum28.10.2011 09:1211673 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Uwe StegemannJürgen, Du darfst dich hiermit gelobt fühlen :-)

    so ein Lob motiviert. Gerade heute kann ich so ne Motivation brauchen ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern700417
    Datum28.10.2011 09:1811580 x gelesen
    Was schmerzt dich den schon wieder am frühen Freitag morgen ?


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg700418
    Datum28.10.2011 09:2011633 x gelesen
    hallo,

    ich bin heute morgen um 04:30 Uhr aufgestanden!


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern700419
    Datum28.10.2011 09:2311600 x gelesen
    ich stehe jeden Tag um 04:45 auf :-)


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg700420
    Datum28.10.2011 09:2911597 x gelesen
    hallo

    ich nicht! Deshalb ist mir das heute etwas schwergefallen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern700421
    Datum28.10.2011 09:3211688 x gelesen
    das verstehe ich, ich machs auch nur während der Sommerzeit weil wir da schon um 6 anfangen können, ab nächster Woche wirds wieder später


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP700451
    Datum28.10.2011 13:4911522 x gelesen
    Bei euch geht die "verwaltungsmäßige Sommerzeit" bis zum 31.10.?
    Dann hat München ja doch was reizvolles ;-)


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern700456
    Datum28.10.2011 14:1011529 x gelesen
    Yep während der Sommerzeit Vorgleitzeit ab 6 Uhr möglich und mit Ende der Sommerzeit =6:30 Uhr Vorgleitzeit
    Geschrieben von Sebastian KruppDann hat München ja doch was reizvolles ;-)


    nicht nur stimmt


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP700475
    Datum28.10.2011 16:1211515 x gelesen
    Die einzelnen Schönheiten der Wiesn können leider das ganze Elend drumherum nicht wett machen.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern700479
    Datum28.10.2011 16:2411478 x gelesen
    deswegen geh ich ja nich hin ich bin eher fürs Elend


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     17.04.2011 18:35 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.04.2011 18:41 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.04.2011 18:50 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     17.04.2011 19:09 ., München
     17.04.2011 19:11 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     17.04.2011 19:13 ., München
     17.04.2011 19:14 ., München
     17.04.2011 19:19 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     21.04.2011 23:24 Jan 7M., Saarbrücken
     22.04.2011 08:21 Volk7er 7E., Eydelstedt
     22.04.2011 12:39 Maxi7mil7ian7 R.7, London - Wasserburg (Bodensee)
     22.04.2011 12:42 ., München
     22.04.2011 14:25 Jürg7en 7W., Gifhorn
     22.04.2011 14:55 Jürg7en 7M., Weinstadt
     22.04.2011 15:00 Jürg7en 7W., Gifhorn
     22.04.2011 15:04 Jürg7en 7M., Weinstadt
     22.04.2011 18:18 Jose7f M7., Dillingen / Saar
     22.04.2011 18:24 Jürg7en 7M., Weinstadt
     22.04.2011 18:27 Kars7ten7 W.7, Heikendorf
     22.04.2011 18:32 ., München
     22.04.2011 19:28 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     22.04.2011 19:36 ., München
     22.04.2011 19:55 Anto7n K7., Mühlhausen
     22.04.2011 22:30 Maxi7mil7ian7 R.7, London - Wasserburg (Bodensee)
     22.04.2011 22:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
     22.04.2011 23:05 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     22.04.2011 23:32 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
     22.04.2011 23:40 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     22.04.2011 20:03 ., Nürnberg
     22.04.2011 21:52 Sven7 G.7, Blankenstein
     22.04.2011 23:16 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     22.04.2011 23:20 Chri7sti7an 7F., Fürth
     22.04.2011 23:33 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     23.04.2011 06:12 ., Stuttgart
     23.04.2011 07:11 Jan 7M., Saarbrücken
     23.04.2011 08:27 ., Nürnberg
     22.04.2011 09:50 ., Püttlingen
     22.04.2011 10:00 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.04.2011 07:29 Uwe 7S., Bürstadt
     23.04.2011 07:44 Uwe 7S., Bürstadt
     23.04.2011 16:03 ., Dortmund
     04.06.2011 20:02 Jan 7M., Saarbrücken
     04.06.2011 23:44 Jan 7K., Niederlungwitz
     16.08.2011 10:20 Uwe 7S., Bürstadt
     16.08.2011 13:20 Jan 7K., Niederlungwitz
     26.10.2011 23:47 Jürg7en 7M., Weinstadt
     27.10.2011 05:10 Olf 7R., Hilbersdorf
     27.10.2011 07:08 Andr7eas7 V.7, Uetze
     27.10.2011 16:53 Jan 7M., Saarbrücken
     27.10.2011 17:59 Jan 7K., Niederlungwitz
     27.10.2011 18:00 Alex7and7er 7 R.7, Feilitzsch
     27.10.2011 20:23 Patr7ici7a K7., Kelkheim
     28.10.2011 08:12 Uwe 7S., Bürstadt
     28.10.2011 09:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.10.2011 09:18 ., München
     28.10.2011 09:20 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.10.2011 09:23 ., München
     28.10.2011 09:29 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.10.2011 09:32 ., München
     28.10.2011 13:49 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     28.10.2011 14:10 ., München
     28.10.2011 16:12 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     28.10.2011 16:24 ., München
     27.10.2011 07:46 ., Nürnberg
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt