alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaYoutube - HTML5 im Forum8 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorEric8 E.8, Püttlingen / Saarland679463
Datum30.04.2011 23:584070 x gelesen
Hallo zusammen.
Ich bin ja ein freund etwas fortgeschrittener Webtechnologien, wenn gleich diese noch nicht unbedingt dem allgemeinen Standard entsprechen mögen. Deshalb habe ich in meinem Youtube-Account auch die HTML5-Beta von Youtube aktiviert, was bisher auch super Reibungslos mit Chrome funktioniert.
Nun bin ich aber auf ein Problem gestoßen, welches mir vorhin hier im Forum begegnet ist (bisher auch nirgendwo anders).
Sobald ein HTML5-Video wiedergegeben wird, rückt der Videocontainer auf die Rechte Seite. Ein Scrollen bewirkt nun, das sich einzig und alleine der Video-Container nach oben bzw. unten bewegt, dabei treten auch in der Tat seltsame Grafik-Bugs auf.
Weiter unten findet ihr auch einen Screenshot, der dieses Problem etwas verdeutlicht.
Ich denke es wäre Sinnvoll auch von vorne herein an einer Problemlösung diesbezüglich zu arbeiten, denn HTML5 gehört gewiss die Zukunft.
So fern es die Zeit erlaubt, würde ich bei einer Problemlösung behilflich sein, HTML- und CSS-Kenntnisse sind vorhanden. :)

Gruß,

Eric

Screenshot

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 E.8, Püttlingen / Saarland679464
Datum01.05.2011 00:002315 x gelesen
... Im übrigen meine ich die linke Seite, nicht die rechte. Wie unschwer zu erkennen ist. :)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg679466
Datum01.05.2011 00:462372 x gelesen
hallo,

bei welchem Browser tritt dieser Effekt auf?


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 E.8, Püttlingen / Saarland679471
Datum01.05.2011 02:452342 x gelesen
Hallo Jürgen!

Wie beschrieben tritt das bei mir in Chrome auf. Vermute deshalb das es auch bei Safari so sein wird. Ich werde gleich mal noch beide Browser testen.

Gruß

Eric


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, London - Wasserburg (Bodensee) / Greater London - Bayern679472
Datum01.05.2011 02:502319 x gelesen
Servus,

ich vermute mal das liegt daran dass das Forum leider noch auf Frames aufsetzt, diese gibt es in HTML5 naemlich nicht mehr.


Gruss

Maxi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 E.8, Püttlingen / Saarland679473
Datum01.05.2011 02:562291 x gelesen
Hallo Maxi,

so scheint es zu sein, zumindest bei Chrome. Scheinbar hat dieser Probleme das eingebettete Youtube-HTML5 mit HTML 4 zu vermischen. Es schaut so aus als würde das Browser auf reines HTML5 umschalten.
Ich habe es gerade noch mal in Safari und Firefox getestet. Dort tritt dieser Bug nicht auf, obwohl es bei Safari konsequent gewesen wäre, da sowohl Chrome als auch Safari auf Apples WebKit-Engine aufbauen. Der einzige unterschied besteht darin, das Chrome die Videos mit WebM abspielt, Safari hingegen mit h.264.

Vielleicht also auch ein Fall für das Chromium-Entwicklerteam?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern679485
Datum01.05.2011 10:182148 x gelesen
Hallo Eric,
bei meinen beiden Safaris tritt es nicht auf, alles ganz normal wenn man das so sagen kann.


Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

„Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, London - Wasserburg (Bodensee) / Greater London - Bayern679489
Datum01.05.2011 10:472225 x gelesen
Geschrieben von Eric EiflerVielleicht also auch ein Fall für das Chromium-Entwicklerteam?Ich leite es mal weiter ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 30.04.2011 23:58 ., Püttlingen
 01.05.2011 00:00 ., Püttlingen
 01.05.2011 00:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
 01.05.2011 02:45 ., Püttlingen
 01.05.2011 10:18 ., München
 01.05.2011 02:50 Maxi7mil7ian7 R.7, London - Wasserburg (Bodensee)
 01.05.2011 02:56 ., Püttlingen
 01.05.2011 10:47 Maxi7mil7ian7 R.7, London - Wasserburg (Bodensee)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt