alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWebsite...was haltet ihr davon7 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorDenn8is 8V., Röblingen am See / Sachsen Anhalt681481
Datum18.05.2011 22:185728 x gelesen
Was haltet ihr davon würd mich mal interesieren. Bei uns im Landkreis betreibt ein freier Fotograf folgende Website

Einsatzbilder-click and copy

Achso mein erstes Thema was ich veröffentliche also sorry wenn ich in die Falsche Rubrik gerutscht bin.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Dennis


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW681488
Datum18.05.2011 22:493124 x gelesen
Hallo Dennis,

was soll ich den davon halten? Was "stört" Dich daran?

Wenn ich die Seite richtig verstehe, macht der Fotograf Bilder von Einsätzen und stellt sie Einsatzkräften für die dienstlichen Balange umsonst zur Verfügung. Anscheinend gibt es auf dieser Seite keine kommerzielle Verwertung der Bilder.
Bei der schnellen Durchsicht selbst habe ich jetzt auch keine Bilder gesehen, die geschmacklos wären (Bilder von Leichen, Opfern, etc.)

Bzgl. der Veröffentlichung von Einsatzbildern durch Fotografen verweise ich auf die zahlreichen anderen Threads zu Art 5 GG.

Das Einzige was mich stört, ist das Impressum der Seite: Diese besteht nur aus einer E-Mail-Adresse. Müsste das nicht etwas umfangreicher sein (Name des Betreibers / der betreibenden Firma, Anschrift, usw.)?

Kann es vielleicht sein, dass Du hier Werbung für Deine eigene Seite machst?

Gute Nacht!

Carsten


Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s D8., Nürnberg / Franken, neben Bayern :o)681514
Datum19.05.2011 07:342912 x gelesen
Guten morgen.

Falls ich nicht ganz daneben liege, lese ich das so:

fire-pictures.de.to =


  • .to = Domain aus Tonga (sagt Tante Google, und Tantchen sagt auch: Inselstaat im Südpazifik, welcher zu Polynesien gehört)

  • .de.to = Top-Level-Domain aus Tonga

  • .fire-pictures.de.to = Subdomain der Top-Level-Domain aus Tonga


Dazu das seltsame Impressum, das zwar bei einer privaten Seite nicht vorhanden sein müßte und nur teilweise vorhanden sein darf, aber in diesem Zusammenhang dennoch seltsam stimmt, weil:

Die Domain ist tatsächlich auf einen deutschen Inhaber registriert (sieht auch nach einer Firma aus), die sich mit einer 0180-5er-Nummer diese Domain hat registrieren lassen.

Seeeeeehr merkwürdig, das alles. *find*

Schönen Tag wünsch ich euch. :o)


Liebe Grüße

Klaus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland681516
Datum19.05.2011 07:572703 x gelesen
er macht auf jeden Fall einige gute Fotos - Schnee mit Langzeitbelichtung, Nachtaufnahmen. Respekt. Teilweise schöne Impressionen.


Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen681589
Datum19.05.2011 12:472397 x gelesen
Moin

Geschrieben von Klaus DüdderFalls ich nicht ganz daneben liege, lese ich das so:

fire-pictures.de.to =

.to = Domain aus Tonga (sagt Tante Google, und Tantchen sagt auch: Inselstaat im Südpazifik, welcher zu Polynesien gehört)

.de.to = Top-Level-Domain aus Tonga

.fire-pictures.de.to = Subdomain der Top-Level-Domain aus Tonga
Fast. "to" ist die TLD, "de" ist die Domain und "fire-pictures" eben die Subdomain.
Das ganze Konstrukt hat irgendein findiger Anbieter errichtet, um Leuten, deren "Wunsch-de-domain" bereits vergeben ist, dieselbe Domain mit einem Anhang (wie "to", es gibt aber noch mehr davon) anbieten zu können.

Gruß,
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s D8., Nürnberg / Franken, neben Bayern :o)681593
Datum19.05.2011 13:002346 x gelesen
@Sebastian: Dankeschön. :o) You've right.

Hier noch eine nette Geschcihte dazu:

.to [Bearbeiten]

Einer der ersten solcher Staaten, die ihre Domains frei registrieren ließen, war 1998 Tonga mit .to. Die Resonanz war sehr gut, denn zu dieser Zeit waren sehr viele kurze und prägnante Domains unter .com nicht mehr erhältlich, und andere ccTLDs hatten zum Teil sehr strenge Registrierungsbedingungen. Außerdem ergaben sich durch die Endung .to interessante Domainnamen, die sich gut in Kurz-URLs nutzen ließen, wie come.to oder go.to. Heute wird die TLD .to gerne für Torrent- oder Warezseiten verwendet, unter anderem auch deshalb, weil das NIC keine Inhaberabfragen erlaubt, sodass diese Domains anonym registriert werden können.


Originallink :o)


Liebe Grüße

Klaus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8S., Heiligenhafen / Schleswig-Holstein681695
Datum20.05.2011 02:512021 x gelesen
Solange keine Photos von Leichen gemacht werden bzw. das betroffene Personen zu erkennen sind, finde ich solch Homepage sehr gut,da solche Bilder den Feuerwehralltag bestens wiederspiegeln und man sieht das der Fotograf sich verdammt viel Mühe gibt und die Photos auch mit Köpfchen macht d.h. nicht einfach sinnlos drauflos knipst.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 18.05.2011 22:18 Denn7is 7V., Röblingen am See
 18.05.2011 22:49 ., Dinslaken
 19.05.2011 07:34 ., Nürnberg
 19.05.2011 12:47 Seba7sti7an 7W., Linden
 19.05.2011 13:00 ., Nürnberg
 19.05.2011 07:57 ., Viskafors
 20.05.2011 02:51 Manu7el 7S., Heiligenhafen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt