alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinsatz mit Ölschutzanzug4 Beträge
RubrikABC-Gefahren
 
AutorSeba8sti8an 8H., Augsburg / Bayern684880
Datum10.06.2011 21:033052 x gelesen
Hallo

Wir haben bei uns in der Wehr Ölschutzanzüge. Unser Einsatzschwerpunkt liegt wohl bei Benzin und Diesel Kraftstoffe.

Welche Unterbekleidung würdet Ihr uns dafür empfehlen?

Bis wie weit geht dieser Anzug. Wo beginnt der CSA?


Danke euch

Sascha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW684881
Datum10.06.2011 21:141705 x gelesen
Hallo Sascha,

schwer zu sagen, ohne den Anzug zu kennen.
Ist es dieser hier Von isotemp?


Gruß
Andre


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8H., Augsburg / Bayern684882
Datum10.06.2011 21:211660 x gelesen
Hallo Andre,

ich glaube zu meine JA. Genaueres muss ich erst nachsehen. Aber ich denke wichtig ist ja nicht der Hersteller sonder die Norm. Gut gehen wir mal von diesem aus.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW684884
Datum10.06.2011 21:331628 x gelesen
Hallo Sascha,

naja, ich kenne keine Norm die so eindeutig diese Kleidung regelt. Und so einfach ist es bei ABC-Schutzkleidung trotz Normung nicht. Auch ein CSA von dem einen Hersteller ist nur bedingt mit dem CSA eines anderen Herstellers zu vergleichen.

Gruß
Andre


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 10.06.2011 21:03 Seba7sti7an 7H., Augsburg
 10.06.2011 21:14 Andr7é S7., Essen
 10.06.2011 21:21 Seba7sti7an 7H., Augsburg
 10.06.2011 21:33 Andr7é S7., Essen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt