alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaTrockenschrank5 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorDenn8ie 8K., Sudwalde / Niedersachsen679692
Datum03.05.2011 12:253748 x gelesen
Hab da mal ne Frage :-)

Könnte mann sowas theoretisch als Trockenschrank für AS-Masken benutzen ?

--click--

klingt für mich erstmal nicht so schlecht
- Luftheizung
- stufenlose Temp. Regelung
- Preis

Bin mir aber auch sicher das irgendwas gegen so einen Schrank spricht sonst hätte den wahrscheinlich jeder in der ASW oder ?


Gruß


Ich gebe hier nur meine eigene Meinung wieder und nicht die meiner Wehr oder sonst wem.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen679694
Datum03.05.2011 12:322070 x gelesen
hm hm, Abluft ?

Max. zulässige Temperatur der Masken müsste man prüfen und unzulässige Werte blockieren.

Um so großporiger die Zwischenablagen sind, um so weniger Wasser bleibt stehen bzw. Kalk bleibt hängen.


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen679705
Datum03.05.2011 14:051965 x gelesen
Trockenschränke

Das sind natürlich "High End" Trockenschränke ist immer alles eine Frage des Preises, die erschlagen dann aber auch wirklich alles


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8ie 8K., Sudwalde / Niedersachsen679706
Datum03.05.2011 14:231886 x gelesen
Lustig das du da gerade auf meinen Arbeitgeber kommst :-)

Allerdings bau ich Komplet andere Geräte (Massenspektrometer) hab mit den Trockenschränken nichts zu tun!

Aber zurück zum Thema.
Wenn mann an so einem Wärmeschrank aus meinem Link sicherstellt das die Temp nicht zu hoch ist und evtl eine Zeitsteuerung nachrüstet.
Wäre es dann möglich in diesem Schrank "vernünftig" Masken zu trocknen?
Der Preis so eines Wärmeschranks ist sehr wahrscheinlich geringer als das was du verlinkt hast.Ohne jetzt einen Preis zu kennen.


Gruß


Ich gebe hier nur meine eigene Meinung wieder und nicht die meiner Wehr oder sonst wem.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen679710
Datum03.05.2011 14:581785 x gelesen
Geschrieben von Dennie KemkerLustig das du da gerade auf meinen Arbeitgeber kommst :-)


Wenn man in der chemischen Industrie arbeitet nicht wirklich ;-)

Ist halt immer eine Frage, wie konstant der Wärmeschrank seine Temperatur hält und wie schnell das Ansprechverhalten einer nachgerüsteten Temp- Sicherheit ist, sowie die Temperaturverteilung innerhalb des Ofens. Es könnte ja sein, dass am PT 100 die eingestellte Temp anliegt aber an einer anderen Stelle temporär oder dauerhaft ganz andere Temperaturen herrschen. Ist aber alles schwierig zu beurteilen ohne den Schrank mal ausgiebig testen zu können.

Es ist auch wichtig, dass die Konvektion den ganzen Ofen betrifft sollte aber kein Problem sein, wenn das Gerät nach Lbensmittelhygienischen Richtlinien zugelassen ist.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 03.05.2011 12:25 Denn7ie 7K., Sudwalde
 03.05.2011 12:32 Lüde7r P7., Kelkheim
 03.05.2011 14:05 ., Frankfurt
 03.05.2011 14:23 Denn7ie 7K., Sudwalde
 03.05.2011 14:58 ., Frankfurt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt