alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeu: 'Beitrag als lesenswert empfehlen'33 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Liste der lesenswerten Beiträge
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg679456
    Datum 30.04.2011 21:5011570 x gelesen
    Hallo,

    ab sofort hat das Feuerwehr-Forum eine neue Funktion:

    => Beitrag als lesenswert empfehlen

    Jeder angemeldete User kann einen Beitrag als lesenswert empfehlen. Wenn ein Beitrag genug Empfehlungen bekommen hat wird er durch einen Stern markiert:

  • in den Listen auf den Startseiten
  • in den MSG-Bäumen
  • im Beitrag

    Bitte geht mir dieser Funktion verantwortungsvoll um. Empfehlt bitte nur die Beiträge die auch aufgrund ihrer inhaltlichen Qualität lesenswert sind. Diese Funktion darf nicht zur Abstimmung über die Meinung des Autors verwendet werden. Dazu wird es demnächst eine eigene Funktion geben.

    Die Markierung "lesenswert" soll den Usern helfen die Beiträge besser zu finden die auch wirklich lesenswert sind.

    Den Link zu dieser Funktion findet in der Beitragsansicht oben rechts.

    Wer nun mit dieser Funktion "spielen" möchte kann dies hier in diesem Thread tun.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg679457
    Datum 30.04.2011 22:127947 x gelesen
    hallo,

    Die ersten User haben den Startbeitrag hier in diesem Thread als lesenswert empfohlen. Sobald eine bestimmte Anzahl von Empfehlungen getätigt wurden wird der Beitrag dann auch im Forum als "lesenswert" gekennzeichnet.

    Die Schwelle hab ich momentan auf 25 eingestellt. Wir werden dann sehen ob das ein praktikabler Wert ist. Abhängig von den Erfahrungen die wir mit dieser neuen Funktion sammeln werde ich diesen Wert bei Bedarf dann noch anpassen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, London - Wasserburg (Bodensee) / Greater London - Bayern679465
    Datum01.05.2011 00:237315 x gelesen
    Hallo Juergen,

    fein gemacht ! Ich hoffe die Funktion kommt and und wird auch so hilfreich wie ich mir das damals gedacht hatte.


    Gruss aus London

    Maxi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 679467
    Datum01.05.2011 00:567252 x gelesen
    Wird es irgendwann eine Liste aller lesenswerten Einträge geben?


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
    Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg679469
    Datum01.05.2011 01:047343 x gelesen
    hallo,

    Ich hab jetzt die Grundfunktion des Moduls "lesenswerte Beiträge hier ins Forum eingebunden. Im Grunde hat das Modul nur die Möglichkeit Beiträge zu empfehlen und diese in den bestehenden Listen bzw. MSG-Bäume entsprechend anzuzeigen.

    Jetzt geht es darum Erfahrungen mit diesem Modul zu sammeln und die Feinjustierung der Anzeigeschwelle durchzuführen.

    Danach können wir uns um die Erweiterung kümmern. Das wäre dann z.B., wie von dir vorgeschlagen, eine Liste der empfohlenen Beiträge. Dies könnte z.B. in den bisherigen Listen auf der Startseite durch einen Filter so ähnlich wie "nur ungelesene Beiträge anzeigen" ermöglicht werden.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW679474
    Datum01.05.2011 08:177421 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer
    Den Link zu dieser Funktion findet in der Beitragsansicht oben rechts.


    Gute Idee, aber reicht so nicht.
    Wenn man nämlich einen längeren Thread mit der flachen (Komplett-)Ansicht liest, kann man das so nicht verwenden. Man muss aus der flachen Ansicht zum geöffneten Einzelbeitrag (den man erst mal finden muss), um das dann nachzuholen.... Ergo werden das viele - wie ich - dann garantiert so nicht machen...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen679475
    Datum01.05.2011 08:187185 x gelesen
    Die Funktion bezieht sich auf den Beitrag. Wäre es auch eine Überlegung, einen ganzen Diskussionsbaum als lesenswert zu definieren, wenn z.B. min. 10% aller Beiträge lesenswert sind?

    Ich sehe jetzt das Problem, dass ein einzelner Beitrag für sich alleine vielleicht nicht so leicht verständlich ist - insbesondere wenn der Leser vielleicht keinen direkten Feuerwehr-Hintergrund hat. Ich selber brauche auch immer etwas Zeit, um manche Diskussion voll zu verstehen, ich komme halt aus dem THW und dort auch noch aus der Elektroversorgung.


    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Reken / NRW679477
    Datum01.05.2011 08:387122 x gelesen
    hm, wenn ich mir jetzt den Baum dieses Threads ansehe, dann ist der erste Beitrag mit einem Sternchen gekennzeichnet, das weist ihn als einen Beitrag aus den eine definierte Anzahl von Lesern als lesenswert befindet.

    ... warscheinlich haben die Leser das gemacht weil sie in diesem Beitrag Fakten oder Statements zum Thema des Threads gefunden haben die sie als wertvoll befinden.

    Genau das will ich lesen, Fakten, lesenswerte Beiträge, keine Dauerpostings von Leuten die sonst offensichtlich nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. Genau das hilft mir kurz und knapp auch als Wenignutzer hier in diesem Forum mein Wissen zum Thema ziviler Bevölkerungsschutz zu aktualisieren.

    ... natürlich beinhaltet das die Gefahr das Schreiber "hochgelobt" und andere "nicht erkannt" werden. Wenn's grundlegende Dinge sind muss man sich halt eh die Arbeit machen einen ganzen Thread zu lesen um sich umfassend ein Bild zu machen.


    Freundliche Grüße
    Ralf Röhling

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg679478
    Datum01.05.2011 08:387293 x gelesen
    hallo,

    in der Flachen Ansicht fehlt noch die Möglichkeit einen Beitrag als lesenswert zu empfehlen. Wird noch eingebaut.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n S8., Eltingshausen / Bayern679557
    Datum01.05.2011 23:206998 x gelesen
    Servus,

    habe eben mal ausprobiert:
    Man kann mehrmals auf "Lesenswert" klicken...
    Wird das pro User nur einmal gezählt? (was ja durchaus sinnvoll wäre ;-)


    Schönen Gruss

    Thorsten Schlotter


    --
    Mein Beitrag --- Meine persönliche Meinung ---

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg679559
    Datum01.05.2011 23:276955 x gelesen
    Hallo

    Man kann mehrmals auf "Lesenswert" klicken...
    Wird das pro User nur einmal gezählt? (was ja durchaus sinnvoll wäre ;-)

    Ja - würde ja den internen Zähler verfälschen


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen679560
    Datum02.05.2011 01:006945 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerJeder angemeldete User kann einen Beitrag als lesenswert empfehlen. Wenn ein Beitrag genug Empfehlungen bekommen hat wird er durch einen Stern markiert:
    Irgendetwas habe ich hier noch nicht verstanden.
    Kann es sein, dass es egal ist welchen Beitrag eines Threads ich als lesenswert kennzeichne und alle Klicks dem Treaderöffner zugerechnet werden?
    Ich habe hier innerhalb des Threads bei verschiedenen Usern innerhalb der aufgehenden Maske "lesenswert" angeklickt. Scheinbar hat das aber nur auf die Summe des Threaderöffners Einfluss genommen, da bei den angeklickten Usern nach wie vor kein Sternchen erscheint.
    Das wäre aber schade, denn oftmals ergeben sich auch bei uninteressanten Threaderöffnungen interessante Beiträge innerhalb des Threads, die man markieren/belohnen möchte.


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    Neu:4. Auflage - 03/09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen
    und Das THW in Google Earth

    Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de / Twitter: THW-Digitalfunk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Reken / NRW679561
    Datum02.05.2011 01:166906 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen WenzelIch habe hier innerhalb des Threads bei verschiedenen Usern innerhalb der aufgehenden Maske "lesenswert" angeklickt. Scheinbar hat das aber nur auf die Summe des Threaderöffners Einfluss genommen, da bei den angeklickten Usern nach wie vor kein Sternchen erscheint.

    ... vermute mal die Anzahl X der nötigen Klicks zum Erreichen der Sternchen-Stufe ist bei keinem anderen Beitrag bislang erreicht worden. Das mit dem Bewerten wird sich erst langsam bei den Lesern etablieren.


    Freundliche Grüße
    Ralf Röhling

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen679564
    Datum02.05.2011 02:467066 x gelesen
    Geschrieben von Ralf Röhling... vermute mal die Anzahl X der nötigen Klicks zum Erreichen der Sternchen-Stufe ist bei keinem anderen Beitrag bislang erreicht worden. Das mit dem Bewerten wird sich erst langsam bei den Lesern etablieren.
    Hallo Ralf Du alter Schwede,

    ja, so könnte es sein.
    Mal sehen, ob da noch eine Aufklärung kommt.


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    Neu:4. Auflage - 03/09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen
    und Das THW in Google Earth

    Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de / Twitter: THW-Digitalfunk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen679574
    Datum02.05.2011 08:226917 x gelesen
    Moin Jürgen,

    Geschrieben von Jürgen Wenzel
    ja, so könnte es sein. Mal sehen, ob da noch eine Aufklärung kommt.
    Die gas doch schon:

    Geschrieben von Jürgen M@yer
    Sobald eine bestimmte Anzahl von Empfehlungen getätigt wurden wird der Beitrag dann auch im Forum als "lesenswert" gekennzeichnet.

    Die Schwelle hab ich momentan auf 25 eingestellt.



    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg679585
    Datum02.05.2011 10:166895 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Jürgen WenzelKann es sein, dass es egal ist welchen Beitrag eines Threads ich als lesenswert kennzeichne und alle Klicks dem Treaderöffner zugerechnet werden?

    nein - die Kennzeichnung "lesenswert" bezieht sich immer auf den jeweiligen Beitrag.

    Geschrieben von Jürgen WenzelIch habe hier innerhalb des Threads bei verschiedenen Usern innerhalb der aufgehenden Maske "lesenswert" angeklickt. Scheinbar hat das aber nur auf die Summe des Threaderöffners Einfluss genommen, da bei den angeklickten Usern nach wie vor kein Sternchen erscheint.

    dann hat die Anzahl der Empfehlungen bezogen auf den jeweiligen Beitrag die Schwelle die wir intern für die Lesenswert-Anzeige gesetzt haben noch nicht erreicht.

    Geschrieben von Jürgen WenzelDas wäre aber schade, denn oftmals ergeben sich auch bei uninteressanten Threaderöffnungen interessante Beiträge innerhalb des Threads, die man markieren/belohnen möchte.

    kannst du - wirkt sich sichtbar aber erst aus wenn auch andere User den jeweiligen Beitrag auch als lesenswert ansehen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen679593
    Datum02.05.2011 12:586782 x gelesen
    Hallo Jürgen,
    hallo Lars,

    Geschrieben von Jürgen M@yerkannst du - wirkt sich sichtbar aber erst aus wenn auch andere User den jeweiligen Beitrag auch als lesenswert ansehen.
    Geschrieben von Lars TiedemannDie gas doch schon:

    danke für die Info.
    Das hatte ich dann wohl überlesen, bzw falsch aufgenommen.


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    Neu:4. Auflage - 03/09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen
    und Das THW in Google Earth

    Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de / Twitter: THW-Digitalfunk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKai 8S., Weyhe / Niedersachsen679699
    Datum03.05.2011 13:126745 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerwird er durch einen Stern markiert:

    in den Listen auf den Startseiten
    in den MSG-Bäumen
    im Beitrag

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe den Stern nur in dem Baum, wenn ich den Beitrag bereits geöffnet habe. Wenn ich z.B. links auf "rund um's FW-Forum" klicke, würde ich denken, dieser Beitrag (Threadstarter) von Jürgen sollte gekennzeichnet sein. Ich finde da nichts. Ebenso auf "meiner" Startseite "aktuelle Themen" auch dort kein Stern. :(

    Browser: Firefox 4, Linux

    Schönen Gruß

    Kai


    Einzig und allein meine Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg679702
    Datum03.05.2011 13:336664 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Kai SchaumannIch kann mir nicht helfen, aber ich sehe den Stern nur in dem Baum, wenn ich den Beitrag bereits geöffnet habe. Wenn ich z.B. links auf "rund um's FW-Forum" klicke, würde ich denken, dieser Beitrag (Threadstarter) von Jürgen sollte gekennzeichnet sein. Ich finde da nichts. Ebenso auf "meiner" Startseite "aktuelle Themen" auch dort kein Stern. :(

    Der Hinweis "Lesenswert" bezieht sich auf den jeweiligen Beitrag, nicht auf den Thread. Daher gibt es in den Rubrikenlisten bzw. in den Listen "aktuelle / neue Themen" keine derartige Kennzeichnung. Da stehen ja "nur" die Threads drin.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg679703
    Datum03.05.2011 13:576598 x gelesen
    Geschrieben von Maximilian Ruppaner

    fein gemacht ! Ich hoffe die Funktion kommt and und wird auch so hilfreich wie ich mir das damals gedacht hatte.
    Ist das jetzt was "altes" von der to-do-Liste oder wieder was "neues"?

    Gruß
    Jörg


    Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg679704
    Datum03.05.2011 13:596612 x gelesen
    hallo,

    Ich habe diesen Vorschlag, der schon vor längerer Zeit vorgebracht und dann intern diskutiert wurde nun umgesetzt.

    Es gibt klar auch noch ältere Punkte auf der ToDo-Liste. Diese werden nicht chronologisch umgesetzt. Es spielen da verschiedene Aspekte eine Rolle. Es gibt da immer wieder neue Ideen die dann vorgezogen werden.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP679737
    Datum03.05.2011 18:246648 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerJeder angemeldete User kann einen Beitrag als lesenswert empfehlen.Das gefällt mir, aber:
    Geschrieben von Jürgen M@yerDiese Funktion darf nicht zur Abstimmung über die Meinung des Autors verwendet werden. Dazu wird es demnächst eine eigene Funktion geben.Brauchen wir das wirklich?


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg679739
    Datum03.05.2011 18:486644 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Sebastian KruppBrauchen wir das wirklich?

    ja - weil zwischen als lesenswert empfehlen und zustimmen/ablehnen ein gewaltiger Unterschied ist.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein679759
    Datum03.05.2011 22:466526 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerja - weil zwischen als lesenswert empfehlen und zustimmen/ablehnen ein gewaltiger Unterschied ist.

    Eben. Zudem bin ich keine Freund davon wenn 5-6 Leute das gleiche sagen. So würde hoffentlich einer etwas schreiben und die übrigen stimmen ihm einfach nur zu.


    MkG Torben

    Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen679761
    Datum03.05.2011 23:246554 x gelesen
    Wäre vielleicht noch eine Idee in der Ansicht der "aktuellen Beiträge" neben der Schaltfläche "ungelesene Beiträge" noch eine für "empfohlene Beiträge" zu setzen.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen682237
    Datum23.05.2011 21:326448 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jürgen M@yer
    ab sofort hat das Feuerwehr-Forum eine neue Funktion:

    => Beitrag als lesenswert empfehlen

    ist das so´n bißchen in Vergessenheit geraten?!

    Irgendwie findet man derzeit kaum/keine als lesenswert gekennzeichnete Beiträge.

    Oder ist die Qualität der Beiträge derzeit auf einem entsprechend niedrigem Niveau?


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg682240
    Datum23.05.2011 22:026425 x gelesen
    hallo

    Geschrieben von Lars Tiedemannist das so´n bißchen in Vergessenheit geraten?!

    würde ich so nicht sagen. Es werden schon Beiträge als lesenswert markiert. Wobei die für die Kennzeichnung erforderliche Anzahl von Bewertungen nicht sofort nach Veröffentlichen des Beitrags zusammenkommen. Der Beitrag wandert in den Listen nach unten. Wenn dann die Schwelle für die Anzeige erreicht ist wird die Kennzeichnung eigentlich nur noch im Msg-Baum angezeigt.

    Das ist natürlich nicht optimal. Ich muss daher an der Funktion noch feilen und diese verbessern. Z.B. durch:

    - Optimierung der Schwelle für die Anzeige der Markierung
    - Einbau einer Liste in der alle lesenswerte Beiträge in einer Übersicht angezeigt werden.
    - Hervorheben des Links um einen Beitrag als lesenswert vorzuschlagen
    - die User auf diese neue Funktion noch besser aufmerksam machen.
    - ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg688985
    Datum18.07.2011 12:096369 x gelesen
    hallo,

    es wäre nett wenn die Funktion "Beitrag als lesenswert empfehlen" hier im Forum bei den Beiträgen die auch wirklich lesenswert sind noch intensiver genutzt werden würde.

    Den Link zum empfehlen findet man in jedem Beitrag im Beitragskopf oben rechts.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg689709
    Datum23.07.2011 20:006207 x gelesen
    hallo,

    ab sofort kann man die Liste "lesenswerte Beiträge" im Menü links oben abrufen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP689829
    Datum24.07.2011 12:346220 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerDie Schwelle hab ich momentan auf 25 eingestellt. Wir werden dann sehen ob das ein praktikabler Wert ist. Abhängig von den Erfahrungen die wir mit dieser neuen Funktion sammeln werde ich diesen Wert bei Bedarf dann noch anpassen.Liegt die Schwelle jetzt bei 5?

    Wie wäre es mit einer Funktion, die entsprechende Beitragsliste nach Anzahl der Meldungen zu sortieren?


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg689831
    Datum24.07.2011 12:406137 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Sebastian KruppLiegt die Schwelle jetzt bei 5?

    richtig erkannt. Hab es jetzt mal tiefer eingestellt. Je nachdem wie die Funktion genutzt wird kann ich das wieder hochstellen.

    Geschrieben von Sebastian Krupp
    Wie wäre es mit einer Funktion, die entsprechende Beitragsliste nach Anzahl der Meldungen zu sortieren?


    ts ts - gibt man Euch den kleinen Finger dann wollt Ihr gleich die ganze Hand ;-)

    gute Idee. Werd ich mir notieren und als zukünftiges Feature dann mal umsetzen. Aber noch nicht sofort.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP689835
    Datum24.07.2011 12:506136 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer ts ts - gibt man Euch den kleinen Finger dann wollt Ihr gleich die ganze Hand ;-)Wo wir schon dabei sind, einen hab ich noch ;-)

    Geschrieben von Jürgen M@yerHab es jetzt mal tiefer eingestellt. Je nachdem wie die Funktion genutzt wird kann ich das wieder hochstellen. Vielleicht könnte man diese Schwelle nicht als absoluten Wert, sondern als Relation der Meldungen zur gesamten Anzahl der "Lesungen" ansetzen?


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg689837
    Datum24.07.2011 13:006180 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Sebastian KruppVielleicht könnte man diese Schwelle nicht als absoluten Wert, sondern als Relation der Meldungen zur gesamten Anzahl der "Lesungen" ansetzen?

    Du meinst also ein Bezug zu der Zahl wie oft der jeweilige Beitrag gelesen wird.

    interessante Idee

    solange aber die neue Funktion noch wenig genutzt wird dürfte eine feste (niedrige) Schwelle noch ausreichen.

    Ich notiere mir aber deine Idee trotzdem. Für den Fall des Falles ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     30.04.2011 21:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
     30.04.2011 22:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
     24.07.2011 12:34 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     24.07.2011 12:40 Jürg7en 7M., Weinstadt
     24.07.2011 12:50 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     24.07.2011 13:00 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.05.2011 00:23 Maxi7mil7ian7 R.7, London - Wasserburg (Bodensee)
     03.05.2011 13:57 ., Stuttgart
     03.05.2011 13:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.05.2011 00:56 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     01.05.2011 01:04 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.05.2011 08:17 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     01.05.2011 08:38 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.05.2011 08:18 Uwe 7S., Bürstadt
     01.05.2011 08:38 ., Reken
     01.05.2011 23:20 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
     01.05.2011 23:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.05.2011 01:00 Jürg7en 7W., Gifhorn
     02.05.2011 01:16 ., Reken
     02.05.2011 02:46 Jürg7en 7W., Gifhorn
     02.05.2011 08:22 Lars7 T.7, Oerel
     02.05.2011 10:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.05.2011 12:58 Jürg7en 7W., Gifhorn
     03.05.2011 13:12 Kai 7S., Weyhe
     03.05.2011 13:33 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.05.2011 18:24 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     03.05.2011 18:48 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.05.2011 22:46 ., Kiel
     03.05.2011 23:24 ., Frankfurt
     23.05.2011 21:32 Lars7 T.7, Oerel
     23.05.2011 22:02 Jürg7en 7M., Weinstadt
     18.07.2011 12:09 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.07.2011 20:00 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt