alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBleckede: 3 FA bei Palettenbrand verletzt10 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW678905
Datum26.04.2011 11:008910 x gelesen
Hallo,

http://www.feuerwehr-pr.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1816&Itemid=1

"Zwei Feuerwehrmänner eines Atemschutztrupps erlitten Verbrennungen. Die Schutzkleidung war der enormen Hitzestrahlung nicht gewachsen."

Weiß da jemand aus der Gegend ein paar mehr Details zu?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH678907
Datum26.04.2011 11:155266 x gelesen
Moin,

zumindest finden sich auf Facebook ein paar Bilder, u.a. auch von der betr. Schutzkleidung.

Gruß,
Mitja


Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen678909
Datum26.04.2011 11:304900 x gelesen



Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen678910
Datum26.04.2011 11:344939 x gelesen
Geschrieben von Mitja Suchorski
zumindest finden sich auf Facebook ein paar Bilder, u.a. auch von der betr. Schutzkleidung.
Hm, die Fotos sehen nach der "Standard" Einsatzüberbkleidung hier in Nds. aus. Jetzt weiß ich zwar nicht, ab welcher Temperatur solche Schäden an der Einsatzüberbekleidung eintreten. Aus eigener Erfahrung (Wärmegewöhnungsübung in einer BSA) weiß ich aber, daß man bei 250°C durchaus einen Wärmedurchschlag im Bereich der Schultern merkt...

Da wäre es ja nun mal spannend, welche Temperaturen dort aufgetreten sind und warum z.B. kein Wärmedurchschlag bemerkt wurde (so denn es einen gab).


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden-Württemberg678914
Datum26.04.2011 12:104787 x gelesen
Weiß jemand ob die Verbrennungen nur im Schulterbereich sind und wenn ja warum?
Eigentlich müßte doch eher die Front betroffen sein.


Feuerwehr: Schnell. Professionell.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW678915
Datum26.04.2011 12:454674 x gelesen
Geschrieben von Daniel WeissWeiß jemand ob die Verbrennungen nur im Schulterbereich sind und wenn ja warum?

Durch das Tragen von PA wird in dem Bereich die Schutzkleidung "komprimiert",
damit entfällt ein Teil der Isolierung (=Luftpolster).


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 S.8, Bleckede / Niedersachsen678960
Datum26.04.2011 20:054119 x gelesen
Moin moin,

der Bericht zum Einsatz der Feuerwehr Bleckede ist hier:

Link>>>

Die Verletztungen sowie die Beschädigungen an der Ausrüstung sind dokumentiert - nach interner Aufarbeitung wird ein Unfallbericht erstellt.

Gruß
Carsten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Freigericht-Somborn / Hessen678984
Datum26.04.2011 22:244053 x gelesen
Hallo Carsten,

danke für die Info.

Geschrieben von Carsten SchmidtDie Verletztungen sowie die Beschädigungen an der Ausrüstung sind dokumentiert - nach interner Aufarbeitung wird ein Unfallbericht erstellt.

Es wäre schön wenn Du später, zum gegebenen Zeitpunkt, auch einen Hinweis auf den entsprechenden Bericht einstellen könntest.

Btw: Ihr habt eine ansprechende Homepage....gut gemacht.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 S.8, Bleckede / Niedersachsen683196
Datum30.05.2011 07:243486 x gelesen
Moin moin,

es hat länger gedauert als geplant, aber jetzt ist der Unfallbericht zum Atemschutzunfall am 23.04.2011 verfügbar.

Der Unfallbericht ist im Einsatzbericht verlinkt (ganz unten):
Link zum Einsatzbericht>>>

Viele Grüße
Carsten


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 G.8, Sangerhausen / Sachsen-Anhalt683221
Datum30.05.2011 13:263182 x gelesen
Kurz OT:

Ganz schön leichtsinnig, die alarmierten Schleifen so ausführlich zu veröffentlichen, oder?


MkG


Ich äußere hier nur meine eigene Meinung.
http://www.feuerwehroberroeblingen.net/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 26.04.2011 11:00 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 26.04.2011 11:15 Mitj7a S7., Pinneberg
 26.04.2011 11:34 Lars7 T.7, Oerel
 26.04.2011 11:30 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 26.04.2011 12:10 Dani7el 7W., Schwäbisch Gmünd
 26.04.2011 12:45 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 26.04.2011 20:05 Cars7ten7 S.7, Bleckede
 26.04.2011 22:24 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 30.05.2011 07:24 Cars7ten7 S.7, Bleckede
 30.05.2011 13:26 Flor7ian7 G.7, Sangerhausen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt