alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAbmahnanungswälte25 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
Infos:
  • Replay Archive.org -> feuerwehrwelt.de
  • web.archive.org: Feuerwehrwelt.de
  •  
    AutorThom8as 8G., Schiphorst / Schleswig Holstein679191
    Datum28.04.2011 11:4212104 x gelesen
    Hallo,

    ich haben in der Vergangenheit hin und wieder die Seite www.Feuerwehrwelt.de besucht.
    Ich weiß nicht seit wann, aber jetzt steht dort das sie offline ist weil:

    Zitat

    Webseite offline
    Feuerwehrwelt verabschiedet sich von seinen Usern. Leider fehlt uns die Zeit und der Mut, die Seiten weiter zu betreiben. Sogenannte Abmahnanwaelte haben uns endgueltig den Rest Motivation genommen. Wenn man wegen "Kleinigkeiten" - seien sie gerechtfertigt oder nicht - staendig zur Kasse gebeten wird, dann kann man irgendwann nicht mehr. Wir haben die Seiten ehrenamtlich betrieben und konnten die Kosten nur selten decken. Nun geht es leider nicht mehr anders. Wenn man sich taeglich die Muehe macht, Seiten aktuell zu halten, und am Ende noch dafuer zahlen muss, dann muss man sich leider davon trennen.
    Wir wuenschen Euch alles Gute und danken Euch fuer das Vertrauen.

    Euer Feuerwehrwelt-Team

    Ich beschränke meine Meinung hier mal auf ein "Schade drum", denn es geht mir an dieser Stelle nicht darum wie die Seite ankam.

    Mich würde interessieren ob andere Webseitenbetreiber so etwas auch schon einmal erlebt haben?
    Evtl. weiß ja auch jemand warum es in diesem konkreten Fall zur Aufgabe der Seite kam.

    Gruß aus dem Norden
    Thomas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW679192
    Datum28.04.2011 11:489185 x gelesen
    Na ja! Ohne Grund mahnen die ja auch nicht ab und von einer professionellen Firma erwarte ich auch professionelles Arbeiten. Aber schuld sind immer die anderen.


    Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wäre jetzt auch lieber am Strand!"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg679193
    Datum28.04.2011 11:499090 x gelesen
    hallo,

    ist bekannt wegen was die abgemahnt wurden?


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8G., Schiphorst / Schleswig Holstein679195
    Datum28.04.2011 11:539049 x gelesen
    Dazu ist nichts bekannt!

    Zu dem Kommentar des anderen Jürgen:
    Ich glaube nicht das die das Professionell gemacht haben; kann das aber auch nicht mit Sicherheit verneinen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 679197
    Datum28.04.2011 12:058756 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Jürgen M@yerist bekannt wegen was die abgemahnt wurden?

    Das können Kleinigkeiten sein. Ein fehlerhaftes Impressum reicht schon.
    Oder es ist schnell mal ein Bild veröffentlicht was man besser nicht getan hätte.
    Es gibt da 1000 Möglichkeiten.

    Viele "Kanzleien" suchen gezielt nach irgendwelchen verstößen. Auch kommt es immer mehr in Mode Allerweltsbilder zu veröffentlichen und dann gezielt nach Opfern zu suchen die dann diese Bilder unwissendliche auf ihre Seite nehmen.
    Da gibt es so einige "Fallensteller" die damit ein beachtliches Zubrot verdienen. Ich spreche da aus Erfahrung.

    Gruß vom Berg

    Jakob


    Suche folgende Reservistenkrüge:

    22. Inf.-Reg. Saargemünd / 5. Chevaulegers -Reg. Zweibrücken /
    1. MG-Abteilung Landau / 23. Inf.-Reg. Germersheim /
    2. Pionierbataillon Germersheim / 23. Inf.-Reg. Kaiserslautern / 18. Inf.-Reg Kaiserslautern.
    2. Trainbataillon Germersheim / 2. Jägerbataillon Aschaffenburg


    Angebote bitte mit realistischen Preisvorstellungen!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg679200
    Datum28.04.2011 12:128638 x gelesen
    Geschrieben von Jakob TheobaldAuch kommt es immer mehr in Mode Allerweltsbilder zu veröffentlichen und dann gezielt nach Opfern zu suchen die dann diese Bilder unwissendliche auf ihre Seite nehmen.
    Da gibt es so einige "Fallensteller" die damit ein beachtliches Zubrot verdienen. Ich spreche da aus Erfahrung.


    Von Marion abgezockt worden?



    Gruß,
    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg679201
    Datum28.04.2011 12:148677 x gelesen
    hallo,

    die Fallen sind mir schon bekannt. Gott sei Dank nicht aus eigener Erfahrung als Abmahnopfer. Die Leute die versucht haben mich abzumahnen sind dabei voll auf die Schnauze gefallen. Einer sitzt im Knast, der weiterer hat massive Probleme mit der Justiz ;-)

    Wer eine Webseite betreibt, egal ob als "Hobby" oder professionell muss die rechtlichen Grundlagen dafür kennen. Ansonsten sollte er dringend die Finger davon lassen.

    Die dafür relevanten Rechtsvorschriften sind aber nicht allzu kompliziert.

    Wenn ich aber sehe ein Teil der User im Netz unterwegs sind bin ich über die Reaktion von Rechteinhaber nicht verwundert. So weise ich z.B. im Feuerwehr-Markt bei der Aufgabe einer Anzeige zweimal (!) darauf hin das beim Hochladen von Bildern die Bildrechte beachtet werden müssen.

    Regelmässig werden da aber Bilder hochgeladen die offensichtlich aus Quellen stammen die keine Zustimmung für die Verwendung im Feuerwehr-Markt gegeben haben. Auf Nachfrage kommt dann: "hab ich von der Webseite der Firma xyz" oder so ähnlich. Ich muss dann manuell eingreifen und die entsprechenden Bildern entfernen.

    Für mich gehören einige einfache Rechtsgrundlagen die auch im Internet gelten zur Allgemeinbildung. Wer das nicht hat muss halt schmerzhaft die Konsequenzen tragen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen679203
    Datum28.04.2011 12:228475 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerWer eine Webseite betreibt, egal ob als "Hobby" oder professionell muss die rechtlichen Grundlagen dafür kennen. Ansonsten sollte er dringend die Finger davon lassen.

    (...)

    Für mich gehören einige einfache Rechtsgrundlagen die auch im Internet gelten zur Allgemeinbildung. Wer das nicht hat muss halt schmerzhaft die Konsequenzen tragen.



    Sehe ich ähnlich. Die Leute sind meines Erachtens selbst dran schuld.

    Wenn ich allein dran denke wie oft ich hier im Forum offen oder PN Leute (Typus: "Ist meine neue Seite nicht cool?!") auf fehlerhafte Anbieterkennzeichnungen hingewiesen und was ich deswegen teilweise für patzige Antworten erhalten habe.

    MkG
    Marc


    Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 679204
    Datum28.04.2011 12:228480 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Markus WeberVon Marion abgezockt worden?

    Nein, bei eBay.

    Weil meine damalige Digicam kaputt war und ich eine neue Cam brauchte, verkaufte ich eine meiner 100,--€ Goldmünzen mit Etui. Ich hab mir dann bei eBay das paasende Bild "geklaut".

    Der Rechteinhaber hat zwei Einstellperioden abgewartet. Während der ersten Periode wurde die Münze nicht verkauft. Ich bekam dann eine Rechnung für die widerrechtliche Verwendung seines Bildes von 400,-- Euro sowei eine Unterlassungserklärung.

    Die Unterlassungserklärung war so abgefasst, dass ich keine Münzen mehr hätte über eBay verkaufen dürfen. Ich hab da dann die Mustererklärung meines Anwaltes hingeschickt.

    Ach ja, in dem Schreiben des "Rechteinhabers" wurde wörtlich gedroht, sollte er ein Schreiben meines Anwaltes erhalten, er die Sache sofofrt zur Anzeige bringt.

    Da eBay keine Addressen ohne Gerichtsbeschluss rausgibt, habe ich etwas nachgeforscht und herausgefunden, dass die Person mit mehreren Münzhändlern zusammenarbeitet. Diese bieten auf die Münze und kommen dann so an die Addresse des Verkäufers.

    Obwohl dies alles Offentsichtlich ist, hat man keinerlei Chance. Man wird zum Täter und zum Opfer. SCh... Gefühl, aber selbst Schuld.

    Gruß vom Berg

    Jakob


    Suche folgende Reservistenkrüge:

    22. Inf.-Reg. Saargemünd / 5. Chevaulegers -Reg. Zweibrücken /
    1. MG-Abteilung Landau / 23. Inf.-Reg. Germersheim /
    2. Pionierbataillon Germersheim / 23. Inf.-Reg. Kaiserslautern / 18. Inf.-Reg Kaiserslautern.
    2. Trainbataillon Germersheim / 2. Jägerbataillon Aschaffenburg


    Angebote bitte mit realistischen Preisvorstellungen!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW679205
    Datum28.04.2011 12:368939 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen RinghoferNa ja! Ohne Grund mahnen die ja auch nicht ab

    Doch!
    Eine Kanzlei mit mehr Dr. im Titel als auf eine Visitenkarte passen hat versucht mich (Firma) wg. eines Bildes in 4Stelliger Höhe abzumahnen.
    Das Ganze kostete mich >700€ für meinen Anwalt der in einem (singular) Schreiben "einfach" nur fristgerecht rechtsgültig Nachweisen einforderte.
    Seit 3J. "warten" wir auf eine Antwort.

    In diesem Fall sei mir ein ..l.. erlaubt.


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional679223
    Datum28.04.2011 15:518257 x gelesen
    Tach, Post,

    Geschrieben von Thomas GrimmIch glaube nicht das die das Professionell gemacht haben

    Das wird wohl das Problem gewesen sein...

    Ich kannte die Seite zwar nicht, aber es gibt im Netz genug Beispiele sog. "Webmaster", die mit irgendeinem Baukasten eine Seite zusammenschstern, sich die Inhalte im Netz zusammenklauen und anschlißend wundern, dass die Rechteinhaber das nicht so toll finden.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg679224
    Datum28.04.2011 15:548197 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Christi@n Pannieraber es gibt im Netz genug Beispiele sog. "Webmaster", die mit irgendeinem Baukasten eine Seite zusammenschstern, sich die Inhalte im Netz zusammenklauen ...

    http://abschnitt-mitte.blogspot.com/2010/12/bayern-unfall-auf-einsatzfahrt.html

    ./.

    http://www.feuerwehr.de/news/2010/11/30/unfall_auf_einsatzfahrt_voehringen.php


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional679229
    Datum28.04.2011 16:038151 x gelesen
    Tach, Post!

    Da ist wenigstens noch feuerwehr.de als Quelle angegeben.
    Ich hatte schon Fälle, in welchen offensichtlich die einzige geistige Leistung des "Webmasters" darin bestand, meinen Namen aus meinen Texten zu löschen, bevor dieser erneut publiziert wurde.
    Wenn ich sowas bemerke, oder freundlicherweise von Dritten darauf aufmerksam gemacht werde, schreibe ich eine freundliche E-Mail an den Seitenbetreiber mit Fristsetzung zur Löschung und dem Hinweis, dass bei Nichtbefolgung die Sache danach dem Rehtsbeistand zur weiten Klärung übergeben wird.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional679230
    Datum28.04.2011 16:068059 x gelesen
    P.S.: Der Startbeitrag des Threads "Ethanol Brand" ist wieder mal ein wunderbares Beispiel für das Internet als Selbstbedienungsladen.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg679233
    Datum28.04.2011 16:148005 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Christi@n Pannier P.S.: Der Startbeitrag des Threads "Ethanol Brand" ist wieder mal ein wunderbares Beispiel für das Internet als Selbstbedienungsladen.

    Da ich persönlich deswegen nicht haftbar gemacht werden will wurde dieser Beitrag gesperrt.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen679234
    Datum28.04.2011 16:168001 x gelesen
    Immerhin konnte man das Bild noch zurückverfolgen auf zentralkauf.de


    MkG
    Johannes

    Bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg679236
    Datum28.04.2011 16:187978 x gelesen
    hallo,

    da sind zwei Rechtsverstösse zusammengekommen:

    - Bilderklau
    - Traffikklau [Der Server des Beklauten wurde durch die Einbindung hier belastet]


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW679237
    Datum28.04.2011 16:258203 x gelesen
    Geschrieben von Thomas MiddekeDoch!
    Eine Kanzlei mit mehr Dr. im Titel als auf eine Visitenkarte passen hat versucht mich (Firma) wg. eines Bildes in 4Stelliger Höhe abzumahnen.
    Das Ganze kostete mich >700€ für meinen Anwalt der in einem (singular) Schreiben "einfach" nur fristgerecht rechtsgültig Nachweisen einforderte.
    Seit 3J. "warten" wir auf eine Antwort.

    In diesem Fall sei mir ein ..l.. erlaubt.


    Die Ausnahme bestätigt die Regel und wenn ich nichts gemacht habe, dann schließe ich auch nicht meinen Laden! Das sitze ich dann einfach aus. In der Regel sind die Abmahnanwälte aber nur am Gange, wenn sie hohe Erfolgschancen sehen. Da gibt es Suchsoftware, die es ihnen sehr leicht macht entsprechende Verstöße zu verfolgen.

    Bei google wird jedes Jahr vor Weihnachten 1000fach der Suchbegriff Tannenbaum eingegeben. Einer der ersten Bilder wird dann oftmals für private Weihnachtsgrüße oder für Weihnachtsgrüße auf der HP verwendet. Darauf waren die Rechteinhaber dann nur! Ein Schelm wer böses dabei denkt.


    Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wäre jetzt auch lieber am Strand!"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen679238
    Datum28.04.2011 16:297927 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerTraffikklau [Der Server des Beklauten wurde durch die Einbindung hier belastet]

    Stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht.


    MkG
    Johannes

    Bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW679249
    Datum28.04.2011 18:007849 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen RinghoferDie Ausnahme bestätigt die Regel und wenn ich nichts gemacht habe, dann schließe ich auch nicht meinen Laden! Das sitze ich dann einfach aus.

    Wenn du X-Tausend €uro deinem Anwalt überwiesen hast um deine Unschuld zu beweisen wirst du möglicherweise anders über dein Hobby denken.


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS679270
    Datum28.04.2011 20:047839 x gelesen
    Hallo,

    war das die Seite von Florian Fastner?

    Ich war nicht oft dort, aber das was ich gesehen habe wurde mir viel Zeit und Liebe gemacht. Ich schließe mich an: Schade drum.

    Grüße,
    Julian


    Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

    "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
    Thomas Morus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW679271
    Datum28.04.2011 20:107804 x gelesen
    Geschrieben von Julian Holsingwar das die Seite von Florian Fastner?

    eher nein, weil das hier seine ist..

    http://www.feuerwehrleben.de/


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern679272
    Datum28.04.2011 20:147617 x gelesen
    ja, ich denke das er das auch hier verkündet hätte, in irgendeiner Art und Weise.


    Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

    „Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern679273
    Datum28.04.2011 20:207655 x gelesen
    das wars mal


    Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

    „Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS679276
    Datum28.04.2011 20:437648 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Ulrich Cimolinoeher nein, weil das hier seine ist..

    http://www.feuerwehrleben.de/


    mea culpa. Dann kenne ich die andere Seite nicht. Die Aussagen zu Florians Seite bleiben natürlich bestehen.

    Grüße,
    Julian


    Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

    "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
    Thomas Morus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     28.04.2011 11:42 ., Schiphorst
     28.04.2011 11:48 ., Kirchheim unter Teck
     28.04.2011 12:36 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     28.04.2011 16:25 ., Kirchheim unter Teck
     28.04.2011 18:00 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     28.04.2011 11:49 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.04.2011 11:53 ., Schiphorst
     28.04.2011 15:51 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     28.04.2011 15:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.04.2011 16:03 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     28.04.2011 16:06 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     28.04.2011 16:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.04.2011 16:16 ., Marburg
     28.04.2011 16:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.04.2011 16:29 ., Marburg
     28.04.2011 12:05 Jako7b T7., Bischheim
     28.04.2011 12:12 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     28.04.2011 12:22 Jako7b T7., Bischheim
     28.04.2011 12:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.04.2011 12:22 ., Bad Hersfeld
     28.04.2011 20:04 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
     28.04.2011 20:10 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     28.04.2011 20:14 ., München
     28.04.2011 20:43 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
     28.04.2011 20:20 ., München
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt